1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

ULTRAS - Sinn und Unsinn-Laberfred

• Langenfeld-Hopper
  • 20. Dezember 2007 um 15:16
  • arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 4. Januar 2008 um 20:33
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Stellungnahme Köpi-Cup

Auch in diesem Jahr haben sich die Aachen Ultras wieder dazu entschlossen, die zweite Mannschaft des TSV Alemannia Aachen beim Hallenturnier des DJK FV Haaren, dem "Köpi-Cup", zu unterstützen. Ungefähr 120 Jugendliche fanden sich zur gestrigen Vorrunde in der Sporthalle Nord ein und bezahlten brav ihre 4-6 Euro Eintritt.
    Es wurden drei verschiedene Choreografien durchgeführt und daraufhin die Mannschaft akustisch unterstützt.
    Nachdem sich unsere Amateure für die heutige Finalrunde qualifizierten, wurde ordnungsgemäß der entstandene Müll zusammengeräumt und entsorgt.
    Kurz nach dem Ende des Turniers kam eine Delegation der Veranstalter zu unseren Mitgliedern, die sich noch beim Aufräumen befanden und wies auf eine lädierte Sitzbank hin. Es ist uns vollkommen klar, dass dies während des heutigen Tages und durch uns verursacht wurde, jedoch war der Veranstalter über unser Kommen informiert und wurde darauf hingewiesen, die Bänke doch lieber abzuschrauben.
    Ferner könnte die Reparatur des entstandenen Schadens durch das von uns in die Kasse gespülte Geld mindestens zehn Mal beglichen werden.
    Wie schon im letzten Jahr entwickelte sich eine wüste Diskussion, bei der es fast zu Handgreiflichkeiten kam.
    Selbige Veranstalter, die schon im letzten Jahr von unserer Präsenz profitierten und in der lokalen Presse glänzten und auch Fotos von unserem Auftritt auf ihrer Internetseite veröffentlichten, sprachen auch in diesem Jahr wieder, dass sie uns "Krawallmacher" lieber nicht mehr in Hallen haben würden.
    Um weiteren unnötigen Ärger zu verhindern und um möglichen Sanktionen und Einschränkungen des Veranstalters aus dem Weg zu gehen, sieht sich unsere Gruppe dazu gezwungen, der heutigen Finalrunde fern zu bleiben.

Alles anzeigen

:autsch::autsch::autsch:
    noch mehr Schwachsinn geht ja gar nich

dat is ja schon wieda:gruebel::lachen::lachen::lachen:und zum :kotz:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 4. Januar 2008 um 21:04

:atomrofl:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 5. Januar 2008 um 00:35

Edit: ach, hat ja doch keine Zweck.

Ich werde jetzt zum ersten Mal hier bei tooor.de Konsequenz daraus ziehen und den Ebay-Hai und acab-Jüngling und Polizisten-Hasser Langenfeld-Hopper (viele hier vergessen diese Tatsachen anscheinend :gruebel:) auf Ignor setzen. Ich wünschte mir eigentlich, dass solch ein Pack hier rausfliegt. Naja, ist wohl nicht so.

Glückwunsch Ebay-Hai :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 5. Januar 2008 um 00:41
    Zitat von vmaexchen

Ich werde jetzt zum ersten Mal hier bei tooor.de ... auf Ignor setzen.

du hast 1 1/2 Jahre ohne Ignore-Liste durchgehalten? :shock:

naja, nur die harten komm inn Garten :huebscher:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 5. Januar 2008 um 00:51
    Zitat von HBabbe

du hast 1 1/2 Jahre ohne Ignore-Liste durchgehalten? :shock:

naja, nur die harten komm inn Garten :huebscher:

Ich hab gar niemanden auf ignore, nichtmal valdi :gruebel::mrgreen::winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. Januar 2008 um 08:37
    Zitat von vmaexchen

Ich werde jetzt zum ersten Mal hier bei tooor.de Konsequenz daraus ziehen und den Ebay-Hai und acab-Jüngling und Polizisten-Hasser Langenfeld-Hopper (viele hier vergessen diese Tatsachen anscheinend :gruebel:) auf Ignor setzen.

:daumen:
    Problem ist nur, dass du ihm dann kein Rot geben kannst und er dadurch noch sicherer ist. Von der Liste streichen, bewerten und wieder auffe Liste setzen, ganz schön viel Arbeit, sach ich dir...

:idee:

Ich hätte gerne ne Ormus-Erweiterung, die diesen Kleinkram übernimmt ;)

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 5. Januar 2008 um 12:48
    Zitat von borsig2

:daumen:
    Problem ist nur, dass du ihm dann kein Rot geben kannst und er dadurch noch sicherer ist. Von der Liste streichen, bewerten und wieder auffe Liste setzen, ganz schön viel Arbeit, sach ich dir...

:idee:

Ich hätte gerne ne Ormus-Erweiterung, die diesen Kleinkram übernimmt ;)

Das ist zumindest weniger Arbeit, als ständig auf seinen geistigen Müll aufmerksam zu werden :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 5. Januar 2008 um 13:07
    Zitat von 5LIPKNO7

Ich hab gar niemanden auf ignore, nichtmal valdi :gruebel::mrgreen::winke:

ich hatte bis vor kurzem Herbertman und Fritz:huebscher::mrgreen:

[LEFT]
    [/LEFT]

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 5. Januar 2008 um 13:41
    Zitat von Pizarro14

ich hatte bis vor kurzem Herbertman und Fritz:huebscher::mrgreen:

was hast du den gegen Herbie13? :zweifel::mrgreen:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 5. Januar 2008 um 13:51

Hier ein Auszug aus der homepage der CFHH... ich möchte das lieber nicht weiter kommentieren! Nur soviel: Ein Grund mehr, warum ich keine Ultras brauche...

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren und hast Lust auf HSV-Extrem? Willst bei Choreos dabei sein, Fahnen schwenken, mit HSV´ern deine Freizeit verbringen? Bist bei den Pfadfindern rausgeflogen, weil der Gruppenleiter deine Sorte Humor nicht teilen konnte? Hast keine Lust auf so ein spießiges Verliererleben wie deine Klassenkameraden? Bist einfach nur ein junger Freak, der Anschluss sucht?

All dies - außer der Liebe zum Verein - ist keine Vorraussetzung, macht dich aber prädestiniert dem ersten Treffen des Chosen Few Jugendkorps beizuwohnen!

Mit euch gemeinsam wollen wir eine Untergruppierung von jungen CFHH Mitgliedern gründen, um die „Chefs von Morgen“ im wahrsten Sinne des Wortes von Kindsbeinen an den richtigen Weg zu zeigen. Engagiert euch für Verein und Szene, erlebt die Gruppe, entdeckt die Faszination Ultra’.

Wenn du dabei sein willst – komm am Donnerstag ab 19.00 Uhr ins Fanhaus, meld dich per Mail bei Niko oder sprich Niko und Henning („Bierkasten“) am CFHH Infostand an, dort werden euch alle Infos zum ersten Treffen mitgeteilt.

All give some - some give all - youth stay reckless!

Eure Chosen Few Hamburg.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 5. Januar 2008 um 14:00
    Zitat von Hamburch

Hier ein Auszug aus der homepage der CFHH... ich möchte das lieber nicht weiter kommentieren! Nur soviel: Ein Grund mehr, warum ich keine Ultras brauche...

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren und hast Lust auf HSV-Extrem? Willst bei Choreos dabei sein, Fahnen schwenken, mit HSV´ern deine Freizeit verbringen? Bist bei den Pfadfindern rausgeflogen, weil der Gruppenleiter deine Sorte Humor nicht teilen konnte? Hast keine Lust auf so ein spießiges Verliererleben wie deine Klassenkameraden? Bist einfach nur ein junger Freak, der Anschluss sucht?

All dies - außer der Liebe zum Verein - ist keine Vorraussetzung, macht dich aber prädestiniert dem ersten Treffen des Chosen Few Jugendkorps beizuwohnen!

Mit euch gemeinsam wollen wir eine Untergruppierung von jungen CFHH Mitgliedern gründen, um die „Chefs von Morgen“ im wahrsten Sinne des Wortes von Kindsbeinen an den richtigen Weg zu zeigen. Engagiert euch für Verein und Szene, erlebt die Gruppe, entdeckt die Faszination Ultra’.

Wenn du dabei sein willst – komm am Donnerstag ab 19.00 Uhr ins Fanhaus, meld dich per Mail bei Niko oder sprich Niko und Henning („Bierkasten“) am CFHH Infostand an, dort werden euch alle Infos zum ersten Treffen mitgeteilt.

All give some - some give all - youth stay reckless!

Eure Chosen Few Hamburg.

Alles anzeigen

:autsch::autsch::autsch:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 5. Januar 2008 um 14:12

also ich sach mal so, auch wenn ich net wirklich pro Ultras eingestellt bin, ist ja gegen "Jugendarbeit" nix einzuwenden.

Aber die Wortwahl ist schon sehr daneben. Das erinnert schon eher an ne Rekrutierung einer Sekte oder so:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. Januar 2008 um 14:20

Noch so'n Beispiel: Ahlensia Youth - Red White Entertainment :: RAUS AUF DIE STRASSE ::
    Im Fotobereich ist ein Transparent von einer Demo an Heiligabend zu sehen mit dem Text:
    "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser - Fußballfans beobachten Polizei - Bewegung der Zornigen und Wütenden"

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 5. Januar 2008 um 16:39
    Zitat von borsig2

Noch so'n Beispiel: Ahlensia Youth - Red White Entertainment :: RAUS AUF DIE STRASSE ::
    Im Fotobereich ist ein Transparent von einer Demo an Heiligabend zu sehen mit dem Text:
    "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser - Fußballfans beobachten Polizei - Bewegung der Zornigen und Wütenden"

Mach deren Seite uff und was steht an erster Stelle: Hallentunier....:autsch:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. März 2008 um 14:11

Die Curva Monasteria schweigt im Spitzenspiel gg. Schalke ... :neutral:

Curva-Protest: Das Schweigen der Preußenfans

Die Vorkommnisse des letzten Heimspiels des SC Preußen am 22. Februar hat die Fangruppierung Curva Monasteria ausführlich diskutiert. Und eine Stellungnahme verfasst, die echo-muenster erhielt. Die Curva beschloss, „bis auf Weiteres keinen organisierten Support, keine Gesänge, Choreografien oder Ähnliches zeigen, auch unsere Fahnen werden nicht hängen.“

Diese Aktion richte sich „in keiner Weise gegen die Mannschaft, welche im Übrigen von uns zeitnah unterrichtet wird, um Missverständnisse zu vermeiden.“ Die Anhänger hoffen, „dass die Solidaritätswelle der letzten Tage aus allen Lagern der Fanszene des SC Preußen anhält. Wir möchten darum bitten, dass zum Zeichen der Unterstützung auf das Aufhängen von Zaunfahnen verzichtet wird.“

"Stimmung auf dem Tiefpunkt"

Wie ausführlich berichtet kam es nach dem Heimspiel des SCP gegen den FC Eintracht Rheine zu einem Polizei-Einsatz in der Fankurve. Im Zuge der Maßnahmen zur Sicherstellung einer den Gästen im Vorjahr entwendeten Fahne gab es Auseinandersetzungen, als Polizeibeamte den Stehplatz betraten. Die Polizei sah sich attackiert, manche Fans fühlten sich bedrängt.

Auch innerhalb des Vereins wird das Vorgehen der Beamten in dieser speziellen Situation bzw. die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes kritisch beurteilt. Dem Vernehmen nach wird am Freitag im internen Kreis bei der Polizei der Einsatz besprochen und anhand von Video-Material ausgewertet.

Nicht nur wird das Vorgehen der Polizei von der Curva kollektiv erneut kritisiert, es heißt nun auch grundsätzlich: „Die Stimmung zwischen Fans und Polizei, welche nach dem Ausscheiden des langjährigen Szenekundigen Beamten immer schlechter wurde, ist nun auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.“

"Von der Basis entfernt"

Laut Curva-Papier ist bisher seitens des Vereins auf die Vorfälle nicht reagiert worden. „Wer …erwartete, dass der Verein in Form irgendeiner Stellungnahme darauf reagieren würde, seine Fans in Schutz nimmt oder gar das aggressive Vorgehen der Polizei verurteilen würde, der sieht sich getäuscht. Das Gegenteil ist der Fall.“

Die Curva beschreibt: „Im Laufe der letzten Jahre hat sich dieser Verein immer weiter von der Basis, seinen Fans, entfernt. Immer wichtiger scheinen Themen wie Sponsoren, Vermarktung, neues Stadion und ein sauberes Image. Die Fanarbeit, welche in vielen Fällen schnell und mit einem einfachen Gespräch, etwas Vertrauen und Verständnis geregelt wäre, steht nicht nur hinten an, sie fällt dabei komplett hinten über.“

Trotz der wiederholt stattfindenden Gespräche zwischen Fans und Verein „sah es doch immer so aus, dass der Verein mehr Forderungen als Verständnis für gewachsene Fankultur auf den Tisch brachte. Wir sind schlicht nichts mehr wert.“ Dabei, so heißt es weiter, „hat man in der Vergangenheit immer wieder gerne auf unsere Hilfe zurückgegriffen. …Wir haben diesem Verein viel gegeben.“ Etliche Stunden habe die Gruppe „gebastelt, geklebt, gemalt oder genäht. Tausende Euro wurden in Fahnen, Spruchbänder und Choreografien verarbeitet.“

"Im Moment nicht unser Verein"

Laut Curva ist der Verein „im Moment nicht unser Verein. …Wir sehen uns im Moment außer Stande, wie bisher weiter zu machen.“ Die Curva fordert „vom Vorstand ein klares Bekenntnis zu seinen Fans, eine Verurteilung der überzogenen Polizeiaktion und vor allem eine Rücknahme der Androhung von Stadionverboten.“ Solange der Verein daran „kein Interesse zeigt“, werde die übliche Unterstützung ausgesetzt.

Weiter und noch immer hoffe man darauf, „dass der Vorstand auf diese Weise erkennt, wie wichtig der Zuschauer und die Fans für diesen Verein sind. Und dass man sie nicht behandeln kann wie Menschen zweiter Klasse.“

Alles anzeigen

http://forum.tooor.de/amateurclubs-u…tml#post1176145

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 5. März 2008 um 14:12

das haste jetz in 3 Freds gepostet:rolleyes:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 5. März 2008 um 14:14
    Zitat von Val

Is aber ja auch schlimm. :rolleyes:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. März 2008 um 14:36
    Zitat von Val

passt in jeden :mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. März 2008 um 16:30

Die Curva Monasteria schweigt im Spitzenspiel gg. Schalke ... :neutral:

:gruebel: hab ich das richtig verstanden? :gruebel:

Preußen Fans "entwenden" denen aus Rheine ne Fahne und präsentieren sie dann beim nächsten Heimspiel (=neulich). Darauf geht die Polizei in den SCP Block, um die Fahne "sicherzustellen" und es gibt Ärger. So weit richtig?

Weiter im Text...
    Die "Curva" meint jetzt zum Verhältnis zur Polizei:
    - „Die Stimmung zwischen Fans und Polizei, welche nach dem Ausscheiden des langjährigen Szenekundigen Beamten immer schlechter wurde, ist nun auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.“
    und zum eigenen Verein:
    - „Wer …erwartete, dass der Verein in Form irgendeiner Stellungnahme darauf reagieren würde, seine Fans in Schutz nimmt oder gar das aggressive Vorgehen der Polizei verurteilen würde, der sieht sich getäuscht. Das Gegenteil ist der Fall.“

Immer noch richtig verstanden? :gruebel:

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Nicht zu fassen, dass die SCP "Curva" allen Ernstes annimmt, das Stadion sei "ihr" Stadion und gleichsam rechtsfreier Raum, in dem man seine Cowboy und Indianerspiele aufführen kann und das auch noch Fanszene nennt. Kommt jemand vorbei (in diesem Fall die Polizei) und sagt "Geht nicht!", dann reagiert man beleidigt und jammert rum. Deppenalarm!!!

Noch erstaunlicher finde ich aber, dass du uns das hier in aller epischen Breite schilderst, Hopper. Die Reaktion der "Curva" ist hohl und dumm wie Bohnenstroh und ich hab selten von etwas dämlicherem gelesen. Es ist fast schon zu klischeehaft ultra-dumm, um wahr zu sein. Das ausgerechnet du die Ultraszene damit mal wieder der absoluten Lächerlichkeit preisgibst, das überrascht mich wirklich.

Oder findest du die "Stellungnahme" etwa gut? :eek: Dann hatte flsch damit wirklich recht...

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 5. März 2008 um 16:42
    Zitat von borsig2

:gruebel: hab ich das richtig verstanden? :gruebel:

Preußen Fans "entwenden" denen aus Rheine ne Fahne und präsentieren sie dann beim nächsten Heimspiel (=neulich). Darauf geht die Polizei in den SCP Block, um die Fahne "sicherzustellen" und es gibt Ärger. So weit richtig?

Weiter im Text...
    Die "Curva" meint jetzt zum Verhältnis zur Polizei:
    - „Die Stimmung zwischen Fans und Polizei, welche nach dem Ausscheiden des langjährigen Szenekundigen Beamten immer schlechter wurde, ist nun auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.“
    und zum eigenen Verein:
    - „Wer …erwartete, dass der Verein in Form irgendeiner Stellungnahme darauf reagieren würde, seine Fans in Schutz nimmt oder gar das aggressive Vorgehen der Polizei verurteilen würde, der sieht sich getäuscht. Das Gegenteil ist der Fall.“

Immer noch richtig verstanden? :gruebel:

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Nicht zu fassen, dass die SCP "Curva" allen Ernstes annimmt, das Stadion sei "ihr" Stadion und gleichsam rechtsfreier Raum, in dem man seine Cowboy und Indianerspiele aufführen kann und das auch noch Fanszene nennt. Kommt jemand vorbei (in diesem Fall die Polizei) und sagt "Geht nicht!", dann reagiert man beleidigt und jammert rum. Deppenalarm!!!

Noch erstaunlicher finde ich aber, dass du uns das hier in aller epischen Breite schilderst, Hopper. Die Reaktion der "Curva" ist hohl und dumm wie Bohnenstroh und ich hab selten von etwas dämlicherem gelesen. Es ist fast schon zu klischeehaft ultra-dumm, um wahr zu sein. Das ausgerechnet du die Ultraszene damit mal wieder der absoluten Lächerlichkeit preisgibst, das überrascht mich wirklich.

Oder findest du die "Stellungnahme" etwa gut? :eek: Dann hatte flsch damit wirklich recht...

Alles anzeigen

wie geil:klatsch::mrgreen::klatsch::mrgreen::klatsch::mrgreen::winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

EgalWohin09 21. Juli 2025 um 15:05
  • Grüße aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 21. Juli 2025 um 14:56
  • Tickets für Spiele in Holland

Doppelpass 21. Juli 2025 um 14:45
  • HSV Tixx Fragen Fred

schwarzer100 21. Juli 2025 um 14:45
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

watts83 21. Juli 2025 um 14:42
  • Stones Konzerte

peksim 21. Juli 2025 um 14:17
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Konfrontation 21. Juli 2025 um 14:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Rinnetaler 21. Juli 2025 um 14:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 21. Juli 2025 um 14:08
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 21. Juli 2025 um 14:02
  • Super League 2 Griechenland

Don_Pao 21. Juli 2025 um 13:33
  • Eintracht Frankfurt

chicken 21. Juli 2025 um 13:24
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 21. Juli 2025 um 12:41
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 21. Juli 2025 um 11:16
  • Hamburger SV

Kartograph 21. Juli 2025 um 11:03
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Wiedervorlagedatum 21. Juli 2025 um 10:52
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Fossi 21. Juli 2025 um 10:49
  • Groundhopper - App

saschku 21. Juli 2025 um 10:43

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.656 Antworten, 188.704 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.508.760 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.642 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.519 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 857 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.507 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.708 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 302.745 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund