definiere langfristig
mindestens 2 Jahre
definiere langfristig
mindestens 2 Jahre
mindestens 2 Jahre
also mittelfristig...
definiere langfristig
mindestens 2 Jahre
also mittelfristig...
also kurzfristig
jeder hat eine andere Zeitdefinition, also für zwei Jahre kann Dir wahrscheinlich nicht wirklich wer eine ernsthafte Einschätzung geben, dafür ist die Krise auch zu ernst.
Aus Spekulationsgründen kannst Du darüber nachdenken, Geld einzusetzen und zwar Geld, das Du nicht brauchst, nicht fürs Auto oder für irgendetwas anderes.
Bei den Schwankungen derzeit wird es auch Phasen geben, in denen Du in kurzen Zeiträumen viel Geld gewinnen aber auch verlieren kannst.
Und Spielgeld wie z.B. 500 € Einsatz werden Dir ja auch nicht ein Vermögen bringen (außer bei VW ).
Für eine längerfristige Investition schauen die Kaufkurs sicher attraktiv aus, aber Du weisst ja:
"Never catch a falling knife"
Die Mauerstraße explodiert!
[url=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,587149,00.html]Kommentar: Volkswagen - eine Zeitbombe für Anleger - manager-magazin.de[/url]
ich weiss jetzt warum alles *******e läuft:
N24.de - Wir kommen zur Sache. Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und der Welt.
guckt mal bei ca 54sec (Uhr läuft rückwärts) bei dem Broker aufn Laptop
ich weiss jetzt warum alles *******e läuft:
N24.de - Wir kommen zur Sache. Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und der Welt.
guckt mal bei ca 54sec (Uhr läuft rückwärts) bei dem Broker aufn Laptop
Die verrückten Kursbewegungen um Volkswagen haben die Depots zahlreicher Anleger kräftig durcheinander gewirbelt und bei vielen Marktteilnehmer enorme Verluste verursacht. Doch der absurde Kursanstieg von Volkswagen um 225 Prozent allein am Montag und am Dienstag kennt zumindest einen Gewinner: Er sitzt in Stuttgart-Zuffenhausen und heißt Porsche.
...........
Am Dienstag hätte Porsche auf dem Höhepunkt der Spekulation wiederum laut Marktinformationen 20 Prozent der Anteile, über die der Autohersteller verfügen konnte, abgegeben. Dieses Paket war bei einer VW-Marktkapitalisierung zu diesem Zeitpunkt von rund 280 Milliarden Euro einen Erlös von 50 bis 60 Milliarden Euro gebracht. Der durchschnittliche Einstandspreis von Porsche wird jedoch auf rund 10 Milliarden Euro geschätzt
..............
Volkswagen-Chaos: Der Gewinner heißt Porsche - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET
Alles anzeigenDie verrückten Kursbewegungen um Volkswagen haben die Depots zahlreicher Anleger kräftig durcheinander gewirbelt und bei vielen Marktteilnehmer enorme Verluste verursacht. Doch der absurde Kursanstieg von Volkswagen um 225 Prozent allein am Montag und am Dienstag kennt zumindest einen Gewinner: Er sitzt in Stuttgart-Zuffenhausen und heißt Porsche.
...........
Am Dienstag hätte Porsche auf dem Höhepunkt der Spekulation wiederum laut Marktinformationen 20 Prozent der Anteile, über die der Autohersteller verfügen konnte, abgegeben. Dieses Paket war bei einer VW-Marktkapitalisierung zu diesem Zeitpunkt von rund 280 Milliarden Euro einen Erlös von 50 bis 60 Milliarden Euro gebracht. Der durchschnittliche Einstandspreis von Porsche wird jedoch auf rund 10 Milliarden Euro geschätzt
..............
Volkswagen-Chaos: Der Gewinner heißt Porsche - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET
jut jut, dann wird von der kohle erst mal der timo wieder heim nach stuttgart geholt
also kurzfristig
![]()
"Never catch a falling knife"
1x agree und 1x nich...
2 Jahre ist in Bankensicht mittelfristig;) (kurzfristig bis 12 Monate)
Raumplaner - VW Lufblase platzt schon
1x agree und 1x nich...
2 Jahre ist in Bankensicht mittelfristig;) (kurzfristig bis 12 Monate)
...:
Definiere Bankensicht
Meinst Du die Bank, die den Dax per Jahresende auf 8500 gesehen hat oder die, die den Dax eher auf 7000 vorhergesehen hat ?
Ich kenne Banken, die sagen, mittelfristig beginnt bei 5 Jahren und langfristig vielleicht bei 10 Jahren
Raumplaner - VW Lufblase platzt schon
tja - is aber immernoch viel Luft drin.
wenn Porsche nicht bei 1000 ein paar Aktien auf den Markt geschmißen hätten...
absolut krass und Hut ab vor den Finanz-Genies bei Porsche die diese Deals eingefädelt haben
tja - is aber immernoch viel Luft drin.
wenn Porsche nicht bei 1000 ein paar Aktien auf den Markt geschmißen hätten...
absolut krass und Hut ab vor den Finanz-Genies bei Porsche die diese Deals eingefädelt haben
Sind das Finanz-Genies, die die Turbulenzen noch unnötig verstärken ?
ich Will Grosso Aktien Kaufen!
das iss denen doch egal, solange sie davon profitieren
uns ist ja auch egal, ob bei eventim die server in die Knie gehen...
uns ist ja auch egal, ob bei eventim die server in die Knie gehen...
mir nicht
solange ich bestellt hab
nene.
ist alles ungewollt und Zufall....
ich glaub ich geh mal....
wobei ich das verhalten von Porsche wirklich "nett" finde
natrürlich machen sie damit ordentlich reibach, aber das haben ja nicht die Porsche-Manager zu verantworten, sondern die kleinen heuschrecken, die m it ca. 15% der VW-Aktien leerverkäufe getätigt haben, obwohl doch klar war, das Porsche seinen Anteil immer weiter aufstocken würde
Im übrigen würde es, wenn Porsche nicht Teile freigeben würde, zu einem ganz wundervollem VW und Dax-Massaker kommen, wenn die Aktie aus dem Dax genommen werden müsste, weil weniger als 5% verfügbar sind
Insofern sollen, die sich die Blödheid der Hedgefondsmanager mal ruhig schön bezahlen lassen
w
Im übrigen würde es, wenn Porsche nicht Teile freigeben würde, zu einem ganz wundervollem VW und Dax-Massaker kommen, wenn die Aktie aus dem Dax genommen werden müsste, weil weniger als 5% verfügbar sindInsofern sollen, die sich die Blödheid der Hedgefondsmanager mal ruhig schön bezahlen lassen
![]()
der Anteil wurden doch schon reduziert (meine ich heute früh im Radio gehört zu haben )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!