Pro Stani !
Um Jottes Willen.....
Pro Stani !
Um Jottes Willen.....
Um Jottes Willen.....
Ich glaube auch nicht, dass Stani passt
Ein Traum wäre Ralle Rangnick
Ein Traum wäre Ralle Rangnick
Klaus Augentaler
Klaus Augentaler
Loddar und Effe als Sportdirektor
Blubb Blubb Blubb
Eckhard Krautzun
beileid!
Alles wie immer !
Es wird sicherlich keine "Kurz-Schluss-Reaktion" geben.
Alles wie immer !
Es wird sicherlich keine "Kurz-Schluss-Reaktion" geben.
Frau Amedick wird's richten...
Hertha und der FCK:)
Es war am 07.03.1992..ich werde es nie vergessen. Mein erstes Bundesliagspiel. FCK-Bayern. Ein Traum für jeden kleinen Bub. Vater 2 Karten besorgt..sicher bei Ebay oder Gogo
Stimmung, sowas kannte ich bis dato nur aus dem Fernsehen. Papierschnipsel, Klopapierrollen und Bierdeckel flogen über mich, Bengalos wurden gezündet. Laute Trommeln gaben den Ton an. Ein Vorsänger Nein, sowas hatten wir früher nicht. Keine halbwüchsigen, schwarz gekleideten Analphabeten die vorn am Zaun die Sicht versperrten. Sturmhauben kannte man höchstens aus Aktenzeichen XY. Neben uns 2 Herren, mittleren Alters, Kutte an, Trommel in der Hand. Mir flogen auf 1,50 Meter fast die Ohren weg. Die ehrwürdige Westkurve brannte, es war laut, es war unbeschreiblich. Feldkamp schickte die Teufel auf den Platz. In der Westkurve herrschte Platzknappheit. Aber irgendwie schaffte ich es zwischen Armen, Beinen und Köpfen den Einmarsch und das Spiel zu beobachten.
1:0 Witeczek nach knapp 10 Minuten. Ich wude fast überrolt, Vater ebenfalls. Bierbecher flogen über uns. Der neu gekaufte Schal war nass. Bierflecken im Trikot. ******* drauf. 38.500 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter Stadion. Es ging weiter. Man rannte, man biss, man kratzte, der Gegner holte sich hingegen die gelben Karten ab. Halbzeitpfiff. Raus zum Pinkeln oder Ähnliches ging nicht. Zu schwierig war es nachher wieder an seinen Platz zu kommen. Also warten.
2. Halbzeit. Hotic und Frank Lelle erhöhten auf 3:0. Der Sack war zu. Die Stimmung kochte. Bier 3 und 4 flogen über uns. Es war kalt, Mitte März. Aber ******* drauf. 80. Minute. Freistoss Kadlec. Ja Kadlec..der Libero. 4:0. Schiedsrichter pfiff ab...es gab keine Nachspielzeit. Pünktlicher Abpfiff. Man hatte den großen FCB vorgeführt. Wir fuhren nach Hause. schauten später das Spiel noch mal im Fernsehen. Ein toller Tag!
25.02.2012. Ich habe eine Karte für ein Auswärtsspiel in Mainz. In diesem Möbelhaus am Europakreisel. Samstag morgen...soll ich oder soll ich nicht
Ich entscheide mich zuhause zu bleiben. Zu sehr wurde man in dieser Saison enttäuscht. Eine Mannschaft, welche keine sein möchte. Ein Kapitän, der keiner sein will. Eine Mannschaft, die nicht bereit ist, bis zum letzten Tropfen Schweiß zu laufen.
Im Keller ist noch ausreichend Bier. 15.30 Uhr. Es geht los. 15.32 Uhr. Tor in Mainz! Ist es die Wende. NEIN, es ist der Anfang vom Ende. 2 weitere Tore fallen bis zur 30. Minute. Die Sturmhauben hängen Ihre Fahnen ab, die Schwarzen Einschulkinder hängen am Zaun. Ist es der FCK, den ich vor über 20 Jahren in mein Herz schloss Nein!! Ich schalte ab! ich distanziere mich von diesem Gepöbel. Uschi kanns nicht verstehen, Ihre Borussia vom Niederrhein steht bekanntlich oben in der Tabelle. Auch Sie musste letzte Saison leiden. Aber da kam ein Schnitt. Ein Schulterschluss zwischen Mannschaft, Fans, Management und neuem Trainer. Es kam die Wende. Man schaffte den Klassenerhalt. Ich habe mich ehrlich gesagt, damals mehr gefreut als wie über den 7. Platz meines Vereins.
Ein Stefan Kuntz & Marco Kurz schaffen diese Wende nicht. Wie auch
Die Sturmhauben marschierten gestern im Stadion ein und beschimpften Mannschaft und Trainer. Der Keil ist dazwischen.
Wo sind die beiden Herren in Kutte von 1992 Sie saßen wahrscheinlich am Samstag im Stadion und hatten die gleichen Gedankengänge wie ich.
Was den FCK immer auszeichnete war seine Heimstärke, sein geiles Publikum im allzeit ausverkauften Betzenberg. 38.500, manchmal mehr.
Heute, 49.500. Die Ränge sind leer. Die WM hat uns in den finanziellen Ruin getrieben. Das müssen wir einsehen, aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Stadt und Land hängen uns an den Beinen.
Schwarzmalerei kenne ich nicht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Würde mich über die Wende freuen. Eine Wende wie es Uschis Truppe geschafft hat. Auch notfalls mit mir in den Relegationsspielen in Greuter Fürth, Frankfurt, Paderborn, München oder St. Pauli. Ich werde da sein, wenn es um was geht. Aber solange der gesamte Verein sich nicht zu dem besinnt, was den FCK immer auszeichnete, solange bleibe ich fern.
Es war am 07.03.1992..ich werde es nie vergessen. Mein erstes Bundesliagspiel. FCK-Bayern. Ein Traum für jeden kleinen Bub. Vater 2 Karten besorgt..sicher bei Ebay oder Gogo
Stimmung, sowas kannte ich bis dato nur aus dem Fernsehen. Papierschnipsel, Klopapierrollen und Bierdeckel flogen über mich, Bengalos wurden gezündet. Laute Trommeln gaben den Ton an. ........
vor 20 jahren gabs schon bengalos in der palz?
aber s stimmt schon-is tragisch was da grad wieder passiert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!