du weisst sachen... geil
Ich will jetzt von Janer wissen gegen wen und wo Schalke am 22.08. spielt, da ich an dem Wochenende nicht da bin.
Janer, bitte um präzise Auskunft.;)
du weisst sachen... geil
Ich will jetzt von Janer wissen gegen wen und wo Schalke am 22.08. spielt, da ich an dem Wochenende nicht da bin.
gar nicht, an dem WE haben sie das zweite Sonntagsspiel.
Naja, es gibt halt seit Jahrzehnten einen vorgefertigten Bundesliga-Spielplan, in dem die Mannschaften von 1-18 durchnummeriert sind. Da spielt dann z.B. an Spieltag X immer Mannschaft 3 gegen Mannschaft 11.
Vor jeder Saison werden den 18 Mannschaften die Nummern 1-18 zugeteilt, daraus ergibt sich dann der gesamte Spielplan. Die Vergabe der Nummern erfolgt unter Berücksichtigung diverser Wünsche der Vereine bzw. sonstiger Rahmenbedingungen.Dieser vorgefertigte Plan sieht vor, dass man an den ersten beiden und den beiden letzten Spieltagen immer Heim/Auswärts oder Auswärts/Heim spielt.
Nur 2 der 18 Mannschaften spielen die ganze Saison durch abwechselnd Heim/Auswärts (in der abgelaufenen Saison waren das Köln und Leverkusen). Die anderen 16 haben einmal pro Halbserie Doppel-Auswärts bzw. Doppel-Heim, nämlich genau dann, wenn 2 zuvor parallel laufende Mannschaften aufeinandertreffen. Daraus ergibt sich auch, dass 8 Mannschaften am 1. und letzten Spieltag Heim und die anderen 8 Teams am 1. und letzten Spieltag Auswärts spielen.
Ob das alles nur so funktioniert oder ob es auch anders ginge, weiß ich nicht.
wirklich faszinierend
heim gg Dortmund....
Kann nochmal jeder die ganzen Ausnahmen, Besonderheiten und Wünsche der Vereine zusammenstellen? Dann müssten wir den Plan eigentlich schon fast vollständig haben.
BVB wird wg Jubiläum für den 17. Spieltag n Heimspiel geordert haben. Heißt dann wohl zu 90% erst auswärts und dann zuhause
...und dann bitte am 2.Spieltag das Heimspiel gegen den BVB in Düsseldorf
Glaub nicht, dass wir wieder bei Bayer starten. Schade einklich
Wenn man davon ausgeht, dass Dortmund und Schalke nicht beide am gleichen Spieltag Heimspiele haben sollen, dann spricht borsig2's Theorie für ein Schalker Heimspiel am 3. Spieltag (22.8.).
Edit: Upps, nehme alles zurück, am 34. Spieltag ist Eishockey-WM auf Schalke, dann beginnt Schalke die Saison auch zu 90% auswärts (vielleicht Magaths Rückkehr nach Wolfsburg zur Saisoneröffnung? ).
das muss glaub ich nix bedeuten. kann ja mit heimspiel beginnen und dann 2x auswärts. gabs auch schon.
Wenn man davon ausgeht, dass Dortmund und Schalke nicht beide am gleichen Spieltag Heimspiele haben sollen, dann spricht borsig2's Theorie für ein Schalker Heimspiel am 3. Spieltag (22.8.).
Edit: Upps, nehme alles zurück, am 34. Spieltag ist Eishockey-WM auf Schalke, dann beginnt Schalke die Saison auch zu 90% auswärts (vielleicht Magaths Rückkehr nach Wolfsburg zur Saisoneröffnung?
).
Gut, dass ich für dieses Sportereignis keine Tixx hab, sonst hätt ich jetzt schon wieder n Fred aufmachen müssen
das muss glaub ich nix bedeuten. kann ja mit heimspiel beginnen und dann 2x auswärts. gabs auch schon.
hat wohl doch Bedeutung. Lese mal Janers Bericht über die Spielplangestaltung. Verhältnis 8:1 für ein Auswärtsspiel zum Saisonstart, wenn das letzte Saisonspiel auswärts ist.
heim gg Dortmund....
bitte nicht schon wieder. Vor zwei Jahren ein Spiel verpaßt, gegen Do....
Möglich wäre, dass Schalke auswärts beginnt und dann 2x Heimspiel.
Da Schalke am 34. Spieltag ein Auswärtsspiel benötigt, gibt es für die ersten 3 Spieltage folgende Möglichkeiten:
Auswärts/Heim/Auswärts (Chance 77%, Doppel-Auswärts oder Doppel-Heim irgendwann nach dem 3. Spieltag)
Auswärts/Heim/Heim (Chance 11%, Doppel-Heim gleich am 2./3. Spieltag)
Heim/Auswärts/Heim (Chance 11%, durchgehend Heim/Auswärts die ganze Saison)
Lediglich Heim/Auswärts/Auswärts scheidet aus, aber die Kombi hat ja sowieso schon Hertha gebucht
Hier ein paar Links zum Rahmenterminplan 2009/10 für 1., 2. und 3. Liga:
http://www.fussballkreis-mosbach.de/PDF/Rahmenterm…der_2009_10.pdf
http://www.fussballkreis-tecklenburg.de/Rahmenterminpl…09_2010.xls.pdf
solangsam können sie echt mal aus den Puschen kommen
Eben. Muss ja wissen, gegen wen mir die Berliner nen Ticket besorgen müssen
auch der kicker hat gemeldet: Anfang Juli
auch der kicker hat gemeldet: Anfang Juli
ohje, das ist wieder so schwammig... "Anfang Juli" ist ne relativ große Zeitspanne
Wo ist das Problem? Wir ham doch noch nicht Anfang Juli.
ohje, das ist wieder so schwammig... "Anfang Juli" ist ne relativ große Zeitspanne
Ist doch bei denen immer so!
Der neue Spielplan (Start am 7. August) wird am 2. Juli veröffentlicht.
So steht's beim BVB.
Weiss nich, ob schon bekannt:
Die Deutsche Fussball Liga (DFL) ist mit einem veränderten Spielplan dem Pay VT weitgehend entgegengekommen. Mit Beginn der neuen Saison findet ein Spieltag zu fünf Anstosszeiten statt: Freitag 20.30 Uhr/1 Spiel, Samstag 15.30 Uhr/5, Samstag 18.30 Uhr/1, Sonntag 15.30 Uhr/1 und Sonntag 17.30 Uhr/1). Zu der Tarifpolitik von Sky wollte sich die DFL nicht äussern. "Das ist Sache unseres Vertragspartners", hiess es in der Frankfurter DFL-Zentrale. Mit rund 225 Millionen Euro zahlt Sky den Löwenanteil der 390 Millionen Euro, die die DFL in der nächsten Saison aus dem Verkauf der TV-Rechte in Deutschland einnimmt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!