Alles anzeigenhallo leute,
mal eine frage, habe ja 2 vornamen und überlege damit 2mal zu bestellen.
beim cl-finale stand da ja ausdrücklich, dass bestellername und kreditkarteninhaber identisch sein müssen und jede karte/jeder name nur einmal benutzt werden darf.
jetzt wollte ich mir eine zweite karte zulegen, allerdings wird die bank diese wahrscheinlich, wie bei der gesamten kontoverbindung, mit beiden vornamen ausweisen...
meint ihr das geht trotzdem durch, auch wenn ich bei beiden bestellungen jeweils nur einen der beiden vornamen angebe und die kreditkarten jeweils auf beide namen lauten?
In meinem Vornamen ist ein "ö" enthalten - auf der Mastercard ist der Vorname mit "oe" angegeben.
Wenn ich mich recht erinnere, hat dies bei der WM keine Rolle gespielt, ob ich "ö" oder "oe" angegeben habe, d.h. Bestellername und Mastercardinhaber waren in diesem Punkt unterschiedlich.
Auch habe ich bei der WM die Bestellung meiner Frau mit meiner Mastercard vornehmen können - auch für meinen Bruder.
Bedeutet für mich:
Es sollte keine Rolle spielen, ob du 2 oder mehr Vornamen (z.B. Hatschi Halef Omar ben Hadschi) hast - ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die lediglich eine Plausi-Prüfung auf den Nachnamen vornehmen...
Da ist allerdings ein Punkt, den ich nächste Woche als erstes ausprobieren werde, ob ich mit meiner Mastercard auch für meine Oma bestellen kann (anderer Nachname und sie ist total geil auf das Endspiel
) - dann werden wir sehen....
Zur Not gibt es ja immer noch die Möglichkeit, mit Bankverbindung/Abbuchung zu arbeiten....