ich glaube außerhalb gewisser szenen ist JEDER ossi pro dresden, jena, rostock, magdeburg, cottbus usw

Archiv Dynamo Dresden
-
Bieper -
19. April 2007 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Jetzt sollte man in Dresden offen vom Aufstieg reden, denke ich!
Spock, bei Dir bin ich mir nicht so sicher, ob das wieder nur böse ironisch gemeint ist.
Aber, und da beißt die Maus keinen Faden ab: vom gewaltigen Potential her gehört Dynamo Dresden auf kurz oder lang unbedingt in die 1. Liga. Jetzt wäre es mein Wunsch, erst einmal die Nr. 1 im Osten zu werden, auch wenn man sich dafür nix kaufen kann.
-
man kann im moment nur voller neid nach dresden kucken
wenn ihr ingolstadt nich schlagt schneid ich euch allen persönlich die eier ab
Aber selbst punkten nicht vergessen! Noch ist alles drin - ich drücke die Daumen.
-
Spock, bei Dir bin ich mir nicht so sicher, ob das wieder nur böse ironisch gemeint ist.
Aber, und da beißt die Maus keinen Faden ab: vom gewaltigen Potential her gehört Dynamo Dresden auf kurz oder lang unbedingt in die 1. Liga. Jetzt wäre es mein Wunsch, erst einmal die Nr. 1 im Osten zu werden, auch wenn man sich dafür nix kaufen kann.
War nicht böse, wohl aber ironisch gemeint!
Welches Potential meinst Du jetzt genau-finanzielles, spielerisches, Fanpotential??
Das schöne am Fussball ist ja, dass jeder sich alles selbst erkämpfen und muss und die Ligazugehörigkeit nicht am Grünen Tisch verteilt wird! Sonst hätte Energie nie 6 Spielzeiten in Liga 1 gespielt!;)Mittelfristig sehe ich Leipzig als die Stadt im Osten, die das größte Potential hat, den Osten in der BL zu vertreten!
-
Welches Potential meinst Du jetzt genau-finanzielles, spielerisches, Fanpotential??
Das schöne am Fussball ist ja, dass jeder sich alles selbst erkämpfen und muss und die Ligazugehörigkeit nicht am Grünen Tisch verteilt wird! Sonst hätte Energie nie 6 Spielzeiten in Liga 1 gespielt!;)
Mittelfristig sehe ich Leipzig als die Stadt im Osten, die das größte Potential hat, den Osten in der BL zu vertreten!
vom Fanpotential her ist Dynamo ein Erstligist, auch Sponsoring ist in Theorie möglich...aber,,,kaum ein Verein hat so ein Kaspertheater an der Spitze wie Dynamo...und es wird sich jetzt im Erfolg zeigen, ob mal mehr Ruhe herrscht oder nicht wieder irgendwelche Vollpfosten sich aufspielen...ich befürchte letzteres...
Leipzig nur LOK...aber genrell hab ich Zweifel..Leipsch geht in 3 Teile...auch RB wird nicht die Stadt hinter sich haben -
-
Das schöne am Fussball ist ja, dass jeder sich alles selbst erkämpfen und muss und die Ligazugehörigkeit nicht am Grünen Tisch verteilt wird! Sonst hätte Energie nie 6 Spielzeiten in Liga 1 gespielt!;)Mittelfristig sehe ich Leipzig als die Stadt im Osten, die das größte Potential hat, den Osten in der BL zu vertreten!
spock, natürlich ist wunderbar, daß Ligazugehörigkeiten nicht am grünen Tisch vergeben werden.
Welches Potential? Ich glaube, Arnos Ausführungen ist nichts weiter hinzuzufügen. Wenn Du Dich mal erinnern möchtest, dann wirst Du zugeben müssen, daß Dresden schon immer eine Fußballstadt war: vor dem 2. WK Dresdner SC, danach dann ganz klar Dynamo. Kein Verein unseres Landes zog jemals mehr Menschenmassen in seinen Bann (und das als Polizeiverein). Nach einem kleinen Hänger (bedingt durch Mauerfall, Lizenzentzug und unschöne Dinge abseits des Rasens) ist es mittlerweile auch wieder so. Das Volk giert und lechzt nach hochklassigem (oder besser höherklassigem) Fußball. Ich denke, daß das Dresdner Publikum auf Dauer nicht mit Liga 2 zufrieden sein wird. Mit dem Erfolg werden dann wohl auch überregionale Sponsoren auf den Zug springen, denn Dynamo ist ganz einfach eine Marke, ein Verein, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht - weit mehr, als so mancher momentane Erstligist und als die meisten Zweitligisten sowieso. Nicht umsonst gibt es seit Saisonbeginn diese kleine Sondersendung auf Sport 1.
Aber wir werden sehen, vor allem auch, was Arno ansprach, wie sich die Vereinsführung verhält.
-
spock, natürlich ist wunderbar, daß Ligazugehörigkeiten nicht am grünen Tisch vergeben werden.
Welches Potential? Ich glaube, Arnos Ausführungen ist nichts weiter hinzuzufügen. Wenn Du Dich mal erinnern möchtest, dann wirst Du zugeben müssen, daß Dresden schon immer eine Fußballstadt war: vor dem 2. WK Dresdner SC, danach dann ganz klar Dynamo. Kein Verein unseres Landes zog jemals mehr Menschenmassen in seinen Bann (und das als Polizeiverein). Nach einem kleinen Hänger (bedingt durch Mauerfall, Lizenzentzug und unschöne Dinge abseits des Rasens) ist es mittlerweile auch wieder so. Das Volk giert und lechzt nach hochklassigem (oder besser höherklassigem) Fußball. Ich denke, daß das Dresdner Publikum auf Dauer nicht mit Liga 2 zufrieden sein wird. Mit dem Erfolg werden dann wohl auch überregionale Sponsoren auf den Zug springen, denn Dynamo ist ganz einfach eine Marke, ein Verein, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht - weit mehr, als so mancher momentane Erstligist und als die meisten Zweitligisten sowieso. Nicht umsonst gibt es seit Saisonbeginn diese kleine Sondersendung auf Sport 1.
Aber wir werden sehen, vor allem auch, was Arno ansprach, wie sich die Vereinsführung verhält.
Verstehe das schon!!;)
Ist nur manchmal so, dass bei einigen Dresdner Fans (meine jetzt nicht Dich), oft rüberkommt, dass ihr Klub ein naturgegebenes Recht hätte, die Nr. 1 in Ostdeutschland zu sein. Ich glaube, dass ist das, was dann vielen Fans in Aure, Cottbus, Magdeburg etc. immer wieder aufstößt.
Nach dem Motto "eigentlich sind wir ja was besseres".
Von daher finde ich es richtig, wenn man in Dresden Schritt für Schritt geht und nicht nach jedem Sieg gleich nach der 1. BL ruft. Demuth vor der Aufgabe!
Man sollte mit dieser Zweitligasaison zufrieden sein und zunächst den Verein finanziell konsolidieren (soweit ich das aus der Ferne sehe ist man da ja auf einem guten Weg) und dann v.a. die Leistungsträger halten. Und dann schritt für Schritt, wenn die Voraussetzungen stimmen und man Geduld hat, kommt dann auch die 1. Liga. -
Genau so und nicht anders, spock. Bin auf den weiteren Weg sehr gespannt.
Naturgegebenes Recht? Ja, an dieser Einstellung ist wirklich etwas dran. Das zielt allerdings nicht unbedingt und generell auf die anderen Ostvereine, sondern auch in Richtung Westen, weil man immer wieder auch an die große Vergangenheit denkt, an die vielen schönen Europapokalabende. Es ist nicht einfach, wenn Du von ganz oben (schließlich hat Dynamo fast immer um die Medaillen und den Pokal mitgespielt) kommst und dann so tief fällst. Um so mehr freut man sich natürlich, daß es nun wieder deutlich bergauf geht.
Da hat(te) man es als Aue- oder Cottbus-Fan mit Sicherheit deutlich einfacher, denn diese Erfolge (2. oder auch 1. Liga) kamen ja quasi aus dem Nichts, wenn man sich mal vor Augen hält, wo diese Vereine 1990 standen. Ich sage es immer wieder gern: Chapeau! Da kann ich nur den Hut ziehen! Dresden hatte mit Sicherheit die besten Voraussetzungen von allen Vereinen des Ostens - gemacht haben sie daraus viel zu wenig. Wollen wir nur hoffen, daß sich die Fehler nicht wiederholen.
-
Verstehe das schon!!;)
Ist nur manchmal so, dass bei einigen Dresdner Fans (meine jetzt nicht Dich), oft rüberkommt, dass ihr Klub ein naturgegebenes Recht hätte, die Nr. 1 in Ostdeutschland zu sein. Ich glaube, dass ist das, was dann vielen Fans in Aure, Cottbus, Magdeburg etc. immer wieder aufstößt.
Von daher finde ich es richtig, wenn man in Dresden Schritt für Schritt geht und nicht nach jedem Sieg gleich nach der 1. BL ruft. Demuth vor der Aufgabe!
Man sollte mit dieser Zweitligasaison zufrieden sein und zunächst den Verein finanziell konsolidieren (soweit ich das aus der Ferne sehe ist man da ja auf einem guten Weg) und dann v.a. die Leistungsträger halten. Und dann schritt für Schritt, wenn die Voraussetzungen stimmen und man Geduld hat, kommt dann auch die 1. Liga.dietmar
aus dir spricht doch schon wieder neid und cottbuser minderwertigkeistkomplex. dynamo ist ganz eindeutig die nummer 1 im osten (wenn auch ganz knapp vor hansa
)
, das wird vermutlich so bleiben und ist auch gut so -
-
So, und dann kaufe ich mir erst einmal mein Geisterticket.
-
So, und dann kaufe ich mir erst einmal mein Geisterticket.
billige kopie, habbich schon seit wochen an der pinnwand
-
Wäre nicht so langsam eine Geister-Dauerkarte angebracht ?
-
dietmar
aus dir spricht doch schon wieder neid und cottbuser minderwertigkeistkomplex. dynamo ist ganz eindeutig die nummer 1 im osten (wenn auch ganz knapp vor hansa
)
, das wird vermutlich so bleiben und ist auch gut soIch glaube Du hast das nicht ganz verstanden.
Der Fussball in Cottbus ist für das Umfeld wirklich in Ordnung, auch vom Zuschauerschnitt (im Verhältnis zu Einwohnerzahl wohlgemerkt, dass eine 5mal größere Stadt einen dreimal so hohen Schnitt hat wundert dich jetzt nicht wirklich). Und wenn´s z.Z sportlich nicht optmal läuft, werden wir das auch überleben...;)
Wenn es-auf Dauer- für Liga 2 reicht, bin ich zufrieden. Habe glaub ich auch noch nie was anderes geschrieben.Wie gesagt-im Moment ist ja wohl Union noch die Nr. 1 im Osten (aber Du schaust sicher nicht allzu oft auf die Tabelle...
)
-
Ich glaube Du hast das nicht ganz verstanden.
Der Fussball in Cottbus ist für das Umfeld wirklich in Ordnung, auch vom Zuschauerschnitt (im Verhältnis zu Einwohnerzahl wohlgemerkt, dass eine 5mal größere Stadt einen dreimal so hohen Schnitt hat wundert dich jetzt nicht wirklich). Und wenn´s z.Z sportlich nicht optmal läuft, werden wir das auch überleben...;)
Wenn es-auf Dauer- für Liga 2 reicht, bin ich zufrieden. Habe glaub ich auch noch nie was anderes geschrieben.Wie gesagt-im Moment ist ja wohl Union noch die Nr. 1 im Osten (aber Du schaust sicher nicht allzu oft auf die Tabelle...
)
du bist halt etwas eindimensionaler in der bewertung
-
du bist halt etwas eindimensionaler in der bewertung
Kann sein. Bei mir steht halt immer der sportliche Aspekt im Vordergrund!;)
-
billige kopie, habbich schon seit wochen an der pinnwand
ich kaufe sie trotzdem
-
Verstehe das schon!!;)
Da kennst die FCMer nicht...die leben noch im Europacup, mehr als alle anderen...jetzt waren die wieder so heiß auf den spanischen Investor "asap"...was wohl wieder heiße Luft war...
Aue und Co. haben sicher noch Bedenken aus DDR Zeiten, den das Wort Dynamo ist nun nicht nur negativ beim BFC besetzt...und die Sprüche mit "Kniet nieder ihr Bauern" kannten wir damals auch schon...;) -
dynamo ist ganz eindeutig die nummer 1 im osten (wenn auch ganz knapp vor hansa
)
, das wird vermutlich so bleiben und ist auch gut soSo, und dann kaufe ich mir erst einmal mein Geisterticket.
Sonntag in der Towi
Wäre nicht so langsam eine Geister-Dauerkarte angebracht ?
Zumindest eine Ostdauerkarte
-
So bin gegen Braunschweig vor Ort...
Wo trifft man sich da so vor dem Spiel?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!