1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Noch offene Fragen ...

• tooor
  • 19. März 2008 um 13:23
  • Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 17. April 2015 um 09:40
    Zitat von Duffman0815

Eigentlich berührt mich die Änderung nicht groß, weil ich die Börse in all den Jahren vielleicht max. 10 mal genutzt habe.
    Allerdings verschwindet sie jetzt auch völlig aus meinem Blickfeld, da ich dort wohl nicht groß rein schauen werde. Vorher hatte man immer mal in den ein oder anderen Fred rein geschaut. Bin mir noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist :huebscher:

Schade jedenfalls um die Diskussionen über sinnlose Angebote, "pro Ze" oder "gute Aktion" :mrgreen:

Das isses. Es mag, irgendwann, tatsächlich effektiver sein so. Aber deswegen sind wir ja wohl nicht hier. Es geht wieder ein Stück Anarchie und Unsinn verloren.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 17. April 2015 um 10:23

Nachdem die allermeisten Freaks hier rausgemobbt wurden oder von selber abgehauen sind und auch aus ein paar anderen Gründen, ist der gewöhnliche Laber hier ja eher auf dem Rückzug. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich persönlich finde, daß es dem Forum nicht gut tut. Aber dazu kann man auch eine andere Meinung haben.

Weil das Labern aber nun mal ein Grundbedürfnis des Menschen im Allgemeinen und von Fußballguckern im besonderen ist, hat sich das tendenziell nach meiner Wahrnehmung auch in den Bereich der Ticketdeals verlagert. Die Leute da kennen sich sehr oft, da geht es eben nicht nur um einen nüchternen Deal, ratzfatz, Kohle rüber, fertig.

Es geht also im Kern um das Kommunizieren hier. Und das wird nun leider wieder ein Stück erschwert und weiter trocken gelegt.

Die Absicht hinter der aktuellen Veränderung mag gut sein.

Passieren wird dies: Deals werden nüchtern und effektiv abgewickelt. Die leichte und seichte Kommunikation wird weiter abnehmen. Das Angepisse in den Vereinsforen bleibt übrig und gewinnt an Gewicht.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 17. April 2015 um 10:23

Pezi sag mal liebst du uns eigentlich noch? :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 17. April 2015 um 10:24
    Zitat von flauschi

Pezi sag mal liebst du uns eigentlich noch? :winke:

Ja.

Schon.

Irgendwie.

:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. April 2015 um 10:28
    Zitat von Pez

Ja.

Schon.

Irgendwie.

das ist schön zu hören :)

pps...klasse, der vorherige beitrag. seh ich genauso

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 17. April 2015 um 15:05
    Zitat von Pez

Nachdem die allermeisten Freaks hier rausgemobbt wurden oder von selber abgehauen sind und auch aus ein paar anderen Gründen, ist der gewöhnliche Laber hier ja eher auf dem Rückzug. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich persönlich finde, daß es dem Forum nicht gut tut. Aber dazu kann man auch eine andere Meinung haben.

Weil das Labern aber nun mal ein Grundbedürfnis des Menschen im Allgemeinen und von Fußballguckern im besonderen ist, hat sich das tendenziell nach meiner Wahrnehmung auch in den Bereich der Ticketdeals verlagert. Die Leute da kennen sich sehr oft, da geht es eben nicht nur um einen nüchternen Deal, ratzfatz, Kohle rüber, fertig.

Es geht also im Kern um das Kommunizieren hier. Und das wird nun leider wieder ein Stück erschwert und weiter trocken gelegt.

Passieren wird dies: Deals werden nüchtern und effektiv abgewickelt. Die leichte und seichte Kommunikation wird weiter abnehmen. Das Angepisse in den Vereinsforen bleibt übrig und gewinnt an Gewicht.

was'n das für ne schwachsinns Argumentation :autsch:

Geh in den Laber Thread .... oder unterhalte dich in den Fan Foren vernünftig

Wegen mir kannst du in der Ticketbörse auch die Kommentarfunktion nutzen .... da kannste dann wunderbar labern

Der Tickettausch war schon immer für nur für Tickettausch das angedacht .... nicht zum labern

:kaffeetrinker:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. April 2015 um 16:21
    Zitat von tooor

was'n das für ne schwachsinns Argumentation :autsch:

Geh in den Laber Thread .... oder unterhalte dich in den Fan Foren vernünftig

Wegen mir kannst du in der Ticketbörse auch die Kommentarfunktion nutzen .... da kannste dann wunderbar labern

Der Tickettausch war schon immer für nur für Tickettausch das angedacht .... nicht zum labern

Da hat der Wirt wohl die Rechnung ohne die Säufer gemacht :zwinker: :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 17. April 2015 um 16:29

kann sein ... bin ja nicht so oft hier :huebscher:

:kaffeetrinker:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 17. April 2015 um 16:44
    Zitat von Pez

Wer wurde denn hier rausgemobbt? :gruebel:
    Es haben paar Leute aufgehört, die sich sowieso nur alle 5 Monate gemeldet haben, dann meist mit so einem Spruch wie " alles Scheiße hier", "früher war alles besser"... Reisende soll man nicht aufhalten, das ist der Lauf der Dinge... :zwinker:

Das mit dem Laber ist schon korrekt, aber man kann ja nach wie vor Laberthreads aufmachen. Das wurde aber-soweit ich das beurteilen kann-kaum noch genutzt. Daher wohl eher eine Frage der Nachfrage als der Forumsstruktur. Ansonsten gibts ja quasi in jedem Thread genug Laber-insofern alles wie immer. :mrgreen:

Was die Ticketbörse angeht-ich finde die Neuerungen nicht schlecht. Ist das direkt abgetrennt und man schaut eh nur rein, wenn man konkret was sucht/anbietet.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 17. April 2015 um 21:25
    Zitat von gandalf

Da hat der Wirt wohl die Rechnung ohne die Säufer gemacht :zwinker: :winke:

Tja, dann woll´n wir mal: :zwinker:

Lieber Wirt,

Deine Kneipe ist toll. Ich kenne keine Bessere, ich komme gerne her und hab eigentlich nicht vor das zu ändern. Überhaupt, es war ne riesige Geschichte von Dir, diese Kneipe aufzumachen, damals anno 2006. Dafür gebührt Dir ewiger Dank.

Soweit so gut. Die Jahre zieh´n ins Land, sowohl in der Kneipe wie auch bei den Gästen blättert der Lack. Manchmal versucht irgendwer, bisschen frischen Wind reinzubringen. Bringt irgendwie nicht viel. Die alten Stammgäste sitzen da wie immer, sabbern in ihr Bier, manchmal kommen ein paar neue Gesichter, die sind aber zum Glück meistens auch bald wieder weg.

Der Wirt hat auch Besseres zu tun, ist meistens irgendwo. Egal, irgendwer wird schon das Licht ausmachen, wenn´s Zeit ist und ab zu mal ein paar Gläser spülen.

Irgendwann, noch nicht so lange her, gab´s mal ne Komplettrenovierung. War lästig, aber na gut. Mittlerweile hat man sich gewöhnt. Hat sich seither ja gottseidank auch schon wieder bischen Patina angesetzt. Das Bier ist immer noch billig, die Buletten sind fettig und lecker. Alles oke soweit.

Nu kommt vor paar Tagen der Wirt und sagt. Hey Jungs, ich will euch mal ne Freude machen. Ab sofort gibt´s hier total leckere Tofuburger und Prosecco und Tischdecken. Und alles kostet nicht mehr als früher. Toll was?

Oke,oke. mein alter Kumpel Edy sagte früher immer: Nicht alles was hinkt ist ein Beispiel. Aber ich hoffe mal, ihr versteht mein hier eben gezeichnetes Bild.

Ich kenne die Menschen. Es war und ist in meinem Beruf überlebenswichtig zu wissen, wie Menschen denken. Darum maße ich mir auch an, Euch hier zu erklären, wie ein Forum funktioniert. Es ist nämlich im Prinzip genau so wie im richtigen Leben. Wir sind hier eine Gemeinschaft. Ich will das nicht überhöhen (Freunde im Internet blabla), aber ja, wir sind eine Gemeinschaft Da gibt es geschriebene und noch viel mehr ungeschriebene Regeln, und vor allem gibt es eine Rangordnung. Es gibt die Wortführer und Loser, es gibt User mit mehr oder weniger Respekt, Ansehen, Renommee, nennt es wie ihr wollt. Wie entsteht diese Rangfolge? Durch schlaue Beiträge, vernünftige oder einfach konstruktive oder einfach nur lustige Beiträge, durch sonstigen Input und, nun kommt´s: Durch die Art und Menge von Tickets, die hier jemand einbringt.

Warum bringt hier überhaupt jemand wertvolle Tickets ein? Wärs nicht einfacher, z. B. Bayerntickets, die jemand über hat einfach in die ofizielle FBC-Plattform zu schmeissen? Oder auf einer sonstigen Plattform mit Gewinn zu verticken? Warum also bringt hier überhaupt jemand wertvolle Tickets ein? Weil´s ein gutes Gefühl ist, in eine Gemeinschaft was einzubringen. Und weil es das eigene Ansehen hier steigert. Und weil es Spaß macht, sich dann und wann hier dafür auch mal feiern zu lassen. Das ist ein Mehrwert, der manchen hier zum Glück mehr bedeutet als ein paar Kröten bei Ebay.

Wenn wir das nun aus der Mitte des Forums an den Rand verbannen, dann verliert genau das, was ich eben beschrieben habe an Bedeutung hier. Warum soll ich tolle Tickets hier reintun, wenn´s eh ned mehr viele mitkriegen? Da könnt hier jetzt lächeln, aber sagte ich schon, daß ich die Menschen kenne? Bei mir jedenfalls wirkt das. Nicht das ich mir eine Strichliste führe, aber ich scanne das schon und viele andere ja wohl auch. Ich sehe, wer hier viel, oder wenig oder nix einbringt. In Zukunft sehe ich das nicht mehr so direkt. Schon klar, ich könnte ja jederzeit in die Börse reingehen. Tue ich aber nicht wenn ich nix da zu tun habe.Vorher ging das ganz automatisch, da konnte man die grade laufenden Deals gar nicht übersehen.

Lieber Wirt,

es ist Deine Kneipe. Auch aus der Tatsache, daß ich nun schon ne Weile hier bin, erwachsen mir nicht die allergeringsten Rechte. Ich nehm mir bloß einfach raus, Dir meine Meinung zu sagen.

Dein Standpunkt scheint eindeutig. Meine Meinung steht hier. Ich fürchte sehr, daß diese Neuerung dem Forum mehr schadet als nützt und daß wir die negativen Auswirkungen spüren werden.

Ich wünsche mir sehr, daß ich nicht recht behalte.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.424
    • 17. April 2015 um 21:33

Pez, ein wahres Wort! Nicht gelassen, sondern mit (zuviel ;) ) Text ausgesprochen. :daumen: Ich hätte es kürzer, aber nicht besser schreiben können. 1900% agree.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Go23
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.039
    • 17. April 2015 um 22:07

Wahre Worte PEZ, wenn auch sehr umfangreich :P
    ich hab immer noch riesige Probleme aufm Iphone Sachen aus der Börse zu Kommentieren :( :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 17. April 2015 um 22:24

Pro Ze, äää Pez :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. April 2015 um 22:59

pezi :daumen:

pps...sag mal nen guten rotwein, trocken....ich muss da morgen was kaufen :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. April 2015 um 23:11
    Zitat von Brasi

pps...sag mal nen guten rotwein, trocken....ich muss da morgen was kaufen :winke:

hat sich erledigt. ich hab im keller noch einen 3 liter karton wein ausm aldi gefunden...bissl verstaubt, aber der is noch gut :) :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 17. April 2015 um 23:12
    Zitat von Brasi

Nimm nen Rioja. Oder nen Südfranzosen. Corbieres, Languedoc oder so. Bordeaux ist vom Preis-/Leistungsverhältnis meistens ned so gut. :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 17. April 2015 um 23:15
    Zitat von Brasi

hat sich erledigt. ich hab im keller noch einen 3 liter karton wein ausm aldi gefunden...bissl verstaubt, aber der is noch gut :) :winke:

Aua. Dann bring lieber nen Kasten Mineralwasser mit. :neutral:

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 17. April 2015 um 23:38

Jetzt mal ab von pez' offensichtlich guter Menschenkenntnis, so richtig übersichtlich finde ich das Ganze nicht. In der alten Version hatte man auf einen Blick, was es neues gibt, hier nicht. :gruebel:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 17. April 2015 um 23:42

Ich hab die Lösung :winke:

Da tooor das ganze ja offensichtlich für ne tolle Idee hält, während andere das eher nicht so prall finden, wäre es doch das einfachste, wenn man das ganze evolutionstechnisch löst: einfach beide "Systeme" ein Weilchen parallel laufen lassen und dann wird man ja sehen, was sich durchsetzt.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.709
    • 18. April 2015 um 01:38

Pro Pez :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

moody blues 17. Juli 2025 um 01:47
  • Miles-and-more

Christian 17. Juli 2025 um 01:27
  • Groundhopper - App

Rothose1887 17. Juli 2025 um 01:26
  • Tomorrowland Tickets

domrum 17. Juli 2025 um 00:04
  • HSV Tixx Fragen Fred

Frank 16. Juli 2025 um 22:57
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Kern 16. Juli 2025 um 22:34
  • Dynamo Dresden

Timdergroundhopper 16. Juli 2025 um 22:24
  • Werder Bremen

Werderstrand 16. Juli 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

mig71 16. Juli 2025 um 21:52
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juli 2025 um 21:42
  • Kaufberatung Swimmingpool Garten

rausmade 16. Juli 2025 um 21:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

GarretHSV 16. Juli 2025 um 21:13
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

joness90 16. Juli 2025 um 21:09
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

joness90 16. Juli 2025 um 20:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

aronymus 16. Juli 2025 um 20:44
  • RW Essen

King20087 16. Juli 2025 um 20:34
  • (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 16. Juli 2025 um 20:28
  • Der NHL-Thread

kleisbaer 16. Juli 2025 um 20:09
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

stfn84 16. Juli 2025 um 20:02
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Phil93257 16. Juli 2025 um 19:54

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 82.870 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.853 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 99.816 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 406.320 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 205.191 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.903 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.283 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 160.962 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.046 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.601 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin