Alles anzeigenStellungnahme Köpi-Cup
Auch in diesem Jahr haben sich die Aachen Ultras wieder dazu entschlossen, die zweite Mannschaft des TSV Alemannia Aachen beim Hallenturnier des DJK FV Haaren, dem "Köpi-Cup", zu unterstützen. Ungefähr 120 Jugendliche fanden sich zur gestrigen Vorrunde in der Sporthalle Nord ein und bezahlten brav ihre 4-6 Euro Eintritt.
Es wurden drei verschiedene Choreografien durchgeführt und daraufhin die Mannschaft akustisch unterstützt.
Nachdem sich unsere Amateure für die heutige Finalrunde qualifizierten, wurde ordnungsgemäß der entstandene Müll zusammengeräumt und entsorgt.
Kurz nach dem Ende des Turniers kam eine Delegation der Veranstalter zu unseren Mitgliedern, die sich noch beim Aufräumen befanden und wies auf eine lädierte Sitzbank hin. Es ist uns vollkommen klar, dass dies während des heutigen Tages und durch uns verursacht wurde, jedoch war der Veranstalter über unser Kommen informiert und wurde darauf hingewiesen, die Bänke doch lieber abzuschrauben.
Ferner könnte die Reparatur des entstandenen Schadens durch das von uns in die Kasse gespülte Geld mindestens zehn Mal beglichen werden.
Wie schon im letzten Jahr entwickelte sich eine wüste Diskussion, bei der es fast zu Handgreiflichkeiten kam.
Selbige Veranstalter, die schon im letzten Jahr von unserer Präsenz profitierten und in der lokalen Presse glänzten und auch Fotos von unserem Auftritt auf ihrer Internetseite veröffentlichten, sprachen auch in diesem Jahr wieder, dass sie uns "Krawallmacher" lieber nicht mehr in Hallen haben würden.
Um weiteren unnötigen Ärger zu verhindern und um möglichen Sanktionen und Einschränkungen des Veranstalters aus dem Weg zu gehen, sieht sich unsere Gruppe dazu gezwungen, der heutigen Finalrunde fern zu bleiben.
noch mehr Schwachsinn geht ja gar nich
dat is ja schon wiedaund zum