über Tom Bartels ham wir uns 90 Minuten lang nur aufgeregt
Trotzdem war ich froh, daß die ARD ihn ausgewählt hat. Wenn ich nur an 2006-Beckmann denke - oder an den Kommentatoren-Rest der ARD...
über Tom Bartels ham wir uns 90 Minuten lang nur aufgeregt
Trotzdem war ich froh, daß die ARD ihn ausgewählt hat. Wenn ich nur an 2006-Beckmann denke - oder an den Kommentatoren-Rest der ARD...
bartels ist halt der blinde unter den einäugigen...ähm umgekehrt
Hört Lehmann auf? Oder Neuville?
Auf jeden Fall hat gestern einer der besten Kommentatoren dieses Erdballs sein letztes internationales Spiel kommentiert: John Motson!
BBC's John Motson bids fine farewell - Football News - Telegraph
Motson's final: A last away fixture for the king of stats | Football | The Guardian
Servus Gemeinde!
Bin auch wieder aus Wien zurück (475,-- Euro, Kat.2 mitten in den Spaniern, war aber echt geil). Glückwunsch an einen absolut verdienten Europameister. Wenn wir nach 4 teils grottigen Leistungen aus 6 Spielen auch noch den Titel geholt hätten, wäre das zwar sehr schön, aber nicht okay gewesen.
Warum das so oft bei uns nicht hingehauen hat, ist mir ein echtes Rätsel. Die Spieler waren doch zum großen Teil die gleichen wie bei der WM, und da war die Mannschaft ( auch wenn da einge hier anderer Meinung sind) definitiv stärker als die heutige.
Absolut am unbegreiflichsten ist für mich unsere Harmlosigkeit bei Standardsituationen, und das schon seit langer Zeit. Jeder Kreisklassenverein entwickelt da mehr Gefahr. Kann denn sowas nicht mal trainiert werden. Den Arne Friedrich z.B. würde ich mal Flanken schlagen lassen bis er kotzt, irgendwann schnallt er es schon. Aber genug des Maulens. Es war dennoch eine insgesamt gesehen gute EM mit einem würdigen neuen Titelträger.
Hört Lehmann auf? Oder Neuville?
Auf jeden Fall hat gestern einer der besten Kommentatoren dieses Erdballs sein letztes internationales Spiel kommentiert: John Motson!
gibts dat auch in Deutsch?
der vizeeuropameister ist der 1. verlierer, an den man sich noch in mehreren jahren erinnert!!!
glückwunsch an spanien. verdienter europameister!
zu uns: Wer in einem Finale sein schlechtestes Spiel des Turniers macht hat es einfach nicht verdient. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen! In einem Finale muss ich alles geben! Ich muss mich zerreißen, ich muss mein Letztes geben, ich muss diesen Titel haben wollen!!!
leider hat nichts gestimmt!
Hallo zusammen,
letztlich sind die Spanier schon verdient Europameister geworden.
Und die Stimmung fand ich auch gut, auch in Kat.2, bei uns hat auch die ganze Zeit alles gestanden. Kein Vergleich zu den KO-Spielen bei der WM. Vielleicht auch weil auswärts, nach der Anreise ist die Motivation vielleicht einfach größer.
Zum Spiel: Mich hat am meisten enttäuscht, wie einfach die sich haben mit simplen Tricks die Butter vom Brot nehmen lassen. In Halbzeit 2 haben die Spaniern echt viel Platz gelassen, aber als die Deutschen ihre Sturm- und Drang-Pahse hatten, haben die Spanier mal kurz mit Fouls provoziert und unsere Jungs sind drauf eingegangen wie programmiert, haben nur noch mit dem Schiri diskutiert und sich komplett aus dem Konzept bringen lassen wie die blutigsten Anfänger. Sowas verstehe ich nicht, die spielen schließlich alle schon 'ne Weile, insbesondere Ballack (warum der unbedingt durchspielen musste, muss ich auch nicht verstehen, der war offensichtlich komplett von der Rolle) müsste das doch nun echt kennen.
Aber was soll's. Wenn es hilft, bei der nächsten WM wg. Erfahrung besser zu sein, soll's recht sein.
Auf 2010!
Alles anzeigenTrotzdem darf man fragen warum die Mannschaft schwächer als die selbe Mannschaft vor 2 Jahren war. Meine Meinung:
A) der Verletzungsmist der letzten Saison. Ballack, Frings und Metzelder können definitiv mehr, und das muss mit deren langen Verletzungspausen zu tun haben.
Und rechts fehlte Schneider leider doch mehr als befürchtet.B) Arne Friedrich hat sich leider zurückentwickelt. Der war mal ein richtig guter Offensivverteidiger. Der muss unbedingt weg von seinem derzeitigen Verein, der wird da dermassen runtergezogen das geht gar nicht. Außerdem kann man international heute nur noch was gewinnen mit Leuten die ständig CL-Ko-Runden-Spiele spielen.
C) Die <zensiert>-Nicht-Stammspieler-Situation diverser Nationalspieler bei Bayern. Von der 1996er-Truppe hat nie einer auch nur eine Sekunde auf irgeneiner Bank gesessen. Hoffnungsschimmer:Klinsmann.
D) Wie Bremen (Glasgow!) und Bayern in Europa (lasst uns doch mal ehrlich sein) PEINLICH abgeschenkt haben, war eben doch ein signifikantes Zeichen dafür dass wir generell wieder mehr Abstand zur Spitze haben. Von daher täuscht die Finalteilnahme; die WM-Quali wird schwer!
Was alles nicht schuld war:
- Torwart (vorher meine größte Sorge)
- System (bei solchen Abspielfehlern wie ab der 10.Minute gestern sowas von egal)
- Leute die zuhause gelassen wurden. Da gibt es niemanden!
Soweit, so gut..
Ich finde auch das Frings und vorallem Ballack weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt haben. Und was die Herren Kuranyi und Gomez (gegen Polen noch richtig gut) abgeliefert haben, geht auf keine Kuhhaut. Hier zeigt sich wie Du erwähnst die fehlende Klasse der Bundesliga...
In Halbzeit 2 haben die Spaniern echt viel Platz gelassen, aber als die Deutschen ihre Sturm- und Drang-Pahse hatten, haben die Spanier mal kurz mit Fouls provoziert und unsere Jungs sind drauf eingegangen wie programmiert, haben nur noch mit dem Schiri diskutiert und sich komplett aus dem Konzept bringen lassen wie die blutigsten Anfänger.
Welches Konzept?
Mir gefällt ja immer wieder Paul Breitner. Glasklare Analysen, kein "Wischiwaschi" a la Kaiser und Konsorten. Den Paule würde ich gern öfters sehen.
Mir gefällt ja immer wieder Paul Breitner. Glasklare Analysen, kein "Wischiwaschi" a la Kaiser und Konsorten. Den Paule würde ich gern öfters sehen.
Paul Breitner ist ein blöder Schwätzer. Ich fand den schon immer *******e.
Günter Netzer ist viel besser. Find es immer wieder erschreckend, dass ich eigentlich mit jedem Satz von ihm übereinstimmen kann
Günter Netzer ist viel besser. Find es immer wieder erschreckend, dass ich eigentlich mit jedem Satz von ihm übereinstimmen kann
ihr seid eben beide Spießer
ihr seid eben beide Spießer
Geballtes Wissen triffts eher
Aber irgendwie hat beim Günta auch gestern die Abstimmunge gefehlt. Hatte ja in seinem Tasche oben beim Anzug rot und gold drinne , sollte zum schwarzen Anzug passen- irgendwie sah das dann mehr nach den Spanien-Farben aus
Soweit, so gut..
Und was die Herren Kuranyi und Gomez (gegen Polen noch richtig gut) abgeliefert haben, geht auf keine Kuhhaut.
Kann ich für Kuranyi nicht nachvollziehen. Der hat kaum gespielt. Und als er im Finale kam, war sofort Unordnung bei den Spaniern. Hat sich dann allerdings anstecken lassen und auch stark abgebaut.
Ansonsten: zur internationalen Klasse: Ich sag' nur: Luca Toni
Welches Konzept?
Naja, vielleicht kein Konzept, aber nach der Kuranyi-Einwechslung war plötzlich SEHR VIEL Platz im spanischen Strafraum. Wenn die so weitergespielt hätten, wie in den 10 Minuten, hätten sie gut gewinnen können, die Spanier haben ihren alten Fehler gemacht, und sich nach einer Führung eingegraben. Als ich die das letzte Mal live gesehen habe, war das genause (WH AF gg FRA) und da haben sie auch verloren, obwohl sie ähnlich überlegen waren wie gestern.
Geballtes Wissen triffts eher
Aber irgendwie hat beim Günta auch gestern die Abstimmunge gefehlt. Hatte ja in seinem Tasche oben beim Anzug rot und gold drinne , sollte zum schwarzen Anzug passen- irgendwie sah das dann mehr nach den Spanien-Farben aus
er konnt sich halt net entscheiden
Paul Breitner ist ein blöder Schwätzer. Ich fand den schon immer *******e.
Amen
Kann ich für Kuranyi nicht nachvollziehen. Der hat kaum gespielt. Und als er im Finale kam, war sofort Unordnung bei den Spaniern.
Und wenn der Ball dann zu Kuranyi kam, war Unordnung in seinen Beinen und der Ball ging wieder
Und wenn der Ball dann zu Kuranyi kam, war Unordnung in seinen Beinen und der Ball ging wieder
Naja, das is bei dem so. Macht trotzdem manchmal welche rein. Is bei Toni in guten Zeiten auch nich anders. Erkenne ich da ein System bei der EM?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!