1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Aktien - Thread

  • frankfurterjunge
  • 16. Februar 2007 um 09:12
  • Online
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 12. Januar 2023 um 13:06
    • #3.061

    Energiepreise haben seit Jahresanfang kräftig nachgelassen...

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.583
    Beiträge
    5.469
    • 12. Januar 2023 um 13:11
    • #3.062

    so ist es ölpreis sinkt, gaspreise fallen ebenfalls sehr stark. Inflation begann schon ende letzten jahres zu sinken.

    Und die Tendenz geht stark weiter in die Richtung immer weiter fallende inflation.

    Aktien bekanntlich ne investition in die zukunft und im moment sieht das alles nach positiver Entwicklung aus

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 12. Januar 2023 um 13:17
    • #3.063
    Zitat von Duffman0815

    Energiepreise haben seit Jahresanfang kräftig nachgelassen...

    Das schon ......für den Einkauf an der Börse.

    Nur hat für den Endverbraucher versetzte Wirkung , wenn überhaupt . Der zahlt ja jetzt erstmal das , was der Versorger beschaffen musste im letzten Jahr und nicht das , was grad an der Börse angesagt ist .

    Der Trend geht im allgemeinen schon in die richtige Richtung , weil irgendwann aufgrund der Teuerung eben weniger Branchen mit Nachfrage bedient werden , außer vielleicht beim Bestatter .Das erhöht den Druck auf die Händler und infolge bis zu den Rohstoffmärkten .

    Aber eben alles ziemlich zeitversetzt und auch nicht voll durchgereicht. Es gibt in so einer Preisexplosion so viele Trittbrettfahrer ( zB. Hersteller von Verbindungsmittel ) , deren Preisbestandteil durch Energie und Rohstoffe max. 10 % betragen ( also ein Dübel für 1 Euro -Anteil 10 Cent ), erhöhen aber den Preis auf 1,35 und mehr .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.089
    Beiträge
    40.067
    • 12. Januar 2023 um 13:23
    • #3.064
    Zitat von kw87hb

    Bringt das wirklich was? Ich kaufe lieber direkt Gold und lasse es im Zollfreilager liegen.

    weiss ich auch nicht. aber bei zollfreilager denke sofort an
    https://www.nzz.ch/article7Z85C-ld.1189555

    • Zitieren
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.583
    Beiträge
    5.469
    • 12. Januar 2023 um 13:28
    • #3.065
    Zitat von Jules Rimet

    Das schon ......für den Einkauf an der Börse.
    Nur hat für den Endverbraucher versetzte Wirkung , wenn überhaupt . Der zahlt ja jetzt erstmal das , was der Versorger beschaffen musste im letzten Jahr und nicht das , was grad an der Börse angesagt ist .

    Der Trend geht im allgemeinen schon in die richtige Richtung , weil irgendwann aufgrund der Teuerung eben weniger Branchen mit Nachfrage bedient werden , außer vielleicht beim Bestatter .Das erhöht den Druck auf die Händler und infolge bis zu den Rohstoffmärkten .

    Aber eben alles ziemlich zeitversetzt und auch nicht voll durchgereicht. Es gibt in so einer Preisexplosion so viele Trittbrettfahrer ( zB. Hersteller von Verbindungsmittel ) , deren Preisbestandteil durch Energie und Rohstoffe max. 10 % betragen ( also ein Dübel für 1 Euro -Anteil 10 Cent ), erhöhen aber den Preis auf 1,35 und mehr .

    ja wie gesagt. Die aktuelle Situation ist schon lange eingepreist. Änderungen der aktienkurse resultieren meist aus den erwartungen was den in den nächsten 1,2,3,5 Jahren so passiert.
    Die Situation der Endverbraucher der nöchsten paar monate spielt da keine rolle.

    • Zitieren
  • Online
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 12. Januar 2023 um 13:28
    • #3.066
    Zitat von Jules Rimet

    Das schon ......für den Einkauf an der Börse.
    Nur hat für den Endverbraucher versetzte Wirkung , wenn überhaupt . Der zahlt ja jetzt erstmal das , was der Versorger beschaffen musste im letzten Jahr und nicht das , was grad an der Börse angesagt ist .

    Für die Aktienkurse gehts ja erstmal darum was die Unternehmen für Ihre Energie zahlen müssen. Und die profitieren (je nach Energieeinkaufstrategie) schon kräftig von den gefallenen Preisen.

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 12. Januar 2023 um 13:44
    • #3.067
    Zitat von Duffman0815

    Für die Aktienkurse gehts ja erstmal darum was die Unternehmen für Ihre Energie zahlen müssen. Und die profitieren (je nach Energieeinkaufstrategie) schon kräftig von den gefallenen Preisen.

    Ich glaube , du hast dir meinen Post gar nicht durchgelesen :zwinker:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.089
    Beiträge
    40.067
    • 12. Januar 2023 um 13:56
    • #3.068
    Zitat von Jules Rimet

    Ich glaube , du hast dir meinen Post gar nicht durchgelesen :zwinker:

    gemüse, bist schon im wochenende :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 12. Januar 2023 um 13:57
    • #3.069
    Zitat von Jules Rimet

    Ich glaube , du hast dir meinen Post gar nicht durchgelesen

    Oder nicht verstanden worauf du hinaus willst.

    Ich wollte jedenfalls nur sagen, dass die fallenden Energiepreise ein Auslöser (von mehreren?) für die aktuellen Kursgewinne sein könnte.

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.058
    Beiträge
    9.887
    • 12. Januar 2023 um 14:09
    • #3.070
    Zitat von rob077

    weiss ich auch nicht. aber bei zollfreilager denke sofort anhttps://www.nzz.ch/article7Z85C-ld.1189555

    Das natürlich doof gelaufen. Zum Glück ist man gegen sowas versichert und hat keinen emotionalen Wert an Goldbarren.

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren


  • meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.870
    Beiträge
    2.626
    • 13. Januar 2023 um 16:39
    • #3.071

    Heute ist Freitag, der 13. :eek: , hat ja nicht das beste Image, aber im Grunde egal.

    • Zitieren
  • chris_what
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    904
    Beiträge
    828
    • 13. Januar 2023 um 18:00
    • #3.072

    Die amerikanischen Banken alle mit guten Quatalszahlen. Schon mal ein gutes Zeichen.

    EM 2016: #7 #18 #30 #37 #45 #47 #50

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.271
    • 14. Januar 2023 um 15:45
    • #3.073
    Zitat von Jules Rimet

    Geht wieder etwas aufwärts .

    Allerdings scheint mir der wirkliche Grund nicht klar.

    Also vorsichtig bleiben , die Fed wird auch in diesem Jahr weiter die Zinsen erhöhen , solange die Inflation nicht wieder zwischen 2 und 3 Prozent liegt .Da wird es auch bei den Indizes wieder Korrekturen geben .

    Fondanteile mit guten Dividenden gehen aber immer :winke:


    Solang CPI unter Erwartungen bleibt wird es langsam hoch gehen da erwartungen sich langsam nach unten anpassen. FED wird raisen aber vllt nicht bis 6 % etc.

    China ist gerade Hauptgrund der guten Nachrichten. Wir geoeffnet und gibt keine Lockdowns mehr. Alibaba locker 30% diesen Monat von tiefstem Stand gestiegen.

    Rezession kommt trotzdem und wird ne Property crisis in USA geben. Frage ist wie tief.

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.058
    Beiträge
    9.887
    • 14. Januar 2023 um 17:20
    • #3.074
    Zitat von Franzel123

    Solang CPI unter Erwartungen bleibt wird es langsam hoch gehen da erwartungen sich langsam nach unten anpassen. FED wird raisen aber vllt nicht bis 6 % etc.

    China ist gerade Hauptgrund der guten Nachrichten. Wir geoeffnet und gibt keine Lockdowns mehr. Alibaba locker 30% diesen Monat von tiefstem Stand gestiegen.

    Rezession kommt trotzdem und wird ne Property crisis in USA geben. Frage ist wie tief.

    Es bleibt spannend dieses Jahr:

    https://www.nzz.ch/finanzen/trotz…ernt-ld.1720908

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 14. Januar 2023 um 17:33
    • #3.075
    Zitat von kw87hb

    Es bleibt spannend dieses Jahr:

    Tja Dienstleistung und Handwerk immer teurer .Beitrag ist zwar eher auf die USA gemünzt , aber im Euroraum , speziell in Deutschland ist das nicht besser , eher schlechter .

    Ist auch kein Wunder. Gibt ja auch bald niemand mehr in der Branche . Wichtig und cool sind Studienfächer wie Slawistik, Anglistik , Germanistik , Sozialwissenschaften , Sozialpädagogik ,Politikwissenschaften und Sonstiges in dieser Richtung .Wie wär es zB. mal mit dem Studienfach "Haustechnik " ?
    Was hier alle Jahre so an Studiengängen mit jungen Menschen gefüllt wird ,geht auf keine Kuhhaut .Und dann wundert man sich , daß man normale Handwerks-und Dienstleistungen nicht mehr bekommt bzw. diese kaum noch bezahlen kann .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (14. Januar 2023 um 17:47)

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 14. Januar 2023 um 17:50
    • #3.076
    Zitat von Jules Rimet

    Tja Dienstleistung und Handwerk immer teurer .Beitrag ist zwar eher auf die USA gemünzt , aber im Euroraum , speziell in Deutschland ist das nicht besser , eher schlechter .
    Ist auch kein Wunder. Gibt ja auch bald niemand mehr in der Branche . Wichtig und cool sind Studienfächer wie Slawistik, Anglistik , Germanistik , Sozialwissenschaften , Sozialpädagogik ,Politikwissenschaften und Sonstiges in dieser Richtung .Wie wär es zB. mal mit dem Studienfach "Haustechnik " ?
    Was hier alle Jahre so an Studiengängen mit jungen Menschen gefüllt wird ,geht auf keine Kuhhaut .Und dann wundert man sich , daß man normale Handwerks-und Dienstleistungen nicht mehr bekommt bzw. diese kaum noch bezahlen kann .

    solange ein Job im ÖD herausspringt dank Deiner Steuern ist doch alles Tutti :klatsch:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.058
    Beiträge
    9.887
    • 14. Januar 2023 um 18:19
    • #3.077
    Zitat von Jules Rimet

    Tja Dienstleistung und Handwerk immer teurer .Beitrag ist zwar eher auf die USA gemünzt , aber im Euroraum , speziell in Deutschland ist das nicht besser , eher schlechter .
    Ist auch kein Wunder. Gibt ja auch bald niemand mehr in der Branche . Wichtig und cool sind Studienfächer wie Slawistik, Anglistik , Germanistik , Sozialwissenschaften , Sozialpädagogik ,Politikwissenschaften und Sonstiges in dieser Richtung .Wie wär es zB. mal mit dem Studienfach "Haustechnik " ?
    Was hier alle Jahre so an Studiengängen mit jungen Menschen gefüllt wird ,geht auf keine Kuhhaut .Und dann wundert man sich , daß man normale Handwerks-und Dienstleistungen nicht mehr bekommt bzw. diese kaum noch bezahlen kann .

    Gerade in der Hinsicht spannend zu beobachten die Konstellation Fachkräftemangel und explodieren Kosten für Dienstleistungen/Handwerksleistungen resultieren in letzter Zeit immer häufiger in Betriebsaufgaben. Ein Teufelskreis aus dem ich z.Z. keinen Ausweg sehe und sich in Zukunft immer weiter verschärft. Da wird sich der studierte Akademiker mit Master of Arts in Literatur des ausgehenden 18. Jahrhunderts Frankreichs wundern warum er keinen SHK Meister mehr findet der ihm das verstopfte Klo frei macht …

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.271
    • 14. Januar 2023 um 18:19
    • #3.078
    Zitat von Jules Rimet

    Tja Dienstleistung und Handwerk immer teurer .Beitrag ist zwar eher auf die USA gemünzt , aber im Euroraum , speziell in Deutschland ist das nicht besser , eher schlechter .
    Ist auch kein Wunder. Gibt ja auch bald niemand mehr in der Branche . Wichtig und cool sind Studienfächer wie Slawistik, Anglistik , Germanistik , Sozialwissenschaften , Sozialpädagogik ,Politikwissenschaften und Sonstiges in dieser Richtung .Wie wär es zB. mal mit dem Studienfach "Haustechnik " ?
    Was hier alle Jahre so an Studiengängen mit jungen Menschen gefüllt wird ,geht auf keine Kuhhaut .Und dann wundert man sich , daß man normale Handwerks-und Dienstleistungen nicht mehr bekommt bzw. diese kaum noch bezahlen kann .


    Bin grundsaetzlich bei dir aber es wenn der Markt was regeln kann dann das.
    1. Moeglichkeit: Australisches oder Norwegisches Modell und Handwerk kostet halt sehr viel. Werden sich Leute auch dran gewoehnen.
    2. Moeglichkeit: Endlich Einwanderung vereinfachen fuer Handwerk-Dienstleistungen. Gibt viele junge Inder die gerne eine Ausbildung in Deutschland anfangen wuerden.

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.058
    Beiträge
    9.887
    • 14. Januar 2023 um 18:30
    • #3.079
    Zitat von Franzel123

    Bin grundsaetzlich bei dir aber es wenn der Markt was regeln kann dann das.
    1. Moeglichkeit: Australisches oder Norwegisches Modell und Handwerk kostet halt sehr viel. Werden sich Leute auch dran gewoehnen.
    2. Moeglichkeit: Endlich Einwanderung vereinfachen fuer Handwerk-Dienstleistungen. Gibt viele junge Inder die gerne eine Ausbildung in Deutschland anfangen wuerden.

    Das norwegische Modell zeigt aber auch wie kosteneffizient Handwerksleitungen sein können. Unterm Strich viel teurer als in Deutschland aber dafür baut man dir dort auch ein Passivhaus für 300T€EU.

    Nichts gegen Inder an sich aber deren Arbeitsmoral ist keine Leistung zum vorzeigen. Hatte/habe beruflich mit einigen zu tun gehabt und war jedesmal froh die Zusammenarbeit kurz und fast schmerzlos über die Bühne gebracht zu haben.

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.271
    • 14. Januar 2023 um 18:37
    • #3.080
    Zitat von kw87hb

    Das norwegische Modell zeigt aber auch wie kosteneffizient Handwerksleitungen sein können. Unterm Strich viel teurer als in Deutschland aber dafür baut man dir dort auch ein Passivhaus für 300T€EU.
    Nichts gegen Inder an sich aber deren Arbeitsmoral ist keine Leistung zum vorzeigen. Hatte/habe beruflich mit einigen zu tun gehabt und war jedesmal froh die Zusammenarbeit kurz und fast schmerzlos über die Bühne gebracht zu haben.


    Sicherlich viel Wahres dran. Aber man soll sich keine Illusionen machen dass morgen ne Generation von neuer Deutscher Handwerkerjugend aufwaechst.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Spatzl 25. Juni 2026 um 00:05
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Escape80 24. Juni 2026 um 23:14
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    jpf 24. Juni 2026 um 22:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Prensa 24. Juni 2026 um 22:48
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 22:45
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

    likeabird 24. Juni 2026 um 22:44
  • [B] 2x Europa Park Mallorca Party

    BarneyGumble 24. Juni 2026 um 21:51
  • Servas

    markei007 24. Juni 2026 um 21:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    vflfreddy 24. Juni 2026 um 20:58
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 24. Juni 2026 um 19:44
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27
  • Dynamo Dresden

    dresdner 24. Juni 2026 um 19:23
  • Waldhof Mannheim

    saschku 24. Juni 2026 um 19:23
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.853 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.718 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.181 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.936.027 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.115 Antworten, 624.185 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.776 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.839 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 680 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.651 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen