1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der F1-Fred

• Valderama
  • 17. März 2007 um 09:38
    Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 1. Juni 2025 um 20:12
    • Neu
    • #3.761
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von spock

Verstappen hat übrigens 3 Strafpunkte auf sein Konto bekommen. Sind insgesamt jetzt 11 innerhalb eines Jahres, beim 12. Strafpunkt darf er einen GP aussetzen.

8 davon verfallen dieses Jahr wieder.

2 am 30. Juni

2 am 27. Oktober

Also bis 27. Oktober könnte es sehr sehr eng werden.

1 am 1. November

1 am 1. Dezember

2 am 8. Dezember

Also durchaus noch ein Thema, bis Ende der Saison.

Alles anzeigen

Noch 2 Rennen bis zum 30.06. Definitiv noch alles möglich auch bis dahin schon

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 1. Juni 2025 um 20:15
    • Neu
    • #3.762

Red Bull würde halt glaube im Quadrat kotzen wenn er in Spielberg fehlt.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 1. Juni 2025 um 20:18
    • Neu
    • #3.763
    Zitat von jens1893

Das stimmt wenn ich Marko schon höre das das heute ein Rennunfall war :mrgreen:

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 1. Juni 2025 um 20:18
    • Neu
    • #3.764
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von jens1893

Ein Schelm wer sich Böses beim Verhalten von Max denkt ... Thema Ausstiegsklausel.

Das Team hat ihn doppelt im Stich gelassen.

Sie geben ihm die schlechtest möglichen Reifen für den Restart.

Sie befehlen ihm Norris vorbeizulassen.

Beide Entscheidungen fatal. Dazu noch beide Stopps langsamer als bei Tsunoda. Also wenn jemand für eine (unzählige Male dementierte) Ausstiegsklausel arbeitet, dann das Team selbst, das ohne ihn mit diesem Auto nicht einmal unter den Top5 wäre in der Konstruktion, geschweige denn Top10 bei den Fahrern.

Fakt ist aber, dass er es ist und, sofern die Klausel nicht aktiviert wird, auch 2026 bei RB wird bleiben müssen. Ob er darauf Bock hat oder eher nicht ...

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 1. Juni 2025 um 20:21
    • Neu
    • #3.765
    Zitat von Phil93257
    Zitat von jens1893

Das stimmt wenn ich Marko schon höre das das heute ein Rennunfall war :mrgreen:

Der Tag, an dem Marko mal was kritisches zu Max sagt, ist auch der Tag, an dem die Hölle zufriert.

• Nils_01
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    704
    • 2. Juni 2025 um 10:03
    • Neu
    • #3.766
    Zitat von Phil93257
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand

WM Spannung hin oder he, ich freue mich immer, wenn Verstappen schlecht abschneidet. Rambo Typ, der groß im Austeilen aber ganz dünnhäutug im Einstecken ist. Ist er viel zu lange mit durchgekommen.

Zumal du ja, wie Monaco gezeigt hat, immer noch Spannung zwischen den beiden McLaren-Fahrern hast. Die tun ja dort einen Teufel, mit Teamorder zu fahren. Da werden sicherlich in naher Zukunft die Kämpfe auch härter.

Max jetzt auch fast 50 Pubkte Abstand auf Piastri. Die WM kann man wenn nicht ein außergewöhnliches Update kommt eigentlich abhaken. Bei den beiden Mclaren wird es aber sicher noch spannend bleiben dazu sind sie trotz dem gerade starken Piastri noch zu nah aneinander. Kann mir auch gut vorstellen das wenn es nur noch 5-10 Rennen sind das auch mal unfaire Tricks zwischen den beiden ausgetauscht werden. Noch war Max immer zu nah dran aber wenn es dann bald zur Saisonhälfte mehr als 50 Punkte sind ist das Thema eigentlich durch. Denke Piastri wäre sich für hartes Racing gegen Norris auch nicht zu schade

Hartes Racing mit Norris kannste ja vergessen, der zieht sowieso jedes mal zurück. Für einen WM-Titel fehlt ihm einfach Abgezocktheit.

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 2. Juni 2025 um 10:08
    • Neu
    • #3.767
    Zitat von Nils_01
    Zitat von Phil93257
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand

WM Spannung hin oder he, ich freue mich immer, wenn Verstappen schlecht abschneidet. Rambo Typ, der groß im Austeilen aber ganz dünnhäutug im Einstecken ist. Ist er viel zu lange mit durchgekommen.

Zumal du ja, wie Monaco gezeigt hat, immer noch Spannung zwischen den beiden McLaren-Fahrern hast. Die tun ja dort einen Teufel, mit Teamorder zu fahren. Da werden sicherlich in naher Zukunft die Kämpfe auch härter.

Max jetzt auch fast 50 Pubkte Abstand auf Piastri. Die WM kann man wenn nicht ein außergewöhnliches Update kommt eigentlich abhaken. Bei den beiden Mclaren wird es aber sicher noch spannend bleiben dazu sind sie trotz dem gerade starken Piastri noch zu nah aneinander. Kann mir auch gut vorstellen das wenn es nur noch 5-10 Rennen sind das auch mal unfaire Tricks zwischen den beiden ausgetauscht werden. Noch war Max immer zu nah dran aber wenn es dann bald zur Saisonhälfte mehr als 50 Punkte sind ist das Thema eigentlich durch. Denke Piastri wäre sich für hartes Racing gegen Norris auch nicht zu schade

Hartes Racing mit Norris kannste ja vergessen, der zieht sowieso jedes mal zurück. Für einen WM-Titel fehlt ihm einfach Abgezocktheit.

Aktuell definitiv. Ich frage mich wie es halt wäre wenn er sich mal vom Team oder Teamkollegen übergangen fühlt wie Verstappen gestern.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.227
    • 2. Juni 2025 um 10:29
    • Neu
    • #3.768

Zum Thema Spannung:

Rückblick WM-2024:

Nach dem GP von Spanien (10. Saisonrennen) hatte Verstappen 7 von 10 Rennen gewonnen, dazu beide Sprints. In der WM führte er mit 219 Punkte vor Norris (150).

Den WM-Titel fuhr er dennoch erst am 22. von 24 Rennen (Las Vegas) ein, und das trotzdem sich die Ferrari, McLaren und Mercedes ständig gegenseitig die Punkte weggenommen haben (insgesamt 7 verschieden GP-Sieger). Verstappen gewann in der 2. Saisonhälfte nur ein einziges rennen (Sao Paulo).

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.384
    • 2. Juni 2025 um 10:37
    • Neu
    • #3.769

Denke, das wird mit Oscar eine klare Sache, der macht quasi keine Fehler und hat den schnelleren Grundspeed plus Killerinstinkt. Lando fehlt einfach das Feuer und es wird immer offensichtlicher. Er sieht das ganze eher als PR-Plattform für seine Social Media-Pläne.

Natürlich war die Aktion von Max daneben, aber lieber habe ich echte Typen wie ihn, als solche Luftpumpen wie Norris. Red Bull hat da einfach brachial versagt (6 Runden auf hart statt draußen zu bleiben oder den 3 Runden “alten” Softsatz zu nehmen plus die Ansage, George vorbeizulassen) und ihn abermals im Stich gelassen. Gerade mit Blick auf seine Emotionen, das hat man direkt rausgehört und Bedarf entsprechender “Fürsorge” für Max. Sie haben nur noch weiter Öl ins Feuer gegossen.

An Max seiner Stelle würde ich genau schauen, wer jetzt blind auf ihn drauf haut. Von Medienseite, Fahrerseite und vor allem auch bei den Teams. Dann hat er seine Antwort, wo er als Nächstes hin sollte…

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 2. Juni 2025 um 10:47
    • Neu
    • #3.770
    Zitat von hsvkuh

Denke, das wird mit Oscar eine klare Sache, der macht quasi keine Fehler und hat den schnelleren Grundspeed plus Killerinstinkt. Lando fehlt einfach das Feuer und es wird immer offensichtlicher. Er sieht das ganze eher als PR-Plattform für seine Social Media-Pläne.

Natürlich war die Aktion von Max daneben, aber lieber habe ich echte Typen wie ihn, als solche Luftpumpen wie Norris. Red Bull hat da einfach brachial versagt (6 Runden auf hart statt draußen zu bleiben oder den 3 Runden “alten” Softsatz zu nehmen plus die Ansage, George vorbeizulassen) und ihn abermals im Stich gelassen. Gerade mit Blick auf seine Emotionen, das hat man direkt rausgehört und Bedarf entsprechender “Fürsorge” für Max. Sie haben nur noch weiter Öl ins Feuer gegossen.

An Max seiner Stelle würde ich genau schauen, wer jetzt blind auf ihn drauf haut. Von Medienseite, Fahrerseite und vor allem auch bei den Teams. Dann hat er seine Antwort, wo er als Nächstes hin sollte…

Dazu passt gut das Toto sich ja sogar echt zurückgehalten hat bei den Interviews. Wäre das vor 4 Jahren passiert wäre er persönlich zu Masi gerannt.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.228
    • 2. Juni 2025 um 10:49
    • Neu
    • #3.771

selten soviel los hier - das spricht für diese saison... :winke:

Fußball Fußball Fußball

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 2. Juni 2025 um 10:52
    • Neu
    • #3.772

Die Max Dominanz hat ein Ende. Das macht die Rennen wieder spannender. Letztes Jahr eines Regelzyklus ist auch meistens besser als die anderen :winke:

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.384
    • 2. Juni 2025 um 10:56
    • Neu
    • #3.773
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hsvkuh

Dazu passt gut das Toto sich ja sogar echt zurückgehalten hat bei den Interviews. Wäre das vor 4 Jahren passiert wäre er persönlich zu Masi gerannt.

Yes, dachte ich mir auch. Mercedes ist aber eigentlich geblockt. George punktet zuverlässig und holt mehr als Maximum raus, Kimi hat schon aufblitzen lassen, dass er ein Großer werden kann. Sehe da für Max aktuell wenig Platz. Mein Tipp wäre eher: Lewis hört am Saisonende auf und Max geht zu Ferrari um zu zeigen, dass er sogar das alte Pferd zum WM-Titel führen kann.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 2. Juni 2025 um 10:58
    • Neu
    • #3.774
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hsvkuh

Yes, dachte ich mir auch. Mercedes ist aber eigentlich geblockt. George punktet zuverlässig und holt mehr als Maximum raus, Kimi hat schon aufblitzen lassen, dass er ein Großer werden kann. Sehe da für Max aktuell wenig Platz. Mein Tipp wäre eher: Lewis hört am Saisonende auf und Max geht zu Ferrari um zu zeigen, dass er sogar das alte Pferd zum WM-Titel führen kann.

Also alleine für die Story das Max Lewis bei Ferrari beerbt würde ich das echt gerne sehen. Bei Netflix würden Sie Freudensprünge machen :drama:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.277
    • 2. Juni 2025 um 11:09
    • Neu
    • #3.775

Also ich würde Norris nicht abschreiben. ist ja nicht so, dass der in der jüngeren Vergangenheit nicht auch schon seine Klasse gezeigt hätte.

Aber klar, Piastri sicherlich der Favorit. Finde den ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Da kommt ja wirklich gar nichts an Emotion rüber.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 2. Juni 2025 um 11:21
    • Neu
    • #3.776
    Zitat von Werderstrand

Also ich würde Norris nicht abschreiben. ist ja nicht so, dass der in der jüngeren Vergangenheit nicht auch schon seine Klasse gezeigt hätte.

Aber klar, Piastri sicherlich der Favorit. Finde den ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Da kommt ja wirklich gar nichts an Emotion rüber.

Stimme ich voll zu. Er ist gefühlt der perfekte durch ein Nachwuchsprogramm vorbereitete Fahrer. Er ist schnell, nie besonders aufbrausend im Auto und ist total souverän im Umgang mit den Medien. Das kontroverseste an ihm war da schon seine Anstellung bei Mclaren aber ansonsten eckt er wirklich überhaupt nicht an (was ja für ihn definitiv positiv ist)

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.698
    • 2. Juni 2025 um 12:11
    • Neu
    • #3.777
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Werderstrand

Stimme ich voll zu. Er ist gefühlt der perfekte durch ein Nachwuchsprogramm vorbereitete Fahrer. Er ist schnell, nie besonders aufbrausend im Auto und ist total souverän im Umgang mit den Medien. Das kontroverseste an ihm war da schon seine Anstellung bei Mclaren aber ansonsten eckt er wirklich überhaupt nicht an (was ja für ihn definitiv positiv ist)

Findet ihr? Ja, er ist bisschen ruhig, aber ich find Piastri mit seiner recht wortkargen Art und trockenen Humor durchaus sympatisch.
    Wenn ich da beispielsweise an Posterboy Russell mit seiner verstellten Art denke... der wirkt ja als ob er im Golfclub geboren wurde :huebscher:

:kaffeetrinker:

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    454
    • 2. Juni 2025 um 12:16
    • Neu
    • #3.778
    Zitat von Valderama
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Werderstrand

Findet ihr? Ja, er ist bisschen ruhig, aber ich find Piastri mit seiner recht wortkargen Art und trockenen Humor durchaus sympatisch.
    Wenn ich da beispielsweise an Posterboy Russell mit seiner verstellten Art denke... der wirkt ja als ob er im Golfclub geboren wurde :huebscher:

Unsympathisch ist er definitv nicht aber in der Welt vom extravaganten Hamilton,Golfclub-Russel und Schlägertyp-Verstappen ist er einfach deutlich "langweiliger" :mrgreen:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.698
    • 2. Juni 2025 um 12:21
    • Neu
    • #3.779
    Zitat von Phil93257

Unsympathisch ist er definitv nicht aber in der Welt vom extravaganten Hamilton,Golfclub-Russel und Schlägertyp-Verstappen ist er einfach deutlich "langweiliger" :mrgreen:

Ja, das stimmt, aber lassen wir die Jungspunde doch noch ein paar Jahre um ihren Typus für sich zu entdecken :mrgreen:

:kaffeetrinker:

Einmal editiert, zuletzt von Valderama (2. Juni 2025 um 12:26)

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.384
    • 10. Juni 2025 um 10:16
    • Neu
    • #3.780

Rahmenkalender für 2026 ist raus - habe mal paar Hotels gebucht für Trips, die in Frage kommen könnten. Noch sind die Preise günstig, weil die Hotels das noch nicht mitbekommen haben. Suzuka ist auf jeden Fall eingeplant, war schon immer mein Traum.:daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 15. Juni 2025 um 19:32
  • Hannover 96

spock 15. Juni 2025 um 19:26
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 15. Juni 2025 um 19:13
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • Hamburger SV

volkspark 15. Juni 2025 um 18:53
  • Borussia Dortmund

RM1902 15. Juni 2025 um 18:50
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 15. Juni 2025 um 18:39
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30
  • 1. FC Kaiserslautern

hda 15. Juni 2025 um 18:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:11
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

BayernArno 15. Juni 2025 um 17:59

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

19 Antworten, 995 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

55 Antworten, 3.059 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • (S) Rheingau Funzelfahrt

0 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 541 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 962 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.395 Antworten, 1.741.674 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 20.946 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Euroleague Basketball

6 Antworten, 325 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • HILFE für unsere Stadt Bad Schwartau / PETITION!!

0 Antworten, 155 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.200 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga