Habe über 20 Jahre selber gespielt. Kann das jemand überbieten?
Welches Level? Baseball Nations League…?
Habe über 20 Jahre selber gespielt. Kann das jemand überbieten?
vermutlich das hier
Bei den Vieren bin ich hoffentlich mitgezählt! Habe über 20 Jahre selber gespielt. Kann das jemand überbieten?
Pitcher vs. Batter never gets old!
bei mir warens nur 5 jahre. Und verbandsliga, was meiste zeit ganz unten war
So in etwa.
Ich finde die Einführung der Pitch Clock hat mega viel gebracht, jetzt ist es noch kurzweiliger
Hab endlich mal wieder ein Spiel vorm TV angeschaut. War angenehm. Aber die Spiele kommen so selten, oder habt ihr alle den League Pass?
Ich finde die Einführung der Pitch Clock hat mega viel gebracht, jetzt ist es noch kurzweiliger
Absolut. Dieses ewige Gezupfe an den Batting Gloves und Pitcher, die sehr lange brauchen, um den Pitch auszuführen, waren schon ein Ärgernis
das muss dann offenbar wirklich welTklasse sein - das fande ich bisher immer noch langweiliger als Baseball
Dank guckt dir mal Twenty20 Spiele in Indien an. Party pur.
Major League Baseball Toronto Blue Jays vs Minnesota Twins 7:6, Rogers Centre 11.06.2023
Im Rahmen unserer Kanadarundreise besuchte ich zusammen mit Uschi einen Tag nach dem MLS Spiel des Toronto FC noch ein Spiel der MLB zwischen den Toronto Blue Jays und den Minnesota Twins. Es war das letzte Spiel einer 3er-Serie zwischen den beiden Teams, wobei die Twins die ersten beiden Vergleiche an den Tagen zuvor für sich entschieden hatten.
Die Heimstätte der Blue Jays ist das Rogers Centre. Das Rogers Centre verfügt als Baseballground über die Besonderheit, dass das Dach je nach Bedarf auch geschlossen werden kann. Ein eigener Twitteraccout beantwortet vor jedem Spiel die Frage "Will the Ballpark be open or close today ?"
Aktuell entscheidet darüber nicht nur die Tatsache ob es regnet oder nicht, sondern auch wie der Wind steht und ob so Auswirkungen der Waldbrände in Kanada auch in Toronto spürbar sind. Aktuell kann man in Toronto die Waldbrände tatsächlich riechen und somit ist das Rogers Centre oftmals "closed". Die Blue Jays sind überaus stolz auf Ihre Serie von 12 Jahren ohne Regenunterbrechung.
Die Tickets habe ich 4 Stunden vor dem Spiel bei Ticketmaster geschossen für ca. 40 Euro pro Stück genau über dem Bullpen der Gäste aus Minnesota. So konnte man hier mal aus nächster Nähe das Aufwärmprogramm der Pitcher verfolgen:
Im Rogers Centre gibt es, so wie in Nordamerika üblich, das komplette Programm an Fressbuden und Dosenbier (ca. 9 Euro die Dose).
Das Spiel begann wie immer mit den Nationalhymnen von den USA und Kanada und dem Standard-TamTam.
Den Pitcher der für die Blue Jays begann müssen die Verantwortlichen aber vermutlich kurz vorm Spiel an irgendeiner Bushaltestelle oder im Pub angesprochen haben ob er nicht Lust habe mal kurz MLB zu spielen... Nach 5 Minuten hatten die Twins Ihre ersten 3 Runs und es stand 4:0.
Noch im ersten Inning kamen die Blue Jays auf 1:4 heran.
Der "Tankstellenpitcher" warf auch weiterhin bis zum 5. Innung eine unfassbare Grütze zusammen, sodass die Twins Mitte des 5. Innings mit 6:1 führten und endlich der Pitcher getauscht wurde.
Die Blue Jays drehten dann im 7. Inning die Partie (unter anderem 2 Homeruns) und retteten das 7:6 ins Ziel. Die Stimmung im Rogers Centre war dementsprechend gut.
Als ich nach dem 6. Inning mal eine Runde durch den Umlauf gedreht habe, habe ich gesehen, wie die meisten Nordamerikaner ein Baseballspiel verfolgen. Zwischendrin kam ich in eine Art "Kindervergnügungsland" mit Facepainiting, Airhockeytischen usw... Eine völlig eigene Welt die sich immer im Umlauf der Stadien in Nordamerika auftut.
Insgesamt, auch aufgrund des Spielverlaufs ein kurzweiliger Nachmittag im Rogers Centre
Elly de la Cruz ist heiss
hab ich auch noch nicht gesehen.
Steile karriere. Vor nem monat das erste spiel. Ein tag später erster homerun, 2 Woche späte n cycle geschlagen als jüngster spieler der geschichte und nun das.
Der Spielplan für die Saison 2024 ist offiziell.
Servus auch hier in die Runde!
Schön, dass es noch einige Baseballinteressierte in Fußballkreisen gibt. Ich habe sechs Jahre in St. Louis gelebt und dort Baseball als kleiner Junge gelernt. Ich bin dadurch auch ein großer Fan der Cardinals und habe sowohl im Busch Stadium II als auch III Spiele erleben können. Diese Saison ist schwer anzusehen, aber der Erfolg der letzten zwei Jahrzehnte soll dadurch nicht geschmälert werden. Hoffentlich geht es nächstes Jahr wieder Richtung Playoffs. Weitere Stadien, die ich in USA besucht habe, sind Citi Field und heute Oracle Park (früher AT&T Park).
Gespielt habe ich zusätzlich in Frankfurt und zuletzt zwei Jahre in München. Ein Auslandsaufenthalt in England hat mir eine einjährige Pause beschert, freue mich aber nächstes Jahr wieder auf dem Platz zu stehen!
willkommen …..wärst lieber in england geblieben
als baseballkenner hab ich eine frage für dich … passiert es auch den spielern während eines spiels einzuschlafen oder isses nur bei den zuschauern der fall?
Es gab schon Spiele, in denen ich als Outfielder keinen einzigen Ball zu sehen bekommen habe. Genauso gab es Spiele, in denen alles auf 3B/SS geschlagen wurde als ich auf 2B stand, und als ich auf 3B stand ging plötzlich alles auf 2B
Ich verstehe ja, woher die Langweile bei Zuschauern, gerade bei Newbies kommt. Es ist ein sehr komplexes Spiel, das aber bei genauerer Betrachtung der Facetten durchaus spannend sein kann. Kürzlich rief mich ein Freund aus dem Yankee Stadium an und bat mich, ihn bezüglich der Regeln abzuholen. Er hatte dann seinen Spaß
keinen oder fast keinen Ball im outfield zu kriegen, kommt schon mal vor. Nervig ist es bei knallender Sonne und 2 Spielen am Tag dort 5 Stunden rumstehen
@wrwckl (rhetorische) frage war nur als spaß gemeint. ich war schon bei ein paar baseball spielen inklusive spring training, regular season, playoffs und world series auch, großteils ungewollt und werde nie verstehen was man daran sieht …daher die (rhetorische) frage
@peksim es ist leider eine Hit and Miss Sportart. Entweder man feiert es oder eben gar nicht. Ich war gestern Abend beim ersten Bundesliga Finalspiel in Heidenheim. Sehr interessantes Spiel
@wrwckl
(rhetorische) frage war nur als spaß gemeint. ich war schon bei ein paar baseball spielen inklusive spring training, regular season, playoffs und world series auch, großteils ungewollt und werde nie verstehen was man daran sieht …daher die (rhetorische) frage
![]()
Nicht zu vergessen das Spiel mit dem besoffensten Publikum ever im Wrigley Field mit fast dem perfect game.
da warst du so besoffen dass du dich gewundert hast warum patriots kein 4th down ausspielen bevor sie punten
der tag war eigentlich scheiße all the way bis zu cocktail bar am abend, bar und danach waren cool
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!