Wer in den ersten Tagen ins Stadion geht kann ja vlt. mal Erfahrungsberichte posten was mitgenommen werden konnte und was nicht.
Z.B. ob "normale" Rucksäcke gehen oder nicht…..
Die offizielle Regelung dazu:
"sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, (Klapp-) Stühle, Kisten, große Taschen, Rucksäcke, Reisekoffer, Sporttaschen; als „sperrig“ im Sinne die-ser Bestimmung gelten alle Gegenstände, die grösser sind als 25cmx25cmx25cm und die nicht unter dem jeweiligen Sitz im Stadion ver-staut werden können; "
Quelle:
http://www.uefa.com/MultimediaFile…80_DOWNLOAD.pdf
Spekulieren und Erfahrungen von anderen events berichten können wir alle selbst, also hier bitte ERFAHRUNGSBERICHTE von der EM.
Danke

Was kann mit ins Stadion genommen werden? ERFAHRUNGSBERICHTE
-
-
Ich würde die Frage gern dahingehend ergänzen, welche Art von Kameras/Fotoapparaten erlaubt/ nicht erlaubt sind! Kennt jemand die genaue Richtlinien?( Bei der WM habe ich in 7 verschiedenen Stadien jedesmal unterschiedl. Antworten bekommen
)
-
kann hierzu schon jemand was sagen?
-
Wurde bei jemanden auch die Tixx kontrolliert, ob der Name auf den Tixx mit der Person übereinstimmt?
-
Ich würde die Frage gern dahingehend ergänzen, welche Art von Kameras/Fotoapparaten erlaubt/ nicht erlaubt sind! Kennt jemand die genaue Richtlinien?( Bei der WM habe ich in 7 verschiedenen Stadien jedesmal unterschiedl. Antworten bekommen
)
Ich versuche heute mal meine Foto- und meine Videokamera mitzunehmen. Sage dann morgen ob es geklappt hat.
-
NAMEN wurden NICHT kontrolliert. Auf der Karte meines Freundes stand EVA... irgendwas. Hat niemanden interessiert.
Macht ja aber auch, wie hier schon einige Mal erklärt, keinen Sinn, weil bei vielen auf 4 Karten derselbe Name steht.
Ich hatte ne normale Frauenhandtasche dabei und konnte sie problemlos mit hinein nehmen.
-
*nurganzkurz*
wir waren schon sehr früh vor dem Stadion!!
rucksäcke und cameras mit festem Obejektiv mussten abgegeben werden!!!.
ca. 3/4 stunde vor spielbeginn haben sie aber nach kurzer kontrolle fast alles durchgehen lassen -
Ich hatte ne normale Frauenhandtasche dabei und konnte sie problemlos mit hinein nehmen.
Was war alles drin?
-
Was war alles drin?
Mein aufblasbares Fahrrad, Fön, 3 Sorten Parfum, Schminkzeug, eine Rundbürste, eine normale Bürste, Haarspray, 5 Handys (das Prada-Handy hatte ich zu hause gelassen), ein halbes Schwein auf Toast und ein 5 l Fässchen Veltins.
-
Mein aufblasbares Fahrrad, Fön, 3 Sorten Parfum, Schminkzeug, eine Rundbürste, eine normale Bürste, Haarspray, 5 Handys (das Prada-Handy hatte ich zu hause gelassen), ein halbes Schwein auf Toast und ein 5 l Fässchen Veltins.
keine Trittleiter???
-
-
Erfahrungsbericht von mir beim gestrigen Spiel.
Bin ca. 1h vor dem Spiel rein, noch ne rechte Schlange vor dem Gitter. Ca. 10 Minuten war ich drin...
Umhängetasche, ca. 25x35 cm, drin war ein Knirprs, Regenschutz, Digitalkamera mit 10fach Zoom, Geld, Uschis Kleinkram, Schokolade. Im weiteren hatte ich ne Schweizfahne mit Werbeaufdruck dabei, die wollte man mir zuerst wegnehmen (waren 5 Sponsoren drauf, aber nur 1 EM Sponsor), nach einem kurzen lächeln meinerseits und dem Hinweis das man das eh nicht sicht, hat man mir die Fahne gelassen.
Im Ticketeingangbereich keine Kontrollen.
-
Erfahrungsbericht von mir beim gestrigen Spiel.
Bin ca. 1h vor dem Spiel rein, noch ne rechte Schlange vor dem Gitter. Ca. 10 Minuten war ich drin...
Umhängetasche, ca. 25x35 cm, drin war ein Knirprs, Regenschutz, Digitalkamera mit 10fach Zoom, Geld, Uschis Kleinkram, Schokolade. Im weiteren hatte ich ne Schweizfahne mit Werbeaufdruck dabei, die wollte man mir zuerst wegnehmen (waren 5 Sponsoren drauf, aber nur 1 EM Sponsor), nach einem kurzen lächeln meinerseits und dem Hinweis das man das eh nicht sicht, hat man mir die Fahne gelassen.
Im Ticketeingangbereich keine Kontrollen.
keine zeit fürs tooor-treffen gehabt??
waren dort wo München.... drauf stand !! (fürst,rob,barney........etc.) -
Beim Türkei-Spiel gab es bis 1h vor Spielbeginn enorme Kontrollen. Mein 12-jähriger Bruder musste sogar seine Schuhe und beinahe seine Socken ausziehen, wenn mein Vater nicht interveniert hätte. Ich musste 30 minuten warten, und hinter mir waren eine Menge Leute. War mit einem Rucksack unterwegs und genau dann als ich dran war, haben sie gemerkt, dass sie die Kontrollen lockern müssen. Der Typ hat mich daher dann nur gefragt "hast du eine Pet-Flasche im Rucksack", sagte nein und war schon durch. Also bisschen komisch das ganze.
-
Beim Türkei-Spiel gab es bis 1h vor Spielbeginn enorme Kontrollen. Mein 12-jähriger Bruder musste sogar seine Schuhe und beinahe seine Socken ausziehen, wenn mein Vater nicht interveniert hätte. Ich musste 30 minuten warten, und hinter mir waren eine Menge Leute. War mit einem Rucksack unterwegs und genau dann als ich dran war, haben sie gemerkt, dass sie die Kontrollen lockern müssen. Der Typ hat mich daher dann nur gefragt "hast du eine Pet-Flasche im Rucksack", sagte nein und war schon durch. Also bisschen komisch das ganze.
naja is doch bei jedem Bundesligaspiel das gleiche,wenn die Schlangen immer länger werden und der Anpfiff naht,müssen sie die Kontrollen ja lockern
-
Klagenfurt:
In die Fanzone zum Public Viewing durften weder Videokamera noch "etwas" größerer Fotoapparat nicht mitgenommen werden. (Zitat: "Anweisung von der UEFA")
Im Stadion war Videokamera und kleiner Fotoapparat jedoch kein Problem.Achja: Wenn man mal ins Stadion reingegangen ist, kann man nicht mehr raus gehen und später wieder rein (so wie das bei der WM war). Steht zwar auch auf den Karten, hätte aber ja trotzdem sein können ...
-
Erfahrung Wien:
2 Stunden vor Spielbeginn:
Sehr sehr strenge Kontrollen, Mitnahme von kompakter Fotokiste kein Problem, nebenan wurde aber jemandem die Spiegelreflex abgenommen. Ebenso größere Rucksäcke, wobei ich auch im Stadion Fans mit großen Rucksäcken gesehen habe.
Eine Ordnerin wollte sich mit mir anlegen, da meine Fahnenstange nicht zugelassen sei. Dumme, Kuh, war exakt wie gefordert: 1cm Durchmesser, Kunststoffrohr, 1m lang.... Der vor Ort anwesende "Supervisor" hat dann die Dame zamgestaucht, war alles ok!
Gehe auch davon aus, dass, je näher der Anpfiff rückt, die Kontrollen "schlampiger" werden....
mfG
-
Und wie sah es mit der Überprüfung der Namen auf den Eintrittskarten aus?
-
Und wie sah es mit der Überprüfung der Namen auf den Eintrittskarten aus?
hier geht’s um "was darf mitgenommen werden".Namensüberprüfung ist doch Blödsinn wenn nur der Bestellername draufsteht oder der Name des Nationalverbandes
-
Können noch mehr darüber berichten wie es mit mitnahme ins Stadion von Spiegelreflexkameras aussieht?
Kann doch nicht denen Ihr ernst sein das man diese abnimmt?! -
Können noch mehr darüber berichten wie es mit mitnahme ins Stadion von Spiegelreflexkameras aussieht?
Kann doch nicht denen Ihr ernst sein das man diese abnimmt?!war 06 auch so bzw wohl sehr davon abhängig an was fürn Ordner man gerät
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!