1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bezahlung von EM Tixx und Mastercard Fred

• Ticketchef2006
  • 31. Januar 2007 um 19:02
  • mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 22. Februar 2007 um 10:30
    Zitat von Maradona81

hallo leute,

mal eine frage, habe ja 2 vornamen und überlege damit 2mal zu bestellen.
    beim cl-finale stand da ja ausdrücklich, dass bestellername und kreditkarteninhaber identisch sein müssen und jede karte/jeder name nur einmal benutzt werden darf.

jetzt wollte ich mir eine zweite karte zulegen, allerdings wird die bank diese wahrscheinlich, wie bei der gesamten kontoverbindung, mit beiden vornamen ausweisen...

meint ihr das geht trotzdem durch, auch wenn ich bei beiden bestellungen jeweils nur einen der beiden vornamen angebe und die kreditkarten jeweils auf beide namen lauten?

Alles anzeigen

In meinem Vornamen ist ein "ö" enthalten - auf der Mastercard ist der Vorname mit "oe" angegeben.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat dies bei der WM keine Rolle gespielt, ob ich "ö" oder "oe" angegeben habe, d.h. Bestellername und Mastercardinhaber waren in diesem Punkt unterschiedlich.
    Auch habe ich bei der WM die Bestellung meiner Frau mit meiner Mastercard vornehmen können - auch für meinen Bruder.

Bedeutet für mich:
    Es sollte keine Rolle spielen, ob du 2 oder mehr Vornamen (z.B. Hatschi Halef Omar ben Hadschi) hast - ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die lediglich eine Plausi-Prüfung auf den Nachnamen vornehmen...

Da ist allerdings ein Punkt, den ich nächste Woche als erstes ausprobieren werde, ob ich mit meiner Mastercard auch für meine Oma bestellen kann (anderer Nachname und sie ist total geil auf das Endspiel :shock: :mrgreen: ;) ) - dann werden wir sehen....

Zur Not gibt es ja immer noch die Möglichkeit, mit Bankverbindung/Abbuchung zu arbeiten....

Meine EM:

:autsch::thefinger::autsch:

[COLOR="Red"]Ich bleibe daheim!!!!![/COLOR]

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 22. Februar 2007 um 10:39
    Zitat von mitchbaby

In meinem Vornamen ist ein "ö" enthalten - auf der Mastercard ist der Vorname mit "oe" angegeben.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat dies bei der WM keine Rolle gespielt, ob ich "ö" oder "oe" angegeben habe, d.h. Bestellername und Mastercardinhaber waren in diesem Punkt unterschiedlich.
    Auch habe ich bei der WM die Bestellung meiner Frau mit meiner Mastercard vornehmen können - auch für meinen Bruder.

Bedeutet für mich:
    Es sollte keine Rolle spielen, ob du 2 oder mehr Vornamen (z.B. Hatschi Halef Omar ben Hadschi) hast - ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die lediglich eine Plausi-Prüfung auf den Nachnamen vornehmen...

Da ist allerdings ein Punkt, den ich nächste Woche als erstes ausprobieren werde, ob ich mit meiner Mastercard auch für meine Oma bestellen kann (anderer Nachname und sie ist total geil auf das Endspiel :shock: :mrgreen: ;) ) - dann werden wir sehen....

Zur Not gibt es ja immer noch die Möglichkeit, mit Bankverbindung/Abbuchung zu arbeiten....

Alles anzeigen

Fuxx du:klatsch: aber mit dem ö und dem oe..ich weiß ja nicht..:gruebel: :neutral:

• mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 22. Februar 2007 um 10:40

Meine Mastercard ist (ausgerechnet) bis einschließlich 03/07 gültig - eine neue habe ich bereits zugeschickt bekommen.

Wenn ich bei der Bestellung nun 03/07 angebe, könnte es evtl. zu Problemen kommen, da bei Abbuchung das Gültigkeitsdatum überschritten ist.... (schließlich weiß die UEFA nicht, dass ich bereits eine neue Mastercard habe...)
    Wenn ich aber 03/10 (von der neuen) eingebe, könnte es vielleicht sein, dass das Gültigkeitsdatum zu weit in der Zukunft liegt (d.h. Gültigkeit mehr als 3 Jahre)...
    Oder richtet sich die Gülitgkeit nach dem Zeitpunkt meiner Bestellung, d.h. egal wann die Abbuchung erfolgt - die Bestellung lag in März 07, also noch im Gültigkeitszeitraum und alles läuft korrekt?

Ist unter euch vielleicht ein "Banker", der mir sagen kann, wie dies bei Bestellungen normalerweise gehandhabt wird?
    Wie kann/soll ich hier nun vorgehen? D.h. welches Gültigkeitsdatum soll ich bei der Bestellung angeben - alt oder neu?

Meine EM:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 22. Februar 2007 um 10:44
    Zitat von mitchbaby

Meine Mastercard ist (ausgerechnet) bis einschließlich 03/07 gültig - eine neue habe ich bereits zugeschickt bekommen.

Wenn ich bei der Bestellung nun 03/07 angebe, könnte es evtl. zu Problemen kommen, da bei Abbuchung das Gültigkeitsdatum überschritten ist.... (schließlich weiß die UEFA nicht, dass ich bereits eine neue Mastercard habe...)
    Wenn ich aber 03/10 (von der neuen) eingebe, könnte es vielleicht sein, dass das Gültigkeitsdatum zu weit in der Zukunft liegt (d.h. Gültigkeit mehr als 3 Jahre)...
    Oder richtet sich die Gülitgkeit nach dem Zeitpunkt meiner Bestellung, d.h. egal wann die Abbuchung erfolgt - die Bestellung lag in März 07, also noch im Gültigkeitszeitraum und alles läuft korrekt?

Ist unter euch vielleicht ein "Banker", der mir sagen kann, wie dies bei Bestellungen normalerweise gehandhabt wird?
    Wie kann/soll ich hier nun vorgehen? D.h. welches Gültigkeitsdatum soll ich bei der Bestellung angeben - alt oder neu?

Alles anzeigen

Wenn Du schon ne neue hast, dann nimm diese. Sie ist ja bereits gültig. Ist auf alle Fälle die sichere Variante:winke:

• Maradona81
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    277
    • 22. Februar 2007 um 10:58
    Zitat von mitchbaby

Alles anzeigen

bin zwar banker, aber mit den karten kenne ich mich auch nicht so gut aus, s.o. ;)

würde aber auch die neue nehmen, da bist du auf der sicheren seite.
    mit der alten müsste es notfalls aber auch klappen.
    es ist ja erstmal nur wichtig, dass die karte bei der bestellung im märz gültig ist. denke die belastung würde bei abbuchung im april vom kreditinstitut auf die neue karte weiterbelastet werden...

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.340
    • 22. Februar 2007 um 13:42
    Zitat von mitchbaby

mitchbaby,
    es ist bei kreditkarten so dass die alte sofort verfällt sobald du die neue eingesetzt hast, angenommen die haben die selbe nummer. die neue ist immer ab der ausgabe gültig, ausgenoommen es steht "Valid From" auf der karte, wie es oft bei Diners und Amex steht.

Diners ist wieder dabei ausnahme, da kannst du beide gleichzeitig verwenden solange die noch gültig sind.

zuhause ist es am schönsten

• mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 22. Februar 2007 um 13:51

danke dir peksim!!!!

Die Kreditkarten-Nummer ist ja sowieso die gleiche, aber ich wusste halt nicht, ob die UEFA evtl auch die auf der Rückseite aufgedruckte Sicherheits-Pin haben willl....
    Sollte die nämlich nach dem 31.03. verfallen, hätte ich ggf. ein Problem.

Aber dann nehme ich nächste Woche die neue, dann kann mir nichts passieren...

Meine EM:

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 23. Februar 2007 um 16:54

Konnte nix konkretes finden. Halt nur Kreditkarte. Aber steht schon fest, ob auch VISA's funktionieren?
    Hab 2 davon und will mir nicht noch extra ne Mastercard zulegen..

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    326
    • 24. Februar 2007 um 13:34
    Zitat von Ticketchef2006

ich mich auch .... :autsch: :autsch: :autsch: :twisted: :twisted: :twisted:

um was zum thema zu schreiben hoffe das meine mc bald kommt ...

So, nach ca. 3 Wochen Bearbeitungszeit ist meine "happy digits Karstadt MC" jetzt da. Vorbildlich pünktlich:))

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.266
    • 25. Februar 2007 um 17:08

Ich sehe grade, dass meine Mastercard 02/08 ausläuft. Ob das ein Problem ist? :gruebel:

Hat mal jemand ne Email von denen? Ich werde auf der beschissenen Seite nicht fündig :huebscher:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• mitchbaby
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 26. Februar 2007 um 09:41
    Zitat von vmaexchen

Ich sehe grade, dass meine Mastercard 02/08 ausläuft. Ob das ein Problem ist? :gruebel:

Hat mal jemand ne Email von denen? Ich werde auf der beschissenen Seite nicht fündig :huebscher:

Hier sehe ich keine Probleme, da die UEFA vorher das Geld abbuchen wird!!!
    Im Februar 2008 sollten somit "die Spatzen längst gefangen" sein... (vorausgesetzt, du hast Tickets zugeteilt bekommen...) ;)

Ansonsten sollte auf der Rückseite deiner Karte eine Telefonnummer stehen (steht beim mir jedenfalls).
    Dann noch Email: Frankfurt@mastercard.com
    oder Mastercard Europe (069 97 12 10 0)
    oder auch Pluscard in Saarbrücken 0681/9376-4599 (da rufe ich immer an, wenn ich bzgl. einer Buchung etwas wissen will - bei der WM habe ich dort zigmal angerufen:mrgreen: )

Meine EM:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.266
    • 26. Februar 2007 um 09:54
    Zitat von mitchbaby

Hier sehe ich keine Probleme, da die UEFA vorher das Geld abbuchen wird!!!
    Im Februar 2008 sollten somit "die Spatzen längst gefangen" sein... (vorausgesetzt, du hast Tickets zugeteilt bekommen...) ;)

Ansonsten sollte auf der Rückseite deiner Karte eine Telefonnummer stehen (steht beim mir jedenfalls).
    Dann noch Email: Frankfurt@mastercard.com
    oder Mastercard Europe (069 97 12 10 0)
    oder auch Pluscard in Saarbrücken 0681/9376-4599 (da rufe ich immer an, wenn ich bzgl. einer Buchung etwas wissen will - bei der WM habe ich dort zigmal angerufen:mrgreen: )

Danke für die Info :winke:

P.S.
    MIt Email meinte ich eigentlich die Emailadresse der UEFA für die EM ;) Habe mich wohl falsch ausgedrückt :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Robbsen
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 26. Februar 2007 um 11:00

uefa.com

Laut der Page gibts die Mailadresse:
    info@euro2008.com

Gruß

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 26. Februar 2007 um 11:43
    Zitat von vmaexchen

Danke für die Info :winke:

P.S.
    MIt Email meinte ich eigentlich die Emailadresse der UEFA für die EM ;) Habe mich wohl falsch ausgedrückt :mrgreen:

suchfunktion :rolleyes: :mrgreen:

http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…en-kontakt.html

Fußball Fußball Fußball

• coasterrel
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    424
    • 28. Februar 2007 um 19:37

also nur mit MC?

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 1. März 2007 um 12:00

es geht per Überweisung und MasterCard.

FMTs nur per MasterCard

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 1. März 2007 um 17:35

das ist mist...meine schöne visa ...nutzlos :mad:

es will mir net in de kopp hinein,
    wie kann ein mensch net für die eintracht sein..?

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.266
    • 1. März 2007 um 18:05
    Zitat von JoeMcJoe

das ist mist...meine schöne visa ...nutzlos :mad:

Das war aber relativ klar.

Normale Tickets kann man doch per Überweisung tätigen :winke:

• betze_devil
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 1. März 2007 um 21:15
    Zitat von Maradona81

hallo leute,

mal eine frage, habe ja 2 vornamen und überlege damit 2mal zu bestellen.
    beim cl-finale stand da ja ausdrücklich, dass bestellername und kreditkarteninhaber identisch sein müssen und jede karte/jeder name nur einmal benutzt werden darf.

jetzt wollte ich mir eine zweite karte zulegen, allerdings wird die bank diese wahrscheinlich, wie bei der gesamten kontoverbindung, mit beiden vornamen ausweisen...

meint ihr das geht trotzdem durch, auch wenn ich bei beiden bestellungen jeweils nur einen der beiden vornamen angebe und die kreditkarten jeweils auf beide namen lauten?

Alles anzeigen

Hierzu ein Auszug aus den Ticket-FAQ:[INDENT]Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich die MasterCard eines Familienangehörigen verwenden?
    Antwort
    Der Antragssteller hat sicherzustellen, dass alle Zahlungsvorgänge reibungslos abgewickelt werden. Der Name des MasterCard-Inhabers muss jedoch nicht mit dem Namen des Antragsstellers übereinstimmen. Stellen Sie auf jeden Fall sicher, dass Sie Ihre persönlichen Angaben und Zahlungsinformationen in Ihrem Antrag korrekt eintragen, um Probleme bei der Bezahlung zu vermeiden.
    [/INDENT]Für alle die diese Frage beschäftigt ... ;)

WM2006: #1 - #25 - #47 - #49 - #53 - #57 - #61 - #64 --- EM2008: #4 - #25 - #29 - #30 - #31 --- F-WM 2011: #32 --- WM2014: #64 --- EM2024: #1 - #14 - #25 - #37 - #45

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 1. März 2007 um 23:38

ach,aber das war bei der wm aberr auch so...und es gab nie probleme,wenn ich die mastercard von bekannten benutzt habe...ich glaube...das geht schon ;)

es will mir net in de kopp hinein,
    wie kann ein mensch net für die eintracht sein..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Ollek63 18. Juli 2025 um 16:32
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • 1860 München

Cemko92 18. Juli 2025 um 16:22
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 18. Juli 2025 um 16:13
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 531.779 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 256.089 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 259.076 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 240.234 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 169.464 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 134.963 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 92.524 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /