1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Dynamo Dresden

• Bieper
  • 19. April 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 18. November 2007 um 19:37
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Konsequent in die Zukunft

Die Vorsitzenden der Gremien der SG Dynamo Dresden haben am heutigen Sonntag in einer ersten Zusammenkunft die Vorkommnisse am Rande des gestrigen Regionalligaspiels gegen den Wuppertaler SV ausgewertet. Dabei wurde übereinstimmend erklärt, dass alleinig die beim gestrigen Fantreffen im Dresdner UFA-Kristallpalast von allen Anwesenden akzeptierten drei Eckpfeiler Grundlage für die weitere Entwicklung des Vereins sein können.
    1. Gemeinsam gegen Gewalt
    2. Respektvolles Miteinander
    3. Gemeinsam für sportlichen Erfolg

Dass diese Punkte und damit die notwendige Grundlage des Erfolges einer positiven Entwicklung der SG Dynamo Dresden die Einhaltung von Regeln bedingen, muss allen Beteiligten klar und verständlich sein. Dass dann unmittelbar anschließend während des Regionalligaspiels gegen eine solche Regel vorsätzlich – hier die zulässige Höhe von Zaunsfahnen – verstoßen wurde, ist nicht akzeptabel.

Bedauerlich ist dabei, dass von Seiten des Vereins Maßnahmen ergriffen werden mussten, um die Einhaltung dieser Regularien durchzusetzen. Keinesfalls zu akzeptieren ist dabei, dass dann gegen die Durchsetzung der Regeln mit Androhung von Gewalt gegen Anwesende im Stadion reagiert wird. Hiervon distanzieren sich alle Gremien des Vereins ausdrücklich.

„Auf dem gemeinsamen Weg nach vorn für unseren Verein ziehen wir alle an einem Strang. Wir stehen deswegen geschlossen hinter dem von der Geschäftsführung eingeschlagenen Weg, konsequent das Ziel eines erfolgreichen und gewaltfreien Fußballs in Dresden zu verfolgen. Unsere Aufgabe wird es jetzt sein, gemeinsam mit den dazu bereiten Fans und Mitgliedern den Weg zu diesem Ziel zu beschreiten.“

Hauke Haensel Präsident der SG Dynamo Dresden
    Thomas Mulansky Vorsitzender des Aufsichtsrates
    Michael Walter Ehrenratsvorsitzender
    Thomas Blümel Jugendratsvorsitzender

:mad: verhängt doch Stadionverbot gegen diejenigen die die Fahne aufgehängt haben, wäre die Krönung der ganzen Lächerlichkeit!!! :mad:

Alles anzeigen

http://www.youtube.com/watch?v=9Abs2p….de/index2.html

:shock::neutral:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 18. November 2007 um 20:01
    Zitat von svenb

Respektvolles Miteinander :lachen:

• Loskinho
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    33
    • 18. November 2007 um 21:23

Respektvolles Miteinander :lachen:

genau deiner meinung

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 18. November 2007 um 21:27
    Zitat von svenb

:gruebel: sieht ein bissel aus wie bei de Montagsdemo 89, als die Stasi noch Transparente eingesammelt hat:zweifel:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 18. November 2007 um 21:43
    Zitat von arno73

:gruebel: sieht ein bissel aus wie bei de Montagsdemo 89, als die Stasi noch Transparente eingesammelt hat:zweifel:

No Comment!;)

Hab bewusst die Smileys nur gesetzt...........:huebscher:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 18. November 2007 um 22:30
    Zitat von svenb

No Comment!;)

Hab bewusst die Smileys nur gesetzt...........:huebscher:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 18. November 2007 um 22:49

Eine Sperre ist dir nicht genug, wa? :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 18. November 2007 um 22:52
    Zitat von vmaexchen

Eine Sperre ist dir nicht genug, wa? :winke:

Ich habe mich gerade geirrt, sorry :winke:

Mag dich trotzdem nicht :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 18. November 2007 um 22:56
    Zitat von vmaexchen

Ich habe mich gerade geirrt, sorry :winke:

Mag dich trotzdem nicht :winke:

irren is menschlich Mäxxekken :winke:
    ich mag Dich, vielleicht aber auch nicht - kann ich nicht sagen, da ich Dich nicht kenne :gruebel:

PS: juckt mi net so dolle :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 18. November 2007 um 22:58

ich mag Dich, vielleicht aber auch nicht - kann ich nicht sagen, da ich Dich nicht kenne :gruebel:

ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. ich finde menschen mit deiner mentalität zum kotzen. Chaoten machen den Fußball kaputt (siehe Italien). Und alle Versuche das auf die Polizei abzuschieben sind zum kotzen :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 18. November 2007 um 23:02
    Zitat von vmaexchen

ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. ich finde menschen mit deiner mentalität zum kotzen. :winke:

könnte sein, dass Du Mentalität und Einstellung verwechselst ... wobei, bei mir ist in diesem Falle Mentalität = Einstellung, ich mag es laut und bunt :mrgreen:

wie auch immer ...

• Loskinho
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    33
    • 19. November 2007 um 15:24
    Zitat von vmaexchen

ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. ich finde menschen mit deiner mentalität zum kotzen. Chaoten machen den Fußball kaputt (siehe Italien). Und alle Versuche das auf die Polizei abzuschieben sind zum kotzen :winke:

1. gehört das hier überhaupt nicht in diesen fred!!!

2. du kennst langenfeld-hoppers mentalität nicht!!! er macht den fussball nicht kaputt, randaliert nie, sondern findet stilvolle choreos und gute stimmung einfach nur schön anzuschauen, genau wie ich!!!

3. wahrscheinlich wurde von dir noch nie einfach so, zufällig, ausversehen ein freund erschossen.....

4. AUF NACH CHEMNITZ... :klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.053
    • 19. November 2007 um 16:14
    Zitat von Loskinho

3. wahrscheinlich wurde von dir noch nie einfach so, zufällig, ausversehen ein freund erschossen.....

welcher Freund von wem wurde erschossen? :zweifel:

Wir sehen uns :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. November 2007 um 17:05
    Zitat von macadona

welcher Freund von wem wurde erschossen? :zweifel:

... was er sagen wollte, war (denke ich), dass man sich versuchen sollte zumindest zu einem geringen Prozentsatz in die Gefühle und den Hass der Ultras (Gabriele war einer) zu versetzen, die einen sehr guten Freund verloren weil ein Polizist seine Waffe und Hände nicht unter Kontrolle hatte...

was nicht heißen soll, dass ich die Krawalle und die Zerstörung des Calcio gut heiße - ganz im Gegenteil ...

mein Onkel wurde von Polizisten erschossen, hat aber weder mit Fußball, noch mit dem Thread hier was zu tun :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 19. November 2007 um 20:46

... was er sagen wollte, war (denke ich), dass man sich versuchen sollte zumindest zu einem geringen Prozentsatz in die Gefühle und den Hass der Ultras (Gabriele war einer) zu versetzen, die einen sehr guten Freund verloren weil ein Polizist seine Waffe und Hände nicht unter Kontrolle hatte...

was nicht heißen soll, dass ich die Krawalle und die Zerstörung des Calcio gut heiße - ganz im Gegenteil ...

mein Onkel wurde von Polizisten erschossen, hat aber weder mit Fußball, noch mit dem Thread hier was zu tun :winke:

Alles anzeigen

:winke:Meister Hopper, dat 2 Dinge...(sprich Ultra Dings und dein Onkel)

Zum Ultra: Ich muss kein geringes Verständnis für die Ultrasache in Italien und schon gar nich bei Lazio haben. Das sind Faschos, Chaoten etc....:mad::mad::mad:

Ansonsten treib es bunt und jetzt gehört der Fred wieda DYNAMÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

• Loskinho
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    33
    • 19. November 2007 um 22:11

wenigstens einer hat's verstanden!!! ansonsten hat arno recht: es wird zeit, dass sich wieder alles um schwarz-gelb dreht!!!

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. November 2007 um 23:27
    Zitat von Loskinho

wenigstens einer hat's verstanden!!! ansonsten hat arno recht: es wird zeit, dass sich wieder alles um schwarz-gelb dreht!!!

gilt zwar nicht für mich ... aber symbolisch zur Rückkehr zum Thema

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.403
    • 20. November 2007 um 07:52

gilt zwar nicht für mich ... aber symbolisch zur Rückkehr zum Thema

schöne schrift, kann man die irgendwo downloaden? :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 20. November 2007 um 08:41
    Zitat von flsch

schöne schrift, kann man die irgendwo downloaden? :mrgreen:

:huebscher:

Fanbeauftragter Martin Börner mit einer Erklärung

Nach den Ereignissen am Samstag und dem nun veröffentlichten Maßnahmenkatalog durch die Vereinsgremien erreichten mich unzählige Mails und Telefonanfragen. Besonders hoch schlugen auch die Wellen in den verschiedensten Fanforen. Ich habe mir diese Meinungen und Standpunkte sehr genau durchgelesen und möchte hiermit gern Stellung beziehen. Da in den meisten Anfragen immer die gleichen Fragen und Probleme aufgetreten sind, habe ich diesen Weg der offiziellen Stellungnahme gewählt.

Ich möchte von vorn anfangen. Wie Ihr sicherlich wisst, war das Spiel am Samstag gegen den Wuppertaler SV Borussia das erste Spiel in meiner Position als Fanbeauftragter. Im Vorfeld dachte ich, dass das nun wohl letzte Abschiedsspiel im RHS und die vorangegangene Veranstaltung im UFA-Palast ein idealer Einstieg in den Job als Fanbeauftragter darstellt. Doch leider überschlugen sich die Ereignisse an jenem Samstag und es war nun nicht der erhoffte erste kleine Schritt nach vorn. Besonders die Ereignisse am Nachmittag haben jedem nochmal vor Augen geführt, welche Probleme zwischen Fans und Verein existrieren.

Ohne die Situation am Samstag vorm K-Block oder auch die Reaktionen vor der VIP-Tribüne näher zu bewerten, möchte ich die jetzige Situation unserer Fanszene mal etwas aus meiner Sicht beleuchten.

Wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich zwei Fronten gebildet haben. Auf der einen Seite stehen die Fans, welche für Ihre Rechte einstehen und die Fanszene aktiv mit bestimmen wollen. Auf der anderen befinden sich die Vereinsoffiziellen, die zum Wohle des Vereins, im Sinne einer guten langfristigen Außendarstellung des Vereins und natürlich auch für die Fans arbeiten.
    Außen vor bleiben alle diejenigen Fans, die nur am sportlichen Erfolg und einer postiven Außendarstellung von Dynamo Dresden interessiert sind. Für sie bildet sich jede Woche ein neues Horrorszenario, für sie als unbeteiligte Betrachter sieht die Situation wie ein Krieg zwischen Fans und Verein aus. Obwohl ich es schon überaus traurig finde, in diesem Zusammenhang ein Wort wie „Krieg“ überhaupt benutzen zu müssen.

Doch unbeachtet der Dinge, die am Samstag geschehen sind, die sowohl dem Verein, den Gremien als auch den Fans extrem geschadet haben, sollten wir überlegen, ob wir nicht alle am Wohle unseres Vereins und der positiven öffentlichen Darstellung interessiert sind. Im Moment fehlt vor allem eins:
    Das Vertrauen der Fans in die Verantwortlichen und das Vertrauen der Verantwortlichen in die Fans.

Doch genau das ist elementar wichtig, um das Zusammenwirken und Aufeinanderzugehen zwischen Fans und Verein nach vorn zu bringen. Ich glaube, wir sind in einer Situation, in welcher wir noch genau eine Chance haben um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Diese müssen wir nutzen.
    Im Moment muss sich jeder, sowohl Fans als auch die Vereinsgremien, hinterfragen wie es weitergehen soll. Bin ich persönlich bereit, einen Schritt auf mein Gegenüber zuzugehen und im Wohle des Vereins zu handeln. Dabei sollte man sich speziell hinterfragen, ob es angebracht ist, immer neue Vorwürfe, Parolen und Hetzkampagnen in anonymen Foren zu starten und zu unterstützen. Wenn man wirklich am Wohle des Vereins interessiert ist, findet man ehrlichere und konstruktivere Wege, um seine Vorstellungen zu vertreten.
    Ich in meiner Position als Mittelsmann zwischen Fans und Verein kann sagen, dass es von beiden Seiten positive Ansätze gibt. Auf der einen die Vereinsführung, die mir mehrfach bestätigt hat, dass die Kommunikation mit den Fans verstärkt werden soll. Sie ist bereit, weiterhin mit den Fans zu arbeiten. Die neuen Kommunikationsansätze zeigen meines Erachtens einen klaren Fortschritt in die richtige Richtung. Ich kann nur jeden nochmals ermutigen, seine Probleme, Anregungen und Anfragen bei mir vorzubringen. Ich habe bisher in keinem Gespräch mit den Gremien eine abweisende Haltung gespürt.
    Auf der anderen Seite gab es erste Gespräche mit Fanvertretern (u.a. auch der Fangemeinschaft), die ebenfalls die Bereitschaft signalisiert haben, mit der anderen Seite zu reden und neue Wege zu gehen.

Sicherlich werden das keine einfachen Gespräche und es ist auch nicht möglich, dass jede Seite 100% Ihrer Vorstellungen durchsetzt. Nur wir müssen erreichen, dass am Ende der Gespräche ein Konsenz steht, mit dem beide Seiten leben können und auf dem man langsam wieder Vertrauen von beiden Seiten aufbauen kann.

Und genau in dieser Situation ist es vielleicht nicht unbedingt angebracht, immer neues Öl ins Feuer zu gießen und dieses zarte Pflänzchen, was nun anfangen muss zu wachsen immer wieder zu vernichten versuchen.

Abschließend noch ein kurzer Kommentar zu dem Maßnahmenkatalog, welcher gestern veröffentlich wurde. Ich denke einige Sachen davon müssen für Euch Fans einfach noch besser erklärt werden. Da werde ich mich dran setzen und versuchen, das so schnell wie möglich zu vermitteln.

Was das Thema Stadionverbote angeht, stehe ich als Fanbeauftragter außen vor. In diesem Punkt arbeitet der Verein eng mit der Polizei und Ordnungsdienst zusammen und zieht da seine persönlichen Konsequenzen. Ich in meiner Position als Fanbeauftragter, kann mich im Nachhinein (auch als Mitglied der SVAK) einsetzen und meine Position mit einbringen. Im Vorfeld halte ich es für sehr gefährlich, in offene Verfahren einzugreifen.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 20. November 2007 um 08:44

Umbauarbeiten im Stadion haben begonnen

Genau 11 Uhr haben heute der Stadionbau-Projektleiter Kay-Uwe Panzer, Ulrich Finger von der Stadt Dresden und Dynamos Hauptgeschäftsführer Bernd Maas vor der zahlreich versammelten Presse den offiziellen Startschuss zum Umbau des Dynamo-Stadions gegeben. Schon am frühen Nachmittag rollten Bagger an, um neben der alten Hornbach-Tribüne Baufreiheit zu schaffen. Projektleiter Kay-Uwe Panzer hofft dabei, dass die Arbeiten zügig vorangehen werden und ist sich sicher, dass schon zum Spiel gegen Energie Cottbus U23 auf der Seite der Hornbach-Tribüne „ein großes Loch klaffen“ wird.
    » Galerie

Dynamos Hauptgeschäftsführer Bernd Maas sieht darin für den Spielbetrieb kein Problem: „Wir stimmen uns über alle Arbeiten auf der Baustelle, die Einfluss auf das Spielgeschehen haben können, vorher ab. Das funktioniert sehr gut und ich sehe keine Probleme.“ Ein Problem könnte es aber mit dem Licht geben, denn die Flutlichtstrahler im Rudolf-Harbig-Stadion stehen nicht mehr zur Verfügung. Hauptgeschäftsführer Bernd Maas: „Wir prüfen derzeit, ob wir das Spiel am Sonnabend wegen der früh einsetzenden Dunkelheit um eine Stunde vorverlegen können. Das werden wir jedenfalls beim DFB beantragen.“Umbauarbeiten im Stadion haben begonnen

Genau 11 Uhr haben heute der Stadionbau-Projektleiter Kay-Uwe Panzer, Ulrich Finger von der Stadt Dresden und Dynamos Hauptgeschäftsführer Bernd Maas vor der zahlreich versammelten Presse den offiziellen Startschuss zum Umbau des Dynamo-Stadions gegeben. Schon am frühen Nachmittag rollten Bagger an, um neben der alten Hornbach-Tribüne Baufreiheit zu schaffen. Projektleiter Kay-Uwe Panzer hofft dabei, dass die Arbeiten zügig vorangehen werden und ist sich sicher, dass schon zum Spiel gegen Energie Cottbus U23 auf der Seite der Hornbach-Tribüne „ein großes Loch klaffen“ wird.
    » Galerie

Dynamos Hauptgeschäftsführer Bernd Maas sieht darin für den Spielbetrieb kein Problem: „Wir stimmen uns über alle Arbeiten auf der Baustelle, die Einfluss auf das Spielgeschehen haben können, vorher ab. Das funktioniert sehr gut und ich sehe keine Probleme.“ Ein Problem könnte es aber mit dem Licht geben, denn die Flutlichtstrahler im Rudolf-Harbig-Stadion stehen nicht mehr zur Verfügung. Hauptgeschäftsführer Bernd Maas: „Wir prüfen derzeit, ob wir das Spiel am Sonnabend wegen der früh einsetzenden Dunkelheit um eine Stunde vorverlegen können. Das werden wir jedenfalls beim DFB beantragen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 00:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:35
  • Hamburger SV

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:33
  • FC St. Pauli

hsvkuh 11. Mai 2025 um 23:29
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 11. Mai 2025 um 23:28
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

WerderYoda 11. Mai 2025 um 23:03
  • Primera Division Laberfred

spock 11. Mai 2025 um 22:59
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.387.108 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.154.691 Zugriffe, Vor 18 Jahren