Hauptsache hier ist mal wieder LAMETTA! Danke SEPP

WM-Vergabe 2018/2022
-
-
bequem, steril, langweilig, seelenlos, künstlich
Scheißhausparolen, von "bequem" mal abgesehen.
und das signal sagt? geld regiert die welt?Nein, erstmals eine WM-Vergabe an ein muslimisches Land - in einer Zeit, in der der Islam (vorab: Sicher nicht immer zu Unrecht) aus einigen Ecken stigmatisiert wird. Das sind jetzt 12 Jahre Vorbereitung darauf, die sicher nicht schaden!
Die WM 2006 hat schon mal an einer anderen Kante gezeigt, wie sehr dieses Event die Gemüter befrieden kann.
-
Scheißhausparolen, von "bequem" mal abgesehen.
Nein, erstmals eine WM-Vergabe an ein muslimisches Land - in einer Zeit, in der der Islam (vorab: Sicher nicht immer zu Unrecht) aus einigen Ecken stigmatisiert wird. Das sind jetzt 12 Jahre Vorbereitung darauf, die sicher nicht schaden!
Die WM 2006 hat schon mal an einer anderen Kante gezeigt, wie sehr dieses Event die Gemüter befrieden kann.
Und direkt so ein sympatisches ausgesucht... mit einer toleranten weltoffenen Auslegung des Koran, in der die persönliche Freiheit der Menschen geachtet wird. Ganz toll, wirklich
Manchmal ist dat, wat du schreibst, nicht dein Ernst, oder? -
Nein, erstmals eine WM-Vergabe an ein muslimisches Land - in einer Zeit, in der der Islam (vorab: Sicher nicht immer zu Unrecht) aus einigen Ecken stigmatisiert wird. Das sind jetzt 12 Jahre Vorbereitung darauf, die sicher nicht schaden!
Du meinst das wird Qatar zum Nachdenken bewegen, ob die Scharia möglicherweise doch nicht die optimale Regierungsform ist und dass man die Frauenrechtskonvention vielleicht doch unterzeichnen sollte?
Stigmatisiert schön und gut, aber es gibt halt auch ein paar Fakten, mit denen man sich dann auch auseinandersetzen darf.
-
Und direkt so ein sympatisches ausgesucht... mit einer toleranten weltoffenen Auslegung des Koran, in der die persönliche Freiheit der Menschen geachtet wird. Ganz toll, wirklich
Manchmal ist dat, wat du schreibst, nicht dein Ernst, oder?Du verstehst ja sowieso nur das, was Du verstehen willst.
Von der Auslegung des Koran habe ich jedenfalls nichts geschrieben, sondern davon, die Gemüter zu befrieden. Also unterlass es bitte, mir die Worte im Mund herumzudrehen. Wenn es darauf ankäme, könnte ich das möglicherweise besser als Du.
Und auch wenn es Dein Vorstellungsvermögen nicht zulässt: Vielleicht nimmt man Menschen auf diesem Wege auch ein wenig in die Pflicht.
Steinewerfer gibt es übrigens schon genug - daher nochmal danke für den Beitrag.
Du meinst das wird Qatar zum Nachdenken bewegen, ob die Scharia möglicherweise doch nicht die optimale Regierungsform ist und dass man die Frauenrechtskonvention vielleicht doch unterzeichnen sollte?
Stigmatisiert schön und gut, aber es gibt halt auch ein paar Fakten, mit denen man sich dann auch auseinandersetzen darf.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich irgendjemand hier wesentlich mehr mit dem Thema auseinandersetzt als ich selbst.
Überreden, dass unsere Weltanschauung die bessere ist, wird bei den extremen Muslime nur leider nicht erfolgreich sein.
Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, wenn einige der Entscheider in der politischen Welt mal etwas nachdenken würden...
-
Genau das soll nicht passieren.
Die Transporte der Fans soll kostenfrei sein. Hotels extrem günstig und größtenteils innerhalb der Stadionareale.
Für die Fans soll es eine extreme günstige WM werden.Bitte erstmal informieren bevor man lospoltert mit Halbwissen.
Klar, und deshalb wurde Quatar auch ausgewählt. Eine WM nur für die Fans.
Wie auch immer, die Entscheidung bleibt in meinen Augen ein Witz.
Die Entscheidungen der Fifa lassen allerdings die Leistung von Kaiser Franz, der die WM seinerzeit nach Deutschland geholt hat, in noch größerem Licht erstrahlen.
-
edith: hamburch fand den nicht so witzig.
Oh, vielen Dank!
Im übrigen: Wenn man eine WM für Menschen aus aller Welt möglichst günstig darstellen will (und nicht nur für die westeuropäischen Überfans), kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine günstigere Option als Qatar geben kann (wenn das mit den Subventionen stimmt). Insofern war die Aussage mE auch falsch, aber vor allem nicht nett.
-
Wow, Katar ist echt ein sehr heikles Thema. Ich finde, dass ganze hat seinen gewissen Reiz mit diesen geplanten Stadien, kurzen Reisen und Fußball im Paradies, aber da sind einfach sehr viele no-go's und zweifel.
Besser als Japan oder Korea ist es aber IMO allemal. Die hatten erst ihr Turnier und jetzt wollen sie sich alleine beweisen? USA ist auch nicht sooo lange her, und find ich als WM Austragungsort für den Fußball eher weniger attraktiv.
Meine Favoriten, die Australier, haben ja herrvoragend abgeschnittenFür 2018 wäre Russland aber meine letzte Wahl gewesen
Der beste und wichtigste Fußball spielt sich nunmal in Zentral- /Westeuropa ab und dass diese großen Nationen nun vier WM's lang nichmal eine in der nähe haben find ich schon sehr ungünstig.
-
Oh, vielen Dank!
Im übrigen: Wenn man eine WM für Menschen aus aller Welt möglichst günstig darstellen will (und nicht nur für die westeuropäischen Überfans), kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine günstigere Option als Qatar geben kann (wenn das mit den Subventionen stimmt). Insofern war die Aussage mE auch falsch, aber vor allem nicht nett.
Es war spaßig gemeint, daher auch der Smiley dahinter. Hast du vielleicht nicht gesehen, ist ja jetzt aber auch egal.
Aktuell ist Qatar ein kleiner, teilklimatisierter Spielplatz für reiche Menschen. Kann sich das ändern? Sicherlich, aber es würde der Gewinnmaximierungsstrategie der Fifa bei Weltmeisterschaften schon arg widersprechen.
Der Fifa ist der normale Fan mit seinen Interessen doch schaizzegal, das war doch gestern die Message. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Hotels plötzlich nur noch 1/4 der Preise kosten.
Und ich glaube auch nicht, dass die Scheichs gesteigerte Lust haben, Horden von gröhlenden, saufenden Fußballfans mit wenig Geld in größeren Zahlen in ihrem Land begrüßen zu dürfen.Und für die südamerikanischen Fans ist Qatar ungefähr soweit weg wie Australien.
Die Hauptkritikpunkte sind ja letztendlich aber auch andere.
-
Die Entscheidungen der Fifa lassen allerdings die Leistung von Kaiser Franz, der die WM seinerzeit nach Deutschland geholt hat, in noch größerem Licht erstrahlen.Da müssen wir uns auch beim Satire-Magazin Titanic bedanken
-
-
Und für die südamerikanischen Fans ist Qatar ungefähr soweit weg wie Australien.Klar, die Anreise fällt so oder so für irgendwen an. Ich meinte auch nur die Reisekosten im Inland (zwischen den Spielorten), die hier überschaubar sein sollten
... und natürlich die Übernachtungen.
-
Klar, die Anreise fällt so oder so für irgendwen an. Ich meinte auch nur die Reisekosten im Inland (zwischen den Spielorten), die hier überschaubar sein sollten
Ok, das stimmt natürlich. Reisekosten werden da keine anfallen.
Übernachtungen wird man abwarten müssen. Da mache ich wie gesagt ein großes Fragezeichen dran.
Ich sags mal so: Wenn sie alle wie normal üblich ihre Raten verdoppeln und die Scheichs dann die Hälfte subventionieren, kostet das Hotelzimmer immer noch 250 Dollar aufwärts.Ich bezweifel halt die Motivation überhaupt die typischen Fussi-Fans ins Land holen zu wollen.
-
Völlig losgelöst von deiner Einstellung im Übrigen: Du glaubst nicht wirklich, dass die WM auch nur ein Jota in dem Land und/oder in der muslimischen Welt verändern wird?
Peking lässt grüßen.
-
Klar, die Anreise fällt so oder so für irgendwen an. Ich meinte auch nur die Reisekosten im Inland (zwischen den Spielorten), die hier überschaubar sein sollten
glaubst du wirklich, dass die Übernachtungen für all die vielen Fans aus aller Welt so günstig werden? alles was billig ist, wie z.b. Campingplätze, wirds ja wohl schon aufgrund der klimatischen Verhältnisse, nicht geben!
-
Ih denke faröer liegt auf halben weg zwischen nordpool und mond
Ich glaube nicht, dass dort 12 WM taugliche Fußballstadien Platz haben
-
Ich glaube nicht, dass dort 12 WM taugliche Fußballstadien Platz haben
warum?
-
Qatar finde ich noch tausend Mal besser als Russland oder Brasilien, mit unendlichen Distanzen und nicht vorhandener Sicherheit. Katar wird es seinen Gästen richtig gut gehen lassen. Und das Wichtigste: Habe heute gelesen, dass es da sehr wohl Alkohol geben soll.
Viel Fußball, wenig Reisestrapazen. Herrlich! Wie Malle, nur fuffzehn Grad wärmer und der Fußball nich im Beach Club, sondern im Stadion!
Und nebenbei: Politisch ist die Vergabe an Qatar ein extrem gutes Signal... aber das nur mal am Rande!
P.S. Malle 2018 dabei!
Ob Katar nun "besser" als Russland oder Brasilien ist hängt sicher vom individuellen Standpunkt ab.
Aber ich gebe Dir 100% Recht: so wie 2010 ein Signal an Afrika war, so ist dies ein Zeichen für die arabische Welt. Gerade in der jetztigen Diskussion des "Kulturkampfes" darf man das in seiner Außenwirkung nicht unterschätzen. Die islamische Welt hat andere Lebensansichten, und man sollte zumindest versuchen, sie zu verstehen, bevor man alles verurteilt, was unserer gängigen Weltanschauung widerspricht.
Fussball ist für alle da, auch wenn er unserer westlichen Welt erfunden wurde. -
warum?
weil du kein mathelehrer bist
-
Die islamische Welt hat andere Lebensansichten, und man sollte zumindest versuchen, sie zu verstehen, bevor man alles verurteilt, was unserer gängigen Weltanschauung widerspricht.
Fussball ist für alle da, auch wenn er unserer westlichen Welt erfunden wurde.2.
Ich .... auf die Lebensansichten, wenn sie - nur ein Beispiel von vielen - die Frauen und die Meinungs- und Religionsfreiheit knechten und unterdrücken.
Puuh, bin ich reaktionär und verbohrt. Hab mein Wissen aber nur vom Stammtisch,; soviel schon mal als vorauseilende Erklärung.2.
Was hat die FIFA mit Politik und/oder dem Weltfrieden zu tun? Blubb blubb, Völkerverständigung....blubb blubb mal ausgenommen? -
O
Aber ich gebe Dir 100% Recht: so wie 2010 ein Signal an Afrika war, so ist dies ein Zeichen für die arabische Welt.ja, und den ganzen hungernden kindern in afrika gehts bestimmt jetzt auch schon viel besser, in welchem märchenland lebst du eigentlich?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!