Mir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund.
(Ups - aber Mitglied bei Newcastle United...
)
Was hast du denn bei "Ich bin mit der sportlichen Entwicklung meines Vereins zufrieden." angeklickt?
Mir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund.
)
Was hast du denn bei "Ich bin mit der sportlichen Entwicklung meines Vereins zufrieden." angeklickt?
)
Mein Fazit ist: Mir ist moralische Integrität wichtiger als sportlicher Erfolg.
Und natürlich bin ich mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden. Aus diesen drei Spielen muss man normalerweise mit 6-7 Punkten rausgehen.
Erledigt
)
Und natürlich bin ich mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden. Aus diesen drei Spielen muss man normalerweise mit 6-7 Punkten rausgehen.
Genau das ist auch son bißchen der Punkt auf den ich raus will: Inwieweit scheißen die Leute auf alles solange der Verein erfolgreich ist?
Alles anzeigenMir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund.
)
Genau das ist auch son bißchen der Punkt auf den ich raus will: Inwieweit scheißen die Leute auf alles solange der Verein erfolgreich ist?
Bei Newcastle ist es ja offenbar ziemlich krass: Die freuen sich einfach auf Champions League und ist egal, woher die Kohle kommt. Bei Manchester United war ja dann mal bei einigen der Kanal voll und sie haben ihren eigenen Club gegründet.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ist ja letztendlich eine emotionale und nicht rationale Sache. Von daher bin ich froh, dass bisher die Sponsoren okay waren und keine Investoren eingestiegen sind...
Alles anzeigenAlles anzeigenMir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund.
)
Bei Newcastle ist es ja offenbar ziemlich krass: Die freuen sich einfach auf Champions League und ist egal, woher die Kohle kommt. Bei Manchester United war ja dann mal bei einigen der Kanal voll und sie haben ihren eigenen Club gegründet.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ist ja letztendlich eine emotionale und nicht rationale Sache. Von daher bin ich froh, dass bisher die Sponsoren okay waren und keine Investoren eingestiegen sind...
Ist auch einer der Gründe wieso ich mich bewußt auf den deutschsprachigen Raum beschränkt habe weil England ne andere Welt ist.
Wobei man da auch in England Dinge differenziert sehen muss und es nicht so simpel ist wie man manchmal denken mag, weil da viel dran hängt und der Aufschwung des Klubs auch für die Stadt sehr viel bedeuten kann. Citys Aufstieg hat bspw. den Osten der Stadt transformiert während in Blackburn auch die Stadt mit dem Klub zusammen vor die Hunde ging. Da die Regierung nix ausserhalb der M25 interessiert ist die Frage in England halt tlw. wirklich ob man Geld nimmt, egal wie dreckig es sein mag, oder als Alternative dabei zuschauen will wie die eigene Stadt krepiert.
Und gerade bei City und Newcastle hab ich persönliche gute Kontakte und einen relativ guten Einblick.
Erledigt. Viel Erfolg für die Masterarbeit jens1893!
erledigt
Erledigt
Erledigt
Zitat* Sehr geehrte*r Teilnehmer*in,
Da geht es ja direkt los mit kontroversen Themen
Erledigt
Viel Erfolg
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!