1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Dynamo Dresden

• Bieper
  • 19. April 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 28. Oktober 2011 um 01:52
    • #2.501
    Zitat von Schwabe90

Schwarzgelb Dynamo......

Nach den Pokalspiel am Dienstag zwischen der SG Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund und den Böllern sowie den Gewaltausbrüchen vor, während und nach dem Spiel, wird in der Presse und im TV nur noch Negatives über die SGD berichtet. Dass aber auch Gewalt an Dynamofans verübt wurde, wird leider auf keinem TV-Kanal oder in keiner Zeitung berichtet.
    Ein Bericht eines Vaters, der am Dienstag mit seinem 13-jährigen Sohn in Dortmund dabei war. Vielleicht regt es einige zum nachdenken an:
    Leider wird vieles, was am Dienstag abend in Dortmund abgelaufen ist, vor allem, was vor dem Spiel abgelaufen ist, von der Polizei und den Medien falsch wiedergegeben. Ich war mit meinem 13-jährigen Sohn beim Fanmarsch dabei und war über die gewaltbereite Einstellung der Polizei und das übersensible Verhalten schockiert. So kann man auch provozieren. Wir verließen den Fanmarsch und waren vor diesem am Einlaßtor für die Blöcke 80-86. Als die Polizei wieder wild Reizgas versprühte, rannten viele Dynamofans davor weg und in Richtung Stadiontore. Die Ordner riefen, machten die Tore zu, wir wurden nicht mehr rein gelassen, obwohl unsere Karten schon abgerissen waren. Wir wurden am Tor eingequetscht und es trampelten viele Leuten auf uns herum, wir hatten Todesangst. Plötzlich gingen die Polizisten mit Schlagstöcken und Reizgas auf uns los, selbst vor meinem Kind machten sie nicht Halt. Ein zivieler Polizist aus Dresden rettete meinen Sohn, den ich eine viertelstunde nicht mehr wiederfand, völlig verängstigt und weinend. Wir hatten nichts getan und wurden verprügelt und mit Reizgas derartig besprüht, das wir behandelt werden mussten. Vielen Dank, dem zivielen Polizisten mit dem grünen Überzug "Polizei", das du mein Kind gerettet hast. Wir haben keinem Polizisten was getan und wurden nur angegriffen, weil wir Dynamofans waren. Das steht nirgends in der Presse, dafür entschuldigt sich kein Beamter !!! Das Verhalten der Beamten dort vor Ort war überzogen und inakzeptabel, da sie nicht mal vor Kindern halt machen. In München sind wir bei 15.000 Fans ohne Polizei ins Stadion und aus dem Stadion gelaufen. Und in Dortmund......Nicht alle Schuld trifft die Dynamofans, die Polizei hat ihr übriges dazu getan.Leider !!!

find ich auch erschreckend zu lesen....

Quatsch, die MÜSSEN doch was gemacht haben :huebscher: Sicher hat der 13 jährige Junge 5 gepanezrte Grüne angegriffen und umgehauen :huebscher::rolleyes:

Schlimm fand ich auch, wie die ZDF Moderatoren sich dran aufgegeilt haben jeden, der sein Gesicht in die Kamera hält zu fragen "Was sagen Sie zu den Dresdner Fans", "Was sagen sie zum Verhalten im Block der Dresdner." Gut, dass die Kamera immer nur die obere Körperhälfte zeigt, denen muss ja richtig einer abgegangen sein, als man über die Dresdner herziehn konnte :mad::mad: Und die leuchtende Griechenlandkurve bei der Länderspielzusammenfassung wird beim selben Sender als südländisches Temperament, und schön anzuschauen gefeiert...

Heisst nich, dass einige Idioten es nicht verdient hätten angeprangert zu werden, aber von wievielen sprechen wir da, 300 ? Maximal und dann sprechen wir von einem Dreißigstel (!!) der anwesenden Dresdner Fans. Für mich war das pure Stimmungsmache, man hat doch drauf gehofft, dass Dresden zündet und randaliert (In welcher Form das nun geschehen sein mag) um dann mit dem Finger draufzuzeigen seinen verbalen Dünnschiß von sich zu geben. Und das is für mich das Perverse an dieser ganzen "Gutmenschenkacke", da könnt ich kotzen :mad: Mal ganz unabhängig nur von der Einstellung betrachtet, um Pyrotechnik und angezündete Scheißhäuser mal aus der Acht zu lassen :rolleyes::winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

3 Mal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (28. Oktober 2011 um 02:30)

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 28. Oktober 2011 um 07:17
    • #2.502

also dass das verhalten der polizei desöfteren einen nicht unerheblichen einfluss auf gewisse geschehnisse hat glaub ich mittlerweile auch :gruebel:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 28. Oktober 2011 um 07:20
    • #2.503

Es sind doch immer dieselben, die auffallen! :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 28. Oktober 2011 um 08:02
    • #2.504
    Zitat von dynamo

Absolut kein Konzept für Fantrennung seitens der Dortmunder.
    Dabei war bekannt dass nicht Paderborn kommt, sondern Dresden.

Zank Paderborn nicht :winke:

Zitat von dynamo

Dazu viel zu lasche Einlasskontrollen.

Wie sollte/könnte man das deiner Meinung bei der Masse besser lösen?

Zitat von dynamo

Und nach dem Spiel alle Tore auf.:autsch::autsch::autsch::autsch:
    In anderen Stadion stehen wir manchmal noch ne Stunde rum:mrgreen:

Das verstehe ich immer noch nicht, warum es hier bei solchen Spielen keine Blocksperre gibt. Ist bei Europapokal-Auftritten generell üblich. Hab ich in D noch nirgends erlebt.

:popcorn:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 28. Oktober 2011 um 09:17
    • #2.505
    Zitat von Schwabe90

Schwarzgelb Dynamo......

Ich war mit meinem 13-jährigen Sohn beim Fanmarsch dabei und war über die gewaltbereite Einstellung der Polizei und das übersensible Verhalten schockiert. So kann man auch provozieren. Wir verließen den Fanmarsch und waren vor diesem am Einlaßtor für die Blöcke 80-86. Als die Polizei wieder wild Reizgas versprühte, rannten viele Dynamofans davor weg und in Richtung Stadiontore. Die Ordner riefen, machten die Tore zu, wir wurden nicht mehr rein gelassen, obwohl unsere Karten schon abgerissen waren. Wir wurden am Tor eingequetscht und es trampelten viele Leuten auf uns herum, wir hatten Todesangst. Plötzlich gingen die Polizisten mit Schlagstöcken und Reizgas auf uns los, selbst vor meinem Kind machten sie nicht Halt. Ein zivieler Polizist aus Dresden rettete meinen Sohn, den ich eine viertelstunde nicht mehr wiederfand, völlig verängstigt und weinend. Wir hatten nichts getan und wurden verprügelt und mit Reizgas derartig besprüht, das wir behandelt werden mussten. Vielen Dank, dem zivielen Polizisten mit dem grünen Überzug "Polizei", das du mein Kind gerettet hast. Wir haben keinem Polizisten was getan und wurden nur angegriffen, weil wir Dynamofans waren. Das steht nirgends in der Presse, dafür entschuldigt sich kein Beamter !!! Das Verhalten der Beamten dort vor Ort war überzogen und inakzeptabel, da sie nicht mal vor Kindern halt machen.

:gruebel:

Was ist das denn für eine Heulsuse? Es soll froh sein, dass nix Schlimmes passiert ist.
    Kann er sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen? Was macht der Typ mit seinem Kind dort? Wie verantwortungslos ist das denn?

Ist doch immer dasselbe Lied. Wenne Dich in der Nähe vom Mob aufhälst, kanns Ärger und auch mal was auf die Fresse geben. Nachher ist immer von Provokationen zu lesen. Die Polizei spricht von gewaltätigen Fans, und die andere Seite berichtet die Polizei hätte unangemessen reagiert, provoziert oder gar begonnen.

Man kanns echt nicht mehr hören.

Der verstärkte Einsatz von Pyro war ja wohl eine Reaktion auf die abgebrochenen Gespräche. Sehr sinnvoll ist es dann natürlich beim Kampf für die Legalisierung der breiten Öffentlichkeit durch Würfe aufs Spielfeld und zünden von Böllern zu zeigen, dass sie zu recht verboten sind. Die Krawallen vorm Spiel und Verwüstungen im Stadion waren sicher auch nicht hilfreich, weil so verfestigt sich das Bild von verantwortungslosen Chaoten.

Nur meine Meinung! :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 28. Oktober 2011 um 09:19
    • #2.506
    Zitat von Birne

:gruebel:

Was ist das denn für eine Heulsuse? Es soll froh sein, dass nix Schlimmes passiert ist.
    Kann er sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen? Was macht der Typ mit seinem Kind dort? Wie verantwortungslos ist das denn?

das ist ja kompletter Schwachsinn.

Der Rest kann stehenbleiben :winke:

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 28. Oktober 2011 um 09:41
    • #2.507
    Zitat von Kartenfahnder

Warum Schwachsinn? :gruebel:
    Wenn ich bei einem Dynamo Fanmarsch mitlaufe, muss man halt damit rechnen. So traurig es ist. Und mit meinem Kind würde ich die Meute so oder so meiden. :winke:

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 28. Oktober 2011 um 09:41
    • #2.508
    Zitat von Kartenfahnder

Wieso? Ich habe beim Fußball noch nie Ärger, Schläge oder Pfefferspray abbekommen oder bin in eine bedrohliche Situation geraten. Du wirst es nicht glauben, aber man kann den Stadionbesuch so gestalten, dass man hiervon verschont bleibt. Und wenn man mit Kindern zum Fußball geht, ist man zu einem deratigen Verhalten in meinen Augen quasi verpflichtet.

Zitat von Kartenfahnder

Danke! :mrgreen:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 28. Oktober 2011 um 09:45
    • #2.509
    Zitat von Birne

Wieso? Ich habe beim Fußball noch nie Ärger, Schläge oder Pfefferspray abbekommen oder bin in eine bedrohliche Situation geraten. Du wirst es nicht glauben, aber man kann den Stadionbesuch so gestalten, dass man hiervon verschont bleibt. Und wenn man mit Kindern zum Fußball geht, ist man zu einem deratigen Verhalten in meinen Augen quasi verpflichtet.

Danke! :mrgreen:

bei dir ist das klar, wenn richtig los geht schläfst du meistens schon :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.975
    • #2.510
    Zitat von 5LIPKNO7

Und die leuchtende Griechenlandkurve bei der Länderspielzusammenfassung wird beim selben Sender als südländisches Temperament, und schön anzuschauen gefeiert...

Das ist ein Argument was immer wieder von den Pyro-Befürwortern gebracht wird. Aber wenn man mal tatsächlich drauf achtet macht das kein Reporter.
    Also zumindest hab ich das (mal abgesehen von Oliver Schmidt neulich) in den letzten Jahren von keinem Kommentator gehört. Und ich gucke relativ viel Fußball...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • #2.511
    Zitat von rob077

bei dir ist das klar, wenn richtig los geht schläfst du meistens schon :winke:

Aber wie gemalt...:mrgreen::klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 28. Oktober 2011 um 09:47
    • #2.512
    Zitat von Birne

danke für den Hinweis :huebscher:

geht mir auch so :mrgreen:

Ich denke nicht dass alleine die Tatsache zu einer best. Zeit an einem best. Ort zu sein dazu führen muss, dass man klaglos alles hinnimmt. Natürlich werden hier "Ursache" und "Wirkung" durcheinander geschmissen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es als Gästefan in Dortmund auch gefährlich sein kann nicht mit den eigenen Leuten unterwegs zu sein. Auch schade eigentlich.

Ich würde mit meinen Sohn wenn er 13 ist auch abends zum Fußball gehen, erst recht in den Ferien. Ich würde wohl "neutrale" Karten bevorzugen (ich bin da aber auch "Weichei"), aber ich denke nicht dass eine Tour mit dem Auswärtsmob per se verantwortungslos ist. :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 28. Oktober 2011 um 09:49
    • #2.513
    Zitat von Birne

vielleicht gibts ja auch leute, die nich so ausgebuffte profis in sachen besuch eines fußballspiels sind.
    möglicherweise hat dieser mensch nicht bewusst am 'fanmarsch' teilgenommen, sondern wollte einfach nur vom parkplatz (zu dem er vermutlich geleitet wurde) zum stadion?
    möchte nicht wissen, wieviele leute, die jetzt ach so kluge ratschläge a la 'unter der woche mit einem 13-jährigen...unverantwortlich...blablabla' an anderer stelle von ihrem ersten stadionbesuch als kleiner steppke mit papa schwärmen, damals 78 im europapokal, war das toll.

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 28. Oktober 2011 um 09:49
    • #2.514
    Zitat

27.10.11 | In Eigener Sache Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Dortmund Zusammen mit der Facebookseite "Mein Block - K-Block im Rudolf-Harbig-Stadion Dresden" distanzieren wir uns von dem absolut inakzeptablen Verhalten einiger Fans in Dortmund, wobei wir das Wort Fans nur sehr ungern verwenden, da wir uns bewusst sind, dass Aktionen dieser Art nicht von echten Anhängern unserer SGD kommen und sie es damit auch nicht verdient haben, als Fan bezeichnet zu werden. Wir haben und würden nie solche Vorfälle unterstützen oder gar decken. Mit diesem Verhalten einiger Personen wurde wiedereinmal das durch Presse und Co. aufgebaute Image bestätigt, wir wollen nicht verschweigen dass es sicher auch Provokationen
    von Fans des BVB gab und auch ein Fehlverhalten der Polizei vorlag. Ebenfalls wollen wir betonen, dass Berichterstattungen und Berichte zu den Vorfällen natürlich , erwartungsgemäß, übertrieben und sicherlich auch nicht
    nur die Wahrheit wiederspiegeln. Dennoch ist das,was am Ende stehen bleibt, und daran sind wir selber schuld, dass Dynamofans einen Fußballabend, den alle hätten genießen können und sollen, gestört und teilweise auch zerstört haben. Es ist jetzt leicht für die beteiligten "Fans" die Schuld bei anderen zu suchen, aber zuerst sollte man sich immer an der eigenen Nase packen.

:rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Oktober 2011 um 09:55
    • #2.515
    Zitat von Birne

manchmal hat man nicht die möglichkeit dazu, eigene erfahrung:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 28. Oktober 2011 um 09:56
    • #2.516
    Zitat von Henning

:rolleyes:

also ohen die info von wem das kommt is das jez nicht sonderlich wertvoll :huebscher:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 28. Oktober 2011 um 09:58
    • #2.517
    Zitat von Brasi

manchmal hat man nicht die möglichkeit dazu, eigene erfahrung:winke:

:mrgreen:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 28. Oktober 2011 um 09:58
    • #2.518
    Zitat von flauschi

also ohen die info von wem das kommt is das jez nicht sonderlich wertvoll :huebscher:

boah flausch :huebscher:

Schwarzgelb Dynamo

:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 28. Oktober 2011 um 09:59
    • #2.519
    Zitat von gaustar

:mrgreen:

Warum lachst Du? Denk an das HF in Barcelona.:neutral:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 28. Oktober 2011 um 09:59
    • #2.520
    Zitat von JayGee

Aber wie gemalt...:mrgreen::klatsch:

Kriegsbemalung und Tarnung zu gleich! :huebscher:

Zitat von Kartenfahnder

Ich denke nicht dass alleine die Tatsache zu einer best. Zeit an einem best. Ort zu sein dazu führen muss, dass man klaglos alles hinnimmt. Natürlich werden hier "Ursache" und "Wirkung" durcheinander geschmissen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es als Gästefan in Dortmund auch gefährlich sein kann nicht mit den eigenen Leuten unterwegs zu sein. Auch schade eigentlich.

Ich würde mit meinen Sohn wenn er 13 ist auch abends zum Fußball gehen, erst recht in den Ferien. Ich würde wohl "neutrale" Karten bevorzugen (ich bin da aber auch "Weichei"), aber ich denke nicht dass eine Tour mit dem Auswärtsmob per se verantwortungslos ist. :winke:

Sicher kann man sich beklagen und muss nicht alles hinnehmen. Auch ist eine Tour mit dem Auswärtsmob per se nicht gefährlich.

Aber wenn Du mit einem Kind unterwegs bist, haste halt dafür die Verantwortung zu tragen. Und wenn dann dem Kind mal was Schlimmeres passieren sollte, weil Du den Fanmarsch des Mobs mitmachst, dann mußte Dir Den Vorwurf gefallen lassen, was Du dort zu suchen hast. Den kriegste von Deiner Frau dann auch zu hören. Der Satz: Wir sind unschuldig und haben nix gemacht, nützt dem Kind dann nix.

Auf Schlake ist es ja auch nicht immer eine Freude. Deshalb fahre ich da gar nicht erst hin. Auch das ist eine Entscheidung, die jeder Fan treffen kann. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.759.463 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.431.887 Zugriffe, Vor 18 Jahren