1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 29. Dezember 2011 um 15:06
    • #9.981

Ticket-Wucher! Schalke-Fans boykottieren Europa-League-Spiel - FC Schalke 04 - Bild.de

Oha, Spiel in Pilzen wird tatsächlich boykottiert.

Ich finds gut und richtig. Fandi müsste jetzt allerdings abgehen wie eine Rakete. Von wegen, wir kämpfen für Fußballfans in ganz Deutschland, ist doch alles nur eine gezielte Aktion gegen Pilzen :autsch::huebscher:

Frage an die S04 Experten: Seh ich das richtig, dass die Fanvertretung des Vereins den Boykott beschlossen hat und somit jedem einzelnen Fan die Entscheidung "abnimmt" oder wie läuft das rein praktisch?

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 29. Dezember 2011 um 15:29
    • #9.982
    Zitat von Lawless3012

Ticket-Wucher! Schalke-Fans boykottieren Europa-League-Spiel - FC Schalke 04 - Bild.de

Ich finds gut und richtig. Fandi müsste jetzt allerdings abgehen wie eine Rakete. Von wegen, wir kämpfen für Fußballfans in ganz Deutschland, ist doch alles nur eine gezielte Aktion gegen Pilzen :autsch::huebscher:

Frage an die S04 Experten: Seh ich das richtig, dass die Fanvertretung des Vereins den Boykott beschlossen hat und somit jedem einzelnen Fan die Entscheidung "abnimmt" oder wie läuft das rein praktisch?

Alles anzeigen

Wenn Schalke das komplette Gästekontingent zurück gibt, wird es keinen Gästebereich geben. So versteh ich das. Die "Gästekarten" wird dann Pilzen selbst verkaufen.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 29. Dezember 2011 um 15:54
    • #9.983
    Zitat von Lawless3012

„Wir wollen ein Zeichen setzen und kämpfen mit unserem Protest für alle Fußballfans in ganz Deutschland.“

:nene: Auf den Satz ham doch die Kein Zwanni Leute das Copyright, oder? :mrgreen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 29. Dezember 2011 um 16:50
    • #9.984
    Zitat von borsig2

„Wir wollen ein Zeichen setzen und kämpfen mit unserem Protest für alle Fußballfans in ganz Deutschland.“

:nene: Auf den Satz ham doch die Kein Zwanni Leute das Copyright, oder? :mrgreen:

Aber leider sind das auch Waschlappen, weil sie sich von einzelnen Fans auf der Nase herumtanzen lassen, indem sie ihnen trotz Boykott die theoretische Möglichkeit geben, Karten zu kaufen.:neutral::huebscher:

Die Feststellung, dass der Kampf gegen zu hohe Ticketpreise kein Alleingang der selbsternannten Dortmunder Oberfans auf ihrem Feldzug gegen den ungeliebten Nachbarn ist muss ich erstmal verarbeiten.:shock::mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Dezember 2011 um 16:51
    • #9.985

die wollen nur alle nit die niederlage gegen pilsen sehn:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 29. Dezember 2011 um 16:55
    • #9.986
    Zitat von Brasi

die wollen nur alle nit die niederlage gegen pilsen sehn:mrgreen:

Jau, Ihr habt ja wunderbar vorgemacht, wie man um ne Niederlage in der KO-Runde herumkommt:huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 30. Dezember 2011 um 21:07
    • #9.987
    Zitat von urbar

Jau, Ihr habt ja wunderbar vorgemacht, wie man um ne Niederlage in der KO-Runde herumkommt:huebscher:

das haste nich ganz verstanden - durch das ausscheiden boykottieren
    die jungs quasi den ganzen wettbewerb im ganz großen stil :huebscher: ;)

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. Dezember 2011 um 21:49
    • #9.988
    Zitat von meschta

das haste nich ganz verstanden - durch das ausscheiden boykottieren
    die jungs quasi den ganzen wettbewerb im ganz großen stil :huebscher: ;)

Dat einzige was diese beiden Vorzeigevereine des Potts wirklich boykottieren ist der 4. Championsleague Platz für Deutschland. ;):rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• michel66
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.750
    • 30. Dezember 2011 um 23:25
    • #9.989
    Zitat von Duffman0815

4. sportspaß Hamburg:huebscher:
    hör ich grad zum ersten mal:mrgreen:

Ja, ja, da geh`n wir alle hin hier und halten uns prächtig fit :mrgreen: Nix Fussball :neutral:

Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

Mein Blog: https://nebensachefussball.wordpress.com/

• cantona7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    139
    • 31. Dezember 2011 um 00:51
    • #9.990

Luhukay kann Moravek begrüßen - Bundesliga - kicker online

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 31. Dezember 2011 um 09:44
    • #9.991
    Zitat von Norton51

Dat einzige was diese beiden Vorzeigevereine des Potts wirklich boykottieren ist der 4. Championsleague Platz für Deutschland. ;):rolleyes:

Um so glücklicher können wir ja sein, dass wir im Süden der Republik einen Verein haben, der sogar mit Barca auf Augenhöhe ist, wenn auch nur selbsternannt.;)

Wir hingegen müssen uns mit der regelmäßigen Schelle für diesen Verein begnügen.:neutral:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 31. Dezember 2011 um 10:27
    • #9.992
    Zitat von Lawless3012

Zitat von borsig2

Zitat von Lawless3012

Aber leider sind das auch Waschlappen, weil sie sich von einzelnen Fans auf der Nase herumtanzen lassen, indem sie ihnen trotz Boykott die theoretische Möglichkeit geben, Karten zu kaufen.:neutral::huebscher:

Die Feststellung, dass der Kampf gegen zu hohe Ticketpreise kein Alleingang der selbsternannten Dortmunder Oberfans auf ihrem Feldzug gegen den ungeliebten Nachbarn ist muss ich erstmal verarbeiten.:shock::mrgreen:

falscher Thread oder wolltet Ihr mit diesen zusammenhanglosen Sätzen wieder den Beweis antreten, das Ihr trotz zigfacher Meisterschaften Euch immer nur um den kleinen nicht beachtenswerten Verein aus Gelsenkirchen kümmert. :mrgreen:;)

Man könnte fast wieder den Eindruck gewinnen.

Mal zum Thema:

Das Auswärtsspiel in Pilsen/Plzen hat denke ich mal nichts mit dem Derby-Zwanni-Boykott-war-dort-eh-nie-in-der-Halle-und-das-Parkstadion-nicht-gefunden-da-Park-nicht-gefunden-also-boykottier-ich-mal- zu tun.

Hier geht es um die Preisdifferenz zwischen Gästekontigentpreisen und Heimkontigentpreisen. Bitte nicht das Gehirn beim Lesen ausschalten sobald dort Schalke 04 steht.

Dies ist/war in der Liga nicht der Fall. Dort ging es um .......bitte nachlesen bei Euren einschlägigen Fanforen.

:winke:

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012:winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 31. Dezember 2011 um 10:37
    • #9.993
    Zitat von torcidama

Bitte nicht das Gehirn beim Lesen ausschalten sobald dort Schalke 04 steht.

:shock: Ich dachte immer, das wäre absolute Grundvoraussetzung ... ;) :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 31. Dezember 2011 um 11:33
    • #9.994
    Zitat von torcidama

Hier geht es um die Preisdifferenz zwischen Gästekontigentpreisen und Heimkontigentpreisen. Bitte nicht das Gehirn beim Lesen ausschalten sobald dort Schalke 04 steht.

da muss ich die Jungs in Schutz nehmen: Anders erträgt man den Dünnsinn hier ja meist nicht! :mrgreen: :winke:

Aber erklär doch mal: Wenn es so banal ist (Preisdifferenzen Heim/Gast), warum wendet eure ach so clevere Vereinsführung sich nicht einfach an die UEFA... das wäre nämlich gegen die Statuten und damit wohl eine recht klare Sache... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 31. Dezember 2011 um 11:50
    • #9.995
    Zitat von Hamburch

da muss ich die Jungs in Schutz nehmen: Anders erträgt man den Dünnsinn hier ja meist nicht! :mrgreen: :winke:

Aber erklär doch mal: Wenn es so banal ist (Preisdifferenzen Heim/Gast), warum wendet eure ach so clevere Vereinsführung sich nicht einfach an die UEFA... das wäre nämlich gegen die Statuten und damit wohl eine recht klare Sache... :rolleyes:

Es ist so banal, da es NICHT gegen die UEFA Statuten ist.
    :mrgreen::winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 31. Dezember 2011 um 12:52
    • #9.996
    Zitat von torcidama

Die Statuten regeln nur die Organisationsstruktur der UEFA, darin wird aber auch der Job des Strategischen Beirats definiert. Und der hat das Exekutivkomitee ziemlich sicher entscheiden lassen, dass Tickets der identischen Kat. in den Klubwettbewerben für Heim und Gast den identischen Preis haben müssen. :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 31. Dezember 2011 um 12:55
    • #9.997
    Zitat von torcidama

Die Statuten regeln nur die Organisationsstruktur der UEFA, darin wird aber auch der Job des Strategischen Beirats definiert. Und der hat das Exekutivkomitee ziemlich sicher entscheiden lassen, dass Tickets der identischen Kat. in den Klubwettbewerben für Heim und Gast den identischen Preis haben müssen. :rolleyes:

Ach so... "Nach den Regularien der UEFA können die Heimvereine die Preise selbst festlegen. Bedingung ist aber, dass Heim- und Gastkarten gleich teuer sind." (sfcv.de) :huebscher:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 31. Dezember 2011 um 16:55
    • #9.998
    Zitat von torcidama

falscher Thread oder wolltet Ihr mit diesen zusammenhanglosen Sätzen wieder den Beweis antreten, das Ihr trotz zigfacher Meisterschaften Euch immer nur um den kleinen nicht beachtenswerten Verein aus Gelsenkirchen kümmert. :mrgreen:;)

Man könnte fast wieder den Eindruck gewinnen.

Mal zum Thema:

Das Auswärtsspiel in Pilsen/Plzen hat denke ich mal nichts mit dem Derby-Zwanni-Boykott-war-dort-eh-nie-in-der-Halle-und-das-Parkstadion-nicht-gefunden-da-Park-nicht-gefunden-also-boykottier-ich-mal- zu tun.

Dies ist/war in der Liga nicht der Fall. Dort ging es um .......bitte nachlesen bei Euren einschlägigen Fanforen.

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012:winke:

Alles anzeigen

Beim Kein-Zwanni Protest geht es u.a. auch um Ungleichbehandlung (Stichwort Topzuschläge). Wir reden hier über das gleiche Thema, wenn auch über unterschiedliche konkrete Sachverhalte. Den Satz von Rojek verstehe ich übrigens schon so, dass der Protest auch etwas grundsätzliches, vereinsübergreifendes hat.

Zum konkreten Fall:

Ich verstehe Dich also richtig, dass Ihr ohne Murren hinfahren würdet, wenn die Tschechen auch 110 Euro bezahlen müssten? Ihr würdet aber zuhause bleiben, wenn die Tschechen 10 und Ihr 30 Euro zahlen müsstet?

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es sehr gut, dass man bei so einer Sache sagt: "Jetzt ist Schluss." Unglücklich ist, dass man nicht jeden Fan selbst entscheiden lässt, aber vom Grundstz her finde ich es richtig, dass man was tut.

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zitat von Hamburch

Ach so... "Nach den Regularien der UEFA können die Heimvereine die Preise selbst festlegen. Bedingung ist aber, dass Heim- und Gastkarten gleich teuer sind." (sfcv.de) :huebscher:

Es gibt ja sogar einen Präzedenzfall, nämlich das BVB-Spiel in Agdam. Heimpreise unter 5 Euro, Gästepreise irgendwas bei 30 Euro (sogar VIP Tickets waren günstiger). Gab einen offiziellen Protest bei der UEFA, der dann auch erfolgreich war. Strafe für Agdam: Geldstrafe zu zahlen an die UEFA.:huebscher:

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 1. Januar 2012 um 18:29
    • #9.999

Zu den Pilsen-Tickets: Es steht noch nicht fest, ob Schalke auf das Ticketkontingent verzichtet, Die blöd hat zur Zeit nur nicht so viel zu Schreiben und deshalb eine alte Meldung neu aufgemacht. In Gesprächen nach der Auslosung hat man von Schalker Seite vernommen, dass Pilsen von den Schalke-Fans 100,- je Karte kassieren will und daraufhin hat Schalke eben gesagt, diese Preise zahlen unsere Fans nicht. Die Tschechen haben anschließend die Preise dementiert und vermeldet, dass die Kartenpreise noch gar nicht feststehen und erst Anfang Januar (?) endgültig darüber entschieden wird. Also erstmal abwarten.

Zum Thema, dass die Karten für Gäste im Preis identisch sein müssen mit den Karten für Heimfans in der entsprechenden Kategorie. Das ist korrekt und das weiss man auch in Gelsenkirchen, ich habe zum Beispiel letzte Saison für das Spiel in Valencia nachträglich einen Teil des Kartenpreises erstattet bekommen, weil Schalke sich über die Ungleichheit der Preise beschwert hat. ;)

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 1. Januar 2012 um 19:10
    • #10.000
    Zitat von blackbluearmy

Zum Thema, dass die Karten für Gäste im Preis identisch sein müssen mit den Karten für Heimfans in der entsprechenden Kategorie. Das ist korrekt und das weiss man auch in Gelsenkirchen

alle außer Torcidama :mrgreen: :klatsch:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

galmi 1. August 2025 um 23:48
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • FC Schalke 04

Jules Rimet 1. August 2025 um 23:36
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • Tobi aus dem Sauerland

flo87 1. August 2025 um 22:21
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.746.453 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.416.525 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.617.795 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.465.474 Zugriffe, Vor 18 Jahren