Hallo ,
hab lang nix geschrieben hier im Fred. Was soll man auch groß schreiben ? "Achterbahnfahrt" titelt unsere Saarbrücker Zeitung heute zum Zickzackkurs unserer Betze-Helden. Aber nä, Zickzackkurs is eigentlich geschmeichelt, eher Schlangenlininie mit mindestens 4 Promille und Helden sinds zurzeit auch keine sondern eher Mimosen. Aber ich habs geahnt, hab gestern sogar meine Fahne zuhause gelassen. Zum einen war klar, dass da auf Wiedergutmachung für die Augsburg-Klatsche sinnende hungrige Löwen anreisen. Zum anderen ahnte ich, dass die Jungs auch dieses Spiel mit dem Druck nicht würden umgehen können, der die ganze Woche über von den Medien aufgebaut wurde: Die drei Punkte müssen unbedingt her, es muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden, ein Sechspunktespiel usw. ... - Aber so was führt offensichtlich bei der schon die ganze Saison verunsicherten Mannschaft zu Bremsstreifen in den Hosen und weichen Knien , vor allem zuhause, obwohl die Fans gestern NICHT gepfiffen haben, sondern zumindest einige (Brandy auch) selbst nach dem Spiel noch Mut machend applaudert haben.
Symptomatisch aber für das hauchdünne Nervenkostüm der 2. Elfer gestern Abend. Bellinghausen, der Kapitän der längst leck geschlagenen Fregatte hätte wohl eigentlich schießen sollen, aber außer Schönheim fand sich keiner bereit Verantwortung zu übernehmen. Der aber konnte den Ball nur noch pusten statt schießen.
Die Löwen bedankten sich für das Röllerchen mit dem Siegtreffer in der letzten Minute.
Mein Fazit: Angefressen sind wir schon. In Greuth knabbert man uns wohl weiter das Fleisch vom Bein (obwohl Lautern da möglicherweise nen Punkt holt, denn da ist ja kein Druck, weil jeder denkt, da verlieren se eh !).
Wenn uns dann am 25.2. Koblenz zu Hause den Kopf abbeißt braucht sich nur noch Paderborn den Mund mit uns abzuwischen - und das wars !
Die Lichter am Betze gehen aus - für immer ? - Morgen präsentiert sich die Mannnschaft an fünf Orten der Umgebung. Ich geh auf jeden Fall mal da hin (Humes im Saarland), treffe da laut Ankündigung u.a. auf Göbel und Fuchs und werd berichten, ob die auch schon Segel raffen oder noch Flagge setzen.
O.k.: Man sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber "zuletzt" is am Betze neuerdings so oft, dass man mit Sippel nur noch heulen könnte.
QUO VADIS FCK - wohin gehst du ?
Gruß Brandy