1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kontrolle vor dem Stadion

• -MM-
  • 24. April 2006 um 15:19
  • Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    783
    • 29. April 2006 um 10:37
    Zitat von valderama

vielleicht versuch ichs ma ohne ticket?!:idee:

Na klar , verstecke dich unterm Rock von Mutti- das passt schooo :mrgreen:
    Personen unter 6 waren doch sowieso frei oder ? :idee:

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• bouba
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    48
    • 29. April 2006 um 14:45

...und noch ein Artikel zum Thema:

Stuttgarter WM-Organisationskomitee: Fünf Prozent aller Stadionbesucher müssen sich ausweisen

Zitat

Um den Schwarzmarkt auszutrocknen und Hooligans fern zu halten, so die Begründung der Organisatoren, werde man prüfen, dass jeder der 54 000 Besucher auch tatsächlich nur mit seiner persönlich gekauften Karte ins Stadion gelangt.

Doch nun stellt sich heraus: Das ehrgeizige Vorhaben ist nicht zu halten. Karte vergleichen, abtasten, in Rucksäcke schauen - zweieinhalb Minuten veranschlagte man dafür pro Gast. Bei 213 Kontrollstellen hätte das bedeutet, der erste Besucher hätte gut zehn Stunden vor Spielbeginn kommen müssen, damit auch tatsächlich beim Anpfiff alle auf ihrem Platz sitzen. "Das ist utopisch", sagte die Polizei bereits vor Wochen.

Zitat

"An den Einlassstellen wird nach dem Zufallsprinzip kontrolliert, maximal fünf Prozent aller Fans werden ausgewählt und gebeten, sich auszuweisen, um die Daten auf der Karte abzugleichen." Sollte dabei auffallen, dass der Käufer der Karte nicht identisch mit dem Stadionbesucher sei, müsse eine Einzelfallprüfung ergeben, ob der Besucher eingelassen werde.

Zitat

Hat kurzfristig ein Kartenbesitzer keine Zeit, gibt es via offizieller Tauschbörse des OK im Internet keine Möglichkeit der Umschreibung mehr. Auch eine Anlaufstelle am Stadion wird es nicht geben. Sengle: "Eine Weitergabe am Ort ist nicht vorgesehen!"

Wenn also der Opa krank wird, hat der Enkel gar keine andere Chance, als mit dessen Ticket loszuziehen und zu hoffen, dass ihn kein Rotlicht stoppt. Bei gerade mal fünf Prozent Stichproben stehen die Chancen rein rechnerisch ja ganz gut.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

VISITOR OF GAME #01 AND #64

• >qb<
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2006 um 15:35
    Zitat von bouba

Auch eine Anlaufstelle am Stadion wird es nicht geben

heißt das man kann nicht am schalter umtauschen? so wurde es doch bis jetzt immer behauptet?

• kliko2000
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2006 um 16:42

Wenn die Tickets kurzfristig nicht weitergegeben werden dürfen, zum Beispiel wegen Krankheit, dann ist das eine weitere Riesensauerrei des WM-OKs.

Ich bin vor kurzem Fifa WM-Ticketinhaber geworden.
    Und Sie können das auch...mit tooor.de!

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.812
    • 29. April 2006 um 18:04
    Zitat von >qb<

heißt das man kann nicht am schalter umtauschen? so wurde es doch bis jetzt immer behauptet?

doch schon, aber diese sog. service center sind nicht am stadion, sondern ausserhalb. und am spieltag selber gibts auch keinen vor-ort-service....

d.h. wenn du tixxs für GE umschreiben lassen willst (am spieltag) musst du (um es "offiziell" zu machen) nach DO fahren... :idee:

user: 141

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 29. April 2006 um 19:24
    Zitat von laxinho

doch schon, aber diese sog. service center sind nicht am stadion, sondern ausserhalb. und am spieltag selber gibts auch keinen vor-ort-service....

d.h. wenn du tixxs für GE umschreiben lassen willst (am spieltag) musst du (um es "offiziell" zu machen) nach DO fahren... :idee:

Das wäre ja wohl der Hit !!! :atomrofl:

Hoffentlich kommen bald alle wieder zu Verstand oder ganz Deutschland wird sich bis auf die Knochen blamieren!!! Die Welt zu Gast bei Freunden *LOL*

• LenSoccio
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    96
    • 29. April 2006 um 19:45

Das bedeutet, dass ich Tickets für ein Spiel am 21. Juni Gelsenkirchen bereits am 9. Juni in Hannover umschreiben lassen kann?

Meine WM:Deutschland - Costa Rica (4:2), Argentinien - Elfenbeinküste (2:1), Portugal - Angola (1:0), Italien - Ghana (2:0), Brasilien - Kroatien (1:0), Deutschland - Polen (1:0), Argentinien - Serbien/Montenegro (6:0), Italien - Tschechien (2:0), Schweiz - Süd Korea (2:0), Deutschland - Schweden (2:0), Portugal - Holland (1:0), Spanien - Frankreich (1:3), Deutschland - Argentinien (5:3 n.E.), England - Portugal (1:3 n.E.), Portugal - Frankreich (0:1), Deutschland - Italien (0:2 n.V.)

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.812
    • 30. April 2006 um 13:22

ja, habe das so verstanden. werde auch am 12. juni in berlin einige tickets für die restliche WM umschreiben. am 13. geht das nicht, da bra-kro an dem tag spielt. oder kann ich am 13. nur keine bra-kro-ticks mehr umschreiben?

fragen über fragen...:denk::denk::denk:

user: 141

• Starbuck
    Newbie
    • 30. April 2006 um 17:42
    Zitat von kliko2000

Wenn die Tickets kurzfristig nicht weitergegeben werden dürfen, zum Beispiel wegen Krankheit, dann ist das eine weitere Riesensauerrei des WM-OKs.

Würde ich eher als Ohnmachtserklärung der FIFA interpretieren mit der klaren Botschaft: Scheiß drauf, wir drücken dann die Augen zu.

Zur Dicherheit kann man ja ne Kopie von Opas Ausweis und ne handgeschriebene Bestätigung mitnehmen, daß seine Gicht heute früh ganz schlimm zugeschlagen hat und er kaum laufen kann.

Möchte den Ordner sehen, der sich dann traut, den Enkel rauszuwerfen.

Und selbst wenn: Man hat ja dann noch über 200 andere Eingänge, an denen man es versuchen kann... ;):klatsch:

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• booba
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2006 um 18:09

hmm...

die übertragungen von meinem vater auf mich bzw. meinem vater auf meinen bruder werde ich aber ab morgen trotzdem vornehmen. auch wenn ich ebenfalls glaube, dass das panikmache ist. wer weiß vllt hat ein ordner grad nen schlechten tag, pickt ausgerechnet dich raus und dann ist das ticket gesperrt. (man weiß ja nie :huebscher:.... wahrscheinlichk. 0,00064%)

ich hab so jedenfalls ein besseres gefühl, wenn auch mein name auf dem ticket steht. und naja, die 20€ extra kann ich auch verkraften.

weiß jmd ab wann man morgen die tickets umschreiben lassen kann??? auch ab 12h???

• Klinsmann
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    30
    • 30. April 2006 um 18:15
    Zitat von booba

weiß jmd ab wann man morgen die tickets umschreiben lassen kann??? auch ab 12h???

ab morgen 12 uhr aber da wirst du kaum eine chanche haben in den css zu komen. würde daher bis abends warten oder dienstag warten.

Mein WM PHOTOALBUM

http://%22http//www.pixum.de/viewalbum/?id=2147547%22

• muenchen
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    51
    • 2. Mai 2006 um 15:01

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen wie klein der Name auf dem Ticket aufgedruckt ist? Aus 1 Meter Entfernung kann man das doch kaum noch lesen!!! Daher vermute ich das es niemanden interessieren wird welche Name da auf dem Ticket steht.

• millers
    Reaktionen
    24
    • 2. Mai 2006 um 15:18
    Zitat von muenchen

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen wie klein der Name auf dem Ticket aufgedruckt ist? Aus 1 Meter Entfernung kann man das doch kaum noch lesen!!! Daher vermute ich das es niemanden interessieren wird welche Name da auf dem Ticket steht.

Der Name auf dem Ticket ist aber nicht das ausschlaggebende. Was zählt ist die Ausweisnummer die im Computersystem hinterlegt ist. Die soll auch im Zweifelsfall kontrolliert werden.
    Ist aber auch wurscht da es eh nur stichprobenartige Kontrollen geben wird.

• Darky
    Amatör
    Reaktionen
    123
    • 5. Mai 2006 um 13:39

@ALL,

weil ich es interessant finde hier mal ne Kopie aus nem Anderen Forum :

ZITAT:

Fünf Prozent der Fans ...
    ... werden kontrolliert. Um potenzielle Gewalttäter von den Stadien fern zu halten und den Schwarzmarkt trocken zu legen, hat das deutsche OK für die Spiele der Weltmeisterschaft erstmals vollständig personalisierte Tickets ausgegeben. Auf ihnen sind Name, Adresse, Alter und Passnummer der Kartenbesitzer notiert - und diese Angaben sollten nach Möglichkeit mit denen auf dem Personalausweis übereinstimmen. Die Karten müssen am inneren Sicherheitsring in ein Lesegerät gesteckt werden, das mit einem Monitor verbunden ist, auf dem ein Ordner die Daten angezeigt bekommt. Wer also etwa versuchen sollte, mit dem Ticket der Freundin ins Stadion zu kommen, der hat wohl Pech gehabt. Wer erheblich älter oder jünger aussieht als das angegebene Alter wird ebenfalls Schwierigkeiten bekommen. Per Zufallsprinzip werden von dem Einlasscomputer zudem zwischen drei und fünf Prozent der rund 54000 Fans ausgesucht, die dem Ordner ihren Personalausweis zeigen müssen. Stimmen die Daten nicht überein, wird die Person an einen so genannten Clearing Point verwiesen. Dort wird dann nach weiteren Überprüfungen der persönlichen Daten entschieden, ob die Begründung, wo die Karte herkommt, plausibel ist. Laut XXX, dem Leiter der OK-Außenstelle, reicht die Geschichte vom erkrankten Großvater nicht ohne Weiteres aus. Es werde sehr genau geprüft und dann von Fall zu Fall entschieden. Er könne nur davor warnen, es mit bei Ebay ersteigerten Karten zu versuchen. Stuttgarter Zeitung vom 02.05.2006

ZIZAT ENDE:

mfg

Darky

WM 2022 # 61,62,64

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2006 um 19:54
    Zitat von Darky

@ALL,

weil ich es interessant finde hier mal ne Kopie aus nem Anderen Forum :

ZITAT:

Fünf Prozent der Fans ...
    ... werden kontrolliert. Um potenzielle Gewalttäter von den Stadien fern zu halten und den Schwarzmarkt trocken zu legen, hat das deutsche OK für die Spiele der Weltmeisterschaft erstmals vollständig personalisierte Tickets ausgegeben. Auf ihnen sind Name, Adresse, Alter und Passnummer der Kartenbesitzer notiert - und diese Angaben sollten nach Möglichkeit mit denen auf dem Personalausweis übereinstimmen. Die Karten müssen am inneren Sicherheitsring in ein Lesegerät gesteckt werden, das mit einem Monitor verbunden ist, auf dem ein Ordner die Daten angezeigt bekommt. Wer also etwa versuchen sollte, mit dem Ticket der Freundin ins Stadion zu kommen, der hat wohl Pech gehabt. Wer erheblich älter oder jünger aussieht als das angegebene Alter wird ebenfalls Schwierigkeiten bekommen. Per Zufallsprinzip werden von dem Einlasscomputer zudem zwischen drei und fünf Prozent der rund 54000 Fans ausgesucht, die dem Ordner ihren Personalausweis zeigen müssen. Stimmen die Daten nicht überein, wird die Person an einen so genannten Clearing Point verwiesen. Dort wird dann nach weiteren Überprüfungen der persönlichen Daten entschieden, ob die Begründung, wo die Karte herkommt, plausibel ist. Laut XXX, dem Leiter der OK-Außenstelle, reicht die Geschichte vom erkrankten Großvater nicht ohne Weiteres aus. Es werde sehr genau geprüft und dann von Fall zu Fall entschieden. Er könne nur davor warnen, es mit bei Ebay ersteigerten Karten zu versuchen. Stuttgarter Zeitung vom 02.05.2006

ZIZAT ENDE:

mfg

Darky

Alles anzeigen

danke... es bleibt aber absolut hirnrissig...

• AnaliusRektalius
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2006 um 10:53

jetzt mal angenommen man kommt mit den karten nicht ins stadion, weil der name nicht passt (kein hooligan fall, einfach nur andere personen,frau statt mann etc.)

kann ich davon ausgehen das die karten vor ort gesperrt werden?

wenn ich also nicht ins stadion komme, müsste ich doch zumindest einen schadenersatzanspruch haben, dass der kartenpreis erstattet wird.

denn, wenn ich wirklich an diesem tag krank bin, und viele freunde stehen schlange um ein wm spiel zu sehen, dann würde ich diese karten gerne weiter geben.

mir geht es nur darum, dass der tatsächliche kartenbesitzer wenigstens den original preis zurück bekommt! da die fifa/ ok nicht vorsieht am spieltag selber die umschreibung durchzufürhen, hab ich doch einen anspruch wegen höherer gewalt oder?

vielen dank

dirk

• Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 7. Mai 2006 um 10:55

ich denke sie werden jeden reinlassen. man sagte mir auch am tele, dass man die karten im krankheitsfall vor ort umschreiben lassen kann... ;)

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung!

Wenn ich du wäre...wäre ich lieber ich. :mrgreen:

• Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    191
    • 7. Mai 2006 um 11:56
    Zitat von Straty

ich denke sie werden jeden reinlassen. man sagte mir auch am tele, dass man die karten im krankheitsfall vor ort umschreiben lassen kann... ;)

Im Ernst?! Wow... :eek:

Tooor.de-Mitglied #87 :kaffeetrinker:

• alexo
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    31
    • 7. Mai 2006 um 15:45

was für folegen könnte es denn juristisch gesehen geben, wenn ich z.b. am eingang mit einer andere karte "erwischt" werde. Das wäre ja ein Betrugsversuch von mir und inwiefern wird der eigentliche Inhaber der Karte herangezogen?

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 7. Mai 2006 um 18:08
    Zitat von alexo

was für folegen könnte es denn juristisch gesehen geben, wenn ich z.b. am eingang mit einer andere karte "erwischt" werde. Das wäre ja ein Betrugsversuch von mir und inwiefern wird der eigentliche Inhaber der Karte herangezogen?

Ich bin zwar kein Jursist aber ich glaub nicht,wdass das juristisch gesehen ein betrugsversuch wäre, weil es entsteht ja für niemanden ein Schaden dadurch, dass du mit dem Ticket von einem anderen reinkommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

luki94 20. Juni 2025 um 15:17
  • Scottish Premiership

Salito0794 20. Juni 2025 um 15:16
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 20. Juni 2025 um 15:03
  • Erinnerungsbuch flauschi

nullneuner 20. Juni 2025 um 14:58
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Dravil 20. Juni 2025 um 14:54
  • BBL - Basketball Bundesliga

allgoier 20. Juni 2025 um 14:49
  • Eintracht Frankfurt