Nas 100 gerade um 200 Punkte innerhalb von 3 min gefallen
Leitzinsen gehen im 2. Quartal wohl hoch
Puh, erstmal entspannt. Und wenn der Leitzins dann im März seit Beginn der Pandemie erhöht wird, ok, warten...
Nas 100 gerade um 200 Punkte innerhalb von 3 min gefallen
Leitzinsen gehen im 2. Quartal wohl hoch
Puh, erstmal entspannt. Und wenn der Leitzins dann im März seit Beginn der Pandemie erhöht wird, ok, warten...
An die Experten, das heißt lieber noch warten mit Einsteigen oder los geht’s ?
Oder wie immer alles kann nichts muss ?
An die Experten, das heißt lieber noch warten mit Einsteigen oder los geht’s ?
Oder wie immer alles kann nichts muss ?
![]()
Bei Dir im Swingerclub ?
Nee , was die Kurse betrifft , wie immer , keiner weiß Bescheid und alle machen mit.
Da sind so viele Stellschrauben und Unwägbarkeiten , Ölpreise ; Rohstoffe , Lieferketten , Putin und der Westen , China und die Amis . Es ist , wie es ist . Solange sich nicht 2008 wiederholt , wo quasi 20 % von Darlehen flöten gingen , ist das alles nur normal , daß auch mal wieder die Zinsen erhöht werden . Das ändert ja nichts an der Stärke der Unternehmen . Ich kann mir sogar vorstellen , daß einige Firmen auf die Gunst der Stunde warten , um Aktien zurückzukaufen .
Bei Dir im Swingerclub ?
Nee , was die Kurse betrifft , wie immer , keiner weiß Bescheid und alle machen mit.
Da sind so viele Stellschrauben und Unwägbarkeiten , Ölpreise ; Rohstoffe , Lieferketten , Putin und der Westen , China und die Amis . Es ist , wie es ist . Solange sich nicht 2008 wiederholt , wo quasi 20 % von Darlehen flöten gingen , ist das alles nur normal , daß auch mal wieder die Zinsen erhöht werden . Das ändert ja nichts an der Stärke der Unternehmen . Ich kann mir sogar vorstellen , daß einige Firmen auf die Gunst der Stunde warten , um Aktien zurückzukaufen .
Nachbörslich alles im Lot.
Mei. Und jedenfalls. Lieber reich und gesund als arm und krank.
Ich starte nun für meine 3 Kids ab dem 01.02.2022 je einen ETF-Sparplan und nehme auch am Anfang mal einen höheren Betrag.
Der Einstieg ist, denke ich, jetzt ganz gut. Obwohl das eigentlich egal ist, da der Anlagehorizont für mehrere Jahrzehnte geplant ist.
Quasi jetzt schon sparen für die Altersvorsorge der Kinder!
iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc) Share Class A1JMDF (ing.de)
Ich starte nun für meine 3 Kids ab dem 01.02.2022 je einen ETF-Sparplan und nehme auch am Anfang mal einen höheren Betrag.
Der Einstieg ist, denke ich, jetzt ganz gut. Obwohl das eigentlich egal ist, da der Anlagehorizont für mehrere Jahrzehnte geplant ist.
Quasi jetzt schon sparen für die Altersvorsorge der Kinder!
iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc) Share Class A1JMDF (ing.de)
Endlich hat die ING ihre Arbeit geleistet...
Ordentlicher Rabatt bei SAP.
Maerz gehen sie hoch.
Allerdings werden sie Jobmarket Daten Im Jan und Feb abwarten. Glaube wissen genau das Hyperaktivitaet in Rezession fuehren koennte. Omicron wird auch auf Arbeitsmarkt auswirkungen haben.
Habe ehrlich gesagt wenig Angst dass Fed Kurse voellig abstuerzen laesst. Kleine Korrektionen wird es noch geben.
Wirklich Angst sollte man nur vor Putin haben.
Habe ehrlich gesagt wenig Angst dass Fed Kurse voellig abstuerzen laesst. Kleine Korrektionen wird es noch geben.
Ich glaube , da wird die FED auch aus den Erfahrungen von 2007/2008 die Bremse nicht voll lösen .
Ansonsten hätte der Börsentag bisher durchaus schlechter laufen können .
Die FED - Gedanken waren eingepreist und schlimmer als befürchtet ist es nicht geworden .
Paypal Aktien zugelegt, sehe da auf Dauer wieder reichlich Potential nach oben
sehe da auf Dauer wieder reichlich Potential nach oben
Und warum ?
Ebay hat die besten Tage hinter sich , in den letzten 15 Jahren sollte mittlerweise jeder Dachboden auf Vordermann sein . Gut , viele nehmen das Zahlungsmethode , aber da denke ich , bin ich bei VISA oder MC nach wie vor gut aufgestellt.
Und warum ?
![]()
![]()
Ebay hat die besten Tage hinter sich , in den letzten 15 Jahren sollte mittlerweise jeder Dachboden auf Vordermann sein . Gut , viele nehmen das Zahlungsmethode , aber da denke ich , bin ich bei VISA oder MC nach wie vor gut aufgestellt.
PayPal hat mit EBay nix mehr zu tun.
KGV bei 60
Und warum ?
![]()
![]()
Also FALLS das mit dem ganzen Krypto noch was wird, dann KÖNNTE Paypal da natürlich einsteigen... Paypal hat sich mMn als Zahlungsweise etabliert. Ob da nun soviel bei rumspringt, kein Plan
Ich bin vor ein paar Wochen aus PayPal raus, ich sehe den (ehemals) vorhandenen Burggraben nicht mehr.
Da gibt es inzwischen zu viele die dasselbe oder sogar besser können.
Also FALLS das mit dem ganzen Krypto noch was wird, dann KÖNNTE Paypal da natürlich einsteigen... Paypal hat sich mMn als Zahlungsweise etabliert. Ob da nun soviel bei rumspringt, kein Plan
Ich sehe eher da genau die Gefahr für Paypal, sollten sich Cryptos in der breiten Bevölkerung durchsetzen, wer benötigt dann noch Paypal, Visa oder Mastercard. Also am ehesten noch die letzten beiden haben dann eine Zukunft.
sollten sich Cryptos in der breiten Bevölkerung durchsetzen,
Also da muß ich schon viel Phantasie aufbringen , daß dies geschieht . Wir bekommen ja nichtmal das Bargeld vom Hof.
Aber mal schauen . Ich bin jetzt mal mit einer kleinen Position in den ETF Nas100 rein . Da fühle ich mich momentan am besten aufgehoben .
Die nächste Pos. wird dann wieder Nestle und DWS Group .Ansonsten weiter im Ishare Dividend 100 - langweilig , aber konstant.
Jedenfalls schwieriges Thema rund um Paypal...
Jedenfalls schwieriges Thema rund um Paypal...
Schwierig kann man nicht sagen . Das hängt je vom Typ ab , ob jemand zocken möchte oder nicht. Meistens geht das Zocken in die Hose . Meistens hat es schon irgendeinen Grund , warum gerade diese oder jene Aktie gekillt wird.
Im schrieb es ja schon öfter , weil es so einfach ist.
Wenn alle Aktien runtergehen , zumal bei den Substanzwerten ,wenn die Luft am Markt dicke ist , dann kann man Schnäppchen
machen . Zieht es einzelne Aktien runter , ist das wie eine heiße Kartoffel .
Also da muß ich schon viel Phantasie aufbringen , daß dies geschieht . Wir bekommen ja nichtmal das Bargeld vom Hof.
Aber mal schauen . Ich bin jetzt mal mit einer kleinen Position in den ETF Nas100 rein . Da fühle ich mich momentan am besten aufgehoben .Die nächste Pos. wird dann wieder Nestle und DWS Group .Ansonsten weiter im Ishare Dividend 100 - langweilig , aber konstant.
gemüse evtl könnte ich dir mit dem bargeld helfen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!