1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1860 München

• Langenfeld-Hopper
  • 15. August 2007 um 10:30
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 3. Januar 2017 um 12:41
    • #2.281
    Zitat von Kartenfahnder

wie bitte? :huebscher:

da schaust :trost:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 3. Januar 2017 um 13:16
    • #2.282
    Zitat von Freakfer

Ja davon kannst du ausgehen der FC Bayern hat auch bei mir JEDES Spiel das ich per Fax angefragt habe mit nem schönen Brief mit 55 Cent portiert abgesagt...
    Denke schon das da locker 10000 plus X Leute per Fax oder Post anfragen. In der heutigen Zeit kann man erwarten das jeder auch ne Mail Adresse hat wo man absagen kann finde ich.

naja. Wenn du per Fax oder Post angefragt hast. Bei den Vereinen wo ich mich normal bewege ist das gar nicht möglich. Insofern schön, dass der FCB auch noch Senioren und technisch minder bemittelte Fans denkt. Für Ulli Hoeneß ist das Internet und so weiter ja auch noch Neuland :daumen:

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.918
    • 3. Januar 2017 um 13:21
    • #2.283
    Zitat von Freakfer

Fakt is doch die blauen wollen raus und wir wollen endlich rote Sitze !
    Dann muss der Ismaik halt auch endlich mal in die Gänge kommen, am FCB liegts sicher nicht nur ! Der Umsatz wird mit dem neuen TV Geld sicherlich über 600 Millionen kommen, da sind 2 oder 3 Mille mehr wirklich nicht so relevant für uns.
    Die verschwenden wir schon mit so Sachen wie 10000 Absagen per Brief pro Spiel , oder Rasen aufm Trainingsgelände bei Sturm bewässern locker.

:gruebel: Die roten Sitze scheinen der roten Firma wohl nicht so wichtig zu sein! Mit so Stammtischparolen wie (Ich führe die Blasmusik an) kommt man nicht weit! Einfach mal sagen was als Leistung für den Auszug erbracht werden muss wäre schon ein Anfang. Öffentlich ist da bis jetzt noch nichts gekommen. OK, Interna wissen wir alle nicht.
    Der Ismaik scheint wohl schon in die Gänge gekommen zu sein.

Und so ca. 20 Mio/ Anno (Miete, Parkhaus, Logen, Werbung usw....) sind auch für die roten Geld..... können sie damit wohl schon die Portokosten abdecken ;)

Einmal Löwe - immer Löwe

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Januar 2017 um 13:36
    • #2.284

also deine 20mios sind mindestens so lächerlich wie der Ismaik mit seinem Milliardenwert der AA :winke:

Kein einziger Logenbesitzer mietet die wegen der Löwen, dass wäre ja finanzieller Selbstmord, genausowenig, wie die Allianz mehr für die Namensrechte zahlt, weil die Löwen in der AA rumturnen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.918
    • 3. Januar 2017 um 13:49
    • #2.285

Das ist falsch! In den ersten 5 Jahren wurden den Logenbesitzern min. 34 Bundesligaspiele pro Saison versprochen + den dazugehörigen DFB Pokal/ CL Spielen. Genauso verhält es sich bei der Werbung! Ist ja klar das man bei doppelter Anzahl an Spielen auch mehr bezahlen muss :winke:

Und ja der Milliardenwert für das Schlauchboot ist ein Witz!

Einmal Löwe - immer Löwe

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Januar 2017 um 13:59
    • #2.286
    Zitat von Unikat

Das ist falsch! In den ersten 5 Jahren wurden den Logenbesitzern min. 34 Bundesligaspiele pro Saison versprochen + den dazugehörigen DFB Pokal/ CL Spielen. Genauso verhält es sich bei der Werbung! Ist ja klar das man bei doppelter Anzahl an Spielen auch mehr bezahlen muss :winke:

Und ja der Milliardenwert für das Schlauchboot ist ein Witz!

Das ist ja alles Richtig, aber die ersten 5 Jahre sind auch eben schon seit fast 7 Jahren rum, sprich die meisten jetzigen Logenbesitzer sind bereits in ihrem 3. 5-Jahresvertrag. Die, die da jetzt noch eine Loge haben, haben die ganz sicher nicht wegen der Turner, das wäre ja finanzieller Selbstmord, wenn du die Businesseats bei denen normalerweise hinterhergeworfen bekommst.

Und die würden auch alle ihre Logen zum selben Preis behalten, wenn die Turnveranstaltungen wegfallen. Aber sicherlich wäre der FCB so großzügig, allen Logenmietern ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen :zwinker: :winke:

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.918
    • 3. Januar 2017 um 14:11
    • #2.287

Aber auch nach den 5 Jahren wurden doppelt so viele Spiele vermarktet. Nur das es "natürlich" keine Garantie mehr für die 34 Spiele gab.
    Klar haben die die Logen nicht wegen Sechzig alleine aber trotzdem bezahlen sie mehr für "mehr Leistung".
    Und Business Seats mit Logen zu vergleichen ist eh falsch weil Sechzig keine der Logen vermarkten darf, ist Alleinrecht der roten. Sechzig war nur in den Anfangszeiten berechtigt.

Ich glaube auch das keiner Kündigen würde aber es ist doch offensichtlich das die roten doch sehr an Sechzig verdienen. Bei einer Firma zählt halt jeder Cent und so leicht kannst du gar nicht so viel Geld verdienen und den "Konkurrenten" klein halten ;)

Es gibt halt für die roten überhaupt keinen Grund Sechzig vor die Türe zu setzen! Und für die 7€ pro Spiel Bezahler reichen auch die grauen Sitze. Der Kundschaft ist es eh Wurst......

Einmal Löwe - immer Löwe

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 3. Januar 2017 um 14:22
    • #2.288

Gandi, nenne uns doch bitte mal den Grund, aus dem die Bayern die 60er noch nicht vor die Tür gesetzt haben

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Januar 2017 um 14:33
    • #2.289
    Zitat von Kartenfahnder

Gandi, nenne uns doch bitte mal den Grund, aus dem die Bayern die 60er noch nicht vor die Tür gesetzt haben

Weil es einen bestehenden Vertrag gibt :zweifel:
    Wieso sollten sie sich da freiwillig Schadensersatzklagen aussetzen? Das macht doch gar keinen Sinn, solange man wenigstens seine Kosten + ein kleines Taschengeld wieder reinspielt.

Andere Fragen,
    meinst du ernsthaft, dass der Mietvertrag von Bayernseite aus verlängert werden würde? Wenns für den FCB so ein tolles Geschäft mit dem Mieter wäre, müsste man daran ja starkes Interesse haben. :gruebel:

Meinst du, dass der Anteil der Turner an der Vermarktung der Arena(Logen und Stadionnamen) in einem finanziellen Bereich liegt, der für den FCB eine Rolle spielt, bzw dazu führt, dass sie bei der Vermarktung einen Abschlag ohne die Mieter hinnehmen müssen? :gruebel:

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.918
    • 3. Januar 2017 um 14:45
    • #2.290
    Zitat von gandalf

Weil es einen bestehenden Vertrag gibt :zweifel: Wieso sollten sie sich da freiwillig Schadensersatzklagen aussetzen? Das macht doch gar keinen Sinn, solange man wenigstens seine Kosten + ein kleines Taschengeld wieder reinspielt.

Andere Fragen,
    meinst du ernsthaft, dass der Mietvertrag von Bayernseite aus verlängert werden würde? Wenns für den FCB so ein tolles Geschäft mit dem Mieter wäre, müsste man daran ja starkes Interesse haben. :gruebel:

Meinst du, dass der Anteil der Turner an der Vermarktung der Arena(Logen und Stadionnamen) in einem finanziellen Bereich liegt, der für den FCB eine Rolle spielt, bzw dazu führt, dass sie bei der Vermarktung einen Abschlag ohne die Mieter hinnehmen müssen? :gruebel:

Naja, Verträge kann man auch aufkündigen! Und du glaubst nicht allen ernstes das Sechzig die roten auf Schadensersatz verklagen würde?!?! Auf welchen Schadensersatz eigentlich? Wenn man im GWS auch noch viel weniger bezahlen würde.

Also 2011 als die Insolvenz ins Haus stand wollte man den Mietvertrag nicht aufkündigen. Da der Vertrag nicht aufgelöst wird hat man wohl schon Interesse das Geschäft/ Mietvertrag aufrecht zu erhalten :gruebel:

Der finanzielle Aspekt wurde schon diskutiert. Warum lassen die roten die Sechziger nicht aus dem Vertrag? Und deine Anspielung auf Schadenersatz kannst ja wirklich nicht ernst meinen ;)

Muss dann mal weg.....

Einmal Löwe - immer Löwe

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 3. Januar 2017 um 14:47
    • #2.291
    Zitat von gandalf

Weil es einen bestehenden Vertrag gibt

Jetzt hör doch mal auf mit deinen Fakten :rolleyes: . Ich möchte ein Fussballspiel im Olympiastadion besuchen, da ich zu den aktiven Zeiten des Stadions wichtigere Dinge zu tun hatte, und der Weg dahin ist mir völlig Rille. Da kann von mir aus auch Haching spielen.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Januar 2017 um 15:04
    • #2.292
    Zitat von Unikat

Naja, Verträge kann man auch aufkündigen! Und du glaubst nicht allen ernstes das Sechzig die roten auf Schadensersatz verklagen würde?!?! Auf welchen Schadensersatz eigentlich? Wenn man im GWS auch noch viel weniger bezahlen würde.
    Also 2011 als die Insolvenz ins Haus stand wollte man den Mietvertrag nicht aufkündigen. Da der Vertrag nicht aufgelöst wird hat man wohl schon Interesse das Geschäft/ Mietvertrag aufrecht zu erhalten :gruebel:

Der finanzielle Aspekt wurde schon diskutiert. Warum lassen die roten die Sechziger nicht aus dem Vertrag? Und deine Anspielung auf Schadenersatz kannst ja wirklich nicht ernst meinen ;)

Muss dann mal weg.....

Im GWS dürfen sie aber nur in der 3. Liga spielen :huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Dann sind sie eh pleite, ausserdem gilt der AA-Mietvertrag meines Wissens nach nur für 1. und 2. Buli, dh im Abstiegsfall kündigen sie quasi von alleine.
    Im Oly dürfen sie auch nicht spielen, also wo sollen sie aktuell spielen, wenn nicht in der AA?
    Da bliebe wohl nur Haching :huebscher:

gewerbliche Zeit-Miet-Verträge kann man kündigen, der war echt gut :huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Kannst du ja als Vermieter mal versuchen, wenn kein Sonderkündigungsrecht vorliegt :huebscher: Ist ganz einfach, gar kein Problem......

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 3. Januar 2017 um 15:04
    • #2.293
    Zitat von gandalf

also deine 20mios sind mindestens so lächerlich wie der Ismaik mit seinem Milliardenwert der AA :winke:

Kein einziger Logenbesitzer mietet die wegen der Löwen, dass wäre ja finanzieller Selbstmord, genausowenig, wie die Allianz mehr für die Namensrechte zahlt, weil die Löwen in der AA rumturnen.

Zitat von Unikat

Muss dann mal weg.....

die hermann gerland kampfarena wäre für 60 die ideallösung. aber die ist für ligabetrieb nicht zugelassen und euer
    kameltreiber wäre das ziel. der strebt nach höheren.

bayern den vertrag aufkündigen. sowas wird es niemals geben, das würde doch mord und totschlag geben.
    ich denke die bayern haben sich dazu auch verpflichtet.

neues stadion, ich glaub da ehrlich gesagt nicht an die finanzierung. es wird doch möglich das zwei vereine aus münchen
    im gleichen stadion spielen.

p.s. was gandi schreibt ist sowieso mist :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.436
    • 3. Januar 2017 um 15:06
    • #2.294

die stimmung war sowieso inna olympia viel besser :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. Januar 2017 um 15:25
    • #2.295
    Zitat von peksim

die stimmung war sowieso inna olympia viel besser :mrgreen:

jepp, grad in 2016 beim beachvolleyball der weiber :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.436
    • 3. Januar 2017 um 15:28
    • #2.296
    Zitat von Brasi

jepp, grad in 2016 beim beachvolleyball der weiber :winke:

ach geh, dieses lesbenturnier interessiert doch keinen, is fast so schlimm wie tennis geworden :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Januar 2017 um 15:34
    • #2.297
    Zitat von rob077

die hermann gerland kampfarena wäre für 60 die ideallösung. aber die ist für ligabetrieb nicht zugelassen und euerkameltreiber wäre das ziel. der strebt nach höheren.

bayern den vertrag aufkündigen. sowas wird es niemals geben, das würde doch mord und totschlag geben.
    ich denke die bayern haben sich dazu auch verpflichtet.

neues stadion, ich glaub da ehrlich gesagt nicht an die finanzierung. es wird doch möglich das zwei vereine aus münchen
    im gleichen stadion spielen.

p.s. was gandi schreibt ist sowieso mist :winke:

is eh klar :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 3. Januar 2017 um 15:34
    • #2.298
    Zitat von peksim

ach geh, dieses lesbenturnier interessiert doch keinen, is fast so schlimm wie tennis geworden :mrgreen: :winke:

du kennst ja den trainer :respekt:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 3. Januar 2017 um 16:23
    • #2.299
    Zitat von gandalf

Weil es einen bestehenden Vertrag gibt :zweifel: Wieso sollten sie sich da freiwillig Schadensersatzklagen aussetzen? Das macht doch gar keinen Sinn, solange man wenigstens seine Kosten + ein kleines Taschengeld wieder reinspielt.

Andere Fragen,

du hast uns doch schon gefühlte Fantastillionen mal erklärt dass und wie die 60er den Vertrag gebrochen haben

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Januar 2017 um 17:32
    • #2.300
    Zitat von Kartenfahnder

du hast uns doch schon gefühlte Fantastillionen mal erklärt dass und wie die 60er den Vertrag gebrochen haben

Na da bin ich ja mal gespannt, wo und wann ich das so geschrieben haben sollte :gruebel: :zweifel: Ich glaub ja eher, dass du ein bischen fantasierst :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• American Express (Amex Fred)

jpf 3. August 2025 um 18:58
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 18:31
  • Der Sky Deutschland Fred

volkspark 3. August 2025 um 18:30
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 3. August 2025 um 18:27
  • 3.Liga 2025/26