Hannover 96
-
-
GW und
!
-
Geiles Spiel, super Stimmung! Glückwunsch!
-
Top Jungs
-
-
-
nicht alles war schön gestern!
[...]Im Block N 16, wo normalerweise die sogenannten Ultras Hannover ihren Platz haben, waren nach einem Einsatz der Polizei, die nach verbotener Pyrotechnik suchte, viele Plätze frei, und das auch während der seit Wochen ausverkauften Partie. Die Beamten gingen mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Stadionbesucher vor; es gab mehrere Verletzte – und dabei handelte es sich nicht nur um aggressive Fans.[...]
-
[...]Im Block N 16, wo normalerweise die sogenannten Ultras Hannover ihren Platz haben, waren nach einem Einsatz der Polizei, die nach verbotener Pyrotechnik suchte, viele Plätze frei, und das auch während der seit Wochen ausverkauften Partie. Die Beamten gingen mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Stadionbesucher vor; es gab mehrere Verletzte – und dabei handelte es sich nicht nur um aggressive Fans.[...]
Aha, wir hatten uns schon gewundert, warum da so viel frei war. -
Aha, wir hatten uns schon gewundert, warum da so viel frei war.
Feuer frei:) -
Das nenn ich mal gute Stats:
Verletzte durch Pyro im NDS: 0
Verletzte durch Bullenprügel: 27Gefunden wurde im Übrigen nichts
-
-
Das nenn ich mal gute Stats:
Verletzte durch Pyro im NDS: 0
Verletzte durch Bullenprügel: 27Gefunden wurde im Übrigen nichts
Jeder sucht sich halt das raus, was ihm in den Kram passt.
Die vom Ordnungsdienst daraufhin geplanten Kontrollen seien von aggressiven Fans unter Androhung von Gewalt verhindert worden. Deshalb sei, so 96-Sprecher Alex Jacob, die Polizei um Unterstützung gebeten worden. Von den Beamten wurden im Fanblock mehrere Fahnen beschlagnahmt, in deren Stangen Feuerwerkskörper vermutet wurden. Aufgrund der massiven Gegenwehr einiger Fans habe die Polizei Schlagstock und Reizgas einsetzen müssen, erklärte der Polizeisprecher.
-
Jeder sucht sich halt das raus, was ihm in den Kram passt.
Die vom Ordnungsdienst daraufhin geplanten Kontrollen seien von aggressiven Fans unter Androhung von Gewalt verhindert worden. Deshalb sei, so 96-Sprecher Alex Jacob, die Polizei um Unterstützung gebeten worden. Von den Beamten wurden im Fanblock mehrere Fahnen beschlagnahmt, in deren Stangen Feuerwerkskörper vermutet wurden. Aufgrund der massiven Gegenwehr einiger Fans habe die Polizei Schlagstock und Reizgas einsetzen müssen, erklärte der Polizeisprecher.
Kontrollen der Fahnenstangen wurden nebenbei bemerkt schon am Eingang komplett durchgeführt, wo bereits nichts gefunden wurde
Und "massive Gegenwehr"
Was macht man bitte gegen einen vollgepanzerten Menschen der Schlagstock inner Hand hat und Pfefferspray bereit hält. Ich denke, da weiss jeder dasses wenig Sinn macht da draufzugehen
Was im Übrigen niemand aus Eigenitiniative getan hat. Das man sich wehrt, wenn ein Ordner einen dauernd die Sitze hochschubst sollte genauso klar sein, das hat nix mit Aggressivität zu tun, sondern ganz einfach mit Selbstverteidigung. Wenn ich komme und dich 4-5 mal schubse und beleidige, haust du mir auch irgendwann auf die Fres.se
Wenn das nicht reicht, schaut euch halt die Videos und Fotos an, gibt genügend davon...
http://www.youtube.com/watch?v=DOtCZTcJJ30 Bei 0:39 fängt der, ich möchte keinen Ausdruck für den finden, an mit seiner Pussybüchse rumzusprühn. Derart aggressive Fans oder sonstiges Verhalten kann ich hier und konnte ich gestern nicht erkennen (Zu Anfang macht man den Herren in dunkelblau sogar Platz) bzw. versucht sie zu ignorieren. Auch ich bin niemand, der partout keine Fehler eingesteht.
Wenn jetzt einige von uns wirklich provoziert hätten, beleidigt, geschlagen hätten wäre ich sicher bereit, die Konsequenzen einzusehen bzw. selbst zu ziehen. Aber wenn die Dunkelblauen anfangen mit Pfefferspray auf einen Menschen und sein Umfeld zu zielen, weil sich eine Person aus dem Griff eines Polizeibeamten befreit (ist in dem Video zwar schlecht, aber doch zu erkennen), kann das meiner Meinung nach niemand wirklich ernsthaft verteidigen.Puh, langer Post, aber ich hoffe er dient dazu, meine Meinung bezüglich eines sinnlosen, überzogenen Poliezieinsatz zu rechtfertigen. Soll ja nich wieder heißen, alle von "uns" sind eingebrannte Hohlbirnen
-
Das man sich wehrt, wenn ein Ordner einen dauernd die Sitze hochschubst sollte genauso klar sein, das hat nix mit Aggressivität zu tun, sondern ganz einfach mit Selbstverteidigung.
Ehe ein Ordner "schubst", hat er Dich üblicherweise schon ein-/zweimal aufgefordert, die Plätze zu räumen. Und Selbstverteidigung im Sinne der Notwehr kannst Du nur geltend machen, wenn Du rechtswidrig attackiert wirst. Da ein Ordner jedoch schon per se das Hausrecht im Stadion ausübt, kann davon keine Rede sein.
Ergo: Wenn der Ordner Dich auffordert aufzustehen, hast Du dem Folge zu leisten, ob es Dir gefällt oder nicht. Tust Du es nicht, kann er gegen Dich vorgehen (wobei man sicher über die Art und Weise diskutieren kann). Wehrst Du Dich dann, dann ist das zwar Selbstverteidigung im Wortsinn, aber unter Umständen sogar als rechtswidrig von Deiner Seite auslegbar.
-
Ehe ein Ordner "schubst", hat er Dich üblicherweise schon ein-/zweimal aufgefordert, die Plätze zu räumen. Und Selbstverteidigung im Sinne der Notwehr kannst Du nur geltend machen, wenn Du rechtswidrig attackiert wirst. Da ein Ordner jedoch schon per se das Hausrecht im Stadion ausübt, kann davon keine Rede sein.
Ergo: Wenn der Ordner Dich auffordert aufzustehen, hast Du dem Folge zu leisten, ob es Dir gefällt oder nicht. Tust Du es nicht, kann er gegen Dich vorgehen (wobei man sicher über die Art und Weise diskutieren kann). Wehrst Du Dich dann, dann ist das zwar Selbstverteidigung im Wortsinn, aber unter Umständen sogar als rechtswidrig von Deiner Seite auslegbar.
Über die juristische Lage dabei weiss ich wohl Bescheid, darauf wollte ich aber gar nicht abzielen.
Wie gesagt, schau dir das Video an und zähl die Leute, die konsequent aufs Spielfeld schaun und Pfefferspray ins Gesicht bekommen
Dann ist die Diskussion eigentlich überflüssig...
Ich weiss ja nich, wer von euch schonmal Pfefferspray abbekommen hat, aber lustig ist das nicht
-
was ihr so alles in verwackelten youtube-videos erkennen könnt
wenn er sich "aus dem griff eines polizeibeamten befreien" will dann reicht im zweifelsfalls übrigens völlig aus um weitere maßnahmen zu ergreifen... widerstand usw.
desweitern spricht deine wortwahl "pussybüchse" sowie die tonspur des videos für sich
-
was ihr so alles in verwackelten youtube-videos erkennen könnt
wenn er sich "aus dem griff eines polizeibeamten befreien" will dann reicht im zweifelsfalls übrigens völlig aus um weitere maßnahmen zu ergreifen... widerstand usw.
desweitern spricht deine wortwahl "pussybüchse" sowie die tonspur des videos für sich
Mag sein, dass der Begriff jetz echt nich so toll gewählt war. Wenn ich damit jemandem zu Nahe getreten bin, sry dafür
Ich war halt ein wenig in Rage
Und wenn du findest, dass die Verhältnismäßigkeit stimmt, dass jemand sich aus einem Griff befreit und man direkt auf alles und jeden mit Pfefferspray schießt, bitte tu dies, im Endeffekt isses mir auch irgendwo egal.
-
Man war das ein geiler Tag
-
Dänen habt ihr's gezeigt
-
Sauber gemacht Jungs
-
Dänen habt ihr's gezeigt
klaase torjubel vom stindl -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!