1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

(LIVE Earth) Was habt Ihr heute gegen die Klimakrise getan!?

• Fball_coming_home
  • 7. Juli 2007 um 23:30
  • HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 9. Juli 2007 um 19:20
    Zitat von Birne

Und die Politiker verstehen vom Wetter noch weniger als wir. Aber sie beschließen oder wollen beschließen den Temperaturanstieg auf 2°C zu begrenzen.

Ich fand den Spruch in "Der grosse Klimaschwindel" ganz geil:

"Die Bundesregierung schafft es nicht die Krankenkassenbeiträge zu regulieren, bildet sich aber ein die Erderwärumg stoppen zu können" ( oder so ählich... )
    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :gruebel:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 9. Juli 2007 um 19:47

"Beim Zähneputzen das Wasser aus, das machen auch die ganz großen Stars." :rolleyes:

Tipp einer N24-Reporterin; aus der Berliner Zeitung heute

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 9. Juli 2007 um 20:28
    Zitat von brandus

"Beim Zähneputzen das Wasser aus, das machen auch die ganz großen Stars." :rolleyes:

Tipp einer N24-Reporterin; aus der Berliner Zeitung heute

geil :klatsch: :klatsch: :rolleyes:

Wir sehen uns :winke:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.677
    • 9. Juli 2007 um 21:09

Nachem Essen ma einen Furz weniger lassen! :rolleyes: :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 11. Juli 2007 um 10:15

Hi,
    ich war gestern Abend bei einem Vortrag von Dr. Gerd Leipold, seit 2001 internationaler Geschäftsführer von Greenpeace und hatte anschließend auch die Gelegenheit, ein bischen mit ihm zu reden. Er hat nichts gesagt, was wir nicht alle schon wüßten, aber beeindruckt hat mich wirklich, mit welcher Unaufgeregtheit er die völlig klar auf der Hand liegenden Entwicklungen und Probleme einerseits und die daraus folgenden Notwendigkeiten und immer noch vorhandenen Chancen skizziert hat. Der ist kein seltsamer Ökofuzzi mit Sandalen und Jutetäschen und er verlangt auch nicht, daß wir künftig so rumlaufen. Das ist ein ganz nüchterner und gerade deshalb eindrücklicher Bilanzierer. Es gibt im Grunde auch nichts mehr zu diskutieren. Es ist völlig klar, was passieren wird, wenn wir nichts tun; und es ist völlig klar was wir tun müssen. Es geht letztlich auch um sowas wie Gerechtigkeit, der ganzen Welt gegenüber und gegenüber den Generationen nach uns. Wir können durchaus noch Spaß haben, aber wir sollten viel mehr als in der Vergangenheit über die Folgen all unseres Handelns, d.h. jedes einzelnen unserer Schritte, nachdenken. Und das ist dann natürlich auch ein Thema für Fußballfreaks (Autofahren, Bahnfahren, Fliegen, Biertrinken, Müllmachen, Hamburgeressen, Heizen, Kühlen, Duschen, Partyfeiern, usw.... kann man immer mehr oder weniger welt - ja weltfreundlich machen)
    .
    .
    .
    .
    .
    So! Nx für ungut! Viel Spaß heute noch!!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 31. Juli 2019 um 13:45

@Pez

wo ich dich gerade hier sehe... ;)

Zeig doch mal ob du mit den ganzen neuen Knöpfen umgehen kannst und verschieb mal die Klimadiskussion von der EM 2020 hier rein :winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.240
    • 31. Juli 2019 um 14:24

Digitalisierung stoppen, da dort mehr Co2 emittiert wird, als beim gesamten Flugverkehr

https://www.dw.com/de/ist-netflix…zt/a-49469109-0

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 2. August 2019 um 12:29
    Zitat von Werderstrand

Wer denkt das? Ich glaube so naiv ist so gut wie keiner. Die Frage ist nur, ob man überhaupt mal anfängt auch in dem Unwissen, ob es global etwas bringt oder ob man fatalistisch sagt "ist eh alles hoffnungslos". Ich kann Antwort 2 durchaus nachvollziehen, wesentlich sympathischer ist mir aber Antwort 1.

Argumentativ haben die Industrienationen in Sachen Umwelt eben gegenüber ärmeren Ländern immer noch sehr schlechte Karten, solange pro Bürger ein Vielfaches an CO2 produziert wird.

Auch den Vergleich von Atmosfair mit dem Ablasshandel aus lutherschen Zeiten finde ich nicht wirklich passend. Natürlich ist umwelttechnisch die wesentlich bessere Variante, gar nicht erst zu fliegen und etwas Gewissensberuhigung ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber zumindest wird der gespendete Betrag (hoffentlich) für etwas Sinnvolles verwendet während durch den Ablasshandel der Prunk der Kirche finanziert wurde.

Ich glaube nicht wenige denken so im Deutschland. Warum macht man sonst Alleingang in Klimapolitik bitte?! :schraube:
    Man wollte Vorderreiter sein. :beifall: Nur: Keiner folgt weil keiner ist so blöd wie die Deutschen :autsch: :autsch:

Und argumentativ hat in Europa nur Deutschland die schlechten Karten:
    Man macht große Wende in Energie, lässt Bürger und Firmen im Land für Energie Mondpreise zahlen und schmeißt hunderte Milliarden aus Fenster und schafft...genau eigentlich nichts. Man schafft für CO2 nichts mit Energiewende. :autsch:

Schau bitte Frankreich, UK, Italien, Spanie, Dänemark, Portugal, Ukraine und viele viele andere Länder in Europa an: Sie machen CO2 pro Kopf und Jahr in Tonnen von weniger als 6. Frankreich sogar nur die 4,38 Deutschland die 8,88 ! :grrr:

Und alle sind hinter Entwicklungsländern wie Russland oder China oder Südafrika oder Malaysia. Also argumentativ haben sie keine schlechten Karten. Außer Deutschland als großes EU Land ja :nene:

Und zu Ablasshandel: Ich denke schon Ziel ist gleich. Weil man möchte sein Gewissen beruhigen ja. Dass es aber anderen Zweck hat wie Du im Recht bist und sagtest mit Kirchenfinanzierung in Gold ist richtig ja. :daumen:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 2. August 2019 um 13:20
    Zitat von xiaxue

Ich glaube nicht wenige denken so im Deutschland. Warum macht man sonst Alleingang in Klimapolitik bitte?! :schraube: Man wollte Vorderreiter sein. :beifall: Nur: Keiner folgt weil keiner ist so blöd wie die Deutschen :autsch: :autsch:

Und argumentativ hat in Europa nur Deutschland die schlechten Karten:
    Man macht große Wende in Energie, lässt Bürger und Firmen im Land für Energie Mondpreise zahlen und schmeißt hunderte Milliarden aus Fenster und schafft...genau eigentlich nichts. Man schafft für CO2 nichts mit Energiewende. :autsch:

Schau bitte Frankreich, UK, Italien, Spanie, Dänemark, Portugal, Ukraine und viele viele andere Länder in Europa an: Sie machen CO2 pro Kopf und Jahr in Tonnen von weniger als 6. Frankreich sogar nur die 4,38 Deutschland die 8,88 ! :grrr:

Und alle sind hinter Entwicklungsländern wie Russland oder China oder Südafrika oder Malaysia. Also argumentativ haben sie keine schlechten Karten. Außer Deutschland als großes EU Land ja :nene:

Und zu Ablasshandel: Ich denke schon Ziel ist gleich. Weil man möchte sein Gewissen beruhigen ja. Dass es aber anderen Zweck hat wie Du im Recht bist und sagtest mit Kirchenfinanzierung in Gold ist richtig ja. :daumen:

Ich weiß nicht wo Deine Zahlen herkommen, ich habe meine auf die Schnelle hierher:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c…sionen-103.html

Deutschland 8,8 Tonnen CO2 Äquivalente, Frankreich und GB 7,2 und 7,7 (übrigens über China und mit Sicherheit weit über den meisten anderen Ländern). Ob jetzt Atomkraft mit wahnsinnigen Kosten, die man im Hier und Jetzt ausblendet und dafür in die Zukunft schiebt, die Antwort auf das CO2 Problem ist , bezweifel ich,, ist aber gar nicht entscheidend für meinen Punkt gewesen.

Nein, ich bin mir sicher, dass die meisten Deutschen wissen, dass sie die Welt nicht alleine retten können. Wie gesagt, es kommt darauf, was man mit dieser Erkenntnis als Staat und auch als Individuum für sich selbst folgert.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.821
    • 2. August 2019 um 17:53
    Zitat von Werderstrand

Ich weiß nicht wo Deine Zahlen herkommen, ich habe meine auf die Schnelle hierher:
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c…sionen-103.html

Deutschland 8,8 Tonnen CO2 Äquivalente, Frankreich und GB 7,2 und 7,7 (übrigens über China und mit Sicherheit weit über den meisten anderen Ländern). Ob jetzt Atomkraft mit wahnsinnigen Kosten, die man im Hier und Jetzt ausblendet und dafür in die Zukunft schiebt, die Antwort auf das CO2 Problem ist , bezweifel ich,, ist aber gar nicht entscheidend für meinen Punkt gewesen.

Nein, ich bin mir sicher, dass die meisten Deutschen wissen, dass sie die Welt nicht alleine retten können. Wie gesagt, es kommt darauf, was man mit dieser Erkenntnis als Staat und auch als Individuum für sich selbst folgert.

Xiaxue bei Daten anzweifeln?!
    Respekt, das trau ich mich bei den meisten Dingen schon länger nicht mehr, da kannste nur verlieren.

Ihr vergleicht übrigens zwei verschiedene Maße: Sie den Ausstoß von CO2 und Du den von CO2-Äquivalenten.

Ihre Daten scheinen schon zu stimmen. Sie bezieht sich wohl auf die Vereinten Nationen, die Weltbank und das deutsche Statistische Bundesamt.

http://mdgs.un.org/unsd/mdg/SeriesDetail.aspx?srid=751&crid=

https://data.worldbank.org/indicator/en.atm.co2e.pc

https://de.statista.com/statistik/date…n-je-einwohner/

Euer divergenten Meinung zum Thema Atomstrom dürfte auch ein soziales Ungleichgewicht zu Grunde liegen: Sie stammt halt aus einem aufstrebenden und technikgläubigen Land dass an die Chancen der technischen Weiterentwicklung in der Zukunft glaubt. Bei uns ist der Atomausstieg ja eine "Quasi-Religion" seit den 1970er Jahren.

:bier:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 2. August 2019 um 22:37

Nee, nee, ich hab ihre Daten nicht angezweifelt, sondern nur gesagt, dass es unterschiedliche Quellen gibt (und auch unterschiedliche Daten an sich - CO2 und CO2 Äquivalente).

Mir war schon klar, dass sie sich die Daten nicht aus den Fingern saugt, aber wenn man nicht ganz, ganz tief in der Materie steckt, dann ist das so eine Sache, blindlings mit Daten um sich zu schmeißen und dann selektiv einige Entwicklungsländer herauszugreifen (keine Ahnung, warum gerade Malaysia einen hohen CO2 Verbrauch hat, aber bin sicher, dass man wesentlich mehr Gegenbeispiele findet - und Russland und China zähle ich mal nicht zu den Entwicklungsländern).

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 3. August 2019 um 17:08
    Zitat von Werderstrand

Nee, nee, ich hab ihre Daten nicht angezweifelt, sondern nur gesagt, dass es unterschiedliche Quellen gibt (und auch unterschiedliche Daten an sich - CO2 und CO2 Äquivalente).

Mir war schon klar, dass sie sich die Daten nicht aus den Fingern saugt, aber wenn man nicht ganz, ganz tief in der Materie steckt, dann ist das so eine Sache, blindlings mit Daten um sich zu schmeißen und dann selektiv einige Entwicklungsländer herauszugreifen (keine Ahnung, warum gerade Malaysia einen hohen CO2 Verbrauch hat, aber bin sicher, dass man wesentlich mehr Gegenbeispiele findet - und Russland und China zähle ich mal nicht zu den Entwicklungsländern).

:trost: :zwinker:

Hatte von Statistikamt und Wiki und da war auch World Bank als Grundquelle ja.

Und ich schmeiße nicht mit den Daten bitte :nene: :!:

Malaysia war weil in ausgewählten Ländern bei Statistikamt. Und Russland und China sind immer noch Entwicklungsländer und für mich nicht in Kategorie 1 wie UK, Frankreich, USA, Kanada et al.

Und Malaysia auch nicht wie reine Öl und Kohle und Gasproduzenten Katar, Curacao, Kuwait, Bahrain et al die gar nichts an anderer Industrie haben. Und sie haben gewisse Größe mit den 32 Millionen Einwohnern um zu verdeutlichen. Da wollte ich nicht Seychellen oder Turkmenistan mit den wenigen Leuten nehmen um Impact zu zeigen. Alle mit mehr als UK, Frankreich und den anderen wie ich sagte ja :zwinker:

Und warum Malaysia die CO2 Größe hat. Petronas bitte in Suchmaschine Deiner Wahl eingeben. 158 größt Unternehmen der Welt :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 3. August 2019 um 19:35

CO2 Ausstoß
    CO2 Äquivalente
    ...

Bitte geht doch mehr aufeinander ein, wenn ihr hier Schwanzvergleiche macht :winke:

Wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 6. August 2019 um 08:39
    Zitat von macadona

CO2 Ausstoß
    CO2 Äquivalente
    ...

Bitte geht doch mehr aufeinander ein, wenn ihr hier Schwanzvergleiche macht :winke:

Sagte ich ja doch auch :zwinker:

Ist hier wer bitte in verdi Gewerkschaft? Heute gelesen die machen am 20.09. nun den Aufruf zu Streik wegen Klima?! Sind die nun auch verrückt geworden oder wie bitte?! :platzverweis: :eek:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.797
    • 20. September 2019 um 14:53

18 Stunden hat sich der Haufen namens Bundesregierung zusammengesetzt und was kam dabei heraus? Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas werden teurer und CO2 wird ab 2021 bepreist.

Das hilft bestimmt, den Leuten noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Mal schauen, wann die AfD deutschlandweit bei 30 Prozent liegt weil dieser Versagerhaufen nichts auf die Kette bekommt und die Wählerinnen und Wähler mit solchen "Lösungen" verprellt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 20. September 2019 um 15:06
    Zitat von Cody Rhodes

18 Stunden hat sich der Haufen namens Bundesregierung zusammengesetzt und was kam dabei heraus? Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas werden teurer und CO2 wird ab 2021 bepreist.

Das hilft bestimmt, den Leuten noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Mal schauen, wann die AfD deutschlandweit bei 30 Prozent liegt weil dieser Versagerhaufen nichts auf die Kette bekommt und die Wählerinnen und Wähler mit solchen "Lösungen" verprellt.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1287824.html

Hier mal etwas mehr Information.

was hast du dir denn genau vorgestellt? Irgend sowas in Richtung wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass? :gruebel:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.245
    • 20. September 2019 um 15:11
    Zitat von Cody Rhodes

was waren deine vorschläge um die klimaziele zu erreichen ?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. September 2019 um 15:28
    Zitat von Kartenfahnder

was hast du dir denn genau vorgestellt? Irgend sowas in Richtung wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass? :gruebel:

Am besten ne Strafsteuer für AFD-Wähler :gruebel: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.047
    • 20. September 2019 um 15:47
    Zitat von Kartenfahnder

Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Fakten beim Klimaschutz zu benennen und nicht alle für doof zu verkaufen.

Deutschland und die EU reduzieren ihren Bedarf an fossilen Brennstoffen seit Jahren und somit den C02-Austoß.
    Weltweit ist der C02-Ausstoß aber leider weiter angestiegen. Ergo waren alle Anstrengungen der letzten Jahre wirkungslos. Ist ja auch logisch. Wenn wir das Öl nicht haben wollen, wirds allenfalls billiger und anderswo auf der Welt fahren die Leute dicke SUVs.

Deutschland wird das Klima allein nicht retten können So kommt es aber manchmal in der Diskussion rüber.
    Das kann nur gelingen, wenn neben der EU auch insbesondere Amerika und China mit gleichem Eifer mitmachen. Echter Klimaschutz muss international sein und dorthin ist das Augenmerk zu richten und entsprechende Anstrengungen zu unternehmen.

Grundsätzlich ist sicher Energiesparen, Energiereduzierung und insgesamt ein verantwortungsvoller Umgang mit Energieträgern sinnvoll, aber es macht keinen Sinn unsere Autoindustrie zu verteufeln, abzuwickeln und somit Arbeitslosigkeit zu schaffen oder unverhältnismäßige Belastungen den Bürgern und der Industrie aufzubürden.
    Wir zahlen jetzt schon irre Stromkosten für Wind- und Sonnenenergie.

Umweltschutz ist Mainstream. Da werden wirkungslose Dinge beschlossen, die aber zumindest Kohle bringen.
    Einige Politiker wissen es nicht besser, andere sind ideologisch verblendet und andere machen mit wider besseren Wissens.

Kein Politiker redet mal Tacheles. Traurig!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.947
    • 20. September 2019 um 15:51
    Zitat von Birne

Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Fakten beim Klimaschutz zu benennen und nicht alle für doof zu verkaufen.
    Deutschland und die EU reduzieren ihren Bedarf an fossilen Brennstoffen seit Jahren und somit den C02-Austoß.
    Weltweit ist der C02-Ausstoß aber leider weiter angestiegen. Ergo waren alle Anstrengungen der letzten Jahre wirkungslos. Ist ja auch logisch. Wenn wir das Öl nicht haben wollen, wirds allenfalls billiger und anderswo auf der Welt fahren die Leute dicke SUVs.

Deutschland wird das Klima allein nicht retten können So kommt es aber manchmal in der Diskussion rüber.
    Das kann nur gelingen, wenn neben der EU auch insbesondere Amerika und China mit gleichem Eifer mitmachen. Echter Klimaschutz muss international sein und dorthin ist das Augenmerk zu richten und entsprechende Anstrengungen zu unternehmen.

Grundsätzlich ist sicher Energiesparen, Energiereduzierung und insgesamt ein verantwortungsvoller Umgang mit Energieträgern sinnvoll, aber es macht keinen Sinn unsere Autoindustrie zu verteufeln, abzuwickeln und somit Arbeitslosigkeit zu schaffen oder unverhältnismäßige Belastungen den Bürgern und der Industrie aufzubürden.
    Wir zahlen jetzt schon irre Stromkosten für Wind- und Sonnenenergie.

Umweltschutz ist Mainstream. Da werden wirkungslose Dinge beschlossen, die aber zumindest Kohle bringen.
    Einige Politiker wissen es nicht besser, andere sind ideologisch verblendet und andere machen mit wider besseren Wissens.

Kein Politiker redet mal Tacheles. Traurig!

Wieso waren unsere Anstrengungen wirkungslos. Bitte erklären.

Ich wüsste nicht wo steht, dass wir das Klima alleine retten können/müssen/wollen. Bitte Quelle

Selbstverständlich wäre es wünschenswert wenn alle mitziehen. Aber mal ernsthaft: Weil die Amis so einen Trottel wählen sollen wir uns in die Hängematte legen?

Es ist gut, dass Umweltschutz Mainstream ist und nicht ein Nischenthema für ein paar Idioten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets - Final4 Nations League

MaxSVW 12. Mai 2025 um 23:35
  • 1. FC Köln

viktoria1948 12. Mai 2025 um 23:23
  • Borussia Dortmund

currywurst 12. Mai 2025 um 23:13
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 12. Mai 2025 um 23:07
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 12. Mai 2025 um 22:43
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 22:07
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 12. Mai 2025 um 22:04
  • 1860 München

Tom25 12. Mai 2025 um 22:00
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Jens1957 12. Mai 2025 um 21:56
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

0711 12. Mai 2025 um 21:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rich4rd 12. Mai 2025 um 21:23
  • Real Madrid Tickets

rausmade 12. Mai 2025 um 21:09
  • FC Bayern München

sox13 12. Mai 2025 um 21:03
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 12. Mai 2025 um 20:39
  • Hamburger SV

wumpl 12. Mai 2025 um 19:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jens1893 12. Mai 2025 um 18:47
  • Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29
  • Neuzugang aus Heibronn

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:28

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.907 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.903 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.351 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

38 Antworten, 1.075 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 459 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.271.840 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.295 Antworten, 130.735 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.434 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.297 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga