1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

UEFA EURO 2008T Eintrittskarten Untersuchungs- und Annullierungsverfahren oder Der Juristischehalbwissensfred

• Kago
  • 23. Juli 2007 um 09:51
  • mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. Oktober 2007 um 16:22

Erst einmal danke für Deine Zustimmung meiner Einschätzung zum Sinn unseres Forums.

Zitat von Pitter06

Daraus verstehe ich: wenn die Zweifel haben, dass der Besteller echt ist und das de facto mehrfach der gleiche Besteller stellvertretend für andere bestellt hat, dann verstösst es gegen die AGB. Denn er müsste ja IMMER selber mind. 1 Ticket für sich selbst behalten und dann hätte er aber vermutlich zu viele Tickets für sich selbst (also z.B. 2 für 1 Tag).

Müssen die nachweisen und können Sie bei mir z.B. sicher nicht, da es so nicht ist.

Aber selbst wenn, wenn der Besteller mitgeht (auch wenn ein anderer bezahlt hat), darf dies kein Problem sein.

Zitat von Pitter06

Das wiederum bedeutet: wenn die nur Tickets wegnehmen, dann ist man vermutlich noch billig weggekommen. :gruebel:
    Ich wäre da sehr vorsichtig nen Lauten zu machen - aber das müsst ihr natürlich selber wissen. Ich wäre gespannt, ob die bei den angekündigten 20.000 Stornos auch Fälle hatten, wo die RICHTIG einkassiert haben.

Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht durchsetzbar...hatte es gestern schon einmal erwähnt:
    Ich kann vieles in AGB schreiben, ob es rechtlich hält ist mehr als zweifelhaft.
    Im übrigen müssen auch verschiedene Bedingungen erfüllt sein, damit AGB überhaupt gelten...auch dies wäre hier zu bezweifeln...ist zwar deutsches Recht, aber das schweizerische wird dem nicht viel nachstehen.

Im Übrigen:
    Wenn man nichts Verbotenes macht, kann man nicht bestraft werden und sie haben anscheinend mehren Tickets abgenommen, obwohl diese sich ohne Fehler beworben hatten. Mehrere Überweisungen von einem Konto sind NICHT VERBOTEN.
    Warum soll man sich dies gefallen lassen?
    Weil es die große UEFA ist???
    Sicher nicht!

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.031
    • 2. Oktober 2007 um 16:31
    Zitat von mischiditti

Sicher nicht!

:klatsch:Friede den Hütten, Kampf den Palästen! :klatsch:

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    737
    • 2. Oktober 2007 um 16:40
    Zitat von Sombat

Zustimmung.

Das darf man nicht posten, das gibt sofort von mischiditti rote Bewertung. :autsch::autsch::autsch:

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 2. Oktober 2007 um 16:44
    Zitat von mischiditti

Im Übrigen:
    Wenn man nichts Verbotenes macht, kann man nicht bestraft werden und sie haben anscheinend mehren Tickets abgenommen, obwohl diese sich ohne Fehler beworben hatten. Mehrere Überweisungen von einem Konto sind NICHT VERBOTEN.
    Sicher nicht!

:gruebel: Tust du jetzt was oder erklärst weiter nur, dass die (angeblich) kein Recht haben...:zweifel:

In der Zeit kannste sonst über Fernstudium Anwalt werden...:huebscher:

• Pitter06
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 2. Oktober 2007 um 16:51
    Zitat von mischiditti

Müssen die nachweisen und können Sie bei mir z.B. sicher nicht, da es so nicht ist.

Aber selbst wenn, wenn der Besteller mitgeht (auch wenn ein anderer bezahlt hat), darf dies kein Problem sein.

Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht durchsetzbar...hatte es gestern schon einmal erwähnt:
    Ich kann vieles in AGB schreiben, ob es rechtlich hält ist mehr als zweifelhaft.
    Im übrigen müssen auch verschiedene Bedingungen erfüllt sein, damit AGB überhaupt gelten...auch dies wäre hier zu bezweifeln...ist zwar deutsches Recht, aber das schweizerische wird dem nicht viel nachstehen.

Im Übrigen:

Da gehe ich jetzt mal Schritt für Schritt drauf ein:

1. sagst du: können Sie bei dir nicht nachweisen. Aber wenn ich den ganzen Fred richtig gelesen habe, haben se dir ja auch nix weggenommen... Also passts doch... :gruebel:

2. Wenn du 2 Bestellungen vom gleichen Besteller hast und der soll selber mitgehen, dann kann er doch nicht 2 mal mitgehen. Das ist doch schon ne müssige Diskussion. Darf eben keiner für andere bestellen, sondern nur jeder für sich selbst... Wenn immer die gleichen mitgehen ist das was anderes, weil ja nicht personalisiert wurde... Aber hier gehts doch um den Besteller selber - das KANN man sich doch gar nicht schönreden... IST BEI DIR NICHT DER FALL - HAB ICH VERSTANDEN - aber wie gesagt: du hast ja deine Tixx behalten (oder hab ich was falsch verstanden? :shock:)

3. Und dann sagst du: wenn man nix Verbotenes macht, dann auch keine Strafe. Stimmt. Aber eben ob jemand was verbotenes macht ist ja hier die Diskussion... ;)

So langsam fängt das an Spass zu machen. Wir sollten ne Kanzlei aufmachen. Mischi, Pitter und Partner (vielleicht Kago... ;) - nein - sorry - blöder Scherz... Nicht wieder böse sein.)

Greetz

der Pitter

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Oktober 2007 um 17:03
    Zitat von Sombat

Das darf man nicht posten, das gute:huebscher: der gibt sofort von mischiditti rote Bewertung. :autsch::autsch::autsch:

issn bischen feinfühlig:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 2. Oktober 2007 um 17:05
    Zitat von mischiditti

Tja, dann reden die sich raus, dass es bei Dir vielleicht dazu noch nen Fehler im Verlsosungsverfahren gab und Du versehentlich die Karten bekommen hast. Wenn Du nichts zahlen musst und die REchtschutz greift mach es.

Ich kann nur sagen, dass wir in England tätlich von Fans und Ordnern angegriffen worden sind (teils mit Filmaufnahmen). Meinste da interessiert sich nur einer von FIFA, FA, DFB, Deutsche Botschaft, Sportminister Deutschlands o.ä. für?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Oktober 2007 um 17:09

Gibts jetzt einklich nen Rechtsanspruch auf tickets, oder nicht???

wenn nicht, is die Diskussion müssig, weil die UEFA durch ihr Hausrecht reinlassen darf, wen sie will, nicht umsonst wurden die Tickets "unter Vorbehalt" vergeben.

Aber ich geb gerne bei meinem Vater nochmal nen Rechtsgutachten in Auftrag, falls der ma zwischen 2 bekloppten Magdeburghools Zeit für sowatt hat:mrgreen:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 2. Oktober 2007 um 17:15
    Zitat von gandalf

issn bischen feinfühlig:huebscher:

und dann bestimmt anonym, das ist so feige, das System. :cry::cry:

Zitat von gandalf

Gibts jetzt einklich nen Rechtsanspruch auf tickets, oder nicht???

wenn nicht, is die Diskussion müssig, weil die UEFA durch ihr Hausrecht reinlassen darf, wen sie will, nicht umsonst wurden die Tickets "unter Vorbehalt" vergeben.

Aber ich geb gerne bei meinem Vater nochmal nen Rechtsgutachten in Auftrag, falls der ma zwischen 2 bekloppten Magdeburghools Zeit für sowatt hat:mrgreen:

Hab da letztens ma ein Urteil zu gelesen. Hab bei der Lektüre mit den Ohren geschlacker. :huebscher:
    Die dort aufgestellten Grundsätze lassen sich aber hierauf nich übertragen. Also: Schön weiter diskutieren. :klatsch::klatsch::klatsch:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. Oktober 2007 um 17:33
    Zitat von Sombat

Das darf man nicht posten, das gibt sofort von mischiditti rote Bewertung. :autsch::autsch::autsch:

Hey...ich darf mich hier auch nicht über bewertungen beschweren :huebscher: :mrgreen: oder soll ich mit Dir anfangen :autsch::autsch::autsch: :autsch::autsch::autsch:

im Übrigen kennt Ihr wohl mittlerweile alle meine Meinung zum System...
    immerhin bin ich so fair und schreibe dazu, warum und wer bewertet hat. :autsch:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. Oktober 2007 um 17:34
    Zitat von arno73

:gruebel: Tust du jetzt was oder erklärst weiter nur, dass die (angeblich) kein Recht haben...:zweifel:

In der Zeit kannste sonst über Fernstudium Anwalt werden...:huebscher:

Kann ja nix tun...habe meine Karten...aber sage was ich tun würde und meine :gruebel: :huebscher:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. Oktober 2007 um 17:38
    Zitat von Pitter06

Da gehe ich jetzt mal Schritt für Schritt drauf ein:

1. sagst du: können Sie bei dir nicht nachweisen. Aber wenn ich den ganzen Fred richtig gelesen habe, haben se dir ja auch nix weggenommen... Also passts doch... :gruebel:

Jep...aber vll kommt ja noch was...hoffe nicht.

Zitat von Pitter06

2. Wenn du 2 Bestellungen vom gleichen Besteller hast und der soll selber mitgehen, dann kann er doch nicht 2 mal mitgehen. Das ist doch schon ne müssige Diskussion. Darf eben keiner für andere bestellen, sondern nur jeder für sich selbst... Wenn immer die gleichen mitgehen ist das was anderes, weil ja nicht personalisiert wurde... Aber hier gehts doch um den Besteller selber - das KANN man sich doch gar nicht schönreden... IST BEI DIR NICHT DER FALL - HAB ICH VERSTANDEN - aber wie gesagt: du hast ja deine Tixx behalten (oder hab ich was falsch verstanden? :shock:)

Der Besteller ist doch immer verschieden, oder???
    Das verstehe ich nicht. Als Gast kann ich bei verschiedenen Bestellern mitgehen...wenn dies auf einen Tag fällt, muss der Besteller halt einen anderen Gast mitnehmen.... meine Meinung

Zitat von Pitter06

3. Und dann sagst du: wenn man nix Verbotenes macht, dann auch keine Strafe. Stimmt. Aber eben ob jemand was verbotenes macht ist ja hier die Diskussion... ;)

So langsam fängt das an Spass zu machen. Wir sollten ne Kanzlei aufmachen. Mischi, Pitter und Partner

hm...:mrgreen: :huebscher: :gruebel:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. Oktober 2007 um 17:41
    Zitat von zottelthebest

Tja, dann reden die sich raus, dass es bei Dir vielleicht dazu noch nen Fehler im Verlsosungsverfahren gab und Du versehentlich die Karten bekommen hast. Wenn Du nichts zahlen musst und die REchtschutz greift mach es.

Ich kann nur sagen, dass wir in England tätlich von Fans und Ordnern angegriffen worden sind (teils mit Filmaufnahmen). Meinste da interessiert sich nur einer von FIFA, FA, DFB, Deutsche Botschaft, Sportminister Deutschlands o.ä. für?

Hm...da machen die echt nichts? HAbt ihr geklagt?
    Würde ich machen...im Notfall natürlich...aber ich hasse es, wenn manche meinen Ihre große Stellung ausnutzen zu müssen.

Aber mit dem Fehler im Verlsosungsverfahren können die nicht kommen. Das wäre lächerlich hoch zehn.
    Unnd auch rechtlich nicht haltbar...die hatten ja extra einen Notar dabei.

P.S.:
    Sorry für 4 Einträge nacheinander...aber ich wollte auf alles antworten.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 2. Oktober 2007 um 17:55
    Zitat von mischiditti

Hm...da machen die echt nichts? HAbt ihr geklagt?
    Würde ich machen...im Notfall natürlich...aber ich hasse es, wenn manche meinen Ihre große Stellung ausnutzen zu müssen.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, du hättest ne Klage in GB angestrengt?
    Ist zwar sch.., was mit Zottel passiert ist. Trotzdem: Ein bischen erinnerst du mich langsam an Al Bundy. Man muss auch mal 5e gerade sein lassen, zumindest juristisch. Zottel hätte ne Klage nix gebracht. Kann es sein, dass es dir hauptsächlich um Rechthaberei geht?
    :huebscher:

Und jetzt ma bitte wieder back to the Roots. Solange hier keiner juristisch gegen vorgehen will, ist es überflüssig, sein "Fachwissen" unters Volk zu bringen. UNd vor allen Dingen nicht ungefährlich und ganz schön gewagt, andere Leute zu so einer Klage zu ermuntern (jeden Morgen soll ja irgendwo auf dieser Welt ein Doofer aufstehen). Meine Meinung.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 2. Oktober 2007 um 17:59
    Zitat von Judge999

Ist zwar sch.., was mit Zottel passiert ist. Trotzdem: Ein bischen erinnerst du mich langsam an Al Bundy. Man muss auch mal 5e gerade sein lassen, zumindest juristisch. Zottel hätte ne Klage nix gebracht. Kann es sein, dass es dir hauptsächlich um Rechthaberei geht?

Und jetzt ma bitte wieder back to the Roots. Solange hier keiner juristisch gegen vorgehen will, ist es überflüssig, sein "Fachwissen" unters Volk zu bringen. UNd vor allen Dingen nicht ungefährlich und ganz schön gewagt, andere Leute zu so einer Klage zu ermuntern (jeden Morgen soll ja irgendwo auf dieser Welt ein Doofer aufstehen). Meine Meinung.

Ich geb dir 100% Recht. Langsam is hier mal gut.. ich les nur noch mischiditti-Beiträge mit "Verklagen,Verklagen,Verklagen..." - und jetzt bitte kein Spruch "Du musst hier nicht reinschauen."

Doch, denn es ist (war) ein interessanter Fred, der mal alle interessiert hat :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 2. Oktober 2007 um 18:04
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich geb dir 100% Recht. Langsam is hier mal gut.. ich les nur noch mischiditti-Beiträge mit "Verklagen,Verklagen,Verklagen..." - und jetzt bitte kein Spruch "Du musst hier nicht reinschauen."

Doch, denn es ist (war) ein interessanter Fred, der mal alle interessiert hat :winke:

Jepp,

kann ich nur fett untersteichen.

mischiditti: Nix für ungut, aber ich denke es kennen jetzt alle deine geschätzte Meinung zu diesem Thema und nun muß auch mal gut sein.

Luftabong

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. Oktober 2007 um 18:11
    Zitat von Judge999

Bin bestimmt sehr dickköpfig...jep...aber in dem Fall :shock:

Weiß ja nicht was genau war, aber wenn mich einer verschlagen würde, würde ich ihn zumindest anzeigen.
    Wenn man Videoaufnahmen und die Täter hat, soll das nichts bringen?
    GB ist doch keine Bananenrepublik.
    Aber hast recht...gehört nicht hierher.

Zitat von Judge999

Ich ermuntere niemanden, sondern sage was ich machen würde und diskutiere. Dafür ist das Forum doch, oder???
    Wenn Du eine eigen meinung hast, nur zu... :mrgreen:

Warum sollte das gefährlich sein???
    Jeder muss selbst wissen, was er tut, oder?
    Sind ja keine Kinder mehr. :gruebel:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 2. Oktober 2007 um 18:12
    Zitat von grover

Jepp,

kann ich nur fett untersteichen.

mischiditti: Nix für ungut, aber ich denke es kennen jetzt alle deine geschätzte Meinung zu diesem Thema und nun muß auch mal gut sein.

ich antworte eigentlich immer nur auf andere Beiträge...aber werde versuchen, dass es weniger wird. :rolleyes:

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 2. Oktober 2007 um 18:21

worum geht's? :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Oktober 2007 um 18:34
    Zitat von vmaexchen

worum geht's? :mrgreen:

ich glaub Durchfall, aba die Texte sind mir zu lang zum Lesen:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 23. Juli 2025 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 545.640 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 262.907 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 261.388 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 243.643 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 170.446 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 136.687 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.923 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /