war da ein sinnvoller dabei
Das fragt wer?
war da ein sinnvoller dabei
Das fragt wer?
ich soll der doofen kuh geholfen haben
Nene, keine Sorge, hast du nicht!War nur so zu Einschleimen!
Hat jedenfalls funktioniert!
Thomas Feltes, Polizeiwissenschaftler: ?Der Rückzug ist rechtswidrig und unverantwortlich? - Fußball - Sport - Home - Westdeutsche Zeitung
puuuh, jetzt kriegt die Ruhruni aber echt ein Problem
Nach Kritik an verkohlter Bratwurst | 11 Freunde
Klasse
Alles anzeigen
"Die Funktionäre sitzen nur auf ihren Tribünen, essen Canapés und wissen gar nicht, wie unsere Leute in den Würtschenbuden stehen und sich ihrer Haut erwehren.«
Thomas Feltes, Polizeiwissenschaftler: ?Der Rückzug ist rechtswidrig und unverantwortlich? - Fußball - Sport - Home - Westdeutsche Zeitung
puuuh, jetzt kriegt die Ruhruni aber echt ein Problem
klingt vernünftig der Mann.
Bin trotzdem der Ansicht, dass die Polizei sich nicht präventiv vor dem Block positionieren sollte, sondern erst dann einschreitet, wenn es wirklich nötig ist (und solange draußen wartet). Natürlich sollten Zivilbeamte die ganze Zeit im Stadion sein und die Situation bewerten - nur empfinde ich dieses ganze martialische Drohgehabe als eher kontraproduktiv.
[url=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/…rt15837,2124442]Polizeiabzug im Stadion: NRW-Innenminister Jäger im Zwist mit Schalke "gesprächsbereit"[/url]
Da gibt's aber ordentlich Kritik für Herrn Jäger!
Polizeiabzug im Stadion: NRW-Innenminister Jäger im Zwist mit Schalke "gesprächsbereit"
Da gibt's aber ordentlich Kritik für Herrn Jäger!
is ja auch Wahlkampf;)
das ist bestimmt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Märchen und Krimi in Düsseldorf - schwatzgelb.de
zwischen verhältnismäßig und rechtmäßig ist vielleicht noch ein Unterschied.
1.
Verhältnismäßigkleit ist Voraussetzung für die Rechtmäßigkeit. Das weiß sogar ein Linienrichter (wenn du schon immer meinst, darauf anspielen zu müssen). Da sag ich mal: Schuster, bleib bei deinen Leisten UND schwenk dein Fähnchen im Übrigen nich so nach dem Wind. Könnt grad kotzen, Fahndi.
2.
Was ist denn nun: Hat der Vorstand bewusst die Unwahrheit gesagt, also gelogen? Wenn - die Betonung liegt auf wenn - der Vorstand bewusst die Öffentlichkeit anlügt, während er gleichzeitig im Hinterzimmer anderes erzählt, ist das mehr als peinlich, ne?
3.
Interessant übrigens, dass S04 trotz mehrfacher Anfrage von WDR 2 jeden Kommentar zu 2. verweigert hat.
Der zweite schwatzgelb.de-Artikel in kürzester Zeit im S04-Fred, aber hier passt er momentan wohl am besten rein.
Desinformation und Eskalation - schwatzgelb.de
Der Mann macht den Mund auf, is auch nicht selbstverständlich.
Der zweite schwatzgelb.de-Artikel in kürzester Zeit im S04-Fred, aber hier passt er momentan wohl am besten rein.
Desinformation und Eskalation - schwatzgelb.de
Der Mann macht den Mund auf, is auch nicht selbstverständlich.
Zitat 1:
Ich lebe gerne in meinem Land, bin eher wertkonservativ und habe mit einer gewissen Naivität bis zu den jüngsten NSA-Enthüllungen nicht an Verschwörungstheorien geglaubt. Wenn ich Polizisten gesehen habe, hatte ich immer ein gutes Gefühl.
Ich lebe auch gern in diesem Land, bin auch eher wertkonservativ. Wenn alle Bürger gesetzestreu wären, hätten wir kein Problem. Dann hätte es den Mist in der NK nicht gegeben. Punkt.
Zitat 2:
Dass die Verletzungsgefahr beim Münchener Oktoberfest 25 mal so groß ist wie bei den Spielen der deutschen Profi-Ligen, interessierte niemanden. Auch nicht die Polizei! Bei der lösten die vergewaltigten Frauen und Schwerverletzten von der Theresienwiese nur ein Schulterzucken aus: "Wo so viel getrunken wird, wird es immer zu alkoholbedingten Körperverletzungsdelikten kommen," meinte ein Polizeisprecher lakonisch.
Aha. Klar. Die Polizei hat kein Interesse an der Aufklärung von Vergewaltigungen. Selbst schuld, die Mädels. Bestimmt, damit die Bullen genug Personal haben, um unschuldigen Fans auf die Mappe zu hauen.
Tooor ist Mist geworden. Karten verticken, ok. Aber was sonst hier so abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr.
?..
Tooor ist Mist geworden. Karten verticken, ok. Aber was sonst hier so abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr.
Empfind ich was Fan- (im Sinne von Stadionbesucher-) Themen angeht auch immer öfter so.
In der linken Ecke: Fans werden nur schikaniert, Vereine gehen nicht auf Interessen ein, Polizei is das Letzte, "gegen den modernen Fußball".
In der rechten Ecke: Fans selbst schuld, Polizei wird schon Gründe gehabt haben, Vereine haben nunmal das Sagen, Zeiten ändern sich da kann man nix machen.
Der Versuch den anderen zu verstehen, sich in dessen Lage zu versetzen, konkrete Sachverhalte zu überprüfen wird hier nur noch eher selten unternommen, "grau" gibts nicht, die meisten der hier noch regelmäßig anwesenden Leute stehn fest auf der einen oder anderen Seite. Find ich schade und is auch der Grund warum ich zu solchen Themen hier nix mehr schreib. Is mir vorhin nur rausgerutscht, das solls aber auch schon wieder gewesen sein.
E
Ich bin der Letzte, dessentwegen du hier nix mehr schreiben sollst. Ist eh nich mehr mein Ding hier und bin sowieso sicherlich in der absoluten Minderheit, was meine Extremposition (dass sich Fußballfans wie jeder andere Bürger auch zu verhalten haben) anbelangt.
Nacht.
Empfind ich was Fan- (im Sinne von Stadionbesucher-) Themen angeht auch immer öfter so.
In der linken Ecke: Fans werden nur schikaniert, Vereine gehen nicht auf Interessen ein, Polizei is das Letzte, "gegen den modernen Fußball".
In der rechten Ecke: Fans selbst schuld, Polizei wird schon Gründe gehabt haben, Vereine haben nunmal das Sagen, Zeiten ändern sich da kann man nix machen.
Der Versuch den anderen zu verstehen, sich in dessen Lage zu versetzen, konkrete Sachverhalte zu überprüfen wird hier nur noch eher selten unternommen, "grau" gibts nicht, die meisten der hier noch regelmäßig anwesenden Leute stehn fest auf der einen oder anderen Seite. Find ich schade und is auch der Grund warum ich zu solchen Themen hier nix mehr schreib. Is mir vorhin nur rausgerutscht, das solls aber auch schon wieder gewesen sein.
du suchst dir aber auch immer die dümmsten artikel raus. da schreibt einer bei schwatzgelb der einfach schreiben will text hätte auch in 10 zeilen reingepasst.
und der vergleich mit dem oktoberfest an den haaren herbeigezogen.
Eigentlich ist es genau das, was ich hier schätze: Es ist eben NICHT alles nur schwarz oder nur weiß, man kann über den Tellerrand seines eigenen Vereins hinwegschauen und auch generelles diskutieren. Ich bin Schalker - sicher. Aber sicher auch nicht fanatisch. Ich kann gutes Spiel bei Gegnern anerkennen, verdiente Siege würdigen und behaupte auch, mir ein differenziertes Bild von (S04-)Vereinsangelegenheiten bewahrt zu haben. Vielleicht ein Berufsproblem...
Was den Jäger angeht, finde ich, dass er (analog zu der Meinung des Herrn Professor) auf ganz schön dünnem Eis segelt. IMHO spielts da auch keine Rolle, ob der Fanbeauftragte von S04 was gewusst hat oder nicht. Die Frage der Verhältnismäßigkeit fängt doch ganz woanders an (und ja, ich stand 20 Reihen höher, also recht nah daneben, war aber nicht involviert.)
Es spricht doch schon Bände, dass die Dortmunder (ich schreib jetzt mal bewusst den Namen dieses Dorfes im Sauerland... ) die Sache auf schwatzgelb sachlich analysieren. Ich befürchte, dass die derzeitige "alle-Ar***l*cher-ausser-ich"-Haltung nur zur Verhärtung der Fronten führt und letztlich niemandem dient. (Ausser vielleicht dem Wahlkampf
).
was meine Extremposition (dass sich Fußballfans wie jeder andere Bürger auch zu verhalten haben)
Wenn das eine Extremposition ist, bin ich hier auch falsch...
Das sollte gesunder Menschewnverstand sein. Das beinhaltet aber auch, dass Fußballfans die gleichen Rechte haben wie jeder andere Bürger - auch als Auswärtsfans, auch mit Trikot, auch am "gegnerischen" Bahnhof. Ein Sonderzug nach Gelsenkirchen (in den mich die Poilizei schon mal verfrachtet hart, obwohl ich (durch Woinort im Ausweis nachweisbar) in eine andere Richtung muss, hat mit vernünftigem Verhalten auch nix zu tun.
du suchst dir aber auch immer die dümmsten artikel raus. da schreibt einer bei schwatzgelb der einfach schreiben will text hätte auch in 10 zeilen reingepasst.
Natürlich. Dass der Text der Hammer is steht ja nirgendwo.
Mir gings hauptsächlich darum, dass diese 10 Zeilen kein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn sind. Und dass das außerhalb der Welt von schoko und KR7 auch andere so sehn.
Der Name Hansi Küpper sagt Dir aber schon was, oder?
Juizinho
Ich glaube, Du hast Dich einfach ein wenig vergaloppiert in dieser Diskussion. Du vertrittst eine absolute hardliner-law-and-order-Position - das sei Dir unbenommen.
Du vertrittst im Groben:
Polizei sagt an, Fahne her, Fans weigern sich, also geht die Polizei rein und holt die Fahne --> Polizei hat alles richtig gemacht, Fans sind selber schuld.
Viele andere sagen: Für die Anordnung der Polizei, die Fahne auszuhändigen gab es keine nachvollziehbare rechtliche Grundlage, deshalb musste die Polizei mit Widerstand rechnen und hätte deeskalierend wirken und aus dem Block bleiben müssen. Schon allein, um Unbeteiligte zu schützen.
Da geht es sicherlich eher um Begriffe wie kritisches Bewusstsein, ziviler Ungehorsam, persönliches Rechtsempfinden oder ganz schlicht: gesunder Menschenverstand. Denn auch Polizisten sind "Bürger in Uniform" und die Erfahrung vieler Stadionbesucher ist einfach die, dass die Beamten es im Schutz der Hundertschaft mit dem Recht nicht immer so genau nehmen und oftmals falsche Entscheidungen treffen.
Im Nachhinein ergreifen sowohl Fahndi als auch Du weiter Partei für die aus ihrer Sicht richtig Handelnden, wobei beide Seiten sicher eine ganze Reihe Fehler gemacht haben.
Abschließend aber einen Polizeirückzug zu begrüßen und klammheimlich zu hoffen, dass sich die blöden Schalker schön die Birne einhauen, ist unterste Schublade und eine intellektuelle Bankrotterklärung.
Der Rückzug der Polizei dient doch bei genauem Hinsehen eher zur Schaffung einer eine win-win-Situation aus Polizieisicht in GE:
Passiert nix Großes, kann man endlich anfangen, wieder die hohen Einsatzkosten zur Sicherung von Bundesligaspielen zu beklagen und die Vereine stärker in die Pflicht nehmen, das ist doch ganz klar politisches Kalkül.
Passiert etwas, kann man sagen: guck mal, die Assis, kann man nicht allein lassen, war doch klar, die brauchen uns und darum hatten wir auch im Salonikispiel recht mit unserer Strategie.
Und lass Dir versichert sein: es wird nichts passieren!
Abschließend: du schreibst "tooor ist Mist geworden", diffamierst aber selbst im Forum eher kritisch wahrgenommene User grundlos, im sicheren Wissen das Establishment der tooor-User hinter Dir zu wissen.
Ein solcher Umgang miteinander ist Mist, nicht die Unterschiedlichkeit der Wahrnehmungen und Meinungen hier....
Juizinho
Henning,...
hast du dich vertippt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!