Alles anzeigen
Sorry Watson, kann nicht ganz zustimmen.
Lonsdale ist eben keine Marke wie jede andere...
Wenn eine Firma weiß, dass ihre Marke missbraucht wird, dagegen aber nichts unternimmt, muss sie damit leben auf dem Index zu sein.
Bei uns hier in der Gegend werden die Klamotten von über 90% des braunen Gesindels getragen.
Klares Stopp für Lonsdale von meiner Seite - die müssen keine braunen Läden beliefern etc. Und so lange haben sie in Stadien nix zu suchen, auch wenn die Trennung "normale" und "Fascho" schwer ist.
Dann hast du wohl etwas nicht ganz mitbekommen.
Lonsdale unternimmt sehr viel gegen die Vereinnahmung der rechten Szene.
Habe ich ja gerade schon geschrieben.
Nur nochmal stichwortartig:
- Aktion für Toleranz: "Lonsdale loves all colours"
- dies teilweise auch mit einem bunten Regenbogen in das Logo eingearbeitet
- Sponsoring des Christopher Street Day im Jahr 2005
- Alles unter erheblichen Umsatzeinbußen (In Sachsen seit 2004 z.Bsp. um 75%)
- Ganz klare Distanzierung auch und gerade vom Deutschland-Vertriebspartner von der rechten Szene
- Werbung mit dunkelhäutigen Modells
- Ausschluß der Vertriebspartner die eindeutig der rechten Szene zugeordnet werden können
Ich denke viel mehr kann eine Firma gar nicht machen um sich von sowas zu distanzieren.
Man sollte auch mal ganz deutlich sagen, dass die Firma nur hier in Deutschland von Rechten "missbraucht" wird.
Wer viellecht mal dieses Jahr auf der Insel war hat ja gesehen wieviele Leute da mit den Klamotten rumlaufen.
Als Boxmarke wurden die Klamotten auch von Mike Tyson, Lennox Lewis und sogar Muhammad Ali getragen. Natürlich auch noch von diversen anderen Boxern unterschiedlicher Nationalität, Glaubensrichtungen und Hautfarben.
Klar ist übrigens auch, dass diverse "Randgruppen" diese Marke gerne tragen: Gabber, Punk, Linke Skins, und einfach auch von ner ganzen Menge Assis. ;);)
Aber genau das ist für mich der springende Punkt:
Wie steht eine Firma tatsächlich zur rechten Szene?!
Deshalb sehe ich die Dinge bei Consdaple oder Thor Steinar auch etwas anders. Consdaple unterstützt ja eindeutig diese Szene und die Gesinnung.
Aber mal ganz ehrlich: Im Stadion sehe ich eher selten "Anhänger" mit diesen Kleidungsstücken.
Gruß Watson