1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv TSG Hoffenheim

• Pizarro14
  • 25. Juli 2007 um 19:20
  • Geschlossen
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. Mai 2008 um 12:42
    Zitat von arno73

:shock::huebscher:

hab noch einen so leisen Aufstieg miterlebt....auch nicht bei Ulm damals....aba sportlich auch selten einen so verdienten...

Ist gut für Liga 2:klatsch:

:mrgreen: ... sicherlich - aber dennoch bitter für die 1. Liga - gibt immer Vor- und Nachteile ...

Verdient war der Aufstieg jedenfalls, da gibt's kein wenn und aber ... hoffentlich wird's nur ein einjähriger SAP-Betriebsausflug bleiben :neutral:

• ohneholland
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    42
    • 19. Mai 2008 um 12:49
    Zitat von joness90

Haja, vielleicht. :winke:

Erstmal gucken wenn's Karten gibt.

Aber endlich mal wieder was bei uns in der Gegend nach dem der VfR äääh... FC ääh.. oder wie auch immer eh nix mehr schafft ;)

Landesliga ist doch auch i.O.
    Nachdem sich der Eike I. (wie sich jetzt rausstellte) in den Dschungel verpisst hatte sah es ja eher nach Pleite und Kreisliga B aus - von daher ist Landesliga doch überragend.

Hoffenheim zieht jedenfalls richtig viele Zuschauer aus der Heilbronner Gegend.
    Zulauf wird auf jeden Fall vorhanden sein (in Sinsheim dann) - vielleicht überlegt
    sich ja Herr Schwarz aus NSU (Lidl) ein Gegenstück dazu und fördert den FC Heilbronn?!

Am Geld würde es jedenfalls nicht scheitern...

OH

Was bedeutet "Elfmeter" auf holländisch ???

- "voorbij"

• joness90
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    465
    • 19. Mai 2008 um 13:00
    Zitat von ohneholland

Landesliga ist doch auch i.O.
    Nachdem sich der Eike I. (wie sich jetzt rausstellte) in den Dschungel verpisst hatte sah es ja eher nach Pleite und Kreisliga B aus - von daher ist Landesliga doch überragend.

Hoffenheim zieht jedenfalls richtig viele Zuschauer aus der Heilbronner Gegend.
    Zulauf wird auf jeden Fall vorhanden sein (in Sinsheim dann) - vielleicht überlegt
    sich ja Herr Schwarz aus NSU (Lidl) ein Gegenstück dazu und fördert den FC Heilbronn?!

Am Geld würde es jedenfalls nicht scheitern...

OH

Naja, aufjedenfall verlieren die Heilbronner Vereine viele Jugendspieler, da die jetzt nach Abstatt gehen, weil dort der Hopp 'n Förderzentrum hat. ;)

Ist mir eigentlich wurscht, was alle anderen hier schreiben. Ich freu mich einen Bundesligist fast vor der Tür zu haben :klatsch:

Next:

:popcorn:

• boschengauer
    Amatör
    Reaktionen
    191
    • 19. Mai 2008 um 13:03
    Zitat von Langenfeld-Hopper

:mrgreen: ... sicherlich - aber dennoch bitter für die 1. Liga - gibt immer Vor- und Nachteile ...

Verdient war der Aufstieg jedenfalls, da gibt's kein wenn und aber ... hoffentlich wird's nur ein einjähriger SAP-Betriebsausflug bleiben :neutral:

warum SAP Betriebsausflug ? - SAP hat damit nichts zu tun, sind nur ein Sponsor unter vielen. siehe: 1899 Hoffenheim - Partner

Hopps Familienausflug wäre aus Deiner Sicht passender, oder ?

Was mich hier von der Anti-Hoffenheim Fraktion interessieren würde: Wenn ihr der Mannschaft rein sportlich eine gewisse Klasse zuspricht (meine das hier rauszulesen) - freut ihr Euch dann nicht auch ein bißchen über schönen, attraktiven Fußball oder könnt ihr das überhaupt nicht genießen, weil die Tradition aus Eurer Sicht fehlt ?

Ich jedenfalls habe mich immer über schönen Fußball gefreut, selbst wenn es manchmal gegen meine eigene Mannschaft ging. Kann mich an diverse Tore des Jahres erinnern, die "meine" Gladbacher kassiert haben...

Oder ist das die Unterscheidung zwischen Fußballfan und Fan einer bestimmten Mannschaft ? Meine das absolut urteilsfrei, ich selbst zähle mich zu den Fußballfans, der aber natürlich seine Präferenzen bzgl. bestimmter Mannschaften (oder auch Nationen) hat. Man mag mir da dann natürlich das Herzblut absprechen, wenn mir die Bedingungslosigkeit meiner Liebe fehlt. Es hat aber den Vorteil, nicht ins Bodenlose zu fallen, wenn die eigene Mannschaft verliert. Als Selbstschutz funktioniert das blendend.

Wenn die Hoffenheimer nächstes Jahr schönen Fußball spielen, so wie es angedacht ist, freue ich mich jedenfalls und finde das gut.

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 19. Mai 2008 um 13:26
    Zitat von boschengauer

Was mich hier von der Anti-Hoffenheim Fraktion interessieren würde: Wenn ihr der Mannschaft rein sportlich eine gewisse Klasse zuspricht (meine das hier rauszulesen) - freut ihr Euch dann nicht auch ein bißchen über schönen, attraktiven Fußball oder könnt ihr das überhaupt nicht genießen, weil die Tradition aus Eurer Sicht fehlt ?

genau das ist ein guter ansatz
    lieber gegen bielefeld gewinnen als gegen hoffenheim und wolfsburg verliern:mrgreen::winke:

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. Mai 2008 um 13:33
    Zitat von boschengauer

Was ist denn "schöner, attraktiver Fussball"? Sind wir hier beim Eiskunstlaufen, im Theater oder beim Sport???? Mir ist es sch. egal, ob ich durch ein "Tor des Jahres" oder das letzte Gurkentor gewinne, sollte sich meine Einstellung jemals im Leben ändern, geh ich zum Eiskunstlauf:mrgreen:
    Das hat aber nix mit Hoppenheim im speziellen zu tun

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Mai 2008 um 13:53
    Zitat von boschengauer

.. freut ihr Euch dann nicht auch ein bißchen über schönen, attraktiven Fußball oder könnt ihr das überhaupt nicht genießen, weil die Tradition aus Eurer Sicht fehlt ?

Ich jedenfalls habe mich immer über schönen Fußball gefreut, selbst wenn es manchmal gegen meine eigene Mannschaft ging. Kann mich an diverse Tore des Jahres erinnern, die "meine" Gladbacher kassiert haben...
    ....

:winke: im Grunde liebe ich den unattraktiven Fussi (ehrlich!) Kämpfen und den Ball reinwühlen oder mit Wucht nach vorn. Und dann ab und an einen höhepunkt...

Als Neutraler Zuschauer seh ich schon gern schönen Fussi...daher gönn ich es Hoppi:winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. Mai 2008 um 13:57
    Zitat von boschengauer

warum SAP Betriebsausflug ? - SAP hat damit nichts zu tun, sind nur ein Sponsor unter vielen. siehe: 1899 Hoffenheim - Partner

Oder ist das die Unterscheidung zwischen Fußballfan und Fan einer bestimmten Mannschaft ? Meine das absolut urteilsfrei, ich selbst zähle mich zu den Fußballfans, der aber natürlich seine Präferenzen bzgl. bestimmter Mannschaften (oder auch Nationen) hat. Man mag mir da dann natürlich das Herzblut absprechen, wenn mir die Bedingungslosigkeit meiner Liebe fehlt. Es hat aber den Vorteil, nicht ins Bodenlose zu fallen, wenn die eigene Mannschaft verliert. Als Selbstschutz funktioniert das blendend.

Wenn die Hoffenheimer nächstes Jahr schönen Fußball spielen, so wie es angedacht ist, freue ich mich jedenfalls und finde das gut.

Alles anzeigen

sicher ... keine Frage. Sie spielen guten und schönen Fußball. Dennoch überwiegt die Abneigung gegen die Hurerei :rolleyes:

Ob nun SAP- oder Familienausflug Hopp - hoffentlich beschränkt es sich auf ein Jahr :neutral:

generell aber, für meine Person gesprochen: I like it british ... :mrgreen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Mai 2008 um 15:15
    Zitat von MonsieuL

..Und nein, als Fußballfan kann ich das gute Spiel einer generischen Mannschaft nicht genießen (hast Du das Spiel der Italiener bei der WM genossen?).

:rolleyes: im Nachhinein ja - gilt auch für Schland Dpiel in München:huebscher::mrgreen:

• boschengauer
    Amatör
    Reaktionen
    191
    • 19. Mai 2008 um 15:32
    Zitat von MonsieuL

Und nein, als Fußballfan kann ich das gute Spiel einer generischen Mannschaft nicht genießen (hast Du das Spiel der Italiener bei der WM genossen?).

ich sprach von gutem Spiel - Italien konnte ich daher nicht genießen. Argentinien und Portugal fand ich recht attraktiv, hätte da auch keinerlei Probleme mit einer Niederlage gehabt.

Aber trotzdem Danke für Deine ehrliche Antwort. Mir wird limmer mehr klar, daß es unterschiedliche Ansätze gibt, ein Fußballspiel zu verfolgen und es wird da sicherlich keine Annäherung der Standpunkte geben können.

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 19. Mai 2008 um 15:33

Glaub ich kaum. Da steht so viel Geld dahinter. Selbst wenn es zur Winterpause schlecht steht, dann werden ein paar ordentliche Weihnachtsgeshenke eingekauft und die 1. Liga bleibt mit 1899 %.
    Mittelfristig wird Hoppenheim sogar in den oberen Regionen mitspielen und in 10 Jahren werden die auch noch Meister werden. Wetten, dat macht der Diddi schon.

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 19. Mai 2008 um 15:34

Das Beste am Hoffenheimer Aufstieg ist für mich, dass sie nächstes Jahr kein Konkurrent für uns sind ...

IbdLn!

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. Mai 2008 um 15:44
    Zitat von Worfulus

Glaub ich kaum. Da steht so viel Geld dahinter. Selbst wenn es zur Winterpause schlecht steht, dann werden ein paar ordentliche Weihnachtsgeshenke eingekauft und die 1. Liga bleibt mit 1899 %.
    Mittelfristig wird Hoppenheim sogar in den oberen Regionen mitspielen und in 10 Jahren werden die auch noch Meister werden. Wetten, dat macht der Diddi schon.

:cry: das schlimmste ist, dass du Recht behalten wirst ... aber hoffen darf man :neutral:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 19. Mai 2008 um 15:48

ekelhaft ist das!

Zitat von Worfulus

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. Mai 2008 um 15:49
    Zitat von kasi1981

ekelhaft ist das!

welche Hure ist schon nicht ekelhaft? :gruebel:

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 19. Mai 2008 um 15:59
    Zitat von MonsieuL

Och, andererseits könnt dat doch auch ganz lustig werden. Der Hoppi hat doch schon rumgeheult, weil die Leute ihn auf den Sportplätzen in der 2. Liga angepöbelt haben. Wie soll dat erst werden, wenn die inna 1. Liga vor 50.000 spielen :mrgreen:

Vor allem bin ich gespannt auf die Auswärtsspiele. 20 Hoppi-Fans im Gästeblock. :autsch:

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. Mai 2008 um 16:10
    Zitat von Worfulus

Vor allem bin ich gespannt auf die Auswärtsspiele. 20 Hoppi-Fans im Gästeblock. :autsch:

keine Sorge ... Eventfans gibt's auch in Hoffenheim & Umgebung (Heidelberg etc.)

Da werden schon genug sein, ... viel interessanter ist auch für mich, wie es in Frankfurt, die es ja bekanntlich in der Fanszene nicht so mit dem Kommerz halten, für Hopp und seine Kinnas sein wird :mrgreen:

Spießroutenlauf könnt' man sowas nennen :gruebel:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. Mai 2008 um 16:11
    Zitat von MonsieuL

Nee, da irrst Du. Wird ja alles vom Hoppi bezahlt, da werden schon einige da sein. Erinnere mich jetzt mal zwei Wochen zurück ans Spiel in Köln, da hatten die auch nen vollen Gästeblock.

eben, weil SITZPLATZKARTE + BUS für 30 Euro ... das kostet die Sitzplatzkarte normalerweise alleine :mrgreen:

Mit Geld geht alles, gell Herr Hopp? :mad:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 19. Mai 2008 um 16:13

keine Sorge ... Eventfans gibt's auch in Hoffenheim & Umgebung (Heidelberg etc.)

Neckargemünd:winke::mrgreen:

eben, weil SITZPLATZKARTE + BUS für 30 Euro ... das kostet die Sitzplatzkarte normalerweise alleine :mrgreen:

Mit Geld geht alles, gell Herr Hopp? :mad:

+Fanschal:huebscher:

[LEFT]
    [/LEFT]

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 19. Mai 2008 um 16:15

sicher ... keine Frage. Sie spielen guten und schönen Fußball. Dennoch überwiegt die Abneigung gegen die Hurerei :rolleyes:
    Ob nun SAP- oder Familienausflug Hopp - hoffentlich beschränkt es sich auf ein Jahr :neutral:
    generell aber, für meine Person gesprochen: I like it british ... :mrgreen:

:shock:und das ganz ohne Visum:gruebel:

Zitat von MonsieuL

Das haste letztes Jahr auch schon über die zweite Liga gesagt (und damit wohl nicht den Weg nach oben gemeint). Ist ja zweifelsfrei ein frommer Wunsch, aber nicht wirklich realistisch.
    :huebscher:
    Ohne Worte ...
    Dat hat nix mit Tradition zu tun, Tradition is mir scheißegal. Wenn ein (neuer) Verein jahrelang gute Arbeit leistet und sich hocharbeitet, hab ich da garnix dagegen. Sicherlich wird in Hoffenheim auch gute Arbeit geleistet; aber der Aspekt "hochkaufen" mit geschenktem Geld überwiegt bei weitem. Ohne das geschenkte Geld wäre das nicht möglich. Wer das gut findet, sollte dann wenigstens so konsequent sein und nicht über Chelsea oder den FCB (der ja mit seinem viiiielen Geld den anderen Vereinen die Spieler wegkauft) jammern. :rolleyes:
    Und nein, als Fußballfan kann ich das gute Spiel einer generischen Mannschaft nicht genießen (hast Du das Spiel der Italiener bei der WM genossen?).

Welcher Verein kauft sich denn nicht mehr hoch?
    Schau dir doch die ganzen englischen Mannschaften an. Arsenal, Liverpool, ManU, Chelsea. Bekommen in England das meiste Geld und kaufen sich die teuersten und besten Spieler. In Spanien schaut es mit Real und Barca nicht anders aus. In BRD sind es halt Bayern, Schalke, Golfsburg und jetzt eben Hoffenheim. Ende der 90er/ Anfang 2000 war es Dortmund. Mittlerweile kommt in Russland jetzt St. Petersburg dazu. Also dieses Argument kann ich genauso wenig gelten lassen wie das mit der mangelden Tradition:winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Gegge 3. August 2025 um 17:31
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 17:13
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • SWR3-Eistruck