Ach du liebe scheiße, was mach ich da nur mit meiner Flugangst
Sinnvolle Vorschläge sind willkommen

Wer plant WM 2010 in Südafrika LIVE zu erleben?
-
-
Ach du liebe scheiße, was mach ich da nur mit meiner Flugangst
Sinnvolle Vorschläge sind willkommenplane eventuell mit einem kumpel so um den 01.03.2009 nach kairo zu fliegen und dann nach süden uns durchzuschlagen. haben dann 13 wochen zeit bis zum eröffnungsspiel. grob geplant durch 13 länder. für jedes land eine woche. und in jedem land mindestens ein spiel.
(vorausgesetzt mein chef gibt mir 4 1/2 monate frei -
)
(spielt lok in der zeit natürlich um den aufstieg mit, geht es für das entscheidende spiel mal kurz zurück!)
-
plane eventuell mit einem kumpel so um den 01.03.2009 nach kairo zu fliegen und dann nach süden uns durchzuschlagen. haben dann 13 wochen zeit bis zum eröffnungsspiel. grob geplant durch 13 länder. für jedes land eine woche. und in jedem land mindestens ein spiel.
(vorausgesetzt mein chef gibt mir 4 1/2 monate frei -
)
Wo bekommt man denn 70 Tage Urlaub im Jahr?
-
viel interessanter finde ich die frage der finanzierung....
-
wer hat was von urlaub geschrieben?viel interessanter finde ich die frage der finanzierung....
brot und wasser, esel und kamel,... -
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nach WM und EM eigentlich dachte, ich würde niemals nach Südafrika fahren, so prickelt es jetzt doch schon wieder gewaltig. Das Problem Flugangst werde ich irgendwie überwinden müssen. Hab mich auch schon mit dem Spielplan auseinandergesetzt und verschiedene Leute befragt, die schon in Südafrika waren. Kurz und gut, im Idealfall werde ich die komplette WM dort verbringen und dies mit der Möglichkeit verbinden, möglichst viele schöne Flecken des Landes zu besuchen. Dabei habe ich vor, verschiedene Bed&Breakfast-Unterkünfte außerhalb der Großstädte zu nutzen und mit dem Mietauto durchs Land zu fahren. Wenn es nicht anders geht, vielleicht auch mal einen Inlandsflug. Meine erste grobe Planung (die sich nach der Auslosung w/ Deutschland-Spielen natürlich noch ändern kann) sieht so aus:
11.06. - 25.06. Umfeld Johannesburg mit Abstechern nach Rustenburg, Pretoria, Bloemfontein, Polokwane und Nelspruit mit möglichst vielen Spielen
26.06. - 01.07. Kruger Nationalpark und Hluhluwe Wildresort mit möglichem Verzicht aufs Achtelfinale
02.07. Port Elisabeth mit Viertelfinale
03.07. - 06.07. Kapstadt mit Viertel- und Halbfinale
07.07. - 10.07. Durban mit Halbfinale
11.07. Johannesburg Finale
Das wäre das Optimum für mich mit allen Stadien.
Ich werde das Ganze aber definitiv nicht alleine machen, da habe ich zu großen Respekt vor der Sicherheitslage. Ich bin aber guter Dinge, 2 bis 3 Leute zu finden, die ähnlich verrückt sind wie ich. Wer ernsthaft Ähnliches vorhat, kann sich gerne bei mir melden.
Ansonsten hoffen wir mal, dass bei der Quali nichts mehr schiefgeht. -
Du hast Dir `ne Mege vorgenommen. das ist ja schon eine XXL-Tour. Solange hat kaum jemand frei. Von den Kosten ganz zu schweigen. Aber Du scheinst ein richtiger "Kilometer-*******" zu sein. Wenn ich mir Deine EM-2008-Tour ansehen, warst Du wohl nur unterwegs. Der ständige Länderwechsel war für uns mit de Bahn kaum machbar. Es sei denn man hätte seine Nächte alle im Zug verbringen wollen. Aber egal, 2008 ist vorbei.
Für die WM 2010 ist es im Moment schwierig, überhaupt ein sinnvolles Reisekonzept zu finden.
Mit meinen Überlegungen bin ich so weit:
- 10 – 14 Tage Reisezeit, damit sich der Flug rechnet.
- Schwerpunkt Fußball
- Anreise nach Johannesburg. Dahin sind die Flüge am günstigsten
- Verweilen im Norden, weil dort die meisten Austragungsorte sind
- Falls erforderlich und erschwinglich ein Inlandsflug nach Kapstadt
- Ortswechsel zwischen den Veranstaltungsorten mit Bus (z.B. BazBus)
- Zwischenzeitlich Badeurlaub oder Nationalpark
- Übernachtungen im Hostel oder privat.
Wie ich das alles in einem vernünftigen Reiseplan unterbringe, weiß ich noch nicht.
Der Endgültige Spielplan mit den jeweiligen Mannschaften wird erst Ende 2009 bekannt.
Um einen günstigen Flug zu bekommen, muss ich aber wohl schon im Sommer 2009 buchen, also mich blind auf einen Termin festlegen.
Insgesamt viele Variable in der ganzen Sache.
Reiseunternehmen bieten z.B. Touren an, die sich nur über die letzten drei Spiele erstrecken.
Das ist zwar sehr interessant, aber womöglich ohne Deutsche Mannschaft und fast unbezahlbar. -
-
Du hast Dir `ne Mege vorgenommen. das ist ja schon eine XXL-Tour. Solange hat kaum jemand frei. Von den Kosten ganz zu schweigen. Aber Du scheinst ein richtiger "Kilometer-*******" zu sein. Wenn ich mir Deine EM-2008-Tour ansehen, warst Du wohl nur unterwegs. Der ständige Länderwechsel war für uns mit de Bahn kaum machbar. Es sei denn man hätte seine Nächte alle im Zug verbringen wollen. Aber egal, 2008 ist vorbei.
Für die WM 2010 ist es im Moment schwierig, überhaupt ein sinnvolles Reisekonzept zu finden.
Mit meinen Überlegungen bin ich so weit:
- 10 – 14 Tage Reisezeit, damit sich der Flug rechnet.
- Schwerpunkt Fußball
- Anreise nach Johannesburg. Dahin sind die Flüge am günstigsten
- Verweilen im Norden, weil dort die meisten Austragungsorte sind
- Falls erforderlich und erschwinglich ein Inlandsflug nach Kapstadt
- Ortswechsel zwischen den Veranstaltungsorten mit Bus (z.B. BazBus)
- Zwischenzeitlich Badeurlaub oder Nationalpark
- Übernachtungen im Hostel oder privat.
nit dein ernst oder -
-
Mein Plan:
Organisiertes VIP-Paket im 7*-Hotel mit Privatchauffeur zu allen deutschen Vorrundenspielen, dann Rückflug - und zum Finale noch mal runter...
-
Mein Plan:
Organisiertes VIP-Paket im 7*-Hotel mit Privatchauffeur zu allen deutschen Vorrundenspielen, dann Rückflug - und zum Finale noch mal runter...
Hast mittwoch die Hälfte vom Lottojackpot gezogen. Gell
-
Hast mittwoch die Hälfte vom Lottojackpot gezogen. Gell
...............und die andere Hälfte ging zu mir nach Bayern
-
...............und die andere Hälfte ging zu mir nach Bayern
Brauchst nen ortskundigen vor Ort?
-
und jetzt bestellen alle nur finale
euch ist aba schon klar dass da südamerikaner spielen!
-
Auf alle Fälle ist sicher, dass da keine Österreicher spielen...
-
Auf alle Fälle ist sicher, dass da keine Österreicher spielen...
Ihr sprecht von zwei verschiedenen Sachen: Peksim meint dat Finale, Norton die Vorrunde!
-
Ick bestell ma jetzt Finale. Von Uschi gerade dat OK erkauft !
-
deutschland = südamerika?
-
Ick bestell ma jetzt Finale. Von Uschi gerade dat OK erkauft !
Wie teuer?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!