1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Gaustl
  • 14. März 2007 um 10:59
  • Geschlossen
  • betty38
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    125
    • 4. April 2008 um 20:20
    Zitat von monte

also ich bin ein bisschen geschockt. rivalität hin oder her, aber wenn der FCK absteigen sollte, dann würde mir das echt leid tun :neutral:

ich hab ja schon mal vor ein paar wochen einen scherz gemacht, indem ich einen fck-tread bei den amateuren aufmachte (und dafür ganz viel rot bekommen :gruebel:), aber damals sah ja noch alles ganz gut aus...

Also da kann jetzt nur noch das berühmte Fussballwunder helfen.Das war ein kontinuierlicher Abstieg in Raten.Ein Neuaufbau dürfte viele Jahre dauern.Siehe KSC, Fortuna Düsseldorf, 1860 München und andere.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 4. April 2008 um 20:30
    Zitat von taufbrief

ich befürchte dass in den nächsten jahren noch einige Traditionsklubs kaputt gehen, Tradition, Ruhm und Ehre reicht allein nicht aus

:klatsch: Die Zukunft den Werksvereinen:klatsch:

:cry:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 4. April 2008 um 20:39
    Zitat von arno73

:klatsch: Die Zukunft den Werksvereinen:klatsch:

:shock: :mrgreen:

Gruß Rochus ;)

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 5. April 2008 um 11:00

YouTube - Westkurve 1.FCK gegen Barca

Mir blutet das Herz...ich war damals als 9jähriger bei diesem Spiel zum ersten Mal auf em Betze...

Ein Lebensgefühl geht so langsam zu Ende:ciao::(:mad::neutral:

• saphirschwarz
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 5. April 2008 um 11:13
    Zitat von taufbrief

ich befürchte dass in den nächsten jahren noch einige Traditionsklubs kaputt gehen, Tradition, Ruhm und Ehre reicht allein nicht aus

In diesem Fall hilft aber wahrlich kein Heulen und Jammern! Lautern wird als Traditionsverein aller Wahrscheinlichkeit nach diesmal völlig verdient absteigen.
    Wer über Jahre hinweg im Umfeld eine derartige Geldverschwendung, Personalpolitik und sonstige Schweinereien (Steuerhinterziehung etc.) betreibt beißt irgendwann ins Gras. Da kann auch der rote Landesvater nicht mehr helfen.
    Die Mannschaft ist völlig von der Rolle, Spieler vergessen Trikots in der Kabine und können nicht eingewechselt werden andere entscheiden sich freiwillig für die Amateure. Ein Abgesang auf Raten.

Lautern ist einfach nur noch ne Lachnummer und der Betze alles andere als die frühere Hölle/Festung.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 5. April 2008 um 13:20

angesichts eurer Legionärstruppe fand ich die Anweisung von Sasic nach Spielende einfach Klasse...auch wenn er sie vor die anderen Tribünen hätte auch hinstellen lassen sollen :rolleyes:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 5. April 2008 um 13:29
    Zitat von arno73

angesichts eurer Legionärstruppe fand ich die Anweisung von Sasic nach Spielende einfach Klasse...auch wenn er sie vor die anderen Tribünen hätte auch hinstellen lassen sollen :rolleyes:

Absolute Zustimmung :winke:,nur hätten die Herren Goebel,Buchholz und Bauckhage auch dazu gehört.:huebscher:

Gruß Rochus :neutral:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 5. April 2008 um 13:32
    Zitat von Rochus

Absolute Zustimmung :winke:,nur hätten die Herren Goebel,Buchholz und Bauckhage auch dazu gehört.:huebscher:

;) ich glaub da hättet ihr noch viel mehr Leute aus all den Jahren vorhe hinstellen müssen....

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 6. April 2008 um 17:34

Den Fans bleibt nur noch die Erinnerung

Was mag sich der große Fritz Walter denken, wenn er derzeit von ganz oben auf den Betzenberg herabblickt, auf das, was sich in der laufenden Saison an regelmäßigen Trauerspielen in dem Stadion abspielt, das seinen glorreichen Namen trägt? Auf Erden musste der Kapitän der Weltmeister von Bern noch den ersten Abstieg seiner Roten Teufel in die Zweitklassigkeit beweinen, anno 1996. Wie Phönix aus der Asche kommend, betrat der 1. FC Kaiserslautern nur 24 Monate später den Meisterthron. Seitdem verließ die Pfälzer nicht nur Walter, sondern auch jeglicher Fußballverstand. Heutzutage erstürmt die TSG Hoffenheim ohne große Mühe den ehemals gefürchteten Berg. Der Tiefpunkt ist erreicht, auch nach Völler'scher Lesart - und die Schmerzgrenze der Fans, die ihrem Ärger Luft machen. Die gesamte Zukunft des FCK steht auf dem Spiel.

weiterlesen: 1. FC Kaiserslautern: Den Fans bleibt nur noch die Erinnerung

sport.t-online.de

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 6. April 2008 um 18:00

Dem FCK droht der freie Fall

Kaiserslautern - Sportlich vor dem Absturz, finanziell vor dem Abgrund - die Lage des viermaligen Deutschen Meisters 1. FC Kaiserslautern wird immer prekärer.

Der drohende Abstieg in die Dritte Liga, der nach dem 0:2 vom vergangenen Freitag gegen 1899 Hoffenheim kaum noch vermeidbar scheint, gefährdet offensichtlich die Existenz des chronisch klammen Zweitligisten.
    "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass dieser Fall nicht eintreten wird", antwortete der auf seine Ablösung durch Stefan Kuntz wartende FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel beim TV-Sender "Premiere" auf die Frage, ob sich die Fans der "Roten Teufel" über einen noch tieferen Fall als den in die Dritte Liga sorgen müssen.

Fragezeichen hinter der Lizenzerteilung

Im Klartext bedeutet dies, dass hinter der Lizenzerteilung für den Klub im Fall des Abstiegs ein großes Fragezeichen steht. Das gab auch Göbel indirekt zu.
    "Wir sind in einer schwierigen Situation, denn die Dritte Liga ist schwer zu planen, weil wir mit vielen Annahmen planen müssen. Es muss die Frage geklärt werden, ob unsere Partner - die Sponsoren und die Stadiongesellschaft - den Weg mitgehen werden", erklärte Göbel.

Sein Verein kann den momentanen Unterhalt und die Miete für das Fritz-Walter-Stadion in Höhe von fünf Millionen Euro pro Jahr in der Dritten Liga nicht aufbringen.

Göbel im Fall Kuntz skeptisch

Göbel, der bei einer Rückkehr von FCK-Ikone Kuntz ("Die Chancen stehen 50:50") wahrscheinlich wieder seinen früheren Posten als Finanzvorstand besetzen wird, sieht viele Fragezeichen hinter der Zukunft des Bundesliga-Gründungsmitglieds.
    Auch Aufsichtsratsmitglied Hartmut Emrich befürchtet, dass es "jetzt sicherlich auch Freunde gibt, die Kuntz von einem Engagement bei dem angeblichen Chaos-Club abraten."
    Andere im Klub schmieden dagegen bereits wieder große Pläne.

Rombach sieht blühende Zukunft

"Wir wollen in drei bis fünf Jahren wieder in der Bundesliga sein", sagte Aufsichtsrat Dieter Rombach. "Stefan Kuntz ist Teil dieses Zukunftsprojekts, was auch unser Hauptsponsor mit uns angehen will, wenn wir ein solches Zugpferd wie Kuntz an die Spitze bringen können."
    Rombach geht davon aus, dass der FCK im Fall Kuntz in den nächsten Tagen Vollzug melden kann.
    Sollte der ehemalige Kapitän tatsächlich auf den Betzenberg zurückkehren, dann hat dies der Klub wohl seinem Edelfan Kurt Beck zu verdanken.

SPD-Chef Beck als Ratgeber

Der SPD-Chef dementierte jedenfalls nicht, bei dieser Personalie seine Hände im Spiel gehabt zu haben.
    "Mich verbindet eine langjährige Freundschaft zu Stefan Kuntz. Da ist man immer in Verbindung. Und wenn jemand nach einem Rat fragt, dann gibt man den", meinte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident vielsagend.

"Man kann es schaffen"

Für Beck ist aber trotz einer möglichen Verpflichtung von Kuntz klar, dass der FCK kurzfristig nicht aus der Krise geführt werden kann:
    "Die wirtschaftlichen Probleme sind da. Ich glaube aber, man kann es schaffen. Dies muss man aber mittelfristig über fünf, sechs Jahre sehen. Ich hoffe sehr, dass mit Stefan Kuntz wieder eine langfristige Perspektive entsteht."

Komplettsanierung vonnöten

Um zehn Jahre nach dem Gewinn der bisher letzten deutschen Meisterschaft den Weg in eine bessere Zukunft ebnen, bedarf es allerdings einer kompletten Runderneuerung des Klubs.
    Wie sehr das Verhältnis der Pfälzer zu ihrem einst geliebten FCK zerrüttet ist, zeigten die Szenen nach dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim.

Anfeindungen von den Fans

Obwohl sich die Profis mit Trainer Milan Sasic minutenlang den Anhängern stellten, ernteten sie nur Anfeindungen von der Tribüne.
    "Ich wollte, dass meine Spieler die traurigen Augen der Fans sehen, die diesen Verein über alles lieben", begründete Sasic, warum er auf diesem Canossa-Gang bestand.

Sport1.de - Deutschlands größtes Sportportal

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 6. April 2008 um 19:41
    Zitat von Groundchecker

Dem FCK droht der freie Fall

und die Resultate des Wochenendes haben den Rest gegeben :rolleyes:

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 6. April 2008 um 21:12

Für mich nach dem Spiel allerdings einer der stärksten Auftritte eines Trainers, an den ich mich erinnern kann.
    Die Mannschaft musste direkt nach dem Spiel geschlossen vor der aufgebrachten Anhängerschaft in der Westkurve Aufstellung beziehen :mad:. Fast fünf Minuten harrte der FCK-Kader in Reih und Glied aus, um sich Beleidigungen, leider auch Pöbeleien auszusetzen. Nur der Zaun und die Kette einsatzbereiter Ordner verhinderte Schlimmeres. Sasic wollte diesen Pranger: "Wir mussten uns stellen. Ich möchte, dass die Spieler die Gesichter dieser enttäuschten Menschen nie vergessen." :twisted:

Hier ein Foto dieser Szene, "ausgeliehen" aus dem Spielbericht von der-betze-brennt.de:
    http://www.der-betze-brennt.de/images/artikel…/spielende2.jpg

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 6. April 2008 um 21:41
    Zitat von Bonaventura

Für mich nach dem Spiel allerdings einer der stärksten Auftritte eines Trainers, an den ich mich erinnern kann.
    Die Mannschaft musste direkt nach dem Spiel geschlossen vor der aufgebrachten Anhängerschaft in der Westkurve Aufstellung beziehen :mad:. Fast fünf Minuten harrte der FCK-Kader in Reih und Glied aus, um sich Beleidigungen, leider auch Pöbeleien auszusetzen. Nur der Zaun und die Kette einsatzbereiter Ordner verhinderte Schlimmeres. Sasic wollte diesen Pranger: "Wir mussten uns stellen. Ich möchte, dass die Spieler die Gesichter dieser enttäuschten Menschen nie vergessen." :twisted:

Da wird der Jendrisek sich heimlich ins Fäustchen gelacht haben, weder Geldstrafe noch Pranger:mrgreen:.

Im Ernst, nach dem Spieltag brauchts tatsächlich ein Wunder, damit auf dem Betze nicht die Lichter ausgehen

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 6. April 2008 um 21:44
    Zitat von urbar

Da wird der Jendrisek sich heimlich ins Fäustchen gelacht haben, weder Geldstrafe noch Pranger:mrgreen:.

:winke: Nö, hat Spiel verpennt :rolleyes:

• betty38
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    125
    • 6. April 2008 um 22:20
    Zitat von Bonaventura

Hier ein Foto dieser Szene, "ausgeliehen" aus dem Spielbericht von der-betze-brennt.de:
    http://www.der-betze-brennt.de/images/artikel…/spielende2.jpg

Aus dem Spielbericht:

...Für eine denkwürdige Aktion sorgte hingegen Trainer Sasic nach Spielende. Er beorderte das komplette Team vor die Westkurve, wo diese sich minutenlang den traurigen Blicken und den Anfeindungen der Fans stellen mussten. Respekt, Milan Sasic! Am nächsten Freitag tritt der FCK beim ebenfalls abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue an, insgesamt stehen noch sieben Spiele auf dem Programm. Die Schonzeit für die Mannschaft, die bei der Busblockade in Osnabrück mit der Aussage „Schickt doch den Vorstand raus zu den Fans“ geglänzt haben soll, ist endgültig vorbei!

Trainer Sasic schickte die Mannschaft zum Rapport; Doch damit war der Spieltag noch lange nicht beendet. Zunächst zogen die wütenden Fans in die Nordtribüne, wo die lautstarken „Vorstand raus“-Rufe sogar in der Pressekonferenz zu hören waren, später ging es dann weiter an den Spielerausgang. Hier warteten viele Fans noch über zwei Stunden noch Abpfiff, doch nur wenige Spieler und Verantwortliche stellten sich. Unter denen, die sich stellten waren allerdings, und das ist bemerkenswert, auch einige, die sich offenkundig ein Machtwort der FCK-Fans und eine außerordentliche Mitgliederversammlung nach Saisonende wünschten.

Eine Ebene höher meldete sich Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage mit der lapidaren Aussage zu Wort, dass „der Vorstand ja nicht auf dem Platz steht“. Gleichzeitig zeigte sich Aufsichtsratsmitglied Dieter Rombach optimistisch, dass der herbeigesehnte „Messias“ Stefan Kuntz in den nächsten Tagen seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender unterschreiben wird. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel sah die Chancen auf ein Kuntz-Engagement hingegen nur bei „50:50“. Noch vor wenigen Wochen versicherten Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat den Vertretern der Fanszene in einer fairen Diskussion, dass die Außendarstellung des Vereins unter anderem dadurch verbessert werden soll, dass sich zu wirtschaftlich-organisatorischen Dingen nur noch Vorstandssprecher Bauckhage und zu sportlichen Dingen nur noch der mittlerweile zurückgetretene Team-Manager Fritz Fuchs äußern werden. Warum treten dann erneut Rombach und Göbel vor die Mikrofone und liefern dort auch noch widersprüchliche Aussagen?

Fest steht: Die Fans und Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern warten auf Stefan Kuntz und sehen in ihm den letzten, einzigen Hoffnungsträger für eine bessere Zukunft. Der Abstieg scheint besiegelt, doch auch in der dritten Liga hat der FCK eine Zukunft, sofern es keine neuen finanziellen Probleme geben wird. Stefan Kuntz soll also Anfang kommender Woche endgültig unterschreiben, gleichzeitig sollen laut Gerüchten einige Aufsichtsratsmitglieder zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen. Wenn die Verpflichtung von Kuntz platzt, ist davon auszugehen, dass der Betzenberg explodiert!

Tja, sportpolitisch wird`s wohl um "alles" gehen in den nächsten Wochen und Monaten!
    Also wenn der Kuntz den Versuch unternehmen sollte, den FC K wieder in die Spur zu bringen, dann Hut ab.
    Den würden sie vermutlich auch woanders gerne nehmen.Ich sehe da Parallelen zu 1860 München, zumal das Stadion bzw. dessen Unterhalt eine immense finanzielle Belastung zu sein scheint.In der dritten Liga kommen wohl nicht mehr als 5000 -8000 Zuschauer?Wie kann man da überhaupt vernünftig planen?Egal ob mit Kuntz oder ohne?

• franzschesfeld
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 6. April 2008 um 22:25

nich aufgeben,abgerechnet wird zum schluß
    :winke:

Traum von Liga 1
    Nach Muenchen oder Mainz
    Nach Dortmu[CENTER][COLOR="Blue"][/COLOR][/CENTER]nd und zum S04
    Den Aufstieg wollen wir

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 6. April 2008 um 22:41

fand die aktion seltsam, war doch klar das man gegen hoffenheim nicht gewinnen wird!
    wenn der fck in aue nicht gewinnt ist der deckel drauf!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. April 2008 um 07:10
    Zitat von kasi1981

fand die aktion seltsam, war doch klar das man gegen hoffenheim nicht gewinnen wird!
    wenn der fck in aue nicht gewinnt ist der deckel drauf!

jep, seh ich auch so...die aussagen "es sind ja noch ein paar spiele," die man seit wochen hört...sind sehr gefährlich...wenn gegen aue nit gewonnen wird, dann glaub ich nit dran, das da noch was geht, sind dann alles durchhalteparolen, ohne das diese was nützen...:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• franzschesfeld
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    319
    • 7. April 2008 um 07:53
    Zitat von Brasi

jep, seh ich auch so...die aussagen "es sind ja noch ein paar spiele," die man seit wochen hört...sind sehr gefährlich...wenn gegen aue nit gewonnen wird, dann glaub ich nit dran, das da noch was geht, sind dann alles durchhalteparolen, ohne das diese was nützen...:gruebel:

wer kämpft der kann verlieren!
    wer nicht kämpft der hat schon verloren!

wer hoffnung hat der glaubt auch!
    wer keine hoffnung hat der glaubt auch nicht!

:winke:

Traum von Liga 1
    Nach Muenchen oder Mainz
    Nach Dortmu[CENTER][COLOR="Blue"][/COLOR][/CENTER]nd und zum S04
    Den Aufstieg wollen wir

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 7. April 2008 um 08:01

Die nächsten 2 Spiele:

Erzgebirge Aue - FCK
    FCK - Augsburg

Wenn die gewonnen werden sollten, glaube ich dran.
    Wenn am Freitag in Aue verloren wird, wars das

:mad::neutral::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

peksim 27. Juli 2025 um 23:01
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

saschku 27. Juli 2025 um 22:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.720.920 Zugriffe, Vor 18 Jahren