Was wär denn, wenn Brasilien die Bewerbung auch noch zurückziehen würde, z.B. wegen zu großen Aufwandes oder aus finanziellen Gründen?
Keine WM 2014... ???![]()
![]()
![]()
England!
Was wär denn, wenn Brasilien die Bewerbung auch noch zurückziehen würde, z.B. wegen zu großen Aufwandes oder aus finanziellen Gründen?
![]()
![]()
England!
![]()
![]()
Werden die nie machen. Lieber würden die so viele Schulden anhäufen, dass sie auf die nächsten 300 Jahre pleite sind (anstatt nur die nächsten 100 Jahre). Und wenn ein Politiker es wagen sollte, öffentlich was gegen die WM zu sagen, wird er entweder abgewählt oder erschossen.
Werden die nie machen. Lieber würden die so viele Schulden anhäufen, dass sie auf die nächsten 300 Jahre pleite sind (anstatt nur die nächsten 100 Jahre). Und wenn ein Politiker es wagen sollte, öffentlich was gegen die WM zu sagen, wird er entweder abgewählt oder erschossen.
Richtig Judge, so geht das in Südamerika!
Ich verrate euch mal wo wir alle Mann 2014 WM-Urlaub machen sollte Brasilien zurückziehen!
Down Under! Und das sind berechtige Gerüchte!;)
Ich verrate euch mal wo wir alle Mann 2014 WM-Urlaub machen sollte Brasilien zurückziehen!
am besten buchst du schon jetzt deinen down under urlaub 2014, 2018 und 2022. als frühbucher geht's bestimmt günstig . eins davon wird schon zutreffen, ausser stirbst du (oder der blatter
) vorher.
2014 wird's schon Brasilien werden. ich akzeptiere nix anders, ich will unbeding hin solange ich noch gehen kann
BBC Schreibt: Brasilien !
England!
Deutschland!!
Warum eigentlich nicht ? Sind supersympathische Leute, haben Partylaune ohne Ende.
Hab´ die Socceroos zwei Mal in Kaiserslautern erlebt, im Stadion und auf dem Stiftsplatz, den sie mit ihren Gesängen zum Kochen brachten (irgendwie den Iren ähnlich). Tolle Kostüme, oft mit Plastikkängurus ("Skippys") auf dem Rücken, mit denen sie gemeinsam aus Biergläsern schlürfen, total unkompliziert, offen, gesprächig... . :p:
Wohnen da unten ja auch auf der Sonnenseite des Lebens, vor allem Sydney ein Traum gelassener Lebensart am Pazifik (denkt nur an die Olympischen Spiele 2000, wohl die lockersten, fröhlichsten bis dato).
Hab´ mit zwei netten Pärchen aus Brisbane im Stadion geplaudert und sie getröstet nach dem faulen Totti-Elfer in der Schlussminute des Achtelfinals. Nach rasch trocknenden Tränen der Enttäuschung haben sie mir erzählt, dass viele in Australia davon träumen "eines Tages" selber mal dieses Event ausrichten zu dürfen.
Wenn es auch noch etwas schüchtern und zaghaft klang, weil Fußball immer noch eher Randsportart ist (bzw. bis zur WM war ! Sie wollen auch einen richtigen Ligabetrieb gründen), sollten sie bald ihre Chance bekommen, auch wenn´s wegen Zeitverschiebung am A... der Welt ist.
Also: Spätestens wenn wir Brasilien überlebt haben (denke wie viele hier, ist noch gefährlicher als Südafrika, höchste Mordrate der Welt, haben gerade einen Bekannten von mir gekillt, Wolfgang Hermann, Priester Bistum Trier, wirklich ohne Sch... ) sollte Blatter oder wie immer der dann heißt uns zur Erholung mal ein wirklich entspanntes Fleckchen Erde aussuchen, z.B. - Down under !!!
Gruß Brandy
Rekdal weckt neue Lebensgeister - null neun wird Lautern deutscher Meister !
Rekdal weckt neue Lebensgeister - null neun wird Lautern deutscher Meister !
ich dacht Köln??
![]()
![]()
ist doch logisch ... die 3 wm in folge in deutschland du blödi ...
ich dacht Köln??
Nu ja... . Vielleicht auch erstmal Köln.
Abba dann WIR !!! :p: :p: :p:
Im Moment geht´s jedenfalls immer unentscheiden aus (fast schon langweilig.)
Mit roten Gruß, Brandy
Rote Teufel rote Karten - folglich müssen wir noch warten.
Wenn es auch noch etwas schüchtern und zaghaft klang, weil Fußball immer noch eher Randsportart ist (bzw. bis zur WM war ! Sie wollen auch einen richtigen Ligabetrieb gründen), sollten sie bald ihre Chance bekommen, auch wenn´s wegen Zeitverschiebung am A... der Welt ist.
Australien wär geil. Alleine schon wegen der Bonusmeilen auf dem Weg von einem Spiel zum anderen. Glaube aber nicht dran. Fußball hat da unten absolut gar keine Stellenwert. Da war jetzt halt ne Euphorie, weil sie Socceroos nach 32 Jahren mal wieder dabei waren. Hab 2003 mal ein Spiel in Perth (immerhin Meister damals) gesehen. Grausam, jede Regionalligatruppe haut die weg. Außerdem ist Fussi den Aussies zu langweilig im Vergleich zu Rugby und der Aussievariante von Football. Wie sagten Bekannte nach unserem Halbfinale zu mir: "Wir mögen keine Sportart, bei der es nach 90 Minuten 0:0 steht."
Unterlagen für WM 2014 bei FIFA abgegeben
Brasilien bewirbt sich offiziell
Die offiziellen Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der WM 2014 hat Brasilien nun beim Weltverband FIFA eingereicht, der einzig verbliebene Kandidat für die Austragung der 20. WM-Endrunde muss sich aber noch bis zur offiziellen Vergabe der Endrunde am 30. Oktober gedulden.
Der Präsident des brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF), Ricardo Teixeira, übergab am Dienstag FIFA-Präsident Joseph Blatter am Sitz des Internationalen Fußball-Verbandes (FIFA) in Zürich fristgerecht ein 900-seitiges Dossier, wollte sich zum Inhalt aber nicht genauer äußern. Die von Teixeira angeführte Delegation, der auch der Weltmeister von 1994, Romario, angehörte, hatte ihre Kandidatur 30 Minuten lang präsentiert.
Obwohl Brasilien - zuletzt 1950 WM-Gastgeber – nach dem Rückzug Kolumbiens im April der einzige Kandidat für die Titelkämpfe ist, erhält der Rekordweltmeister nicht automatisch den Zuschlag. "Bis jetzt hat Brasilien die WM noch nicht bekommen", sagte Blatter. "Wenn etwas passieren sollte, haben wir immer noch Zeit, von vorne zu beginnen."
Nach dem Rotationsprinzip ist nach Asien 2002 (Südkorea und Japan), Europa 2006 (Deutschland) und Afrika 2010 (Südafrika) zwar eigentlich Südamerika an der Reihe, die Infrastruktur in Brasilien und die veralteten Stadien könnten aber Probleme bereiten. Zunächst wird eine FIFA-Delegation die Bewerbung Brasiliens Ende August vor Ort unter die Lupe nehmen.
Quelle: Fußball - WM - kicker online
Es steht seit Jahren fest dass Brasilien die WM2014 kriegt, alles andere ist nur Quatsch und wenn bis 2014 kein Mega-Wirtschaftsturz kommt und keine Militärdiktatur passiert wird es diese WM auch geben.
Und ich kann nur
dazu sagen.
Was grösseres als ein WM Finale in Brasilien kann man in der Fussballwelt nicht erleben, und ich werde alles dafür tun (wenn ich 2014 noch bei anständiger Gesundheit bin) dabei zu sein!
30.10.2007 13:41 FIFA WM 2014
Brasilien heute einziger Kandidat bei Vergabe der WM 2014
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter
Während Fußball-Deutschland dem Duell mit Kanada um die Ausrichtung der Endrunde der Frauen-WM 2011 entgegenfiebert, fehlt Brasilien zur Gastgeberrolle bei der Männer-WM 2014 nur noch die Bekanntgabe durch FIFA-Präsident Joseph S. Blatter am heutigen Nachmittag. Kein Gegenkandidat, alle Fristen eingehalten und grünes Licht von der Inspektorengruppe - da können sich die Südamerikaner vor der zweiten Endrunde am Zuckerhut nach 1950 in Zukunft nur noch selber im Weg stehen.
Entsprechend zuversichtlich geht Ricardo Teixeira, der als Präsident des Verbandes CBF die Kandidatur des fünfmaligen Weltmeisters anführt, in den finalen Akt am Sitz des Weltverbandes in Zürich. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", erklärte Teixeira, der schon seit Tagen in der Schweiz weilt, um mögliche Bedenken bei den Exekutivmitgliedern zu entkräften.
Brasilien hofft durch die Austragung der Fußball-WM 2014 auf zahlreiche positive Auswirkungen für das ganze Land. Bei der Präsentation im Vorfeld der Vergabe am heutigen Dienstag durch das Exekutivkomitee des Weltverbands FIFA in Zürich versprach die brasilianische Delegation für den Fall der Entscheidung zu ihren Gunsten Fortschritte für die Wirtschaft, die Infrastruktur, die Sicherheit und die Umwelt im fünftgrößten Land der Erde.
Blatter von Präsentation beeindruckt
"Ich war von den ganzen Aspekten sehr beeindruckt. Das ist Fußball, und das ist Brasilien", erklärte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter nach der Präsentation. Die Entscheidung über die Vergabe der Männer-WM 2014 soll gegen 15.30 Uhr bekanntgegeben werden.
Die vom US-Amerikaner Hugo Salcedo angeführte FIFA-Inspektorengruppe hatte nach ihrer Stippvisite Ende August im Abschlussbericht festgehalten: "Für uns besteht kein Zweifel, dass Brasilien seinen Zusagen im Bewerbungsdossier nachkommen wird." Für die fünfköpfige Delegation wäre Brasilien "eine würdige Wahl."
Der 27-seitige Erfahrungsbericht nach dem Besuch von fünf Städten und dem Treffen mit 13 weiteren Kandidaten in Rio de Janeiro zeigt aber auch Probleme auf, die in den verbleibenden sieben Jahren angegangen werden müssen. In Brasilien sei derzeit "kein einziges Stadion WM-tauglich". Besonders Rios Fußballtempel Maracana erfülle nicht die strengen WM-Anforderungen.
Die jüngst für die Pan-Amerikanischen Spiele renovierte Arena soll wie bei der Endrunde 1950 mit dem finalen Trauma gegen Uruguay (1:2) eine Schlüsselrolle einnehmen. Insgesamt legten 14 Städte für ihre Stadien Modernisierungspläne vor. Lediglich Maceio, Natal, Recife und Salvador gehen mit Neubauten ins Rennen um die noch festzulegenden acht bis zehn Austragungsstätten.
Ausgaben in Höhe von 765 Millionen Euro kalkuliert
Der CBF kalkuliert für die Stadien Ausgaben in Höhe von umgerechnet 765 Millionen Euro - eine Summe, die laut FIFA-Inspektoren mit Vorsicht zu genießen sei. Die zwölf deutschen WM-Arenen hatten schließlich doppelt so hohe Kosten verursacht.
Bei Verkehr, Medien/Telekommunikation, Sicherheit oder medizinische Einrichtungen sehen die Inspektoren Brasilien auf einem guten Weg, raten der FIFA aber zu einer ständigen Kontrolle vor Ort.
Sorgen bereitet der Inspektionsgruppe allerdings die Hotelsituation. Zum Stichtag 31. Juli waren erst rund 25.000 der geforderten 55.000 Hotelzimmer für die FIFA garantiert. Vor allem in Rio de Janeiro und Sao Paulo, wo Eröffnungs- oder Endspiel sowie der FIFA-Kongress stattfinden sollen und das Medienzentrum errichtet wird, ist in diesem Bereich ein großes Manko zu verzeichnen.
Einigen Städten in der Provinz wird nicht zugetraut, die Anforderungen an die Unterbringungs-Kapazitäten zu erfüllen, doch haben alle Bewerberstädte "gute Flughäfen", so dass Hin- und Rückflug am Spieltag gewährleistet seien.Brasiliens Nationaltrainer Dunga
Von 3,7 Millionen Tickets sollen drei Millionen in den freien Verkauf gehen. Die Rechte am Ticketverkauf werden weitgehend an die FIFA und ihre Organisationseinheit MATCH abgetreten. Das Problem ist wie in Südafrika, dass viele Tickets "unter Marktwert" verkauft werden müssen, um die Stadien zu füllen und ein grauer Markt verhindert werden soll. Brasilien zahlt die Kosten für die Modernisierung der Ehrentribünen, für die 50 Prozent der Plätze für die FIFA reserviert sind.
Dass die WM-Endrunde 2014 nach Brasilien vergeben wird, daran haben Staatspräsident Luiz Inacio Lula da Silva, Nationaltrainer Dunga, Brasiliens weltweit gelesener Autor Paulo Coelho sowie der Ex-Internationale Romario als offizieller WM-Botschafter keine Zweifel.
Das Quartett wird in Zürich vor Ort sein, während Fußball-Idol Pele oder FIFA-Ehrenpräsident Joao Havelange ihren Namen für die nach dem Rückzug Kolumbiens als Gegenkandidaten einseitige Kampagne gar nicht hergeben brauchten.
quelle: dfb.de
wie überraschend, gab ja richtig viele Gegenkandidaten
wie überraschend, gab ja richtig viele Gegenkandidaten
babbe...biste Samstag im Stadion?
das ist ja eine sensation, habe mit allem gerechnet , aber das es so kommt hätte ich nie gedacht
babbe...biste Samstag im Stadion?
nö, aba in Hannova erschein ich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!