Schwarzgelb Dynamo......
Nach den Pokalspiel am Dienstag zwischen der SG Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund und den Böllern sowie den Gewaltausbrüchen vor, während und nach dem Spiel, wird in der Presse und im TV nur noch Negatives über die SGD berichtet. Dass aber auch Gewalt an Dynamofans verübt wurde, wird leider auf keinem TV-Kanal oder in keiner Zeitung berichtet.
Ein Bericht eines Vaters, der am Dienstag mit seinem 13-jährigen Sohn in Dortmund dabei war. Vielleicht regt es einige zum nachdenken an:
Leider wird vieles, was am Dienstag abend in Dortmund abgelaufen ist, vor allem, was vor dem Spiel abgelaufen ist, von der Polizei und den Medien falsch wiedergegeben. Ich war mit meinem 13-jährigen Sohn beim Fanmarsch dabei und war über die gewaltbereite Einstellung der Polizei und das übersensible Verhalten schockiert. So kann man auch provozieren. Wir verließen den Fanmarsch und waren vor diesem am Einlaßtor für die Blöcke 80-86. Als die Polizei wieder wild Reizgas versprühte, rannten viele Dynamofans davor weg und in Richtung Stadiontore. Die Ordner riefen, machten die Tore zu, wir wurden nicht mehr rein gelassen, obwohl unsere Karten schon abgerissen waren. Wir wurden am Tor eingequetscht und es trampelten viele Leuten auf uns herum, wir hatten Todesangst. Plötzlich gingen die Polizisten mit Schlagstöcken und Reizgas auf uns los, selbst vor meinem Kind machten sie nicht Halt. Ein zivieler Polizist aus Dresden rettete meinen Sohn, den ich eine viertelstunde nicht mehr wiederfand, völlig verängstigt und weinend. Wir hatten nichts getan und wurden verprügelt und mit Reizgas derartig besprüht, das wir behandelt werden mussten. Vielen Dank, dem zivielen Polizisten mit dem grünen Überzug "Polizei", das du mein Kind gerettet hast. Wir haben keinem Polizisten was getan und wurden nur angegriffen, weil wir Dynamofans waren. Das steht nirgends in der Presse, dafür entschuldigt sich kein Beamter !!! Das Verhalten der Beamten dort vor Ort war überzogen und inakzeptabel, da sie nicht mal vor Kindern halt machen. In München sind wir bei 15.000 Fans ohne Polizei ins Stadion und aus dem Stadion gelaufen. Und in Dortmund......Nicht alle Schuld trifft die Dynamofans, die Polizei hat ihr übriges dazu getan.Leider !!!find ich auch erschreckend zu lesen....
Quatsch, die MÜSSEN doch was gemacht haben Sicher hat der 13 jährige Junge 5 gepanezrte Grüne angegriffen und umgehauen
Schlimm fand ich auch, wie die ZDF Moderatoren sich dran aufgegeilt haben jeden, der sein Gesicht in die Kamera hält zu fragen "Was sagen Sie zu den Dresdner Fans", "Was sagen sie zum Verhalten im Block der Dresdner." Gut, dass die Kamera immer nur die obere Körperhälfte zeigt, denen muss ja richtig einer abgegangen sein, als man über die Dresdner herziehn konnte Und die leuchtende Griechenlandkurve bei der Länderspielzusammenfassung wird beim selben Sender als südländisches Temperament, und schön anzuschauen gefeiert...
Heisst nich, dass einige Idioten es nicht verdient hätten angeprangert zu werden, aber von wievielen sprechen wir da, 300 ? Maximal und dann sprechen wir von einem Dreißigstel (!!) der anwesenden Dresdner Fans. Für mich war das pure Stimmungsmache, man hat doch drauf gehofft, dass Dresden zündet und randaliert (In welcher Form das nun geschehen sein mag) um dann mit dem Finger draufzuzeigen seinen verbalen Dünnschiß von sich zu geben. Und das is für mich das Perverse an dieser ganzen "Gutmenschenkacke", da könnt ich kotzen Mal ganz unabhängig nur von der Einstellung betrachtet, um Pyrotechnik und angezündete Scheißhäuser mal aus der Acht zu lassen