1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 14. September 2013 um 01:16
    • #11.781

Ach Du schaizze, ja sicher, sorry, Henning! ;):mrgreen:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 14. September 2013 um 02:31
    • #11.782
    Zitat von bluemonkey

Ich kann gutes Spiel bei Gegnern anerkennen, verdiente Siege würdigen

Ich hoffe inständig, dass Du das heute um 17:30 Uhr auch machst :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2013 um 09:03
    • #11.783
    Zitat von Zumsel

Juizinho
    Ich glaube, Du hast Dich einfach ein wenig vergaloppiert in dieser Diskussion. Du vertrittst eine absolute hardliner-law-and-order-Position - das sei Dir unbenommen.
    Du vertrittst im Groben:

Polizei sagt an, Fahne her, Fans weigern sich, also geht die Polizei rein und holt die Fahne --> Polizei hat alles richtig gemacht, Fans sind selber schuld.

Viele andere sagen: Für die Anordnung der Polizei, die Fahne auszuhändigen gab es keine nachvollziehbare rechtliche Grundlage, deshalb musste die Polizei mit Widerstand rechnen und hätte deeskalierend wirken und aus dem Block bleiben müssen. Schon allein, um Unbeteiligte zu schützen.
    Da geht es sicherlich eher um Begriffe wie kritisches Bewusstsein, ziviler Ungehorsam, persönliches Rechtsempfinden oder ganz schlicht: gesunder Menschenverstand. Denn auch Polizisten sind "Bürger in Uniform" und die Erfahrung vieler Stadionbesucher ist einfach die, dass die Beamten es im Schutz der Hundertschaft mit dem Recht nicht immer so genau nehmen und oftmals falsche Entscheidungen treffen.

Im Nachhinein ergreifen sowohl Fahndi als auch Du weiter Partei für die aus ihrer Sicht richtig Handelnden, wobei beide Seiten sicher eine ganze Reihe Fehler gemacht haben.

Abschließend aber einen Polizeirückzug zu begrüßen und klammheimlich zu hoffen, dass sich die blöden Schalker schön die Birne einhauen, ist unterste Schublade und eine intellektuelle Bankrotterklärung.

Der Rückzug der Polizei dient doch bei genauem Hinsehen eher zur Schaffung einer eine win-win-Situation aus Polizieisicht in GE:

Passiert nix Großes, kann man endlich anfangen, wieder die hohen Einsatzkosten zur Sicherung von Bundesligaspielen zu beklagen und die Vereine stärker in die Pflicht nehmen, das ist doch ganz klar politisches Kalkül.

Passiert etwas, kann man sagen: guck mal, die Assis, kann man nicht allein lassen, war doch klar, die brauchen uns und darum hatten wir auch im Salonikispiel recht mit unserer Strategie.

Und lass Dir versichert sein: es wird nichts passieren!

Abschließend: du schreibst "tooor ist Mist geworden", diffamierst aber selbst im Forum eher kritisch wahrgenommene User grundlos, im sicheren Wissen das Establishment der tooor-User hinter Dir zu wissen.
    Ein solcher Umgang miteinander ist Mist, nicht die Unterschiedlichkeit der Wahrnehmungen und Meinungen hier.... :winke:

Alles anzeigen

Genau da liegt eben das große Problem.

Selbstverständlich hat die Polizei eine rechtliche Grundlage für den Einsatz.
    Die Polizei darf dir in Konfiktsituationen jederzeit alles mögliche verbeiten, wenn sie der Meinung ist, dadurch andere Straftaten zu verhindern oder die Lage zu beruhigen.
    Völlig egal, ob das, was du grad getan hast, gegen ein Gesetz verstößt oder nicht.

Das dass kaum jemand weiß, oder sogar noch der Meinung ist, man habe das Recht, sich dagegen zu wehren(tina;)), lässt einen dann doch etwas am Sinn des Politikunterrichtes unseres Schulsystemes und das schon seit Generationen, zweifeln.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 14. September 2013 um 09:22
    • #11.784
    Zitat von rob077

du suchst dir aber auch immer die dümmsten artikel raus. da schreibt einer bei schwatzgelb der einfach schreiben will text hätte auch in 10 zeilen reingepasst.
    und der vergleich mit dem oktoberfest an den haaren herbeigezogen.

Du weisst schon wer den Artikel geschrieben hat?
    Und warum ist das Oktoberfest an den Haaren herbei gezogen? :gruebel:

Die ZIS musste ihre gelogene und völlig übertrieben Fußball Gewalt Statisktik zurück nehmen .
    Und in dieser falschen Statistik waren schon weniger Straftatten und Verletzte als beim Oktoberfest .

Nächstes Jahr stehen wieder 80 Verletzte mehr in dieser Statistik die es ohne diesen Polizei Einsatz nie gegeben hätte :winke::autsch:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 14. September 2013 um 09:41
    • #11.785
    Zitat von Juizinho

Ich bin der Letzte, dessentwegen du hier nix mehr schreiben sollst. Ist eh nich mehr mein Ding hier und bin sowieso sicherlich in der absoluten Minderheit, was meine Extremposition (dass sich Fußballfans wie jeder andere Bürger auch zu verhalten haben) anbelangt. :winke:

Nacht. :winke:

wie schon oben einer geschrieben hat DIES ist keine Einbahnstrasse.

Und das die Polizei diese Situation immer noch nicht richtig aufgearbeitet hat zeugt echt nicht von Reife im Denken.

Alleine schon diese ganzen Begründungen die danach nachgeschoben worden sind - sind eine absolut lächerliche Farce.

ich dachte immer es geht um Deeskalation bei der Sache.

Es geht schon damit los das ich mir nicht wahllos Pfefferspray ins Gesicht spritzen lasse , nicht von anonymen Polizisten.
    Was soll das?
    Was ist das für ein Auftreten?
    Wo sind diese gezielten Aktionen?
    Was soll dieses martialische Auftreten bei einem "friedlichen" Spiel?

Und hier geht es nicht um RECHT und UNRECHT.

Es geht um die Wahl der Mittel und da wünsche ich mir ein besonnenes Auftreten der Staatsgewalt. Wenn dies bei so einem Spiel nicht gegeben ist WO dann.

Mich kotzen genauso die Typen auf die sich vermummen - nur würde ich da auch mal gerne die kausalen Zusammenhänge klar definiert wissen.

Kam die Vermummung VOR den Pauschal-Gewalttäter Diffamierungen oder DAVOR.

Die alten hier wissen doch ganz genau was vor allem Anfang bis Mitte der 90er in deutschen Stadien abgegangen ist. Das waren Risikosituationen.
    Das heute ist doch Kindergeburtstag dagegen.

Das ganze Auftreten des Staates hier , egal ob Polizei Gewerkschaft , Innenminister usw. macht mich echt nachdenklich.
    Das diese Ultras auch sehr schwach sind in so mancher Denkrichtung kann hier doch KEINE Begründung sein.

Um wichtige Themen in dieser Republik scheint sich ja keiner zu kümmern.
    Man hat ja jetzt die mediale Ablenkung:huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2013 um 09:55
    • #11.786
    Zitat von DigitalOlli

Du weisst schon wer den Artikel geschrieben hat?
    Und warum ist das Oktoberfest an den Haaren herbei gezogen? :gruebel:

Die ZIS musste ihre gelogene und völlig übertrieben Fußball Gewalt Statisktik zurück nehmen .
    Und in dieser falschen Statistik waren schon weniger Straftatten und Verletzte als beim Oktoberfest .

Nächstes Jahr stehen wieder 80 Verletzte mehr in dieser Statistik die es ohne diesen Polizei Einsatz nie gegeben hätte :winke::autsch:

Weil es dort erstens um eine sehr viel größere Anzahl an zeit- und ortgleichen Besuchern(also auch mehr mögliche Konfliktpunkte) geht und weil dort eben die Polizei nicht in der Masse wie im Stadion offen auftritt.
    Von dem durchschnittlichen Blutalkoholgehalt und dem Brunftverhalten paarungswilliger Almburschis will ich erst garnicht anfangen.:huebscher:

Das die Politik aber vor allem auch die Medien das Sicherheitsrisiko im Stadion massiv überbewerten sehe ich auch so.

Darum macht es ja auch Sinn, die Polizei einfach mal weg zu lassen,
    Ich verstehe das Problem immmer noch nicht, ist doch an und für sich genau das, was sich immer alle gewünscht haben.:gruebel:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 14. September 2013 um 10:03
    • #11.787
    Zitat von gandalf

Weil es dort erstens um eine sehr viel größere Anzahl an zeit- und ortgleichen Besuchern(also auch mehr mögliche Konfliktpunkte) geht und weil dort eben die Polizei nicht in der Masse wie im Stadion offen auftritt.
    Von dem durchschnittlichen Blutalkoholgehalt und dem Brunftverhalten paarungswilliger Almburschis will ich erst garnicht anfangen.:huebscher:

Das die Politik aber vor allem auch die Medien das Sicherheitsrisiko im Stadion massiv überbewerten sehe ich auch so.

Darum macht es ja auch Sinn, die Polizei einfach mal weg zu lassen,
    Ich verstehe das Problem immmer noch nicht, ist doch an und für sich genau das, was sich immer alle gewünscht haben.:gruebel:

Ja das macht auch sinn .
    Wie auch dieser Artikel gut beschreibt :
    Schalker Experiment mit Vorbildcharakter: Schöner Fußball gucken ohne Polizei - n-tv.de

Es geht aber auch um die Reaktion Jägers, Wie ein kleines Kind sich zu verhalten und das er und seine Polizei Kollegen nicht mal zugeben können das es ein Fehler war .

Der Vergleich mit dem Oktoberfest passt schon. In 34 Spieltagen kommen mehr Menschen in ein Stadion und es passieren weit aus weniger Sachen als bei 14 Tagen Oktoberfest .
    Kannst du auch in dem oben genannten Artikel nachlesen .
    Das weniger Polizei weniger Verletzte Bedeutet habe ich ja auch schon gesagt ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2013 um 10:13
    • #11.788
    Zitat von DigitalOlli

Ja das macht auch sinn .
    Wie auch dieser Artikel gut beschreibt :
    Schalker Experiment mit Vorbildcharakter: Schöner Fußball gucken ohne Polizei - n-tv.de

Es geht aber auch um die Reaktion Jägers, Wie ein kleines Kind sich zu verhalten und das er und seine Polizei Kollegen nicht mal zugeben können das es ein Fehler war .

Der Vergleich mit dem Oktoberfest passt schon. In 34 Spieltagen kommen mehr Menschen in ein Stadion und es passieren weit aus weniger Sachen als bei 14 Tagen Oktoberfest .
    Kannst du auch in dem oben genannten Artikel nachlesen .
    Das weniger Polizei weniger Verletzte Bedeutet habe ich ja auch schon gesagt ;)

Alles anzeigen

Das Problem ist, dass es aus Sicht der Polizei und rein rechtlich eben auch absolut kein Fehler ist. Siehe dazu auch das hier:

http://www.bild.de/media/vw-proto…load/2.bild.pdf

So ist nun einmal die rechtliche Lage und die Polizei ist nun einmal dazu berechtigt, wenn sie körperlich angegangen wird, Pfefferspray einzusetzen.
    Und das man das nicht gezielt tun kann, sollte jedem klar sein.

Zum Oktoberfest:

Du hast meine Aussage nicht verstanden, du kannst das Konfliktpotenzial von 1mio Menschen an einem Ort nicht mit 20 x 50.000 an 20 unterschiedlichen Orten vergleichen.

kann man schon, ist aber wie Äpfel und Birnen:winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 14. September 2013 um 10:19
    • #11.789
    Zitat von gandalf

Das Problem ist, dass es aus Sicht der Polizei und rein rechtlich eben auch absolut kein Fehler ist. Siehe dazu auch das hier:

http://www.bild.de/media/vw-proto…load/2.bild.pdf

So ist nun einmal die rechtliche Lage und die Polizei ist nun einmal dazu berechtigt, wenn sie körperlich angegangen wird, Pfefferspray einzusetzen.
    Und das man das nicht gezielt tun kann, sollte jedem klar sein.

Zum Oktoberfest:

Du hast meine Aussage nicht verstanden, du kannst das Konfliktpotenzial von 1mio Menschen an einem Ort nicht mit 20 x 50.000 an 20 unterschiedlichen Orten vergleichen.

kann man schon, ist aber wie Äpfel und Birnen:winke:

Alles anzeigen

Sorry aber der obere text ist ja teilweise ein schlechter Witz. Ist auch natürlich alles schön aus der Sicht der Polizei

Nach diesem Teil kann mann schon fast aufhören zu lesen :

Zitat

u. a. ein rotes Banner, auf dem die
    alte Flagge der ehemaligen Jugoslawischen Teilrepublik Mazedonien mit
    dem Schriftzug "Nord Mazedonien" [übersetzt] zu sehen war

Außerdem was du das über das Pfefferspray sagst stimmt auch nicht. Wie du weisst mag ich unsere blauen freunde auch nicht besonders. Aber es wurde schon gesprüht als sie in den Block gegangen sind ohne das ein Schalker nur ansatzweise kontakt oder einen Angriff hätte machen können .
    Es wurde gezielt auf Leute gesprüht, dazu gehören auch DRK Mitarbeiter.
    Dazu gibt es auch diverse Bilder und Videos. (kenne auch Bekannte die in der Nordkurve standen )
    Von einem ANgriff der Schalker kann hier nicht aus gegangen sein .
    :winke:

Einmal editiert, zuletzt von DigitalOlli (14. September 2013 um 10:21)

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 14. September 2013 um 10:30
    • #11.790

So, hier ist jetzt alles gesagt, denke ich, nur noch nicht in jedermanns Worten... :huebscher:

Wer hier noch was zum Thema beitragen will, kann das meinetwegen offtopic im Pyro-Fred machen, denn dort trifft sich üblicherweise die Law-and-order-Fraktion mit der Ich-darf-machen-was-ich-will-Gruppe.

Das Thema mutiert hier sonst wieder vom S04-Vorkommnis zur Grundsatzdebatte, deshalb jetzt Ende.

Gruß, tooor.de (Abteilung law and order) :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 14. September 2013 um 10:53
    • #11.791

Wenn es unseren Oberen gefällt könnten wir ggf. hier weiterdiskutieren: :gruebel:

http://www.tooor.de/forum/1-und-2-…tml#post2948704

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.535
    • 14. September 2013 um 12:35
    • #11.792
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn es unseren Oberen gefällt könnten wir ggf. hier weiterdiskutieren: :gruebel:

http://www.tooor.de/forum/1-und-2-…tml#post2948704

Dann kann hier ja zu. Mod, bitte Fred schließen. :winke: :mrgreen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 14. September 2013 um 13:18
    • #11.793

Polizei zurck auf Schalke | Fuball | Bundesliga | SPORT1.de

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 14. September 2013 um 19:52
    • #11.794

:klatsch::klatsch::klatsch:

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    668
    • 15. September 2013 um 18:14
    • #11.795
    Zitat von MonsieuL

Ich hoffe inständig, dass Du das heute um 17:30 Uhr auch machst :mrgreen:

Yo, hab ich. Du auch??? ;) *scnr*

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 15. September 2013 um 18:27
    • #11.796
    Zitat von bluemonkey

Yo, hab ich. Du auch??? ;) *scnr*

Ferse :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.759
    • 29. September 2013 um 13:22
    • #11.797

Jones wurde suspendiert

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli…uspendiert.html

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

Einmal editiert, zuletzt von saschku (29. September 2013 um 13:27)

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 29. September 2013 um 13:48
    • #11.798
    Zitat von saschku

Jones wurde suspendiert

Nach 3:3 in Hoffenheim: Schalke suspendiert Jones - FC SCHALKE 04 - Sport-Bild

Gute Aktion, ein fauler Apfel weg.:klatsch:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 29. September 2013 um 14:39
    • #11.799
    Zitat von Ruhrpott

Gute Aktion, ein fauler Apfel weg.:klatsch:

Offenbar für ein Spiel, großartig!:huebscher:

Zitat

Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler Jermaine Jones wurde für das Champions-League-Spiel am Dienstag beim FC Basel vom Trainerstab suspendiert.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.759
    • 29. September 2013 um 17:24
    • #11.800
    Zitat von spock

Offenbar für ein Spiel, großartig!:huebscher:

Da er sich aber auch gleich operieren lässt, sind es 6 Wochen. :winke:

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Pez 23. Juli 2025 um 19:14
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Toby 23. Juli 2025 um 19:14
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.682.972 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.385.437 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.600.630 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.447.759 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.059.561 Zugriffe, Vor 18 Jahren