1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hertha BSC feuert Falko Götz

• Timmy
  • 9. April 2007 um 23:43
    Timmy
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    472
    • 9. April 2007 um 23:43

Trainer-Wechsel Nummer 10 in dieser Saison ist beschlossene Sache. BILD erfuhr: Heute verkündet Hertha BSC die Trennung von Falko Götz (45). Nach acht sieglosen Spielen kämpft die schlechteste Rückrunden-Elf sogar gegen den Abstieg.

Schon beim 1:1 gegen Bielefeld war Beobachtern klar, dass Götz keine Rückendeckung mehr hat.
    Manager Dieter Hoeneß setzte sich nicht wie sonst üblich in der zweiten Halbzeit auf die Bank, sondern in die Loge.
    Am Oster-Wochenende tagten die Bosse und schmiedeten den Notplan. So soll er aussehen:
    • Götz muss trotz Vertrags bis 2008 (eine Million Euro Abfindung) sofort gehen.
    • Michael Preetz (39) und Amateur-Trainer Karsten Heine (52) übernehmen bis Saisonende.
    Preetz ist mit 84 Toren Herthas erfolgreichster Bundesliga-Torjäger und seit Juli 2003 Assistent von Hoeneß. Er soll im neuen Gespann den Klinsi machen, Heine als ausgebildeter Trainer den Jogi Löw.
    So gewinnt Hoeneß Zeit, für die kommende Saison einen neuen Mann zu finden.
    Offiziell schweigt der Verein zur Götz-Entlassung, will erst heute eine Erklärung abgeben.

Götz wirkte am Telefon bedrückt, sagte zum BILD-Reporter lediglich: „Ich habe nichts zu sagen. Mach’s gut.“

Quelle: Bild.de

• Robinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    130
    • 10. April 2007 um 01:57

Es wurde Zeit, dass die Fönfrisur einen Abflug macht.
    Aber noch mehr ist es an der Zeit, dass Onkel Dieter geht denn er trägt die Hauptschuld an Herthas Dauerkrise (die wohl noch ca. 15 Jahre anhalten wird).

"Die Scouting-Abteilung von Bayern München ist Werder Bremen." (Ralf Rangnick)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 10. April 2007 um 02:09

Aha also sind die Berliner genau so "doof" wie die Bayern und informieren die Bildzeitung mal wieder als erstes über nen Trainerwechsel :autsch:
    Hat zwar nix mim Thema zu tun, aber wenn ich in nem Verein irgendwas zu sagen hätte, würde ich als erstes mal jegliche Verbindung zu diesem Schmierblatt kappen !!

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 10. April 2007 um 08:52

also ob sich die Hertha damit einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln, denn wenn man konsequent auf den Nachwuchs setzt, muss man einfach auch mal mit Phasen leben können in denen es eben nicht so läuft...

Wir sehen uns :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 10. April 2007 um 09:02

Ist keine wirkliche Überraschung.
    Allerdings wie maca schon gesagt hat, wer so auf den Nachwuchs setzt, muss die Linie mit dem Trainer länger durchziehen...:gruebel:

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 10. April 2007 um 09:20
    Zitat von Robinho

Aber noch mehr ist es an der Zeit, dass Onkel Dieter geht denn er trägt die Hauptschuld an Herthas Dauerkrise (die wohl noch ca. 15 Jahre anhalten wird).

15 jahre dauerkrise?! du willst also wirklich, dass die hertha wieder dahin kommt, wo sie vor dem dieter war? welche liga war das nochmal 3.? 4.? naja.... ;)

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 10. April 2007 um 09:49
    Zitat von Robinho

:autsch: :autsch: :autsch:

schau dir mal an, wo die hertha war, bevor dieter hoeneß an die spree gewechselt ist..
    sorry, aber das lesen solcher aussagen verursacht bei mir körperliche schmerzen :huebscher:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. April 2007 um 09:51
    Zitat von Leo78

15 jahre dauerkrise?! du willst also wirklich, dass die hertha wieder dahin kommt, wo sie vor dem dieter war? welche liga war das nochmal 3.? 4.? naja.... ;)

absolute Zustimmung ...

Die Erwartungshaltung ist mir in Berlin leicht überzogen. Natürlich sollte man sich langsam an die Europapokalplätze orientieren, jedoch sollte man auch nicht außer Acht lassen, wo man vor wenigen Jahren noch war, nämlich im Abstiegskampf in Liga 2

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 10. April 2007 um 09:59
    Zitat von brandus

:autsch: :autsch: :autsch:

schau dir mal an, wo die hertha war, bevor dieter hoeneß an die spree gewechselt ist..
    sorry, aber das lesen solcher aussagen verursacht bei mir körperliche schmerzen :huebscher:

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Schluckauf :shock: :mrgreen:

Aber mal im Ernst, Hertha is mir Schei.ss egal, aber.... Dieter hat BSC vieleicht sportlich in die erste Liga gebracht und auch dauerhaft da gehalten, allerdings sieht es so aus das Hertha bei einem Abstieg nur ganz schwer die Lizens für Liga 2 bekommen wird und dann kommt es zu einem großen Knall wie beim BVB und dann is hier Licht aus mit Buli inne Hauptstadt. Also der Retter der Hertha is der Dieter überhaupt nicht.

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 10. April 2007 um 10:09
    Zitat von CharlysDad

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Schluckauf :shock: :mrgreen:

Aber mal im Ernst, Hertha is mir Schei.ss egal, aber.... Dieter hat BSC vieleicht sportlich in die erste Liga gebracht und auch dauerhaft da gehalten, allerdings sieht es so aus das Hertha bei einem Abstieg nur ganz schwer die Lizens für Liga 2 bekommen wird und dann kommt es zu einem großen Knall wie beim BVB und dann is hier Licht aus mit Buli inne Hauptstadt. Also der Retter der Hertha is der Dieter überhaupt nicht.

von retter ist ja auch nicht die rede.. hertha geht es ja finanziell (wie ganz berlin) ziemlich dreckig..
    aber: vor hoeneß war hertha in der oberliga und wurde amateurhaft geführt.. dieter h. hat erst einmal professionelle strukturen geschaffen, ohne die der verein hertha bsc vielleicht gar nicht mehr existieren würde.. und wenn doch, dann vielleicht (wie so viele andere traditionsvereine) zwischen 2. und 3. liga pendeln würde

aber was zerbrechen wir uns hier eigentlich mustis kopf :mrgreen: ich wollte nur klarstellen, dass ich bei hertha keine "dauerkrise" sehe

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 10. April 2007 um 10:15

götz wäre mein wunschtrainer :)

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 10. April 2007 um 10:24

War ja abzusehen, dass Götz seinen Hut nehmen muss, zumal er ja bei den meisten Fans nicht sonderlich beliebt war in letzter Zeit ...

• UthwerdumerJung
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    • 10. April 2007 um 10:30

Berlin ist doch grade dabei, eine "neue" Hertha aufzubauen, mit vielen jungen Spielern.Dann ist es doch klar, dass sie nicht so beständig sind. In der Hinrunde standen sie immer in guter Position zum UEFA-CUP. Dassie es mit der Mannschaft nicht halten könne, ist völlig normal denke ich mal. Darum kann ich die Entlassung von Götz nicht verstehn.Man sollte dann mit dem Trainer dieses "Unternehmen" neue Mannschaft beibehalten.

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 10. April 2007 um 10:36

Kann die Trennung von Falko Götz nicht nachvollziehen. Hertha befindet sich im Moment in einer Umbruchphase mit jungen Spieler und das braucht Zeit. Außerdem verabschieden die sich ja immer in der 1.Quali-Runde des UEFA-Cups... Da kann man ruhig mal Platz 5 verpassen!

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 10. April 2007 um 12:17
    Zitat von arno73

Ist keine wirkliche Überraschung.
    Allerdings wie maca schon gesagt hat, wer so auf den Nachwuchs setzt, muss die Linie mit dem Trainer länger durchziehen...:gruebel:

wie lange denn noch:zweifel: :zweifel: :zweifel:

Karsten Heine soll dat Schiff wieder in die richtige Bahnen lenken..... leider scheint dadurch auch der Abstieg der Amateure besiegelt zu sein. Ick werd die Tage mal mit den Verantwortlichen telefonieren....vielleicht übernehm ick den Job zur nächsten Saison (wenn es schon mit dem Mod-Job nicht geklappt hat:rolleyes: :rolleyes: )

Die Ablösung war überfällig.... an den Großteil der Mannschaft kam der Trainer nicht mehr ran. Die Jungen meinen, sie sein die größten und es würde nur noch Tage dauern, bis sie alle Nationalspieler wären (und spielen wie Flasche leer).

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 10. April 2007 um 13:13
    Zitat von MustermannBln

Karsten Heine soll dat Schiff wieder in die richtige Bahnen lenken..... leider scheint dadurch auch der Abstieg der Amateure besiegelt zu sein. Ick werd die Tage mal mit den Verantwortlichen telefonieren....vielleicht übernehm ick den Job zur nächsten Saison (wenn es schon mit dem Mod-Job nicht geklappt hat:rolleyes: :rolleyes: )

Die Ablösung war überfällig.... an den Großteil der Mannschaft kam der Trainer nicht mehr ran. Die Jungen meinen, sie sein die größten und es würde nur noch Tage dauern, bis sie alle Nationalspieler wären (und spielen wie Flasche leer).

:klatsch: :klatsch:

Hab neulich in der Zeitung nen Artikel gelesen, wo sich Boateng dazu äußert, dass wenn nicht bald ne Einladung von Jogi kommt, er dann eben für seine afrikansiche Heimat (weiß gar nicht welche) Spielen wird und der DFB sehen kann, wo er bleibt.
    Was denkt der sich denn, wer er is??
    Was hat er denn schon für tolle Spiele geleistet???
    Und grade beim entscheidenden EM-Quali-Spiel der U21 gegen England war er meiner Meinung nach einer der schwächsten.
    Dabei hätte er da bei den vielen Ausfällen mal Eier zeigen können.
    Hab ich aber nix von gesehen, genauso wie zuletzt nix von ihm bei der Hertha.

Hoffentlich kann das Übergangsgespann den Abstieg verhindern.
    Hertha sollte schon in Liga 1 bleiben.
    Götz merkte man zuletzt im TV schon an, dass er nicht mehr recht weiter weiß. Schade.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    326
    • 11. April 2007 um 00:17
    Zitat von MustermannBln

Nun ja die Amas schienen mir auch mit Heine schon abgestiegen. Ist aber auch ein verdammt undankbarer Job Ama Trainer beim Buli-Verein. Leistungsträger sind schnell weg und was bekommst Du: "erfahrene" Spieler aus der 1. Mannschaft zur Regeneration und zum einspielen, die sich aber nicht wirklich reinhängen, weil Buli ist viel wichtiger und da wär das Risiko einer Verletzung zu groß bei den Amas..

..aber zurück zum Thema. Schade ist es in jedem Fall, aber richtig. 13 Spiele letzte Saison hat man ja auch schon mal zu ihm gehalten, nun ist nach 9 Spielen halt kein Vertrauen mehr da. Und wer am Samstag im Stadion war kann bedeugen, dass die Mannschaft nicht gerade für den Trainer gespielt hat.

Wünsche Karsten alles Gute und hoffe, dass wir in der neuen Saison in hoffentlich Liga 1 nen richtigen Trainer wie Buchwald o.ä. bekommen.

Zur Thematik Dieta ist eigentlich nur zu sagen: Seine Großtaten seinen ihm gedankt, jetzt hat er aber genug Schulden gemacht und Versager gekauft - lass jetzt mal den Micha ran oder hol nen richtigen Sportdirektor und kümmer Dich nur noch um die Geschäftsführung bitte....

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hens 22. Juli 2025 um 23:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 22. Juli 2025 um 23:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"