1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. Sonstiges - Archiv
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

heute vor xx Jahren...

• erdnüssewm
  • 9. Juni 2007 um 11:17
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 26. März 2019 um 22:20
    • #1.181

Heute vor 80 Jahren gab es die deutsche Niederlage in einem Länderspiel. Gegen Luxemburg :eek:

https://www.welt.de/sport/article1…mannschaft.html

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 28. März 2019 um 23:07
    • #1.182

Gestern vor 20 Jahren

https://twitter.com/TagesschauVor2…0022214656?s=09

:bier:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 29. März 2019 um 10:23
    • #1.183

Heute sind es schon 13 Jahre her seit ich mich hier angemeldet habe :eek:
    Ich will nicht wissen wie viel Lebenszeit ich in diesem Forum verbracht habe :huebscher: :huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.137
    • 29. März 2019 um 10:54
    • #1.184
    Zitat von Duffman0815

Ich will nicht wissen wie viel Lebenszeit ich in diesem Forum verbracht habe :huebscher: :huebscher:

13 Jahre :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 29. März 2019 um 21:46
    • #1.185
    Zitat von Quizmeister

Gestern vor 20 Jahren

https://twitter.com/TagesschauVor2…0022214656?s=09

Neuer in Peking für 72 Millionen Leute ging in 6 Jahren. Der alte (Eröffnung 2008 zu Olympia) wird weiterhin genutzt aber ist aktuell zu voll schon. :giggle:

Baugenehmigung: Januar 2013
    Baubeginn: Dezember 2014
    Bau abgeschlossen und Beginn von Tests: Januar 2019
    Eröffnung: September 2019

https://edition.cnn.com/travel/article…hina/index.html

Ja ich weiß, in China geht immer schneller als hier. Und Demokratie, Menschen- und Naturrechte usw. Stimmt auch alles ja. :prof:

Aber die Wohnungsverlierer kriegten auch gut Entschädigung: 150.000 USD pro Person in cash, neue Wohnung (50 m² pro Person) geschenkt und jeden Monat bis 2029 300 USD pro Person.

Natürlich inklusive ICE und S-Bahn neu für Flughafen. Braucht Berlin noch länger für. Die wird in Berlin fertig wenn Peking schon 4. neuen Flughafen haben wird :heul:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.479
    • 30. März 2019 um 13:15
    • #1.186
    Zitat von Christian

13 Jahre :winke:

Haste jetzt auf Mathematik - Studium umgesattelt?! :zweifel:

Vorgestern vor 20 Jahren lief die erste Folge von Futurama im US-Fernsehen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.137
    • 30. März 2019 um 13:17
    • #1.187
    Zitat von xiaxue

Neuer in Peking für 72 Millionen Leute ging in 6 Jahren. Der alte (Eröffnung 2008 zu Olympia) wird weiterhin genutzt aber ist aktuell zu voll schon. :giggle:

Ja ich weiß, in China geht immer schneller als hier. Und Demokratie, Menschen- und Naturrechte usw. Stimmt auch alles ja. :prof:

Aber die Wohnungsverlierer kriegten auch gut Entschädigung: 150.000 USD pro Person in cash, neue Wohnung (50 m² pro Person) geschenkt und jeden Monat bis 2029 300 USD pro Person.

Natürlich inklusive ICE und S-Bahn neu für Flughafen. Braucht Berlin noch länger für. Die wird in Berlin fertig wenn Peking schon 4. neuen Flughafen haben wird :heul:

Alles anzeigen

und wenn da mal ein Feuer ausbricht sind 100 Leute tot :rolleyes:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.733
    • 30. März 2019 um 13:37
    • #1.188
    Zitat von Howie

Vorgestern vor 20 Jahren

Bitte Fredtitel beachten :nene: :mrgreen:

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 30. März 2019 um 14:11
    • #1.189
    Zitat von xiaxue

Alles anzeigen

Wie du es schreibst klingt eine Zwangsenteignung & Umsiedlung ja nahezu nach einem Hauptgewinn...

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 31. März 2019 um 00:35
    • #1.190
    Zitat von Christian

und wenn da mal ein Feuer ausbricht sind 100 Leute tot :rolleyes:

Wäre schlecht für die westlichen Firmen die daran beteiligt sind ja :winke:
    Kann ja nicht jeder so bauen wie Berlin wo man Menschen für Öffnen von den Fluchttüren bereit stellt :giggle:

Zitat von JohnnyEuro

Wie du es schreibst klingt eine Zwangsenteignung & Umsiedlung ja nahezu nach einem Hauptgewinn...

Daxing war nicht viel besiedelt für China Verhältnis und darum ja durchaus. Es war nicht viel da. :prof:

Vergleich: Du hast die Wohnung in tiefem Ostwestfalen, Mecklenburgische Seeplatte, Spree-Neiße, Lausitz et al

Dann kommt Staat und sagt bitte gehen aber dafür Cash (bitte Einkommensunterschied West und China beachten) und neue Wohnung da wo Du möchtest. Du Möchtest die 100 m² Wohnung im Zentrum in München für Dich und Ehepartner? Gerne, wir zahlen. Oder soll lieber in Hamburg mit Elbe-Blick sein bitte? Ruf unsere Makler an wir zahlen ja klar. Die Leute in und um Daxing haben wirklich guten Schnitt gemacht weil China bei internationalen Projekten seit Kritik in letzten Jahrzehnt sehr sehr viel und weit über Wert zuschießt :winke:

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 31. März 2019 um 10:42
    • #1.191
    Zitat von xiaxue

Daxing war nicht viel besiedelt für China Verhältnis und darum ja durchaus. Es war nicht viel da. :prof:
    Vergleich: Du hast die Wohnung in tiefem Ostwestfalen, Mecklenburgische Seeplatte, Spree-Neiße, Lausitz et al

Dann kommt Staat und sagt bitte gehen aber dafür Cash (bitte Einkommensunterschied West und China beachten) und neue Wohnung da wo Du möchtest. Du Möchtest die 100 m² Wohnung im Zentrum in München für Dich und Ehepartner? Gerne, wir zahlen. Oder soll lieber in Hamburg mit Elbe-Blick sein bitte? Ruf unsere Makler an wir zahlen ja klar. Die Leute in und um Daxing haben wirklich guten Schnitt gemacht weil China bei internationalen Projekten seit Kritik in letzten Jahrzehnt sehr sehr viel und weit über Wert zuschießt :winke:

Monetär kann das ja alles schön und gut sein, aber ist halt doch oft nicht alles. Naja, belassen wir's dabei.

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 31. März 2019 um 10:44
    • #1.192
    Zitat von xiaxue

Wäre schlecht für die westlichen Firmen die daran beteiligt sind ja :winke: Kann ja nicht jeder so bauen wie Berlin wo man Menschen für Öffnen von den Fluchttüren bereit stellt :giggle:

als sie in shanghai für die expo gerodet haben, wurde mir anderes von betroffenen shanghainesen erzählt . Die ausgleichszahlungen waren ein witz gegenüber dein paradies in daxing. Aber wird ja immer alles besser gegenüber früher...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.346
    • 31. März 2019 um 10:48
    • #1.193

ich wollte schon schreiban dass mir die zahlen als unmöglich hoch vorkommen, aber ich habs lieber gelassen ... :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 31. März 2019 um 11:02
    • #1.194

du willst uns doch nicht erzählen, dass die Leute sich jede beliebige Toplage aussuchen können, xia? Wirst du für den Unsinn eigentlich bezahlt?

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.733
    • 31. März 2019 um 11:41
    • #1.195
    Zitat von Kartenfahnder

du willst uns doch nicht erzählen, dass die Leute sich jede beliebige Toplage aussuchen können, xia?

ja, sogar Duisburg ist möglich :mrgreen:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 31. März 2019 um 13:14
    • #1.196
    Zitat von JohnnyEuro

Monetär kann das ja alles schön und gut sein, aber ist halt doch oft nicht alles. Naja, belassen wir's dabei.

Da bist Du richtig ja. Hängt ja auch sehr vieles daran an der Heimat und Geld ist nicht alles. :daumen:

Aber: Für viele war auch Geschäft des Lebens. Es wurde als Daxing in Gespräch für Flughafen war extra neue Häuser gebaut oder größer gemacht. Ziel: Höhere Entschädigung erhalten. :024:
    Quellen sind hier und hier in english. Dort sind auch die Summen der zu erwartenden Entschädigung und die Beschreibung der Profitmaximierungstrategien der Einwohner der betroffenen Dörfer.

Zitat von billyboy

als sie in shanghai für die expo gerodet haben, wurde mir anderes von betroffenen shanghainesen erzählt . Die ausgleichszahlungen waren ein witz gegenüber dein paradies in daxing. Aber wird ja immer alles besser gegenüber früher...

Auch Du bist richtig! :daumen:
    Shanghai war wie mehrere andere Relocations (auch zum Beispiel Three Gorges Dam als größtes Beispiel) viel viel zu wenig vor allem weil Shanghai den Riesen Immobilienboom mit sehr teuren Preisen hat. :thumbdown:

Aber: Die Werte waren von 2004 und wären heute nominal und prozentual viel höher. Damals hatte China Staat noch nicht so viel Geld wie heute. Auch änderte man 2011 das Gesetz und die Entschädigung sind viel höher als noch letztes Jahrzehnt. Auch weil schlechte Presse aus Ausland kam und durch die Berichterstattung Druck aufgebaute und man sich nicht nochmal blamieren wollte.

Geld ist für China Staat bei Infrastrukturprojekten nicht primär wichtig. Und bitte auch nicht vergessen: Im China gibt es kein privates Land. Aller Grund und Boden gehört dem Mutterland und wird nur als (handelbares) Landnutzungsrecht gegeben.

Zitat von peksim

ich wollte schon schreiban dass mir die zahlen als unmöglich hoch vorkommen, aber ich habs lieber gelassen ... :mrgreen:

Dann darf ich die NY Times zitieren bitte? Oder ist die Zeitung zu China freundlich, macht Fake News oder arbeitet mit Relotius-Waffen? :gruebel: :mad:

Zitat von New York Times

Indeed, local media reported little about the relocation of more than 20,000 people, let alone broader questions about whether the increased traffic could be handled by Beijing Capital if the military loosened its grip on airspace. Instead, the new airport was portrayed as further proof of China’s rise.
    Besides clamping down on public discussion, the government is offering what residents say are generous packages. Residents say that on average, they are getting 50 square meters per person in living space, $150,000 per family in one-time compensation and a monthly stipend of $300 to cover basic living costs.

Zitat von Kartenfahnder

du willst uns doch nicht erzählen, dass die Leute sich jede beliebige Toplage aussuchen können, xia? Wirst du für den Unsinn eigentlich bezahlt?

Ich muss zurücknehmen weil ich leicht übertrieben hatte mit Vergleich und um die Entschuldigung bitte ja. :!:

Nicht jede Toplage in ganzem Land aber sie hatten die Auswahl: Entweder in neu gebaute Häuser in Nähe. Haben viele gemacht um in Gemeinschaft weiter zu leben mit den jahrelangen Freunden. Oder aber frei wählbare Wohnung die auf Markt war und angemessen war. Also vernünftig aber nicht die Penthouse-Suite. Klar. Quadrameter war aber auch mit den 50 pro Kopf in den guten Lagen. Junge sind wohl viele in die Städte und Alte eher in Umkreis gewechselt.

Aber nur in der Jingjinji Metropolitan Region, also bestehend aus Peking, Tianjin, Hebei Provinz. Hier kommt Größenvergleich Jingjinji zu Deutschland aber gut hin weil Größe ist 90% von früher West-Deutschland. Aber mit den 130 Millionen Menschen halt. Zu viele klar. Aber die Leute die wegen Flughafen weg mussten konnte schon gut wählen wohin.

Ausgeschlossen war soweit ich weiß nur innerhalb Peking 2. Ring also der absolute innere Kern. Ungefähr, weil Du kennst Peking ja von Deinem Besuch auch wenn schon fast die 20 Jahre her, entsprechend Ubahn-Linie 2. Rest war möglich :zwinker:

Zitat von wmdabeiseier2

Da reicht wenn die Züge der Seidenstraße enden und Chinesen ihre Produkte loswerden und dann wieder schnell weg (und auf Rückweg europäische Waren mitnehmen bitte). Aber wohnen möchte aus Daxing da wohl niemand. Auch wenn Duisburg teilweise schöne Ecken hat ja :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 31. März 2019 um 13:20
    • #1.197
    Zitat von wmdabeiseier2

also hier in hückelhoven ist alles voll.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 4. April 2019 um 11:19
    • #1.198

Auch schon wieder zehn Jahre her, man wird alt. Die letzte Meisterschale die nicht von den Bayern oder der Borussia geholt wurde.

Und ausschlaggebend war das 5-1 der Wolfsburger inklusive dem Hackentor von Grafite.

Ganz gutes Interview beim Kicker mit dem Brasilianer.

:bier:

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.458
    • 4. April 2019 um 22:33
    • #1.199

Heute vor 20 Jahren :biggrin:

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. April 2019 um 22:44
    • #1.200

Klär mich auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 19. Juli 2025 um 16:42
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 19. Juli 2025 um 16:21
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03

Heiße Themen

• heute vor xx Jahren...

1.901 Antworten, 306.374 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Welchen User vermisst Ihr?

2.557 Antworten, 273.956 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Buch über tooor.de

1.282 Antworten, 250.910 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Interessante Auktionen zur WM 2006

789 Antworten, 111.525 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket Aufschrei für krebskrankes Kind (Herzenswunsch) + Familie (gesamt 3)

428 Antworten, 89.426 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • WM Zeugs bei Kik

270 Antworten, 69.532 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Der Spiegel-Artikel

53 Antworten, 69.692 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Der Bäckerbrief ...

30 Antworten, 53.724 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Wer möchte ein (oder mehr) Tooor.de-Buch von Pospo?

55 Antworten, 29.862 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • WM-Tickets als Partyeinladung!

50 Antworten, 33.290 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga