für das VF oder HF?

Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)
-
polyp -
6. Juni 2008 um 01:04 -
Geschlossen
-
-
VF Spanien-Italien
-
So Freunde:
Schwarzmarkt ist völlig zusammengebrochen! Mir wurden 40 min vor Spiel, 2x Kat1 für 70 Eur je Ticket angeboten!!!
Hat mich dann etwas geärgert dass ich heute mittag für Kat1 noch 209 Eur bezahlt hatte.....
Aber das Spiel wars allemal Wert!Ich habe vor Por-Deu auch die Preise gechecked, weil ich meinen neutralen Block noch gegen DFB tauschen wollte. Für Kat1 (Euro 180,-) wurde (30 Min vor Spiel) meistens zwischen 80,- und 140,- Euro aufgerufen. Mein Angebot, gegen meine Kat.2 zu tauschen und 30 Euro drauzuzahlen wollte keiner der Händler eingehen
Schön ausgelacht habe ich die
-
Kann so vieles bestätigen was der Kollege gesagt hat...vorallem die Tatsache, dass viele Oranjes (Holländer aber auch verdammt viele Schweizer in Oranje) einfach der Party & Public Viewing hingefahren sind. Von denen hat gar keiner am BHF überhaupt mal nach nem Ticket gefragt. Ich kann nur für die Situation am BHF und in der Stadt sprechen, wie s vor dem Stadion war, weiss ich nicht...bin erst ne halbe Stunde vor Anpfiff rein und da wurd auf jeden Fall nichts mehr angeboten. Genau so wie es in der Stadt (und ich war ca 16.30 da) eigentlich auch keine Angebote gab.
Als wir 16.00 am BHF ankamen (Freund suchte noch eine Karte) bewegten sich die Preise zwischen 350 und 500 die Karte (hauptäschlich Kat. 1, Rot, Haupttribüne) zudem hab ich einige Schweizer gesehen, die ihre Tickets für 400 an die Händler verkauften und das Geld wohl später in "Flüssiges" investierten. Es waren wenig Tickets zu haben...n paar "Wedler" aber selten mit mehr als 2 Karten... insgesamt wurde nicht viel angeboten und noch weniger nachgefragt ( im Vergleich zu den Spielen bei denen ich sonst war CH-Türk, ITA - FRA, Ita-RUM und vorallem in Anbetracht zu dem was in Bern abgelaufen ist)
Da die Preise meinem Freund (Holländer) eindeutig zu hoch waren, gingen wir Richtung Stadt zum tanken.
Ca. 19.00 wieder beim HB, Preise zwischen 175 (OP) bis 300...im Schnitt aber war man für 200 sicher dabei...
Allerdings ist dann genau um die Zeit die Kantonspolizei ziemlich penetrant auf dem BHF Platz aufgetaucht und die Händler haben sich wie die Heuschrecken aus m Staub gemacht. Polizei hat selber gemerkt, dass das ziemlich blöd war und hab dann noch einen sagen hören (sie würden sich jetzt etwas zurückziehen und die Sache aus dem Hinterhalt beobachten...)
Auf jeden Fall sollten die Polizisten noch zu ihrem Einsatz kommen...
Jetzt kommt nämlich das wirklich Relevante und daran würd ich im Hinblick auf Mittwoch schon nochmals denken, falls nicht ein solches Überangebot an Karten vorherrschen sollte wie beim VF Deu-Port und man ein offenbares "Schnäppchen" - Angebot für n Ticket erhält...
Ich hab mich bereits am Nachmittag gewundert woher die ganzen Kat.1, Roter Bereich, sprich Haupttribüne Parkett herkommen, welche wir in 80% der Fälle angeboten bekamen. Die meisten der Plätze, die unter diese Kriterien fallen sind in Basel Plätze für Corporate / Hospitaliy und sonstige VIP-Schrott Angebote...und zum anderen Grossteil durch die Kommentatoren der TV - Stationen belegt. Zudem fallen die Flanken der Haupttribüne A1 und A6 teils unter Kat.2 (da bin ich nämlich selber gesessen)
Gegen 20.00 Uhr hat es in der Bahnhofsregion wüste Schlägereien zwischen Händlern und (mehrheitlich) holländischen Fans gegeben, die zuvor am BHF gekauft haben und deren Tickets sich beim Versuch ins Stadion zu gelangen als GEFÄLSCHT herausstellten. Polizei musste einschreiten...hab das nur noch am Rande mitgekriegt, da wir dann auch eher in Eile waren (da mein Begleiter aber Holländisch konnte, hat er doch eindeutig Verstanden was der Grund der Auseinandersetzung war...wenn man ohnehin nicht aus der Situation auf den Sachverhalt schliessen konnte.)
So langer Rede wenig Sinn...Fazit auch am Mittwoch Augen auf beim Ticketkauf!so, bin zurück aus Basel. Mit Erschrecken die Geschichte von Wien gelesen. Also da bin ich ja echt froh dass die Kroaten raus sind
zu heute:
Anfangs (ca. 16 Uhr) wurden die Tickets so um die 200 Euro gehandelt. Ca. 1 Stunde vor Anpfiff für um die 100 Euro. Mein Eindruck war wie beim DE VF auch, dass es große Scharen an Leuten gibt die gar nicht ins Stadion wollen sondern saufen, feiern, public viewing machen. 100-150 Euro ist es wohl dem einen oder anderen Wert, mehr aber nicht.Ich war mal am TTP der Russen. Karten Kat. 1 für 200 Euro und Kat. 2 für 120 Euro vor Ort verkauft. 1 Stunde vor Spiel lagen da auch noch hunderte Tickets rum, daher Stadion auch nicht ausverkauft heute. Die haben dann zu Beginn der ersten HZ die Lücken gefüllt indem sie Zuschauer umgesetzt haben etc. Ich tippe mal in Summe 300-500 freie Plätze.
Verkauft wurden die Tickets nur an Russen, man musste den Ausweis vorlegen. Evtl. hätte ein russisches Trikot z.b. auch gereicht wenn man erklärt bekommt wieso man Russe ist ;).Voucher Umtausch FMT von der UEFA habe ich auch mal gesehen. Man braucht gar keine Vollmacht, sondern es reichen die Vouchers (werden übrigens mit UV gescannt, also ist da wohl ein Wasserzeichen auf der Rückseite). Einfach Vouchers hinlegen und Ausweis des ABHOLERS, konnte ich kaum glauben... Auf Vollmacht und Ausweiskopien wird da geschissen
-
...
das war aber ne große portion senf
-
hola!
war gestern auch in basel und bin um ca. 17.00 mit der Straßenbahn zum Stadion:
Direkt bei der Haltestelle wurden mir 2 Tixx für 500 Sfr (320 EUR) angeboten ... also pro Tik 160 EUR, find ich jetzt nit so schlimm!Auf dem Weg zum Stadion standn noch 3 andere Händler. Auch ein "Mobiler" (mit fahrrad) war unterwegs
-
....
Thanx für die Infos! -
So langer Rede wenig Sinn...Fazit auch am Mittwoch Augen auf beim Ticketkauf!Danke für die Infos. Dann werde ich am Mittwoch noch genauer hinschauen. Um das nochmal festzuhalten: Das wichtigste Erkennungsmerkmal echter Karten ist das funktionierende Hologramm, oder?
-
Wie werden wohl die Preise/ Chancen auf ein - zwei Hf-tickets für wien am kommenden Donnerstag sein?
Tendieren eher 'gen OP oder?
-
Danke für die Infos für Mittwoch;)
-
-
Ich bin ja nun alles andere als ein Profi in Sachen Schwarzmarkt, aber was einige hier mit "Karten für EUR 20-40 angeboten" schreiben, kann und mag ich nicht glauben. Bei einem BuLi-Spiel vor einigen Jahren habe ich mehrere Händler gesehen, die NACH Anpfiff noch bündelweise Karten hatten und trotzdem nicht unter den OP gegangen sind.
M.E. auch "verständlich". Die würden sich ja ihr Geschäft kaputtmachen, wenn sie regelmäßig spät dann die Tickets so billig verscheuern.
Da passt die info von creek (gefälschte Tickets) eigentlich ganz gut rein in die Theorie.
Wie gesagt, bin kein Profi und vielleicht war das ja auch ne Ausnahme, aber mir fehlt da doch etwas der Glaube.Nichtsdestotrotz werde ich es am Mittwoch auch versuchen. Muss ja nicht unter OP sein (obwohl, bei Kat. 1 wär#s ganz schön; EUR 300 ist schon ein satter Preis...).
-
Ich bin ja nun alles andere als ein Profi in Sachen Schwarzmarkt, aber was einige hier mit "Karten für EUR 20-40 angeboten" schreiben, kann und mag ich nicht glauben. Bei einem BuLi-Spiel vor einigen Jahren habe ich mehrere Händler gesehen, die NACH Anpfiff noch bündelweise Karten hatten und trotzdem nicht unter den OP gegangen sind.
M.E. auch "verständlich". Die würden sich ja ihr Geschäft kaputtmachen, wenn sie regelmäßig spät dann die Tickets so billig verscheuern.
Da passt die info von creek (gefälschte Tickets) eigentlich ganz gut rein in die Theorie.
Wie gesagt, bin kein Profi und vielleicht war das ja auch ne Ausnahme, aber mir fehlt da doch etwas der Glaube.Nichtsdestotrotz werde ich es am Mittwoch auch versuchen. Muss ja nicht unter OP sein (obwohl, bei Kat. 1 wär#s ganz schön; EUR 300 ist schon ein satter Preis...).
Waren ja keine Händler, sondern Sponsoren, die ihre übrigen Karten fast herschenkten.
Passt also!
-
Danke für die Infos. Dann werde ich am Mittwoch noch genauer hinschauen. Um das nochmal festzuhalten: Das wichtigste Erkennungsmerkmal echter Karten ist das funktionierende Hologramm, oder?
Zusätzlich drauf achten, dass auf der Rückseite neben dem Stadionplan in der Box kein Häkchen gesetzt ist. Das wird nämlich beim Betreten des Stadions mit einem Häkchen abgehakt.
-
mag sein, dass dir der glaube fehlt ... würde mir genau so gehen, wenn ich nicht dabei gewesen wäre ... und ich spreche hier ausschließlich von portugal - deutschland ... bei den anderen matches waren die preise über OP
-
Zusätzlich drauf achten, dass auf der Rückseite neben dem Stadionplan in der Box kein Häkchen gesetzt ist. Das wird nämlich beim Betreten des Stadions mit einem Häkchen abgehakt.
Stimmt! Danke
-
unglaublich, bin vor dem stadion und krieg ein überflüssiges Ticket kat.2 nicht für 60€ weg! Wenn's keiner will fùr den Preis, verschenke ich's halt
-
unglaublich, bin vor dem stadion und krieg ein überflüssiges Ticket kat.2 nicht für 60€ weg! Wenn's keiner will fùr den Preis, verschenke ich's halt
-
Beim VF Niederl. - Russland kann ich die bisher genannten Preise (250 - 750 Euro, ab und an auch 1.000 Euro) bestaetigen!
Als ich im Stadion war, musste ich nochmal kurz raus, Sachen abgeben. Ich wurde von einem Steward nach draussen begleitet! (Auf dem Ticket hinten wurde neben dem Haken sowas wie ein a oder @ mit dem gleichen Stift geschrieben!)
Der Steward erzaehlte mir auf dem Weg zur Aufbewahrungsstelle, dass am Samstag einige gefaelschte Tickets eingezogen wurden! (war so gegen 19.30 h) Dummerweise habe ich nicht nach der Kategorie gefragt...?!
Vor dem Stadion haben dann (leider sehr wenige) auch Fans Karten - meist Einzelkarten - zum OP verkauft - insbesondere einige wenige sehr nette Russen;)
Gruss
Stockmaster -
Denke beim HF Wien wird es aehnlich sein....
-
Du Schwarzhändler!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!