1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Tauschbörse / Kaufen / Verkaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

• peksim
  • 23. März 2008 um 22:17
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.284
    • 23. März 2008 um 22:17

OK, MODS dürfen es verschieben. löschen oder Sticky machen, mir wurscht, hier aber mein sehr sinnvoler Vorschlag:
    PNs beim Tausch verbieten und alles im Fred öffentlich machen. So könnte auch Vertrauen wachsen und so können ernsthafte User noch mehr Vertrauen gewinnen.

Hintergründe:
    Ich habe jetzt ALLE Beiträge in diesem Tausch-Forum gelesen, es ist unglaublich was sich einige da erlauben. Ausserdem es sind meistens irgend welche Newbies mit 5 Beiträgen die solche Vorstellungen haben die automatisch entweder zu einem sinnlosen Fred oder/und zu einer Menge ROT führen.

Leute, man kann hier kaum noch vernünftig tauschen..... warum machen wir es nicht besser und für alle viel einfacher. Es sollte kein Geheimnis werden wer die Tixx kriegt, und nicht beachten der Regeln sollte am besten zu sofortiger Sperre (oder zumindest Tausch-Sperre) führen.

zuhause ist es am schönsten

Rinnetaler
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.487
    • 23. März 2008 um 22:29
    Zitat von peksim

OK, MODS dürfen es verschieben. löschen oder Sticky machen, mir wurscht, hier aber mein sehr sinnvoler Vorschlag:
    PNs beim Tausch verbieten und alles im Fred öffentlich machen. So könnte auch Vertrauen wachsen und so können ernsthafte User noch mehr Vertrauen gewinnen.

Hintergründe:
    Ich habe jetzt ALLE Beiträge in diesem Tausch-Forum gelesen, es ist unglaublich was sich einige da erlauben. Ausserdem es sind meistens irgend welche Newbies mit 5 Beiträgen die solche Vorstellungen haben die automatisch entweder zu einem sinnlosen Fred oder/und zu einer Menge ROT führen.

Leute, man kann hier kaum noch vernünftig tauschen..... warum machen wir es nicht besser und für alle viel einfacher. Es sollte kein Geheimnis werden wer die Tixx kriegt, und nicht beachten der Regeln sollte am besten zu sofortiger Sperre (oder zumindest Tausch-Sperre) führen.

Hallo Peksim,

ich beneide dich, dass du die Zeit hast, dir ernsthafte Gedanken über eventuellen Regeln hier im Forum zu machen.

Grüße nach Wien. :mrgreen: :winke:

P.S. Was die Tauschgewohnheiten betrifft, ich tausche sowieso nur mit mir bekannten Usern, die ich also auch schon in Orginal gesehen hab. Um mit Newbies zu tauschen, sind mir die Karten einfach viel zu wertvoll. Also wäre die Regel bei mir sekundär.

fresse

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.775
    • 23. März 2008 um 22:29
    Zitat von peksim

Hintergründe:

Wie willst du denn PNs im Tausch-Forum verbieten? :zweifel:

Es ist doch eine PN Funktion fürs ganze Forum, das kann man nicht für bestimmte Freds ausschalten :gruebel::winke:

peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 23. März 2008 um 22:33
    Zitat von Rinnetaler

Hallo Peksim,

ich beneide dich, dass du die Zeit hast, dir ernsthafte Gedanken über eventuellen Regeln hier im Forum zu machen.

Grüße nach Wien. :mrgreen: :winke:

P.S. Was die Tauschgewohnheiten betrifft, ich tausche sowieso nur mit mir bekannten Usern, die ich also auch schon in Orginal gesehen hab. Um mit Newbies zu tauschen, sind mir die Karten einfach viel zu wertvoll. Also wäre die Regel bei mir sekundär.

ich denke dass tauschen derzeit so scheis$e läuft genau weil's keine einfachen regeln gibt
    und dass man bekannte "avas" bevorzugt is sowieso klar

Zitat von MasterFrankfurt

Wie willst du denn PNs im Tausch-Forum verbieten? :zweifel:

Es ist doch eine PN Funktion fürs ganze Forum, das kann man nicht für bestimmte Freds ausschalten :gruebel::winke:

man kann sie nicht verbieten, nur wenn tausch öffentlich bleibt ist es wursch was und wie per PN geschieht. und wer kein tausch öffentlich bekannt gibt sollte nicht mehr tauschen dürfen

überleg's dir , so was wäre sehr einfach

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.975
    • 23. März 2008 um 22:35

Hallo Peksim,
    der Vorschlag macht für mich auch nicht gerade Sinn.

Wenn alles, was sonst unter PN läuft, im fred gepostet wird, kommt man ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach. Außerdem werden über PN ja auch persönliche Daten usw. getauscht.

Also Tauschpartner gewissenhaft aussuchen und gut ist. Hat doch bisher auch gefunzt. Wer sich was zu Schulden kommen lässt, ist raus...

Gruß nach Wien :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 41
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• EchteNummer10
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 23. März 2008 um 22:37
    Zitat von peksim

Hintergründe:

Hallo Peksim,

finde es gut, dass du dir hier Gedanken machst. :klatsch:
    Finde auch, dass es hier vermehrt Leute gibt, die ihre Karten anbieten und tauschen wollen, aber in Wirklichkeit findet selten ein Tausch statt.

Kann aber meinen Vorrednern nur zustimmen und sagen, dass man dann halt auch nur mit bekannten Usern tauscht, die man entweder kennt oder mit denen man auch schon getauscht hat.

Ich weis genau, mit wem ich hier im Forum Karten tauschen kann oder wem ich meine Karten geben kann, dass sie nicht bei Ebay oder sonst wo landen.

Ich finde es aber schwer umzusetzen. Dein Gedanke an sich steht für mehr Transparenz, was ich auch befürworten würde.
    Ein Elite-Forum wäre durchaus vorstellbar, wo wirklich nur alte Hasen reindürfen oder bestätigte User. Wo man vielleicht auch angeben kann, dass man mit jemandem hier schon getauscht hat oder Karten zum OP weitergegeben hat.

Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist PNs zu verbieten, ist ja auch nicht Sinn des Forums.:winke:

Reisebericht Tottenham gegen Slavia Prag
    http://forum.tooor.de/premier-league…tml#post1177954

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.775
    • 23. März 2008 um 22:37

Dennoch, wie stellst du es dir genau vor? Was soll es vermeiden?

Im Endeffekt ist das einzig Durchsetzbare durch Gemeinschaftsdruck immer zu fordern, dass der Tauschpartner bekanntgegeben wird. Dies hat m.E. jedoch null Nutzen....:gruebel:

peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 23. März 2008 um 22:38
    Zitat von alonso-mosley

Hallo Peksim,
    der Vorschlag macht für mich auch nicht gerade Sinn.

Wenn alles, was sonst unter PN läuft, im fred gepostet wird, kommt man ja gar nicht mehr mit dem Lesen nach. Außerdem werden über PN ja auch persönliche Daten usw. getauscht.

Also Tauschpartner gewissenhaft aussuchen und gut ist. Hat doch bisher auch gefunzt. Wer sich was zu Schulden kommen lässt, ist raus...

Gruß nach Wien :winke:

ich habe eben gemeint dass im allgemeinen intgeresse alles öffentlich bleiben sollte

und für ihr info:
    bei VBulletin, kan nicht ein mal admin die PNs lesen. ausser er geht zum server und macht die PN boxen im "VI" auf ... dann muss er es nur noch entschlüsseln...

Zitat von MasterFrankfurt

Dennoch, wie stellst du es dir genau vor? Was soll es vermeiden?

Im Endeffekt ist das einzig Durchsetzbare durch Gemeinschaftsdruck immer zu fordern, dass der Tauschpartner bekanntgegeben wird. Dies hat m.E. jedoch null Nutzen....:gruebel:

würde sogar reichen ... sonnst sperre
    mehr brauchen wir nicht!

-------------------------

lies durch und schätze mal wieviele angebote wirklich zum tausch geführt haben.
    es ist tragisch so wie es derzeit läuft

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.775
    • 23. März 2008 um 22:43
    Zitat von peksim

lies durch und schätze mal wieviele angebote wirklich zum tausch geführt haben.
    es ist tragisch so wie es derzeit läuft

Das wäre mein nächster Kritikpunkt: Inwiefern sollte sich denn die Anzahl der Tauschs ändern? :zweifel: Es finden derzeit wenig Tauschgeschäfte statt, weil jeder seinen Nutzen aus der Sache ziehen will und massenhaft Angebote à la "Biete 1 Option, suche 4 EM Karten" - "Biete 1 x Hertha-Bayern, suche 12 mal EM Halbfinale" oder "Bieter 1x Pokalfinale, suche 4x DEU-POL" drinstehen.

Wenn ich nun aber den Tauschpartner veröffentlichen muss, ändert sich rein gar nichts, denn es finden ja keine Tauschgeschäfte statt. Kein Geschäft = Kein Tauschpartner = Keine Veröffentlichung = Keine Änderung! :gruebel:

• EchteNummer10
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 23. März 2008 um 22:53

http://www.tooor.de/em-tauschboers…ur-verkauf.html

Ich glaube, dass es einfach um die unseriösen Verkäufe geht.. Die regen mich genauso auf, wenn man dann per PN den Preis von 500 Euro pro Karte oder so bekommt. Dafür gibts aber die Funktion den Kerl mit rot abschießen zu können. Das Problem wird ja schnell gelöst sein.
    Kann ein roter User eigentlich weiter im Forum lesen?

Das nächste Problem ist so was:
    http://www.tooor.de/em-tauschboers…ur-verkauf.html

:huebscher::huebscher:
    Ich glaube, dass man sowas nicht kommentieren braucht.

Ich finde es ja auch gut, dass jeder hier seinen NUTZEN haben will, aber so Angebote sind ne Frechheit. Da weis man doch schon von vorne rein, dass der Tausch niemals zu Stande kommen wird. Da muss man an den Kopf der User appellieren.
    Ich würde auch gerne meine Karten für das Freundschaftsspiel Griechenland gegen Portugal gegen 4 Karten Deutschland gegen Polen tauschen bei der EM..

Geht halt nicht:autsch::autsch:

Vielleicht ist peksims Ärger ne Mischung aus beiden Varianten. Tausch einfach nur mit Bekannten Usern und dann ist es ok.

IDEE:
    Jeder kann ja in seine Signatur reinschreiben, mit wem er schonmal getauscht hat. Das steht vielleicht für ein wenig mehr Transparenz. Kenn ich aus nem Münzforum:huebscher:

Reisebericht Tottenham gegen Slavia Prag
    http://forum.tooor.de/premier-league…tml#post1177954

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 23. März 2008 um 23:01
    Zitat von EchteNummer10

IDEE:
    Jeder kann ja in seine Signatur reinschreiben, mit wem er schonmal getauscht hat.

super Idee :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. März 2008 um 23:09
    Zitat von HBabbe

super Idee :huebscher:

doch find ich jut:winke:

1x Schwedin mit Aceknox:mrgreen::mrgreen::huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.775
    • 23. März 2008 um 23:15
    Zitat von gandalf

doch find ich jut:winke:

1x Schwedin mit Aceknox:mrgreen::mrgreen::huebscher:

:atomrofl::atomrofl::atomrofl:

• Empereur
    Reaktionen
    49
    • 23. März 2008 um 23:43

wäre es grundsätzlich nicht möglich, einen fred einzurichten, wo die einzelnen user ihre tauschgeschäfte eintragen. so kann jeder selber dann entscheiden, wen er für zuverlässig hält oder halt nicht. die newbees kann man ja nicht alle einfach so abstempeln, schlussendlich gibt´s auch seriöse darunter, die mit dem forum ihre tickets gegen andere tauschen wollen.

die kritik am system kann ich nachvollziehen, aber es ist halt schon schwer, was du so forderst peksim :rolleyes:

grüsse nach vienna.

visit http://%22http//www.german-bash.org%22!

<HerrWisch> wow..
    [LEFT]<HerrWisch> hier kommen Hagelkörner runter die[/LEFT]
    [LEFT] können einen erschlagenn [/LEFT]
    <HerrWisch> ...und meine Frau ist mit dem Hund
    draussen...
    <HerrWisch> 2 Fliegen mit einer Klappe....

peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 23. März 2008 um 23:55
    Zitat von Empereur

....... die kritik am system kann ich nachvollziehen, aber es ist halt schon schwer, was du so forderst peksim :rolleyes: ..........

ganz im gegenteil, es wäre gar nicht so schwer so was durchzuführen, sogar ziemlich einfach!

scheis$egal .... "warum sollte es besser werden wenn's ohne mühe weiters schlecht sein kann?"

• globus
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 24. März 2008 um 08:15
    Zitat von peksim

Hintergründe:

Habe das Problem noch nicht ganz verstanden. Natürlich gibt es viele unrealistische Tauschangebote. Aber was könnte mit einem Verbot von PN konkret verbessert werden ? Unrealistische Vorstellungen von Newbies wird es auch ohne PN geben. Einzig der Verkauf über OP liesse sich ev. verhindern. Das hat aber nichts mit "Tauschen" zu tun.

Nochmals: Was genau soll mit der von dir vorgeschlagenen Massnahme verhindert werden ?

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.360
    • 24. März 2008 um 08:29

VORSICHT HIER SCHREIBT EIN NEWBIE:cry:

finde die idee von peksim super und auch für umsetzbar.
    Klar kann man evtl. von den leuten mit vielen postsings ableiten das Sie hier diverse tausch/Kaufgeschäfte schon abgewickelt haben aber was ist mit denen die nur zur den Grossen events hier vorbeikommen und tauschen/verkaufen möchten und doch seriöse Mitglieder sind.
    Vielleicht könnte man diesen thread dann nochmal unterteilen in die ganz alten hasen bzw. user die sehr oft untereinander tauschen.
    Dann die länger dabei sind und ab und zu "NUR" tauschen.
    und dann ja dann so bekloppte typen wie mich die NEWBIE`S.

somit hat jeder die übersicht in nem thread und kann sich ausmalen ob der andere user wirklich seriös ist.

rot gesperrte User dürften sich über die bekannte ID sich zum beispiel schon gar nicht mehr neu anmelden hier, was dann auch schon wieder für die mods eine Entlastung wäre.

LETZTENDLICH PROFITIERT JEDER VON SOLCH EINER REGELUNG UND ES WÄRE RUHE.

AUF DER ANDEREN SEITE KÖNNTE MAN EINE THREAD NUR FÜR NEWBIES MACHEN WO DIESE KARTEN TAUSCHEN KÖNNTEN UND NICHT IM THREAD WO DIE ALTEN UNTEREINANDER TAUSCHEN:
    DIE ALTEN KÖNNEN NATÜRLICH IN DEN NEWBIESTRÖÖÖT REIN NUR DIE NEWBIES NICHT IN DEN ALTEHASENTRÖÖÖT

Dort könnte man evtl auch so eine art staffelung einbauen,,,hier nur ein beispiel
    bis 5 tausch/kaufgeschäfte Newbie
    bis 10 tausch/kaufgeschäfte geschäftsmann
    bis 20 tausch/kaufgeschäfte Broker
    bis 50 tausch/kaufgeschäfte Gott
    ab 100 tausch/kaufgeschäfte ..............................

DIE IDEE mit der Signatur ist auch nicht schlecht jedoch für manche würde die hier wohl nicht ausreichen.

hoffe ein Newbie durfte das hier schreiben:huebscher::huebscher::huebscher:

ab wann ist eigentlich ein newbie kein newbie mehr:huebscher::mrgreen::winke:

EIN TAUSCH/KAUFGESCHÄFT MUSS BEKANNT GEGEBEN WERDEN

gruss
    der immer fröhlich bekloppte
    sugar

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 24. März 2008 um 09:09

@ sugar: Man muss 1x am Rinnecup teilgenommen haben, dann kann man den Antrag abgeben, kein Newbie mehr zu sein. ;)

Ich denke, dass man eh nur Tauschgeschäfte mit denen abwickelt, die man kennt, oder die andere Bekannte kennen.
    Die Einführung einer "Alte-Hasen-Tausch-Liga" :huebscher: wäre 'ne gute Idee, aber auch da würde es dann Grenzfälle geben. Schwierig, schwierig, ... :gruebel: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.360
    • 24. März 2008 um 09:29
    Zitat von Herbie13

@ sugar: Man muss 1x am Rinnecup teilgenommen haben, dann kann man den Antrag abgeben, kein Newbie mehr zu sein. ;)

:

Ich denke, dass man eh nur Tauschgeschäfte mit denen abwickelt, die man kennt, oder die andere Bekannte kennen.
    Die Einführung einer "Alte-Hasen-Tausch-Liga" :huebscher: wäre 'ne gute Idee, aber auch da würde es dann Grenzfälle geben. Schwierig, schwierig, ... :gruebel: :winke:

dafür wäre dann diese Wertung oder die Anzahl der Abwicklungen zu gebrauchen oder gar fantreffen (will sich abba nicht jeder treffen mit den anderen)

oder die kategorie der unantastbaren:winke:

da bin ich ja froh das der dieses jahr stattfindet, ok ab dann aber alle 4 jahre
    :mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 24. März 2008 um 09:39
    Zitat von sugar

dafür wäre dann diese Wertung oder die Anzahl der Abwicklungen zu gebrauchen oder gar fantreffen (will sich abba nicht jeder treffen mit den anderen)

oder die kategorie der unantastbaren:winke:

da bin ich ja froh das der dieses jahr stattfindet, ok ab dann aber alle 4 jahre
    :mrgreen:

Naja, dann würde ich in der Tauschliga nicht auftauchen, da ich einfach nicht die Zeit habe, so viele Spiele zu sehen bzw zu tauschen. Aber is auch egal, wer mich kennt, wird mit mir tauschen ... :rolleyes:

Thema Newbie: Der erste Schritt weg vom Newbie ist, nicht ständig zu betonen, dass man einer ist ... ;) :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der AC/DC Thread

jens1893 9. Mai 2025 um 15:03
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 9. Mai 2025 um 15:02
  • Europa League 2024/25

jens1893 9. Mai 2025 um 15:00
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

fctunnel 9. Mai 2025 um 14:58
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 9. Mai 2025 um 14:44
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Maximum 9. Mai 2025 um 14:42
  • Hamburger SV

Dolly 9. Mai 2025 um 14:40
  • Urlaubsinspiration

lix83 9. Mai 2025 um 14:35
  • Bayer Leverkusen

Fyninho 9. Mai 2025 um 14:34
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

jens1893 9. Mai 2025 um 14:31
  • Handyvertrag?

Dolly 9. Mai 2025 um 14:25
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

allgoier 9. Mai 2025 um 14:13
  • Conference League 2024/25

Panthera1909 9. Mai 2025 um 14:08
  • Hannover 96

whimper96 9. Mai 2025 um 14:06
  • Servus aus Bayern

W0ll3 9. Mai 2025 um 14:02
  • Der Deutsche Bahn-Fred

podollski92 9. Mai 2025 um 14:02
  • Moin aus Hilden

W0ll3 9. Mai 2025 um 14:02
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 13:58
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 9. Mai 2025 um 13:52
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

macadona 9. Mai 2025 um 13:48

Heiße Themen

• Stockis EM-Tixx

995 Antworten, 54.182 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Offizielles Turnierprogrammn der UEFA

2 Antworten, 12.767 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Positive/Negative Tauschpartner EM 2008

392 Antworten, 40.022 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

74 Antworten, 40.475 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • B: 2x Finale Wien

194 Antworten, 18.622 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Stockis Em-Tixx Liste

199 Antworten, 15.553 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Verkauf von Match-Artikeln zu sofort!!!!!

165 Antworten, 16.231 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • -= BIETE 1 X FINALE =- OP und keine Option !!!

164 Antworten, 8.974 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • B: 2 x Deutschland - Österreich, Kategorie 1

151 Antworten, 5.006 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Verschenke EM Karte

134 Antworten, 4.146 Zugriffe, Vor 16 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund