1. FC Lok Leipzig
-
-
-
Um bei Lok zu bleiben-wie ist z.B. deine Meinung zu der Spielabsage von Lok II wegen der Idioten??Der Verein, 1. FC Lok, ist der Mitgliederstärkste Verein den Leipzig hat. Die Randale finde ich auch nicht toll. Zur Derbyabsage gegen Chemie:
" In der rechtsextremen Fanszene habe man zuletzt bundesweit die Anhängerschaft für das Spiel in Leipzig mobilisiert. Als Reaktion auf diese Entwicklungen, so Skoruppa, habe dann auch die Antifa ihre Kräfte aktiviert. "
Das gibt es bei Schalke, HSV, Köln u.s.w., nur fällt das dort nicht gleich auf, wenn 10Tausende von Fans im Stadion sind.
Es ist ja nicht so, das LOK die Einladungen verschickt, sondern "FANS" sich solche Spiele raus suchen und dort hingehen.
-
Es ist ja nicht so, das LOK die Einladungen verschickt, sondern "FANS" sich solche Spiele raus suchen und dort hingehen.
Selbstverständlch. Aber ist es nicht auch so, dass es paar Klubs-u.a. Lok gibt, wo der Anteil solcher "Fans" überproportional hoch ist? Oder täuscht der Eindruck?
-
Selbstverständlch. Aber ist es nicht auch so, dass es paar Klubs-u.a. Lok gibt, wo der Anteil solcher "Fans" überproportional hoch ist? Oder täuscht der Eindruck?
Täuscht sicher nicht.
-
Keine Ahnung, auf alle Fälle liest man davon mehr in der Zeitung. Ob die Zeitung genauer hinschaut oder ob es wirklich so ist?
Meist ist die Rede von 20-30 Personen. Bei 2000 Zuschauern ist das 1%. Deutlich weniger, als linke oder rechte Parteien bei Wahlen erhalten.
Ich würde sagen, es sind weniger als im Bundesdurchschnitt. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
-
Keine Ahnung, auf alle Fälle liest man davon mehr in der Zeitung. Ob die Zeitung genauer hinschaut oder ob es wirklich so ist?
Meist ist die Rede von 20-30 Personen. Bei 2000 Zuschauern ist das 1%. Deutlich weniger, als linke oder rechte Parteien bei Wahlen erhalten.
Ich würde sagen, es sind weniger als im Bundesdurchschnitt. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Ich hoffe mal, dass sich die Vorkommnisse vom Spiel gegen den BAK sich auch entkräften lassen.
Auch wenn es nur wenige sind, manche Sachen gehen eben nicht. Und wenn man mal in einer Schublade drin steckt, dann gucken eben alle genauer hin.
-
Der 1. FC Lok Leipzig hat sich gegen die Rassismusvorwürfe des Berliner AK zur Wehr gesetzt und Anzeige erstattet. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.
René Gruschka
Präsidiumssprecher René Gruschka weist Vorwürfe des BAK zurück."Wir haben bei der Leipziger Polizei Strafanzeige gegen den Verein und den Vorstand wegen Verleumdung und allen daraus entstehenden Konsequenzen gestellt", erklärte Lok-Präsidiumssprecher René Gruschka. Man sei schockiert gewesen, als man am Vortag von den Anschuldigungen erfahren habe. Derartige Behauptungen in den Raum zu stellen, lasse sich Lok nicht gefallen.
Laut BAK soll es am Rande der Regionalligapartie zwischen beiden Vereinen am vergangenen Sonntag in Leipzig zu rassistischen Beleidigungen und körperlichen Übergriffen gekommen sein. Außerdem seien Familienangehörige von BAK-Spielern mit Bier überschüttet worden. Das Sportgericht des NOFV hatte daraufhin die Ermittlungen gegen den Traditionsverein aufgenommen. -
3. Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal
16. 1. FC Lokomotive Leipzig : RasenBallsport Leipzig
Die 3. Hauptrunde wird am Wochenende des 12. und 13. Oktober gespielt, die geplante Anstoßzeit ist um 14 Uhr. Die genauen Termine werden zeitnah bekannt gegeben.
-
-
-
Ich hoffe mal, dass sich die Vorkommnisse vom Spiel gegen den BAK sich auch entkräften lassen.
Bittefein:
Hauptsache, mal wieder die Nazi-Keule geschwungen
...
-
Bittefein:
1.FC Lokomotive Leipzig - Die offizielle Homepage, Leipzig, Sachsen, Deutschland, Fußball, Statistiken, Spieler, Mannschaften, Sponsoren, Live Ticker, Bilder, Galerie, Videos, Pressespiegel, Lokruf-TV, Spieltag, Tabelle, Pokal, Statistik, Tickets
Hauptsache, mal wieder die Nazi-Keule geschwungen...
nun ja...der letzte Abschnitt in dem Link ist kritischer als dein smilie...
Die Nazi Keule bringt Lok ja leider (also besser Teile der Lok) selber in Schwung...siehe Spiel in Babelsberg -
heute übrigens 7. Liga Derby, Lok Leipzig II gegen Chemie Leipzig
1300 Zuschauer werden erwartet -
Ein Sieg noch am letzten Spieltag und LOK bleibt drin! "Scholle" hat da echt starke Arbeit geleistet!
-
Ein Sieg noch am letzten Spieltag und LOK bleibt drin! "Scholle" hat da echt starke Arbeit geleistet!
Hägt das nicht irgendwie auch davon ab, ob Neustrelitz den Aufstieg schafft??
heute übrigens 7. Liga Derby, Lok Leipzig II gegen Chemie Leipzig
1300 Zuschauer werden erwartetWar wieder ein Derby wie man es in Leipzig mag:
Zitat
"Die 2. Mannschaft des 1. FC Lok siegte im Ortsderby gegen Chemie
Leipzig 1:0. Franz Bochmann traf nach 81 Minuten. Die Stimmung der
beiden Fanlager – jedoch von Anbeginn aggressiv.Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot", skandierten rund 50 Lok-Ultras. Die
Chemiker (in grünen Regencapes und Schweinemasken) hielten mit einem
Spruchband dagegen: Kein Kampf mit Waffen.
Damit spielten sie auf den
Überfall am Wochenende am Goerdelerring an, als vermeintliche Lok-Fans
eine Schreckschusspistole einsetzten.
Nach Rangeleien mit Lok-Ordnern, die ein weiteres Spruchband
konfiszieren wollten, musste sogar die Polizei (war mit mehreren
Hundertschaften da) dazwischen gehen. -
Ein Sieg reicht auf jeden Fall, Lok spielt gegen Hertha 2 und würden sie dann überholen
-
Lok zahlt monatlich 1300 Euro, um sein eigenes Logo nutzen zu dürfen? Ich bin erschüttert.
-
Lok zahlt monatlich 1300 Euro, um sein eigenes Logo nutzen zu dürfen? Ich bin erschüttert.
An wen?
-
An wen?
an einen, der die Marktwirtschaft verstanden hat
-
An wen?
Laut "Stern" an einen Karlsruher Geschäftsmann.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!