Das wird wohl so sein.
![]()
![]()
Fürchte ich auch. Aber noch heißt es Daumen drücken
Das wird wohl so sein.
![]()
![]()
Fürchte ich auch. Aber noch heißt es Daumen drücken
Ich würde es Uerdingen (so heißen die für mich immer noch) wirklich sehr gönnen, ein Verein der für mich in den Profifußball gehört.
Ist aber trotzdem in meinen Augen echt Bullshit über den DFB zu jammern, über vermeintlich Bürokratie oder gar die Frage warum eine Frist nicht erst um 23:59 Uhr enden sollte anstelle von 15:30 Uhr. Ist doch wirklich scheißegal wann so eine scheiß Frist endet. Über 60 Vereine von Liga 1 bis 3, bzw. aufstiegsanwärter aus der 4. Liga haben haben es wie jedes Jahr geschafft alle Auflagen fristgerecht zu erfüllen, einer dieses Jahr nicht. Scheiß DFB, näh? Nein, scheiß Vereinsführung die zu doof war sich fristgerecht zu kümmern.
Im Grunde schon richtig. In der WZ steht heute, dass die Zahlung angeblich aus Russland kam und wegen der Sanktionen nicht rechtzeitig eingegangen ist. Dann wurde eine zweite Zahlung veranlasst, die war aber dann zu spät.
Doof bleibt es trotzdem, keine Frage. Auch das hätte man im Vorfeld klären können. Ist ja nicht neu.
Mal abwarten, wie der Spruch lauten wird.
Dann hoffe ich mal, das Schal heute abend seinen Kader an die FIFA zu spät schickt, und diese dann konsequenterweise Deutschland von der WM ausschließt!
Mal im Ernst:
Wieso man nicht gleich am Dienstag die Überweisung tätigt, bleibt wohl auch das Geheimnis des Vereins. Und das Nächste. Waldhof hat die Zahlung geleistet? Obwohl nicht aufgestiegen?
Falls ebenso nicht. Wer soll denn dann aufsteigen?
Dann hoffe ich mal, das Schal heute abend seinen Kader an die FIFA zu spät schickt, und diese dann konsequenterweise Deutschland von der WM ausschließt!
Mal im Ernst:
Wieso man nicht gleich am Dienstag die Überweisung tätigt, bleibt wohl auch das Geheimnis des Vereins. Und das Nächste. Waldhof hat die Zahlung geleistet? Obwohl nicht aufgestiegen?
Für den Fall gibt es keine automatische Sanktion #klugscheisser
vielleicht steigt einer weniger ab
Nicht jeder muss diese Zahlung leisten. Es ist eine Auflage die individuell ist.
Keine Ahnung ob Waldhof eine Liquiditätsreserve einzahlen musste.
Was bedeutet rechtzeitig und was nicht? Da hat jeder ein Unterschiedliches Verständnis. Hinterher ist man immer schlauer. Nach meinen Infos aus zuverlässigen Kreisen wurde Montags überwiesen. Von einer deutschen (nicht russischen Bank). Dienstag informierte der DFB den Verein, das das Geld noch nicht da ist. Woraufhin man eine Blitzzahlung machte die dann wenige Minuten zu spät war.
Klar. Man hätte bereits Freitag oder Donnerstag überweisen können. Oder am Montag per Blitz. Aber eine Garantie das es pünktlich da gewesen wäre hat man trotzdem nicht. Man ist da den Banken ausgeliefert.
Nicht jeder muss diese Zahlung leisten. Es ist eine Auflage die individuell ist.
Keine Ahnung ob Waldhof eine Liquiditätsreserve einzahlen musste.Was bedeutet rechtzeitig und was nicht? Da hat jeder ein Unterschiedliches Verständnis. Hinterher ist man immer schlauer. Nach meinen Infos aus zuverlässigen Kreisen wurde Montags überwiesen. Von einer deutschen (nicht russischen Bank). Dienstag informierte der DFB den Verein, das das Geld noch nicht da ist. Woraufhin man eine Blitzzahlung machte die dann wenige Minuten zu spät war.
Klar. Man hätte bereits Freitag oder Donnerstag überweisen können. Oder am Montag per Blitz. Aber eine Garantie das es pünktlich da gewesen wäre hat man trotzdem nicht. Man ist da den Banken ausgeliefert.
Eigentlich nicht. Finde 29. Mai, 15:30 Uhr ist doch eine recht konkrete Vorgabe, oder?
Ja Grover da hast Du recht. Aber ich meine rechtzeitig abschicken. Ich denke wenn ich heute eine Überweisung tätige sollte sie morgen da sein. Oder?
Mal im Ernst:
Viktoria Köln natürlich
Keine Ahnung ob Waldhof eine Liquiditätsreserve einzahlen musste.Was bedeutet rechtzeitig und was nicht? Da hat jeder ein Unterschiedliches Verständnis. Hinterher ist man immer schlauer. Nach meinen Infos aus zuverlässigen Kreisen wurde Montags überwiesen. Von einer deutschen (nicht russischen Bank). Dienstag informierte der DFB den Verein, das das Geld noch nicht da ist. Woraufhin man eine Blitzzahlung machte die dann wenige Minuten zu spät war.
Danke für die Erläuterung! OK, das ist natürlich auch blöd, da ja Uerdingen erst am Montag im Laufe des Tages Bescheid bekam, wie die finale Wertung der abgebrochenen Partie ist. Also hätte Uerdingen für mich auch einen Tag länger Zeit für die Überweisung. So könnte man argumentieren. Aber ob das beim DFB auch so gesehen wird, ist fraglich!
Danke für die Erläuterung! OK, das ist natürlich auch blöd, da ja Uerdingen erst am Montag im Laufe des Tages Bescheid bekam, wie die finale Wertung der abgebrochenen Partie ist. Also hätte Uerdingen für mich auch einen Tag länger Zeit für die Überweisung. So könnte man argumentieren. Aber ob das beim DFB auch so gesehen wird, ist fraglich!
Die Wertung des Spiels wurde sogar erst Dienstag nach Ablauf der Zahlungsfrist kommuniziert.
vielleicht hatte Waldhof einfach eine Bürgschaft, dann muss kein Geld hinterlegt werden...
Die Wertung des Spiels wurde sogar erst Dienstag nach Ablauf der Zahlungsfrist kommuniziert.
Dann ist es umso unverständlicher, das da evtl. durch diese Entscheidung ein Verein zerstört wird.
Mal im Ernst:
In dem Fall würde lt. Statuen Bremen II drin bleiben.
falls es heute sonst nichts zu lachen gibt:
Der jahrelange (Selbst-)Darsteller des Grotifanten ist heute bei WWM
Hoffentlich fängt der keine Prügelei mit den Zuschauern an, wenn er bei 500 € scheitert
Naja. Da erwarte ich nicht wirklich viel.
grundsätzlich wäre es überhaupt kein Problem gewesen, das Geld schon eine Woche vorher zu überweisen. Der DFB hätte im Nichtaufstiegsfall dann sofort zurück überwiesen.
Ich verstehe echt nicht, wo das Problem ist.
Bei jeder öffentlichen Ausschreibung gibt es einen fixen Termin, hältst du den nicht ein, bist du raus, scheissegal ob die Post gebummelt hat und du da 2 Wochen dran gearbeitet hast.
also entweder hab ich nen falschen link oder da läuft noch nix
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!