1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Diskussions-Fred zur Rugby WM

• makro
  • 6. Februar 2007 um 15:14
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 20. Oktober 2007 um 23:00
    Zitat von Hamburch

Es gab halt keine Versuche in diesem Spiel - alles durch Kicks entschieden... :neutral: Aber egal, Hauptsache, England is nich Weltmeister! :mrgreen:

Das habe ich dann auch als positives Fazit mitgenommen;)

:popcorn:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Oktober 2007 um 23:05
    Zitat von oeke

Habe mir das Finale jetzt mal live angesehen (quasi als TV-Event-Tourist;)). Muss sagen, dass ich das jetzt relativ langweilig fand. Liegt aber vermutlich daran, dass Finals - wie in anderen Sportarten auch - (fast) immer recht langweilig sind, oder?

Entspricht halt meiner Theorie, dass es ziemlich wichtig ist auf welcher Ebene und mit welchen Teams man erstmalig in Kontakt kommt, wenn es um Rugby geht. ;)

Beide Teams spielen halt einen sehr defensiven, passiven Style, aber wie halt meistens gewinnt Defense titles. In diesem Fall ist das bedauerlich, weil man damit halt niemanden für den Sport begeistern kann.

Ich konnte dem Spiel schon durchaus was abgewinnen, weil es spannend und intensiv war, aber es ist kein Spiel gewesen um sich für den Sport zu begeistern, weil sie halt beide nur begrenzt in der Lage sind schnelles Angriffsrugby zu spielen.

Ich empfehle nächsten Sommer mal Tri Nations Australien - Neuseeland zu schauen. Erinnert mich einfach, dann lass ich euch mal ein Spiel zukommen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.034
    • 21. Oktober 2007 um 06:43

keine gute Woche für die Tommys :gruebel:

Glückwunsch an Südafrika :klatsch: aber echter Rugby Fan bin ich heut auch nicht geworden

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 21. Oktober 2007 um 12:55
    Zitat von Norton51

Beide Teams spielen halt einen sehr defensiven, passiven Style, aber wie halt meistens gewinnt Defense titles. In diesem Fall ist das bedauerlich, weil man damit halt niemanden für den Sport begeistern kann.

:neutral:halt ein typisches WM Finale...wie in fast allen Sportarten...
    Auch der Superbowl im AF ist nur selten hochklassig, da war das gestern wenigstens spannend...und hätten die Engländer diesen einen try gemacht...(armer Willi:mrgreen:)

• cibby
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.286
    • 21. Oktober 2007 um 16:00

sehr schade dass das so "langweilig" war gestern....

hätte lieber neuseeland-südafrika gesehen... das wäre ein toller schlagabtausch geworden.... neuseelands tolle offensive und ihre auch mal wacklige defensive hätten da ein super spiel draus gemacht....

naja .... schön dass england nicht gewonnen hat.... richtig schön fand ich deren rugby eig. noch nie

Hobelcup 2023: Teilnehmerurkunde
    EM 2024: #1, #14, #25, #37, #45

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 21. Oktober 2007 um 16:22

Die armen Engländer! Sie müssen beim Fußball schon so leiden. Gestern hätte ich Ihnen den Triumpf gegönnt.

Richtig mitreißend fand ich das Finale auch nicht. Meine mentale Distanz zum Rugby hat sich aufgrund des Finale trotz meines guten Willens kaum veringert. :rolleyes:

Ich bleib voll und ganz primitiver Fubballassi.:klatsch: Es lebe der Unterschichtssport.;)

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 21. Oktober 2007 um 22:23

Das war definitiv keine erfolgreiche Woche für den englischen Sport.
    Ich finds lustig, dass Montgomery sie fast im Alleingang abgeschossen hat und sie selbst haarscharf am Try vorbeigeschrammt sind. Soll anderen Teams ja auch schon so passiert sein in diesem Turnier :rolleyes:

Die Springboks haben im Turnier wenigstens etwas mehr Offensivgeist gezeigt. Unglaublich dass Wilkinson bis auf den geschenkten Try gegen die Franzosen komplett alle englischen Punkte nach der Gruppenphase erzielt hat. Alleine deswegen hätt ichs ihnen nicht wirklich gegönnt.

Nach dem Finale ist vor den Six Nations ;) England vs Irland in Twickenham, Wales vs Schottland im Millenium, Schottland vs England in Edinburgh oder Irland vs Schottland im Croke Park hätte schon was.
    Spielpaarungen 2008: Official RBS 6 Nations Rugby
    (2.2. bis 15.3.08; Karneval bis eine Woche vor Ostern; Tix werden teilweise schon verkauft -> Official RBS 6 Nations Rugby)

Tri Nations 2008 müsste dann Juni, Juli sein. Richtig, Norton? :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 21. Oktober 2007 um 22:40

war eigentlich jemand von uns beim Finale vor Ort?? :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 21. Oktober 2007 um 23:55
    Zitat von borsig2

....sie fast im Alleingang abgeschossen hat und sie selbst haarscharf am Try vorbeigeschrammt sind. Soll anderen Teams ja auch schon so passiert sein in diesem Turnier :rolleyes:

BUUUHUUUUHHHHUU!!!! :cry::cry::cry::cry:

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Oktober 2007 um 00:01
    Zitat von borsig2

Nach dem Finale ist vor den Six Nations ;) England vs Irland in Twickenham, Wales vs Schottland im Millenium, Schottland vs England in Edinburgh oder Irland vs Schottland im Croke Park hätte schon was.
    Spielpaarungen 2008: Official RBS 6 Nations Rugby
    (2.2. bis 15.3.08; Karneval bis eine Woche vor Ostern; Tix werden teilweise schon verkauft -> Official RBS 6 Nations Rugby)

Tri Nations 2008 müsste dann Juni, Juli sein. Richtig, Norton? :winke:

Richtig, Tri Nations geht im Juli los, jede Woche ein Spiel bis Anfang / Mitte September.

Super 14 geht im Februar los.

Six Nations: Ich möchte unbedingt noch mal nach Twickenham, das ist eine interessante Idee....:winke:
    Das Spiel Irland gegen England ist sicher ein interessantes und Schottland - Edinburgh wahrscheinlich noch intensiver, auch was die Fans angeht.

Es ist echt für Rugby irgendwie schade, dass das Finale zwischen diesen Mannschaften stattgefunden hat. Logischerweise sagen jetzt viele (und ich kann das verstehen!), dass Rugby langweilig ist.
    Schade für den Sport. Aber wie gesagt: Tri Nations Australien - Neuseeland, das ist ein anderer Sport. Ich kann euch nur einladen euch sowas mal anzuschauen. :winke:

Walk on, Walk on...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 22. Oktober 2007 um 06:42
    Zitat von Norton51

Schade für den Sport. Aber wie gesagt: Tri Nations Australien - Neuseeland, das ist ein anderer Sport. Ich kann euch nur einladen euch sowas mal anzuschauen. :winke:

Wenn die Termine ähnlich wie dieses Jahr sind, wirds eng mit dem EM Finale. Danach bin ich wohl wirklich in Australien und das MCG wollte ich auch mal von innen sehen ... ;) :winke:
    Noch jemand vor Ort? :mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 22. Oktober 2007 um 09:05
    Zitat von Kartenfahnder

ja, ich war dort, Hirsch glaube ich auch, Norton hats offensichtlich aufgegeben und für pospo weiss ich net.
    mehr dazu später, (chaos in der firma)

Zitat von Norton51

.......Es ist echt für Rugby irgendwie schade, dass das Finale zwischen diesen Mannschaften stattgefunden hat. Logischerweise sagen jetzt viele (und ich kann das verstehen!), dass Rugby langweilig ist. Schade für den Sport......

weder noch, nur leider gewinnt die defensive immer öfter im sport

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Oktober 2007 um 09:31
    Zitat von borsig2

Wenn die Termine ähnlich wie dieses Jahr sind, wirds eng mit dem EM Finale. Danach bin ich wohl wirklich in Australien und das MCG wollte ich auch mal von innen sehen ... ;) :winke:
    Noch jemand vor Ort? :mrgreen:

*gg*

Im ersten Schritt dürfte im TV schauen vielleicht ausreichend sein? MCG spielen sie zudem relativ selten.

Ansonsten ist das Land aber immer eine Reise wert.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Oktober 2007 um 09:40
    Zitat von peksim

ja, ich war dort, Hirsch glaube ich auch, Norton hats offensichtlich aufgegeben und für pospo weiss ich net.
    mehr dazu später, (chaos in der firma)

Ja, ging leider nicht mehr, das hätte mich in eine ziemlich miese Stimmung versetzt feiernde Südafrikaner zu beobachten und da ich England leider noch weniger mag, war das einfach in der Konstellation den Aufwand nicht wert. :mad:

Zitat von peksim

.
    weder noch, nur leider gewinnt die defensive immer öfter im sport

Das finde ich auch so zunächst nicht problematisch, aber um einen Sport kennen zu lernen und sich dafür zu begeistern ist es keine optimale Paarung gewesen.
    Ich konnte dem Spiel schon was abgewinnen, war aber eher was für Detailinteressierte.

Walk on, Walk on...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 22. Oktober 2007 um 13:32

OK, ich kann nicht mehr arbeiten :mrgreen:
    Ein langer Beitrag kommt, sorry … I do kindly apologize :mrgreen:

Alles in Allem, schön wars. Spannend jedenfalls, vor allem wegen des Streiks der französischen Eisenbahner. :mrgreen:

Norton hat in seinem letzten Beitrag recht, nur bei mir ist es weniger drum gegangen Rugby kennenzulernen, sondern eher um wieder ein Mal ein Top-Finalwochenende zu erleben. Und es hat sich gelohnt. Ausserdem, ich würde nie zu einem Event reisen das mich nicht “sehr“ interessiert, geschweige denn fast 1000 Euro dafür auszugeben.
    Bei einem WM Finale dabei zu sein ist viel mehr als einfach zu irgendeinem wichtigen Spiel zu gehen. Die Stimmung und das Geschehen rund ums Spiel sind vielleicht nicht das wichtigste an der Sache, die schönste aber sicher. 100.000 Fans in der Stadt, alle wahnsinnigen die sich dort Zeigen usw… nur das macht ein Finale “finalwürdig“. Das taktische hin-und her im Spiel danach ist leider immer zu erwarten, sogar im Rugby, damit muss man leben. Fast nebensächlich. :mrgreen:

Ich selber bin kein eingefleischter Rugby Fan, jedenfalls nicht so wie z.B. Norton, verfolge aber Rugby seit vielen Jahren da mein Cousin, ex Rugby Spieler, ein echter Rugby Freak ist. Wie ich ihn am 29.8 angerufen hab und ihm mitgeteilt hab dass er ein Ticket bekommt und dabei sein darf ist er in Tränen ausgebrochen. für ihn isses einfach ein Heiligtum, so wie es bei mir einst war Maradona live zu sehen. Pariser Trip hat’s aber auch sonnst in sich gehabt, Verkehrschaos, Preise wie auf Manhattan und Hotel in der Pampa … eben nix hat uns so richtig gefehlt. :mrgreen:

Angefangen hats Donnerstag Abend, Cousin ruft an, hat jetzt doch Ersatz für Nachtdienst. Kurz überlegen ob Auto oder Flug, doch Flugtixx Online kaufen, Hotel finden (kleine Wissenschaft) ab nach Bratislava in der Früh und mit SkyEurope nach Paris. Dort herrscht Chaos. Was heisst Chaos, Megachaos. Nix geht, 3 Std bis ins Hotel gebraucht. Ab zu Stade De France (weitere 1,5 Std benötigt) Finaltixx abholen und zu Parc De Princes. 2 Tixx um fast OP gekriegt und tolles Fest um Platz 3 erlebt. Schade dass dieses Team von Argentinien nach dieser WM auseinanderfällt. Super Rugby, viel Spass im Spiel, is aba fast imma so wenn es um nix geht, oda? :mrgreen:
    Nach dem Spiel irgendwie zurück zum Hotel (2 Std) und los geht’s, wer schnarcht besser bzw. lauter?

Samstag nach dem Frühstück ab in die Stadt. Eine Menge Engländer wie erwartet und überraschend viele (ausschliesslich weisse) Südafrikaner. Bier fliesst (nicht so typisch für Frankreich), alles mega-freundlich, eben so wie immer wenns um Rugby geht. Champs-Elysees gleicht einem Ticket Center, 1500 €pro Ticket werden verlangt, man kriegts aber um 1000 €. Und die Engländer kaufen. Irre. Überraschend viele weibliche Schwarzhändler sogar.
    Weiter zu Rivoli, gleiches Bild, nur viel mehr englische Frauen beim Einkaufen zu sehen :mrgreen:
    Dann das spannendste! Wie kommt man überhaupt zu Stade De France? Gar nicht eigentlich. Linie B streikt 100%, andere auch grossteils. U-Bahn Linie 13 geht aber wie? Alle 15min ein Zug. Hätte ich nicht einen Rugby Spieler dabei wäre ich nie hinneingekommen. Er hat mir da gezeigt was Scrum heisst. :mrgreen: :klatsch: Ich habe die Sekunde verstanden ich hätte nie ein Rugby Spieler werden können !
    Irgendwie haben es aber alle geschafft, Stadion war voll! Wieder Überraschend viele Südafrikaner, aber um einiges mehr Engländer. Ein Paar nackte Möchte-Gerne Zulus bei 10°C … na ja … die haben bestimmt was stärkeres genommen.
    Beim Bier treffen wir auf 3 Liverpool fans, “Heart in the Kop“auf den T-Shirts, kleines Chat, die glauben nicht dass jemand aus Österreich wegen Rugby nach Paris kommt, kommen nach Wien in November zu AUT-ENG, schimpfen auf Steve McMuppet und zahlen 2 Runden oben drauf.

Ein Paar Irren Iren singen vor dem Stadion Dirty Old Town, Tausende Engländer Südafrikaner, wir zwo und ein Paar andere machen mit… Super-Mega-Giga-Geil!

Rein ins Stadion. Sicherheitscheck Ok, angemessen. Stade De France supa! Grosses Stadion, Mega Kino. Ich habe WM 98 ausgelassen weil ich der Meinung war dass ich was grösseres und besseres als ARG-BRA ’90 nicht erleben kann. Recht in Unrecht. Ich war blöd. Vielleicht bin ichs imma noch, weiss net. :mrgreen:
    Nationalhymnen. Superstimmung. Video: HERE
    Spiel beginnt. Fad wie nur so ein taktisches Spiel werden kann. Habana kommt gar nicht zum Zug, es wird gekickt usw. Montgomery kickt besser als Wilko. Ein Paar Penalties und es steht so wie es steht. Mein Cousin jammert, träumt über New Zealander im Finale, schimpft über Coaches, sagt: man sollte bei solchen Spielen Six Tackle einführen wie bei Rugby League usw. Stimmung nicht schlecht aber auch nicht unbedingt grossartig. Südafrikaner schauen zu, Engländer ziehen Swing Low ein Paar Mal durch, bleiben aber deutlich unter Par.
    Gänsehaut nur bei dem Penalty vom Wilko: Video: HERE Gänsehaut pur!
    Wer die englischen Fussball Fans in einem wichtigen KO Spiel erlebt hat, wie sie sich Seele aus dem Leib für England rausreisen, der wird enttäuscht bleiben. Und unglaublich aber wahr, kein einziges mal “God save the Queen“ ??? Unfassbar!!!
    Und dann noch unglaublicher: Ein Try wird aberkannt, rund um uns wird heftig gestritten, auf dem Feld bleiben aber alle ruhig??? Denkt ihr nur so was passiert auf dem Fussballplatz … der Schiri wird normalerweise gerammt, er muss um sein leben bangen, es fliegen dann gelbe und rote Karten usw. Aber dies ist Rugby sagt mein Cousin. Ich kann es nicht fassen, und er ist grösser als Mount Everest! Rugby-Stolz eben! :klatsch:
    Und dann wird auf Penalty entschieden??? Im Stadion kann es keiner verstehen??? Engländer verlangen Pebnalty-Try, nix aba! Das wars, bye-bye Ruby Tuesday….

Spiel ist schon entschieden, Engländer können gegen diese Südafrikaner nicht in 1000 Jahren einen Try schaffen und Ende isses. Bokka haben gewonnen, Feuerwerk geht auf, so wie immer …..Südafrikaner feiern, erst jetzt sieht man viewiele dabei waren … alle gehen weiter saufen .. aus schluss fertig, schön wars!

Riesenüberraschung draussen, die meisten Züge gehen plötzlich, U-Bahn sogar im Minutentakt. :klatsch:
    Da unser Hotel am anderen Ende der Welt war haben wir uns entschieden sofort hinzufahren. 5 Südafrikaner am Hotel-Bar, Chat bis 3:30, Stockbesoffen ins Bett, bis Mittag geschlafen und zurück ….. Das war’s. 100% richtige Entscheidung. Und ich hasse Streiks mehr wie je zuvor… obwohl … die Leute kämpfen nur um Ihre Rechte … leider haben sie das falsche Wochenende ausgesucht :mrgreen:

Ich bin hier seit 05/06, so viel Schei$$e habe ich aber noch nie geschrieben :mrgreen: SORRY

:winke:

(Ein Paar Bilder angehängt)

Bilder

• bokka.jpg
      • 333,34 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 78
    • metro.jpg
      • 216,5 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 69
    • red coats.jpg
      • 250,82 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 70
    • zulu warriors and crusaders.jpg
      • 265,56 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 79
    • zulu warriors.jpg
      • 299,95 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 73
    • game.jpg
      • 313,56 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 74

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Oktober 2007 um 17:27
    Zitat von peksim

Alles in Allem, schön wars. Spannend jedenfalls, vor allem wegen des Streiks der französischen Eisenbahner. :mrgreen:

Norton hat in seinem letzten Beitrag recht, nur bei mir ist es weniger drum gegangen Rugby kennenzulernen, sondern eher um wieder ein Mal ein Top-Finalwochenende zu erleben. Und es hat sich gelohnt. Ausserdem, ich würde nie zu einem Event reisen das mich nicht “sehr“ interessiert, geschweige denn fast 1000 Euro dafür auszugeben.
    Bei einem WM Finale dabei zu sein ist viel mehr als einfach zu irgendeinem wichtigen Spiel zu gehen. Die Stimmung und das Geschehen rund ums Spiel sind vielleicht nicht das wichtigste an der Sache, die schönste aber sicher. 100.000 Fans in der Stadt, alle wahnsinnigen die sich dort Zeigen usw… nur das macht ein Finale “finalwürdig“. Das taktische hin-und her im Spiel danach ist leider immer zu erwarten, sogar im Rugby, damit muss man leben. Fast nebensächlich. :mrgreen:

Ich selber bin kein eingefleischter Rugby Fan, jedenfalls nicht so wie z.B. Norton, verfolge aber Rugby seit vielen Jahren da mein Cousin, ex Rugby Spieler, ein echter Rugby Freak ist. Wie ich ihn am 29.8 angerufen hab und ihm mitgeteilt hab dass er ein Ticket bekommt und dabei sein darf ist er in Tränen ausgebrochen. für ihn isses einfach ein Heiligtum, so wie es bei mir einst war Maradona live zu sehen. Pariser Trip hat’s aber auch sonnst in sich gehabt, Verkehrschaos, Preise wie auf Manhattan und Hotel in der Pampa … eben nix hat uns so richtig gefehlt. :mrgreen:

Angefangen hats Donnerstag Abend, Cousin ruft an, hat jetzt doch Ersatz für Nachtdienst. Kurz überlegen ob Auto oder Flug, doch Flugtixx Online kaufen, Hotel finden (kleine Wissenschaft) ab nach Bratislava in der Früh und mit SkyEurope nach Paris. Dort herrscht Chaos. Was heisst Chaos, Megachaos. Nix geht, 3 Std bis ins Hotel gebraucht. Ab zu Stade De France (weitere 1,5 Std benötigt) Finaltixx abholen und zu Parc De Princes. 2 Tixx um fast OP gekriegt und tolles Fest um Platz 3 erlebt. Schade dass dieses Team von Argentinien nach dieser WM auseinanderfällt. Super Rugby, viel Spass im Spiel, is aba fast imma so wenn es um nix geht, oda? :mrgreen:
    Nach dem Spiel irgendwie zurück zum Hotel (2 Std) und los geht’s, wer schnarcht besser bzw. lauter?

Samstag nach dem Frühstück ab in die Stadt. Eine Menge Engländer wie erwartet und überraschend viele (ausschliesslich weisse) Südafrikaner. Bier fliesst (nicht so typisch für Frankreich), alles mega-freundlich, eben so wie immer wenns um Rugby geht. Champs-Elysees gleicht einem Ticket Center, 1500 €pro Ticket werden verlangt, man kriegts aber um 1000 €. Und die Engländer kaufen. Irre. Überraschend viele weibliche Schwarzhändler sogar.
    Weiter zu Rivoli, gleiches Bild, nur viel mehr englische Frauen beim Einkaufen zu sehen :mrgreen:
    Dann das spannendste! Wie kommt man überhaupt zu Stade De France? Gar nicht eigentlich. Linie B streikt 100%, andere auch grossteils. U-Bahn Linie 13 geht aber wie? Alle 15min ein Zug. Hätte ich nicht einen Rugby Spieler dabei wäre ich nie hinneingekommen. Er hat mir da gezeigt was Scrum heisst. :mrgreen: :klatsch: Ich habe die Sekunde verstanden ich hätte nie ein Rugby Spieler werden können !
    Irgendwie haben es aber alle geschafft, Stadion war voll! Wieder Überraschend viele Südafrikaner, aber um einiges mehr Engländer. Ein Paar nackte Möchte-Gerne Zulus bei 10°C … na ja … die haben bestimmt was stärkeres genommen.
    Beim Bier treffen wir auf 3 Liverpool fans, “Heart in the Kop“auf den T-Shirts, kleines Chat, die glauben nicht dass jemand aus Österreich wegen Rugby nach Paris kommt, kommen nach Wien in November zu AUT-ENG, schimpfen auf Steve McMuppet und zahlen 2 Runden oben drauf.

Ein Paar Irren Iren singen vor dem Stadion Dirty Old Town, Tausende Engländer Südafrikaner, wir zwo und ein Paar andere machen mit… Super-Mega-Giga-Geil!

Rein ins Stadion. Sicherheitscheck Ok, angemessen. Stade De France supa! Grosses Stadion, Mega Kino. Ich habe WM 98 ausgelassen weil ich der Meinung war dass ich was grösseres und besseres als ARG-BRA ’90 nicht erleben kann. Recht in Unrecht. Ich war blöd. Vielleicht bin ichs imma noch, weiss net. :mrgreen:
    Spiel beginnt. Fad wie nur so ein taktisches Spiel werden kann. Habana kommt gar nicht zum Zug, es wird gekickt usw. Montgomery kickt besser als Wilko. Ein Paar Penalties und es steht so wie es steht. Mein Cousin jammert, träumt über New Zealander im Finale, schimpft über Coaches, sagt: man sollte bei solchen Spielen Six Tackle einführen wie bei Rugby League usw. Stimmung nicht schlecht aber auch nicht unbedingt grossartig. Südafrikaner schauen zu, Engländer ziehen Swing Low ein Paar Mal durch, bleiben aber deutlich unter Par.
    Wer die englischen Fussball Fans in einem wichtigen KO Spiel erlebt hat, wie sie sich Seele aus dem Leib für England rausreisen, der wird enttäuscht bleiben. Und unglaublich aber wahr, kein einziges mal “God save the Queen“ ??? Unfassbar!!!
    Und dann noch unglaublicher: Ein Try wird aberkannt, rund um uns wird heftig gestritten, auf dem Feld bleiben aber alle ruhig??? Denkt ihr nur so was passiert auf dem Fussballplatz … der Schiri wird normalerweise gerammt, er muss um sein leben bangen, es fliegen dann gelbe und rote Karten usw. Aber dies ist Rugby sagt mein Cousin. Ich kann es nicht fassen, und er ist grösser als Mount Everest! Rugby-Stolz eben! :klatsch:
    Und dann wird auf Penalty entschieden??? Im Stadion kann es keiner verstehen??? Engländer verlangen Pebnalty-Try, nix aba! Das wars, bye-bye Ruby Tuesday….

Spiel ist schon entschieden, Engländer können gegen diese Südafrikaner nicht in 1000 Jahren einen Try schaffen und Ende isses. Bokka haben gewonnen, Feuerwerk geht auf, so wie immer …..Südafrikaner feiern, erst jetzt sieht man viewiele dabei waren … alle gehen weiter saufen .. aus schluss fertig, schön wars!

Riesenüberraschung draussen, die meisten Züge gehen plötzlich, U-Bahn sogar im Minutentakt. :klatsch:
    Da unser Hotel am anderen Ende der Welt war haben wir uns entschieden sofort hinzufahren. 5 Südafrikaner am Hotel-Bar, Chat bis 3:30, Stockbesoffen ins Bett, bis Mittag geschlafen und zurück ….. Das war’s. 100% richtige Entscheidung. Und ich hasse Streiks mehr wie je zuvor… obwohl … die Leute kämpfen nur um Ihre Rechte … leider haben sie das falsche Wochenende ausgesucht :mrgreen:

Ich bin hier seit 05/06, so viel Schei$$e habe ich aber noch nie geschrieben :mrgreen: SORRY

Alles anzeigen

Wirklich geiler Artikel, großes Kompliment das hat echt viel Spaß gemacht deinen Erlebnisbericht zu lesen! :klatsch::klatsch:

War sicher eine Riesensache und ich habe lange mit mir gehadert, ob ich nicht doch nach Paris fliegen sollte, einfach des Erlebnisses wegen. Es war aber dennoch richtig, weil mir das wirklich weh getan hätte, denn es war ein Team nicht dabei, dass da einfach dieses Jahr hingehört hätte. :autsch: Ähnlich wie WM Finale 2006, das wäre auch gar nicht gegangen, jedenfalls nicht für mich.

Kann man nichts machen, aber es freut mich, dass Du so ein tolles Erlebnis hattest und Stade de France ist absolut eine Reise wert! :klatsch:

Anyway, 2011 ist Rugby World Cup in Neuseeland und da freue ich mich schon drauf! Ein neuer Versuch. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 22. Oktober 2007 um 17:33
    Zitat von peksim

Das ist der einzige Satz, den ich nicht so gut finde ;)
    ansonsten ein toller Bericht :klatsch::klatsch::klatsch:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 22. Oktober 2007 um 17:37
    Zitat von Norton51

Im ersten Schritt dürfte im TV schauen vielleicht ausreichend sein?

Couchpotatoe, nein danke! :mrgreen:

Zitat von Norton51

Ich kann euch nur einladen euch sowas mal anzuschauen. :winke:

Hatte ich dich da etwa falsch verstanden? :gruebel: :mrgreen: :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Oktober 2007 um 18:37
    Zitat von borsig2

Couchpotatoe, nein danke! :mrgreen:

Hatte ich dich da etwa falsch verstanden? :gruebel: :mrgreen: :winke:

*lach* Definitiv!!!!

Walk on, Walk on...

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 23. Oktober 2007 um 22:19
    Zitat von Kartenfahnder

jep...:klatsch::klatsch::p::p::klatsch::klatsch:

Zitat von peksim

Alles anzeigen

:klatsch::klatsch::klatsch:klasse Bericht, stimme (fast) überall zu:klatsch::klatsch::klatsch:

Bilder folgen...:winke:

P.S.: Streik fand ich gar nich so blöd: auf'm Hinweg war Zugfahrt nach Paris umsonst und auf'm Rückweg hat der Automat meine Karten nicht geschluckt, sind dann einfach übers Drehkreuz gestiegen, summasumarum für 1,50 nach Paris rein und zurück...:p:

997

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • FC Bayern München

MemoKS 23. Juli 2025 um 18:20
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 17:50
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 23. Juli 2025 um 17:36
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • FC Barcelona

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:56
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 4.892 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 439 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.143 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.412 Antworten, 1.854.798 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Baseball EM

0 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 24.445 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.310 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.791 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 901 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 253.152 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund