Wie seht ihr die Sache bei Carnival Corp?
Ich kriege leichte Zuckungen
So da sind meine 10000 wie angekündigt...
Wo ?
Bevor die Situation sich nicht wieder einigermaßen normalisiert auf keinen Fall. Wenn es was aus der Richtung sein soll würde ich eher zu TUI tendieren, breiter aufgestellt und zur Not macht macht Olaf den Geldbeutel auf. Bei Carnival ist auch zu beachten dass ein Schiff am effizientesten ist wenn es sich bewegt. Wenn das Ding irgendwo im Hafen liegt wird es richtig teuer.
Das ist natürlich keine Kaufempfehlung sondern nur meine bescheidene persönliche Meinung.
Bevor die Situation sich nicht wieder einigermaßen normalisiert auf keinen Fall. Wenn es was aus der Richtung sein soll würde ich eher zu TUI tendieren, breiter aufgestellt und zur Not macht macht Olaf den Geldbeutel auf. Bei Carnival ist auch zu beachten dass ein Schiff am effizientesten ist wenn es sich bewegt. Wenn das Ding irgendwo im Hafen liegt wird es richtig teuer.
Das ist natürlich keine Kaufempfehlung sondern nur meine bescheidene persönliche Meinung.
Zudem kommen noch allgemeine Probleme der Branche. Konsumenten werden irgendwann auch Klima mehr im Blick haben. Und selbst wenn es genug Nachfrage gibt aber die Mehrheit der Bevoelkerung negativ drauf schaut wird es hoeher besteuert. Siehe entwicklungen in Staedten wie Venedig, Stockholm etc.
Kurzes Spekulationsobjekt. Aber im Moment sehr riskant.
DAX gibt die kompletten Gewinne wieder ab.
Wo ?
Vielleicht irgendwann im November, die Jahreszahl lass ich offen
Vielleicht irgendwann im November, die Jahreszahl lass ich offen
alles gut, mir haben schon 9850 gereicht...dass sie es dann noch bis 9985 getrieben haben, Schwamm drüber
https://youtu.be/wgfTq7SRynI
Erübrigt einige Fragen über die Lage.
Fed senkt Zins auf Null ....
Mal schauen ob's hilft . Ich glaub , es kommt erst Ruhe rein , wenn die Zahl der Infektionen in USA rückläufig ist
Fed senkt Zins auf Null ....
Mal schauen ob's hilft
Wenn die Amis nächste Woche den Großteil des Landes dichtmachen wird das schätze ich nur ein laues Lüftchen gewesen sein.
8xxx nächste Woche im DAX, VW bereitet schon Produktionsstopp vor
Wenn die Amis nächste Woche den Großteil des Landes dichtmachen wird das schätze ich nur ein laues Lüftchen gewesen sein.
Quasi Pulver verschossen , wie Draghi in den letzten Jahren . Vielleicht hätte diesen Schritt die Fed erst machen müssen , wenn der Boden erreicht ist .
Aber egal , es wird schon eine Weile dauern , bis die Wirtschaft wieder läuft .Alle haben jetzt reagiert , was an Maßnahmen zu treffen ist ( USA weiß ich nicht , was die Notstandsgesetze dort für praktische Auswirkungen haben - vielleicht kann mich mal jemand aufklären ), es wird in einem Vierteljahr hier wieder langsam losgehen .
8xxx nächste Woche im DAX, VW bereitet schon Produktionsstopp vor
Bitte keine Mutmaßungen , ansonsten kannst Du gleich Wettscheine posten , die schon durch sind .
Quasi Pulver verschossen , wie Draghi in den letzten Jahren . Vielleicht hätte diesen Schritt die Fed erst machen müssen , wenn der Boden erreicht ist .
Aber egal , es wird schon eine Weile dauern , bis die Wirtschaft wieder läuft .Alle haben jetzt reagiert , was an Maßnahmen zu treffen ist ( USA weiß ich nicht , was die Notstandsgesetze dort für praktische Auswirkungen haben - vielleicht kann mich mal jemand aufklären ), es wird in einem Vierteljahr hier wieder langsam losgehen .
Mit dem angekündigten nationalen Notstand werden insgesamt bis zu 50 Milliarden US-Dollar an Hilfsgelder frei.
Bitte keine Mutmaßungen , ansonsten kannst Du gleich Wettscheine posten , die schon durch sind .
Wie meinen?
Meinungsäußerungen sind doch noch erlaubt? Und das andere hab ich grad gelesen
Meinungsäußerungen sind doch noch erlaubt?
Na klar ....
8000 oder gar weniger im Dax sind auch möglich , genauso wie 15 K im Dow . Nur , es weiß keiner .
Wenn in den USA die Fallzahlen beängstigend ansteigen , dann ist noch einiges nach unten möglich . Nur , es weiß keiner , ob es auch so wird.
So wie beim vernünftigen Sparplan , einfach dran bleiben , wie beim Aufstieg , auch beim Abstieg .
Na klar ....
8000 oder gar weniger im Dax sind auch möglich , genauso wie 15 K im Dow . Nur , es weiß keiner .Wenn in den USA die Fallzahlen beängstigend ansteigen , dann ist noch einiges nach unten möglich . Nur , es weiß keiner , ob es auch so wird.
So wie beim vernünftigen Sparplan , einfach dran bleiben , wie beim Aufstieg , auch beim Abstieg .
Es ist ganz einfach - noch verkaufen geht sowieso nicht mehr. Warum aus Buchverlusten reale Verluste machen?
Bin gespannt was das morgen früh bei TUI auslöst...
Es ist ganz einfach - noch verkaufen geht sowieso nicht mehr. Warum aus Buchverlusten reale Verluste machen?
kommt immer drauf an , in welcher Situation man ist. Wenn Du den Wert Deiner Vermögens-Kaufkraft halbwegs erhalten willst, muß man halt immer
mit Stop-Kursen arbeiten und hat längst ne Cash-Quote größer 80%.
Wenn man sich erst noch was aufbauen will , gibts in Zeiten von Null-Zinsen ja angeblich keine Alternative zu Aktien.
Ein Mix wäre aber auch da sinnvoll.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!