1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Deutsche Bahn-Fred

  • Kartenfahnder
  • 27. November 2006 um 13:40
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.063
    Beiträge
    22.491
    • 16. September 2025 um 14:22
    • #681
    Zitat von jpf
    Zitat von DonChori

    Sicherlich den Experten hier bekannt, aber dennoch mal der Hinweis 😉

    https://www.spiegel.de/reise/deutschl…2c-b6fdf31d3054

    Na endlich. Schon x-mal Uschi damit genervt, dass ne Stückelung auf der Strecke MD-Berlin deutlich günstiger ist, der Durchschnittskunde das aber natürlich nicht weiß.

    Bei der Verbindung ist das Argument Fahrgastrechte auch zu vernachlässigen, da es keine Umsteigeverbindung ist.

    Bis dann auf dem Weg zur Komplettierung der achten Berliner Kreisliga Nord der Zug erst ab dem Zwischenhalt fährt und vorher ausfällt. Dann ist das Gemotze groß :mrgreen:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.598
    Beiträge
    2.231
    • 16. September 2025 um 21:57
    • #682
    Zitat von DonChori

    Sicherlich den Experten hier bekannt, aber dennoch mal der Hinweis 😉

    https://www.spiegel.de/reise/deutschl…2c-b6fdf31d3054

    Artikel ist leider hinter einer Paywall :ciao:

    Tooorcupsieger, MVP und Tooorschützenkönig Tooorcup 2022
    Tooorcup-Ausrichter 2024

    kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 14.06.26 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

    • Zitieren
  • WerderYoda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.984
    Beiträge
    2.437
    • 16. September 2025 um 22:08
    • #683

    archive.is ist diesbezüglich Dein Freund, Dangermike :winke:

    WM 06 (12), EM 08 (1), EM 16 (6), EM 201 (1), EM 24 (14)
    Paris 24: 37 Sess./13 Tage

    Next:
    08.07. - SoaD, B; 18.07. - Broilers, KS
    DTH: 04.07. - D'dorf 2; 05.09.- Minden

    2027:
    Handball-WM: 13.-17.01. Vorr. München (mit D), 20.-31.01. Hauptr. bis einschl. Finale, Köln :klatsch:
    18.02. - EC, H
    DÄ27: 08.05., HB; 29.05., ER

    --
    Och Männers...ich wollte das konstruktiv versuchen. :huebscher: :winke:

    • Zitieren
  • Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.598
    Beiträge
    2.231
    • 16. September 2025 um 22:38
    • #684
    Zitat von WerderYoda

    archive.is ist diesbezüglich Dein Freund, Dangermike :winke:

    Und wie finde ich dort den Artikel? Erbitte Aufklärung

    Tooorcupsieger, MVP und Tooorschützenkönig Tooorcup 2022
    Tooorcup-Ausrichter 2024

    kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 14.06.26 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

    • Zitieren
  • WerderYoda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.984
    Beiträge
    2.437
    • 16. September 2025 um 22:40
    • #685

    Nimm die URL zum Artikel aus dem Post davor, hau die bei archive.is rein.

    Danach gibt's ggf. ne Tooor-Fingerübung: Fahrräder, Motorräder, Hydranten, Ampeln... kennen wir alles. :huebscher:

    Danach kannste lesen. :winke:

    WM 06 (12), EM 08 (1), EM 16 (6), EM 201 (1), EM 24 (14)
    Paris 24: 37 Sess./13 Tage

    Next:
    08.07. - SoaD, B; 18.07. - Broilers, KS
    DTH: 04.07. - D'dorf 2; 05.09.- Minden

    2027:
    Handball-WM: 13.-17.01. Vorr. München (mit D), 20.-31.01. Hauptr. bis einschl. Finale, Köln :klatsch:
    18.02. - EC, H
    DÄ27: 08.05., HB; 29.05., ER

    --
    Och Männers...ich wollte das konstruktiv versuchen. :huebscher: :winke:

    • Zitieren
  • DonChori
    Amatör
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    328
    • 17. September 2025 um 09:17
    • #686

    Und wenn die Seite nicht geht…. kommt ab und an mal vor, dann einfach https://archive.ph nehmen 😉

    • Zitieren
  • Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.338
    Beiträge
    1.756
    • 17. September 2025 um 16:06
    • #687

    Ich habe eine Frage für die Experten hier...

    Ich habe einen Zug Mitte Oktober gebucht, den eigentlich Frau und Kinder nutzen sollen. War mit dem tiktok-Gutschein auf den letzten Drücker, dabei habe ich wohl vergessen, die Kinder mit einzutragen. Habe ich jetzt bei der Reservierung der Sitzplätze erst gemerkt. Nachfragen per E-Mail und an der Hotline ergeben das wunderbare und Service orientierte Ergebnis, ich solle das Ticket stornieren und neu buchen oder auch für die Kinder zusätzlich neu buchen. Ist angesichts der aktuellen Ticketpreise vollkommen absurd, habe ich ihnen auch so gesagt, änderte aber nichts an der Situation. Die Kinder fahren alle drei kostenlos mit...

    Ich würde es ja darauf ankommen lassen, das im Zug zu klären, aber das hängt natürlich schon sehr von der Servicekraft vor Ort ab und sorgt für Stress mit drei kleinen Kindern im Zug.

    Jemand noch einen Tipp, wie ich das vielleicht vorab gelöst bekomme? Oder eine Durchwahl, bei der ich auch tatsächlich kompetente Leute erreichen kann? 😁

    Klar, einfach dämlich von mir, aber da müsste doch Kulanz möglich sein...

    • Zitieren
  • Online
    Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.713
    Beiträge
    6.009
    • 17. September 2025 um 16:44
    • #688
    Zitat von Rothose1887

    Ich habe eine Frage für die Experten hier...

    Ich habe einen Zug Mitte Oktober gebucht, den eigentlich Frau und Kinder nutzen sollen. War mit dem tiktok-Gutschein auf den letzten Drücker, dabei habe ich wohl vergessen, die Kinder mit einzutragen. Habe ich jetzt bei der Reservierung der Sitzplätze erst gemerkt. Nachfragen per E-Mail und an der Hotline ergeben das wunderbare und Service orientierte Ergebnis, ich solle das Ticket stornieren und neu buchen oder auch für die Kinder zusätzlich neu buchen. Ist angesichts der aktuellen Ticketpreise vollkommen absurd, habe ich ihnen auch so gesagt, änderte aber nichts an der Situation. Die Kinder fahren alle drei kostenlos mit...

    Ich würde es ja darauf ankommen lassen, das im Zug zu klären, aber das hängt natürlich schon sehr von der Servicekraft vor Ort ab und sorgt für Stress mit drei kleinen Kindern im Zug.

    Jemand noch einen Tipp, wie ich das vielleicht vorab gelöst bekomme? Oder eine Durchwahl, bei der ich auch tatsächlich kompetente Leute erreichen kann? 😁

    Klar, einfach dämlich von mir, aber da müsste doch Kulanz möglich sein...

    Der Antwort von der Kundenbetreuung ist nichts hinzuzufügen. Kulanz ist freiwillig und obliegt dem Personal auf dem Zug.

    Saubere Lösung ist, nur die Kinder neu zu buchen, die Kosten 50% vom aktuellen Erwachsenen Tarif.

    Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

    (Nick Hornby in "FEVER PITCH")

    • Zitieren
  • mokkatoni
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.109
    Beiträge
    1.066
    • 17. September 2025 um 16:47
    • #689
    Zitat von Rothose1887

    Ich habe eine Frage für die Experten hier...

    Ich habe einen Zug Mitte Oktober gebucht, den eigentlich Frau und Kinder nutzen sollen. War mit dem tiktok-Gutschein auf den letzten Drücker, dabei habe ich wohl vergessen, die Kinder mit einzutragen. Habe ich jetzt bei der Reservierung der Sitzplätze erst gemerkt. Nachfragen per E-Mail und an der Hotline ergeben das wunderbare und Service orientierte Ergebnis, ich solle das Ticket stornieren und neu buchen oder auch für die Kinder zusätzlich neu buchen. Ist angesichts der aktuellen Ticketpreise vollkommen absurd, habe ich ihnen auch so gesagt, änderte aber nichts an der Situation. Die Kinder fahren alle drei kostenlos mit...

    Ich würde es ja darauf ankommen lassen, das im Zug zu klären, aber das hängt natürlich schon sehr von der Servicekraft vor Ort ab und sorgt für Stress mit drei kleinen Kindern im Zug.

    Jemand noch einen Tipp, wie ich das vielleicht vorab gelöst bekomme? Oder eine Durchwahl, bei der ich auch tatsächlich kompetente Leute erreichen kann? 😁

    Klar, einfach dämlich von mir, aber da müsste doch Kulanz möglich sein...

    Aus der Community deutschebahn auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community deutschebahn
    www.reddit.com


    Hier wurde das Thema auch diskutiert - Reisezentrum vorab ist wohl einen Versuch wert bzw. proaktives Anzeigen kombiniert mit „Dackelblick“ im Zug probieren :rolleyes:

    • Zitieren
  • Online
    Schroeder
    Amatör
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    363
    • 17. September 2025 um 17:35
    • #690
    Zitat von Rothose1887

    Ich habe eine Frage für die Experten hier...

    Ich habe einen Zug Mitte Oktober gebucht, den eigentlich Frau und Kinder nutzen sollen. War mit dem tiktok-Gutschein auf den letzten Drücker, dabei habe ich wohl vergessen, die Kinder mit einzutragen. Habe ich jetzt bei der Reservierung der Sitzplätze erst gemerkt. Nachfragen per E-Mail und an der Hotline ergeben das wunderbare und Service orientierte Ergebnis, ich solle das Ticket stornieren und neu buchen oder auch für die Kinder zusätzlich neu buchen. Ist angesichts der aktuellen Ticketpreise vollkommen absurd, habe ich ihnen auch so gesagt, änderte aber nichts an der Situation. Die Kinder fahren alle drei kostenlos mit...

    Ich würde es ja darauf ankommen lassen, das im Zug zu klären, aber das hängt natürlich schon sehr von der Servicekraft vor Ort ab und sorgt für Stress mit drei kleinen Kindern im Zug.

    Jemand noch einen Tipp, wie ich das vielleicht vorab gelöst bekomme? Oder eine Durchwahl, bei der ich auch tatsächlich kompetente Leute erreichen kann? 😁

    Klar, einfach dämlich von mir, aber da müsste doch Kulanz möglich sein...

    Ist mir auch schon passiert und habe dann auch schweren Herzens dazu entschieden für meinen Sohn selbe Verbindung zu buchen. Hatte es nicht geschafft ihn auf mein Ticket eintragen zu lassen, war jedoch auch nicht so teuer und habe daher auch nicht viel Zeit investiert.

    • Zitieren


  • Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.338
    Beiträge
    1.756
    • 17. September 2025 um 18:11
    • #691

    Kostet aktuell 85 Euro...das ist es mir dann schon wert...😉

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.063
    Beiträge
    22.491
    • 17. September 2025 um 19:32
    • #692

    Wie alt sind die drei Kinder denn?

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.338
    Beiträge
    1.756
    • 17. September 2025 um 19:40
    • #693
    Zitat von podollski92

    Wie alt sind die drei Kinder denn?

    1+9+11...

    Die beiden älteren müssten zahlen. Ich gehe mal ins Reisezentrum und versuche mein Glück, denke ich.

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 25. September 2025 um 16:24
    • #694

    Die Antwort auf meinen Entschädigungsantrag bezüglich Ausfall eines ICE:

    Bilder

    • IMG_0257.jpg
      • 440,26 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 205
    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.589
    • 25. September 2025 um 16:38
    • #695

    Wer kennt ihn nicht, den Flix-ICE. Kommt gleich nach dem Flux-Kompensator.:winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Kartograph
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    3.284
    Beiträge
    929
    • 3. Oktober 2025 um 02:24
    • #696
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Cemko92

    Jemand ne Info, wann der Fahrplan ab ca. 13.12 buchbar sein wird bzw. Angezeigt wird ?

    Ab dem 13.10

    Laut Bahn NRW sind Fahrkarten ab 15.10. buchbar: 

    Fahrplan 2026: alle Neuerungen für Nordrhein-Westfalen im Überblick
    www.deutschebahn.com

    EM 2000, 2004, 2008, 2012, 2016, —--, 2024
    WM 2002, 2006, —--, 2014, 2018, —--
    Athen 2004, Peking 2008, London 2012, Rio 2016, —--, Paris 2024
    - - -
    Mitgliedschaft HSV und 25/26 Rangers FC, Manchester United und Preußen Münster
    Dauerkarte HSV und 25/26 Magdeburg

    • Zitieren
  • Online
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.457
    • 3. Oktober 2025 um 07:55
    • #697

    Welche Mail war die richtige für fehlende restgutscheinmails? Fehlt seit Mi 20h

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • Olchinger
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    497
    Beiträge
    384
    • 4. Oktober 2025 um 11:55
    • #698

    Vorhin beim Frühstücken ist mir doch glatt im "hohen C" eine Aktionsflasche der Deutschen Bahn entgegen geflogen.

    Gibt ´nen Zehner Rabatt für Buchungen ab 29,99,- Euro, gültig noch bis 15.12.25 und die Aktionsflaschen erkennt man easy.

    92 Länder, aber nur 44 Punkte.

    WM 1998, 2006, 2010, (2026 CANCELLED:klatsch:)
    EM 2000, 2004, 2008, 2020+1

    • Zitieren
  • Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.338
    Beiträge
    1.756
    • 7. Oktober 2025 um 20:16
    • #699
    Zitat von Rothose1887
    Zitat von podollski92

    Wie alt sind die drei Kinder denn?

    1+9+11...

    Die beiden älteren müssten zahlen. Ich gehe mal ins Reisezentrum und versuche mein Glück, denke ich.

    Nur als Info, weil ich hier alles ja ausgebreitet habe...

    War im Reisezentrum überhaupt kein Ding und der Mitarbeiter hat ohne große Erklärung sofort die ausgedruckte Fahrkarte ergänzt...😉

    Top Service!

    • Zitieren
  • Online
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.457
    • 8. Oktober 2025 um 15:38
    • #700

    Jmd hier Erfahrungen mit schlichtung nach fgr Ablehnung?

    Nachdem es im Frühjahr fix ging, nähert sich die Sache aus'm Mai den 3 Monaten ohne Reaktion

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 25. Juni 2026 um 14:08
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Championship, League One oder drunter

    Cody Rhodes 25. Juni 2026 um 13:30
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    niggo6 25. Juni 2026 um 09:00
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo zusammen

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:25
  • Grüße an die Tooor Community

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:24
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:23
  • Vorstellung Robert

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:22
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:22
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:21
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Escape80 24. Juni 2026 um 23:14

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.859 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.740 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.183 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.940.907 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.121 Antworten, 625.154 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.784 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.858 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 682 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.921 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.611 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • jmt
  • kaneman
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen