Berichte gerne mal wie gut das geklappt hat

Der Deutsche Bahn-Fred
-
-
Berichte gerne mal wie gut das geklappt hat
Der Gutschein von ebay für das upgrade (jetzt 30€ statt 89€ Orginal) hat geklappt.
Jetzt suche ich noch einen 15 € Gutschein für die reguläre Buchung.
-
Die fahrt ist noch nicht gebucht
Die sind aber nicht übertragbar. Die Punkte musst du auf dem Konto haben.
Per Anruf kannst du den Gutschein am Automaten hinterlegen lassen.
-
Bahn hatte mir zuletzt mehrfach die Zugbindung aufgehoben, aufgrund von voraussichtlichen Verspätungen von 20-40min. Daraufhin habe ich meist andere Züge nehmen können, jedoch meine bezahlte Sitzplatzreservierung nicht nutzen können. Die Erstattung selbiger wurde hingegen abgelehnt, da unterm Strich zu wenig Verspätung.
Wie kann man denn isoliert die Erstattung der Sitzplatzreservierung beantragen? Im beschissenen Formular gibt es dafür m.E. keine Option
-
Bahn hatte mir zuletzt mehrfach die Zugbindung aufgehoben, aufgrund von voraussichtlichen Verspätungen von 20-40min. Daraufhin habe ich meist andere Züge nehmen können, jedoch meine bezahlte Sitzplatzreservierung nicht nutzen können. Die Erstattung selbiger wurde hingegen abgelehnt, da unterm Strich zu wenig Verspätung.
Wie kann man denn isoliert die Erstattung der Sitzplatzreservierung beantragen? Im beschissenen Formular gibt es dafür m.E. keine Option
Die Logik der Bahn ist, die Reservierung hättest du ja nutzen können. Du hast ja von dir aus eine andere Verbindung genutzt.
-
Bei Reservierungen weiche ich deshalb manchmal auf die tschechische Bahn aus und buche bei der DB nur die Fahrkarte. Bei Buchung über die CD kostet eine Reservierung ca. 3 Euro pro Zug. Bei mehreren Fernzügen in einer Verbindung lohnt sich das dann nicht unbedingt. Der Vorteil ist aber, dass man online bis kurz vor derm Einstieg in den jeweiligen Zug die Reservierung noch stornieren kann. Bis auf Wechselkursschwankungen im Centbereich hat das bei meinen beiden Stornos auch gut geklappt und das Geld war nach wenigen Tagen wieder da.
-
Guter Tipp! Sieht man dort vorab die Sitznummer bzw. kann wählen oder ist es random Zuteilung wie bei den Ösis?
Würde ja sogar vermuten, dass der Sitz dann im Zug dennoch als reserviert angezeigt wird, selbst wenn man kurzfristig noch storniert...
-
Guter Tipp! Sieht man dort vorab die Sitznummer bzw. kann wählen oder ist es random Zuteilung wie bei den Ösis?
Würde ja sogar vermuten, dass der Sitz dann im Zug dennoch als reserviert angezeigt wird, selbst wenn man kurzfristig noch storniert...
Es gibt zwar keinen grafischen Sitzplan zur Auswahl wie bei der DB, aber man kann immerhin Wagen und Sitzplatz manuell eintippen. Das genügt ja, wenn man sich vorher den Platz bei der DB raus sucht.
Was die Reservierungsanzeige im Zug bei Storno betrifft, da habe ich noch keine praktische Erfahrung.
-
Kann man denn die Sitzplatzreservierung auch erstattet bekommen, wenn der Zug nach der halben Strecke nicht weiter fährt und man auf einen anderen ausweichen muss?
In dem Fall wurde die Sitzplatzreserverung gesondert zum eigentlichen Ticket gebucht. -
Kann man denn die Sitzplatzreservierung auch erstattet bekommen, wenn der Zug nach der halben Strecke nicht weiter fährt und man auf einen anderen ausweichen muss?
In dem Fall wurde die Sitzplatzreserverung gesondert zum eigentlichen Ticket gebucht.wurde bei mir erstattet, nachdem ich es Telefonisch angegeben habe
-
-
Wird die PK irgendwo gestreamt?
-
Wird die PK irgendwo gestreamt?
Wollt Ihr Euch den Weselsky auch noch live anhören? Das ist ja Masochismus in Reinkultur.
-
Moin,
ich habe heute Gutschein Codes für Bahncards bekommen. Können beide Gutscheine eingelöst werden?
Falls ja, habe ich einen 20€ Gutschein für die BC25 übrig bei Interesse -
Moin,
ich habe heute Gutschein Codes für Bahncards bekommen. Können beide Gutscheine eingelöst werden?
Falls ja, habe ich einen 20€ Gutschein für die BC25 übrig bei InteresseGerne
-
Gerne
Hast ne PN
-
kurze Frage
gerade kam die push-Nachricht:
"GDL-Chef Claus Weselsky kündigt ab Mittwoch weitere Streiks an. Der Güterverkehr soll ab Mittwoch, 18 Uhr, bestreikt werden und der Personenverkehr ab Donnerstagnacht, 2 Uhr."ich will am samstag nach münster und sonntag zurück. macht es sinn jetzt für freitag zu buchen, dann wegen streikausfall am samstag zu fahren?
wäre dann ja günstiger, oder? -
kurze Frage
"GDL-Chef Claus Weselsky kündigt ab Mittwoch weitere Streiks an. Der Güterverkehr soll ab Mittwoch, 18 Uhr, bestreikt werden und der Personenverkehr ab Donnerstagnacht, 2 Uhr."ich will am samstag nach münster und sonntag zurück. macht es sinn jetzt für freitag zu buchen, dann wegen streikausfall am samstag zu fahren?
wäre dann ja günstiger, oder?Haben die auch schon bekanntgegeben wie lange der Streik dauern soll?
Wäre für mich für das Wochenende auch gut zu wissen
-
kurze Frage
wäre dann ja günstiger, oder?Normalerweise sind die Tickets am Freitag teuerer. Musst halt mal die Preise vergleichen.
-
Normalerweise sind die Tickets am Freitag teuerer. Musst halt mal die Preise vergleichen.
meinte auch für donnerstag buchen?
Streik soll 35 STunden gehen. Wegen 35 Stunden Woche. -
meinte auch für donnerstag buchen?Streik soll 35 STunden gehen. Wegen 35 Stunden Woche.
Das wäre dann was anderes und sollte funktionieren. Aber wie gesagt, vergleich lieber erst die Preise. Kurzfristig ist das bei der Bahn eh immer so eine Sache. Da sind die Preise teilweise jenseits von Gut und Böse.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!