schon mal etc für gold angeschaut ?
Bringt das wirklich was? Ich kaufe lieber direkt Gold und lasse es im Zollfreilager liegen.
schon mal etc für gold angeschaut ?
Bringt das wirklich was? Ich kaufe lieber direkt Gold und lasse es im Zollfreilager liegen.
Geht auch Zahngold?
Geht auch Zahngold?
auch bullish für Gold gestimmt,
Denke an König Midas !!!
Geht auch Zahngold?
Viel zu teuer mittlerweile
Geht wieder etwas aufwärts .
Allerdings scheint mir der wirkliche Grund nicht klar.
Also vorsichtig bleiben , die Fed wird auch in diesem Jahr weiter die Zinsen erhöhen , solange die Inflation nicht wieder zwischen 2 und 3 Prozent liegt .Da wird es auch bei den Indizes wieder Korrekturen geben .
Fondanteile mit guten Dividenden gehen aber immer
hatte was von nachlassen der inflation im radio gehört
Energiepreise haben seit Jahresanfang kräftig nachgelassen...
so ist es ölpreis sinkt, gaspreise fallen ebenfalls sehr stark. Inflation begann schon ende letzten jahres zu sinken.
Und die Tendenz geht stark weiter in die Richtung immer weiter fallende inflation.
Aktien bekanntlich ne investition in die zukunft und im moment sieht das alles nach positiver Entwicklung aus
Energiepreise haben seit Jahresanfang kräftig nachgelassen...
Das schon ......für den Einkauf an der Börse.
Nur hat für den Endverbraucher versetzte Wirkung , wenn überhaupt . Der zahlt ja jetzt erstmal das , was der Versorger beschaffen musste im letzten Jahr und nicht das , was grad an der Börse angesagt ist .
Der Trend geht im allgemeinen schon in die richtige Richtung , weil irgendwann aufgrund der Teuerung eben weniger Branchen mit Nachfrage bedient werden , außer vielleicht beim Bestatter .Das erhöht den Druck auf die Händler und infolge bis zu den Rohstoffmärkten .
Aber eben alles ziemlich zeitversetzt und auch nicht voll durchgereicht. Es gibt in so einer Preisexplosion so viele Trittbrettfahrer ( zB. Hersteller von Verbindungsmittel ) , deren Preisbestandteil durch Energie und Rohstoffe max. 10 % betragen ( also ein Dübel für 1 Euro -Anteil 10 Cent ), erhöhen aber den Preis auf 1,35 und mehr .
weiss ich auch nicht. aber bei zollfreilager denke sofort an
https://www.nzz.ch/article7Z85C-ld.1189555
Nur hat für den Endverbraucher versetzte Wirkung , wenn überhaupt . Der zahlt ja jetzt erstmal das , was der Versorger beschaffen musste im letzten Jahr und nicht das , was grad an der Börse angesagt ist .Der Trend geht im allgemeinen schon in die richtige Richtung , weil irgendwann aufgrund der Teuerung eben weniger Branchen mit Nachfrage bedient werden , außer vielleicht beim Bestatter .Das erhöht den Druck auf die Händler und infolge bis zu den Rohstoffmärkten .
Aber eben alles ziemlich zeitversetzt und auch nicht voll durchgereicht. Es gibt in so einer Preisexplosion so viele Trittbrettfahrer ( zB. Hersteller von Verbindungsmittel ) , deren Preisbestandteil durch Energie und Rohstoffe max. 10 % betragen ( also ein Dübel für 1 Euro -Anteil 10 Cent ), erhöhen aber den Preis auf 1,35 und mehr .
ja wie gesagt. Die aktuelle Situation ist schon lange eingepreist. Änderungen der aktienkurse resultieren meist aus den erwartungen was den in den nächsten 1,2,3,5 Jahren so passiert.
Die Situation der Endverbraucher der nöchsten paar monate spielt da keine rolle.
Nur hat für den Endverbraucher versetzte Wirkung , wenn überhaupt . Der zahlt ja jetzt erstmal das , was der Versorger beschaffen musste im letzten Jahr und nicht das , was grad an der Börse angesagt ist .
Für die Aktienkurse gehts ja erstmal darum was die Unternehmen für Ihre Energie zahlen müssen. Und die profitieren (je nach Energieeinkaufstrategie) schon kräftig von den gefallenen Preisen.
Für die Aktienkurse gehts ja erstmal darum was die Unternehmen für Ihre Energie zahlen müssen. Und die profitieren (je nach Energieeinkaufstrategie) schon kräftig von den gefallenen Preisen.
Ich glaube , du hast dir meinen Post gar nicht durchgelesen
gemüse, bist schon im wochenende
Oder nicht verstanden worauf du hinaus willst.
Ich wollte jedenfalls nur sagen, dass die fallenden Energiepreise ein Auslöser (von mehreren?) für die aktuellen Kursgewinne sein könnte.
weiss ich auch nicht. aber bei zollfreilager denke sofort anhttps://www.nzz.ch/article7Z85C-ld.1189555
Das natürlich doof gelaufen. Zum Glück ist man gegen sowas versichert und hat keinen emotionalen Wert an Goldbarren.
Heute ist Freitag, der 13. , hat ja nicht das beste Image, aber im Grunde egal.
Die amerikanischen Banken alle mit guten Quatalszahlen. Schon mal ein gutes Zeichen.
Geht wieder etwas aufwärts .
Allerdings scheint mir der wirkliche Grund nicht klar.
Also vorsichtig bleiben , die Fed wird auch in diesem Jahr weiter die Zinsen erhöhen , solange die Inflation nicht wieder zwischen 2 und 3 Prozent liegt .Da wird es auch bei den Indizes wieder Korrekturen geben .
Fondanteile mit guten Dividenden gehen aber immer
Solang CPI unter Erwartungen bleibt wird es langsam hoch gehen da erwartungen sich langsam nach unten anpassen. FED wird raisen aber vllt nicht bis 6 % etc.
China ist gerade Hauptgrund der guten Nachrichten. Wir geoeffnet und gibt keine Lockdowns mehr. Alibaba locker 30% diesen Monat von tiefstem Stand gestiegen.
Rezession kommt trotzdem und wird ne Property crisis in USA geben. Frage ist wie tief.
Solang CPI unter Erwartungen bleibt wird es langsam hoch gehen da erwartungen sich langsam nach unten anpassen. FED wird raisen aber vllt nicht bis 6 % etc.
China ist gerade Hauptgrund der guten Nachrichten. Wir geoeffnet und gibt keine Lockdowns mehr. Alibaba locker 30% diesen Monat von tiefstem Stand gestiegen.
Rezession kommt trotzdem und wird ne Property crisis in USA geben. Frage ist wie tief.
Es bleibt spannend dieses Jahr:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!