1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Schon wieder Leipzig...

• Henning
  • 28. Dezember 2007 um 21:01
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 30. Dezember 2007 um 13:31
    Zitat von sugar

Dann kennt man doch die Köpfe und Drahtzieher und wenn nicht kennt man das Umfeld das kann doch nicht so schwer sein diese Leute zu fassen.

naja, da die Opfer anscheinend aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Polizei kooperieren wollen, kann das durchaus schwierig werden :autsch:

• Hopperli-Miststück
    Amatör
    Reaktionen
    124
    • 30. Dezember 2007 um 13:58
    Zitat von HBabbe

naja, da die Opfer anscheinend aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Polizei kooperieren wollen, kann das durchaus schwierig werden :autsch:

genau so ist es! leider!
    hat sicherlich auch unterschiedliche ursachen! bei nem prozess kommt es ja selten zu haftstrafen oder wenn doch, dann nur zu geringen! und somit haben die opfer angst, dass es danach wieder losgeht...

bei denen reicht auch knast nicht! wie soll man täter resozialisieren, die immer wieder durch sowas auffallen! :gruebel:

:kaffeetrinker:
    alle in ein steinbruch, wo es im umkreis von 500km keine zivilisation gibt... schon hätte man das problem gelöst... und ist billiger als knast! :mrgreen:

für die menschenrechtler: einmal in der woche lebensmittel darüber abwerfen! :mrgreen:

WM2006: 29, 38 & 50
    EM2008: 12 & 20
    DFB-Pokalfinale 2010
    WM2010: jeweils 2x 1, 3, 8, 10, 12, 14, 15, 17, 18 & 20
    Europa League Finale 2014
    Champions League Finale 2014
    WM2014: 6, 9, 13, 16, 22, 24, 29, 32, (35), 39, 44 & 45

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 30. Dezember 2007 um 14:04
    Zitat von Hopperli-Miststück

genau so ist es! leider!
    hat sicherlich auch unterschiedliche ursachen! bei nem prozess kommt es ja selten zu haftstrafen oder wenn doch, dann nur zu geringen! und somit haben die opfer angst, dass es danach wieder losgeht...

Also ich glaube eher, daß das noch andere Gründe hat, nämlich die Polizei als gemeinsames Feindbild.

Wenn die aus Angst nicht zur Polizei gehen, dann hab ich da nur sehr begrenzt Verständnis für. Wenn sie keine Anzeigen erstatten, dann wird sich schließlich auch nix ändern, da die Typen weiterhin frei rumlaufen.

Und außerdem reden wir ja hier nicht von einer Aussage gegen Don Corleone von der Camorra wegen 10fachen Mordes... :rolleyes:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.553
    • 30. Dezember 2007 um 14:18

scheinbar schreien Diese Leute nur so nach der Mauer damit sie nirgends hin können.
    nur damit das hier keiner falsch versteht meine damit wirklich nur die Krawallmacher.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• tixx
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 18:33

War denn schon mal einer von euch bei einem Spiel in Leipzig bzw. gegen eine Leipziger Mannschaft?

Meine Erfahrung: In Leipzig habe ich das gleiche erlebt wie in Gelsenkirchen (gegen VfB Stuttgart), Hamburg (gegen VfB/LOK Leipzig), Bielefeld (Stuttgart/Leipzig), Nürnberg, 1860, Düsseldorf.

Meine Meinung ist: Die Krawallmacher gibt es überall. Nur in Leipzig bei 2000-5000 Zuschauern fallen die mehr auf und das ganze ist für die Presse ein gefundenes Fressen. Solche brauche ich beim Fussball nicht, aber es ist nunmal kein Problem was nur in Leipzig existiert.

• Hopperli-Miststück
    Amatör
    Reaktionen
    124
    • 31. Dezember 2007 um 12:18
    Zitat von tixx

War denn schon mal einer von euch bei einem Spiel in Leipzig bzw. gegen eine Leipziger Mannschaft?

schon öfters, aber geknallt hat es da nur, wenn die medienpräsenz dementsprechend war! als lok noch bezirksliga gspielt hat, ist da fast nie was außergewöhliches passiert oder die medien haben nicht darüber berichtet, weil es keinen interessiert hat! als die diese saison bei DD II waren haben sich die reporter förmlich über den haufen gerannt, weil alle gehofft haben es passiert was und man könnte doch die geile umsatzfördernde geschichte draus machen!

das es randale überall und teilweise schlimmer gibt, weiss ich als hopperli nur zu gut! das kaum darüber berichtet wird auch... als diese saison fenerbahce in anderlecht gespielt hat, wurden türken von vermummten durch brüssel gejagt, es wurde versucht den gästeblock zu stürmen, in der stadt wurden autos von deutschen demoliert, da man dachte, dass die türken damit angereist sind! das einzige was ich dazu gefunden habe war ein miniartikel auf kicker.de, wo stand wie hoch die strafe für anderlecht ist!

oder als ich mit dem sonderzug von AC nach BO gefahren sind mussten die ganzen aachener vom hbf zum ruhrstadion durch die stadt an einigen bochumer kneipen vorbei, da wurde auch versucht die spelunken zu stürmen, es flogen flaschen auf heimfans, es wurde sich mit der polizei geprügelt usw...

aber das interessiert keinen, manchmal hab ich das gefühl, die gesellschaft ist geil auf stories aus dem osten, da diskutieren die stundenlang drüber, aber warum? :gruebel: weil sie von den ganzen anderen geschichten gar nix mitbekommen

:autsch: grandiose arbeit der presse! :mrgreen:

DFB-Pokalfinale 2010

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.553
    • 31. Dezember 2007 um 12:48

zitiere Hopperli-Miststück
    oder als ich mit dem sonderzug von AC nach BO gefahren sind mussten die ganzen aachener vom hbf zum ruhrstadion durch die stadt an einigen bochumer kneipen vorbei, da wurde auch versucht die spelunken zu stürmen, es flogen flaschen auf heimfans, es wurde sich mit der polizei geprügelt usw...

genau das gleiche ist mir mal mit dem FC passiert als wir dort waren und wehe du bist dann nicht weitergegangen da hattest du aber schon nen Knüpel zwischen den Beinen.
    Mnachmal Frage ich mich wirklich warum man 1-2 kilometer von der Bahn bis zum Stadion zurücklegen muss und dann durch die Strassen geht wo nur drauf gelauert wird dich blöd anzumachem aber naja das denke ich kennt ihr alle zumindest die die mit der Bahn zu einem Spiel fahren.
    Natürlich sind hier die Leute auch bekannt die dann dort immer drauf anspringen aber es passiert einfach NICHTS.
    Anstatt dessen fordern diese Leute dann immer wieder das das Stadionverbot abgeschafft wird damit sie weiter gas geben können.
    IMMER NUR DIE ANDEREN WIR HABEN NICHTS GEMACHT und jetzt kommts WIE IMMER :autsch: :cry: :gruebel: :platzverweis: :atomrofl:

bis denne
    sugar

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• tixx
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 13:11

Hopperli-Miststück: 100 % Zustimmung!

Seit den Artikeln der Sportbild über C-Fans Klamotten und dann der dämliche Reporter im Dynamo Block der dachte er muss sterben kaufe ich mir die nicht mehr. Der Kicker geht da noch halbwegs.

Aber wie du schon sagtest, die Medien warten nur drauf. Und das was wirklich passiert (aber nicht passieren darf) liest man dann nirgends. Schaut euch mal den Bericht von N-TV an "Das andere Sommermärchen".

Hat das einer in den (Über-)Regionalen Zeitungen gelesen? Das hätte das heile WM-Bild eingetrübt!

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 31. Dezember 2007 um 13:18
    Zitat von tixx

Hopperli-Miststück: 100 % Zustimmung!

Seit den Artikeln der Sportbild über C-Fans Klamotten und dann der dämliche Reporter im Dynamo Block der dachte er muss sterben kaufe ich mir die nicht mehr. Der Kicker geht da noch halbwegs.

Aber wie du schon sagtest, die Medien warten nur drauf. Und das was wirklich passiert (aber nicht passieren darf) liest man dann nirgends. Schaut euch mal den Bericht von N-TV an "Das andere Sommermärchen".

Hat das einer in den (Über-)Regionalen Zeitungen gelesen? Das hätte das heile WM-Bild eingetrübt!

Alles anzeigen

wann kam der Bericht bei n-tv?

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 31. Dezember 2007 um 13:22
    Zitat von die_Tini

wann kam der Bericht bei n-tv?

Wenn das der BBC-Bericht war, dann kam der letztes Jahr öfters mal - ging aber hauptsächlich um englische "Fans :huebscher:" .

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• tixx
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 14:56

"ein anderes sommermärchen" ist ein rückblick auf die wm 2006. der kam schon öfters. wann der das nächste mal kommt weiß ich nicht. dort zeigten die reporter ausschnitte aus stuttgart (wo england spielte), frankfurt und zur krönung die schwarze spezialeinheit aus bayern, welche in dortmund (dtschl.-polen) eingreifen musste!

Hooligans - Ein anderes Sommermärchen - n-tv.de

das ist die realität. und nicht der ganze andere scheiß. das thema könnte man hier durchaus erweitern, aber dann wäre das kein fussball-forum mehr.

• Aleksch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    955
    • 1. Januar 2008 um 14:20

Na, Überrascht? :rolleyes:

Zitat

Schwere Ausschreitungen in der Silvesternacht: In Leipzig und Magdeburg haben hunderte Jugendliche die Polizei angegriffen. Dutzende Beamte wurden verletzt, mehr als 40 Randalierer festgenommen. In Frankreich zündeten Vandalen 370 Autos an.

Leipzig/Magdeburg/Paris - Turbulenter Jahreswechsel in Leipzig: Im Süden der Stadt haben sich rund 350 Jugendliche eine nächtliche Straßenschlacht mit der Polizei geliefert. Die Randalierer beschossen die Beamten mit Feuerwerkskörpern und warfen mit Flaschen und Steinen. 46 Einsatzkräfte wurden leicht verletzt. Ob Jugendliche verletzt wurden, darüber machte die Polizei keine Angaben.

[...]

Quelle: [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,526041,00.html]Silvesterkrawalle: Randale in Ostdeutschland, brennende Autos in Frankreich - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.283
    • 1. Januar 2008 um 14:24
    Zitat von Aleksch

Quelle: Silvesterkrawalle: Randale in Ostdeutschland, brennende Autos in Frankreich - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

:winke:watt hat dat mit Fussi zu tun??? Die Idioten sind doch imma an Silvester bei Euch auf Achse:rolleyes:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 1. Januar 2008 um 14:27

Bestimmt einige mitgemischt vom Fussball.Aber hier im Radio,war mehr die Rede, das man die der linken Szene zurechnet.:neutral:

In Kreuzberg,Prenzlauer Berg und Friedrichshain war wohl gestern nichts!:zweifel:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.283
    • 1. Januar 2008 um 14:30
    Zitat von svenb

In Kreuzberg,Prenzlauer Berg und Friedrichshain war wohl gestern nichts!:zweifel:

:rolleyes:wurden alle nach Leipsch versetzt:mrgreen:

• tixx
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 16:35

das waren linke aus connewitz. hat nix mit fussball zu tun, außer das einige fc sachsen fans aus connewitz sind. kommen nicht auch die diablos von dort? wie gesagt, passt hier nicht rein.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 1. Januar 2008 um 16:43
    Zitat von tixx

"ein anderes sommermärchen" ist ein rückblick auf die wm 2006. der kam schon öfters. wann der das nächste mal kommt weiß ich nicht. dort zeigten die reporter ausschnitte aus stuttgart (wo england spielte), frankfurt und zur krönung die schwarze spezialeinheit aus bayern, welche in dortmund (dtschl.-polen) eingreifen musste!

Hooligans - Ein anderes Sommermärchen - n-tv.de

Hooligans The Untold Story [ Movies ] - EvilChili :: Hot Entertainment Delivered Daily :: Fear the Chili

• Hopperli-Miststück
    Amatör
    Reaktionen
    124
    • 9. Januar 2008 um 22:12
    Zitat von Aleksch

du hast es echt nicht leicht... in leipzig haben die in den letzten wochen mehr als über die stränge geschlagen!

schade ist, dass man sich oft auch für seine heimat rechtfertigen/schämen muss...

geht mir mit dresden manchmal so...

DFB-Pokalfinale 2010

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 10. Januar 2008 um 09:01
    Zitat von svenb

Bestimmt einige mitgemischt vom Fussball.Aber hier im Radio,war mehr die Rede, das man die der linken Szene zurechnet.:neutral:

Also Paulifans!?!:huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.283
    • 10. Januar 2008 um 09:13
    Zitat von Birne

Also Paulifans!?!:huebscher:

Wir kommen aus dem Norden
    Wir rauben und wir morden
    wir waschen uns nie
    St. Pauliiiii
    :klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

religius 22. Juni 2025 um 14:19
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025