1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-News und Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

So gehen die Deutschen ...

• aportus
  • 30. Juni 2008 um 14:57
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 1. Juli 2008 um 18:57
    Zitat von stephan

hallo allerseits!

bin österreicher (um genau zu sein wiener) und find's schade, dass die meisten "ösis" so einen schlechten eindruck auf euch gemacht haben. hab ein paar der anti-deutschland-gesänge mitbekommen und mich dabei immer in grund und boden geschämt. genau so oft hab ich aber mitbekommen, wie deutsche fans in der fanzone leute mit dressen der österreichischen oder schweizerischen nationalmannschaft blöd angemacht haben. ich schätze mal, im fussball muss man immer und von allen seiten mit dummen sprüchen rechnen. man sollte deswegen nicht verallgemeinern.
    wahrscheinlich gibt es in österreich verhältnismäßig recht viele leute, die nicht zur deutschen nationalmannschaft helfen. das ist zurückzuführen auf einen nationalen minderwertigkeitskomplex, der hierzulande recht verbreitet erscheint. und der kommt dann halt gerade beim fussball sehr stark zum vorschein. traurig, aber wahr.

auf der anderen seite ist mir aber aufgefallen, dass in deutschen medien die österreicher relativ häufig nur kurzum als "ösis" bezeichnet werden. und damit meine ich jetzt nicht nur die bild-zeitung, sondern auch tv-sender wie ard und zdf. selbst ein paul breitner spricht immer nur von den "ösis". das wort "piefke" ist in der österreichischen medienlandschaft hingegen nirgends zu finden.
    mich selbst lässt das jetzt eigentlich relativ kalt, aber ich kenne viele leute, die diese permanente "ösi"-bezeichnung etwas verwunderlich finden. als reaktion darauf unterstellt man dann den deutschen oft arroganz und überheblichkeit.

diese kombination aus nationalem minderwertigkeitskomplex und (wahrgenommener) überheblichkeit von deutscher seite macht dann wohl dieses spezielle verhältnis aus, das dann vor allem im fußball immer besondere blüten treibt.

ich kann aber nur jedem hier empfehlen, mal nach wien zu kommen. und glaubt mir, wir "ösis" freuen uns auf euren besuch!
    lg, stephan

Großartiger Beitrag! :daumen: Die deutsche Überheblichkeit ist (zugegeben!) absolut nicht zu übersehen bzw. -hören. Und gerade beim Fußball haben das sicher viele deutsche Fans gern mal so richtig ausgelebt! :rolleyes:

Nur eins stimmt nicht: Ich bin 7.000 km Auto gefahren in den letzten 3 Wochen - und habe entsprechend auch Radio gehört. Das Wort "Piefke" kam zumindest auf Ö3 wiederkehrend vor. ;)

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 1. Juli 2008 um 18:59

HuiHui, watt ein Fred.
    Also ich fahr alle 2 Wochen zum Tanken durch den Tunnel nach Österreich und da sind alle ganz nett (wegen meiner Kohle :gruebel:).
    Bei uns heissen die Österreicher übrigens Nusser - kommt von Tiroler Nussöl, datt is ne Sonnencreme. Das Verhältnis zwischen uns und den Jungs hinter dem Berg is eigentlich spitze.
    Ich stehe in regelmäßigen Kontakt mit dem Vorsitzenden des FC Bayern-Fanclubs auf der anderen Seite (FC Bayern Fanclub Ausserfern). Wir nehmen uns gegenseitig übrige Kartenkontingente ab und treffen uns etwa alle 2 Monate. Die Nusser kommen zu uns zum Kino-schauen, weil sie keines haben. Und gegenseitig fahren beide in den Mäces des jeweils Anderen, weil es da andere Schmankerl gibt.
    Das Lied "So gehn´die Deutschen is im Stadion phänomenal und durch nix zu ersetzen. Als ich die vids aus Prag und London gesehen hab lief´s mir kalt den Rücken runter-Hammer ! Is aber eben wie schon oft erwähnt nich ÜBERMENSCHLICH sonder-WIR FEIERN, IHR LASST DEN KOPF HÄNGEN.
    Das Problem is halt was der Klappspaten von Pocher draus macht, erbärmlich !! Was soll der Mist mit Spanien (Respekt dem verdienten Sieger gegenüber is was Anderes), Torres (Weltklasse-Stürmer, net so einer wie Poldi :mrgreen:), Ronaldo (:zweifel: watt soll das nu) ????
    Gut das sie den Holzdeppen abgewürgt haben , als er seinen vom Intellekt adäquaten Freund Podolski zum Duett auffordern wollte. Da muss ich dann auch sagen, fader Beigeschmack ! Aber datt Lied an sich, im Stadion is der Bringer und macht ma richtig Spaß !!
    Haben datt echt die Giesinger Kätzchen erfunden ? :autsch:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 1. Juli 2008 um 19:17
    Zitat von Bankster

HuiHui, watt ein Fred.
    Also ich fahr alle 2 Wochen zum Tanken durch den Tunnel nach Österreich und da sind alle ganz nett (wegen meiner Kohle :gruebel:).
    Bei uns heissen die Österreicher übrigens Nusser - kommt von Tiroler Nussöl, datt is ne Sonnencreme. Das Verhältnis zwischen uns und den Jungs hinter dem Berg is eigentlich spitze.
    Ich stehe in regelmäßigen Kontakt mit dem Vorsitzenden des FC Bayern-Fanclubs auf der anderen Seite (FC Bayern Fanclub Ausserfern). Wir nehmen uns gegenseitig übrige Kartenkontingente ab und treffen uns etwa alle 2 Monate. Die Nusser kommen zu uns zum Kino-schauen, weil sie keines haben. Und gegenseitig fahren beide in den Mäces des jeweils Anderen, weil es da andere Schmankerl gibt.
    Das Lied "So gehn´die Deutschen is im Stadion phänomenal und durch nix zu ersetzen. Als ich die vids aus Prag und London gesehen hab lief´s mir kalt den Rücken runter-Hammer ! Is aber eben wie schon oft erwähnt nich ÜBERMENSCHLICH sonder-WIR FEIERN, IHR LASST DEN KOPF HÄNGEN.
    Das Problem is halt was der Klappspaten von Pocher draus macht, erbärmlich !! Was soll der Mist mit Spanien (Respekt dem verdienten Sieger gegenüber is was Anderes), Torres (Weltklasse-Stürmer, net so einer wie Poldi :mrgreen:), Ronaldo (:zweifel: watt soll das nu) ????
    Gut das sie den Holzdeppen abgewürgt haben , als er seinen vom Intellekt adäquaten Freund Podolski zum Duett auffordern wollte. Da muss ich dann auch sagen, fader Beigeschmack ! Aber datt Lied an sich, im Stadion is der Bringer und macht ma richtig Spaß !!

Alles anzeigen

:atomrofl:

Ehrlich gesagt finde ich den Fred extrem gut, weil unterhaltsam einerseits und deeskalierend andererseits! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 1. Juli 2008 um 19:18
    Zitat von Hamburch

:atomrofl:

Ehrlich gesagt finde ich den Fred extrem gut, weil unterhaltsam einerseits und deeskalierend andererseits! :mrgreen:

:mrgreen::klatsch::mrgreen:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.575
    • 1. Juli 2008 um 19:26
    Zitat von Bankster

Also ich glaub das waren die Bochumer als sie den Schalkern mal wieder den Titel versaut haben.:mrgreen:
    Ich meine, dass hab ich schon mal in einer Ausgabe des 11 Freunde Hefts gelesen.

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 1. Juli 2008 um 19:31
    Zitat von Anajo

Also ich glaub das waren die Bochumer als sie den Schalkern mal wieder den Titel versaut haben.:mrgreen:
    Ich meine, dass hab ich schon mal in einer Ausgabe des 11 Freunde Hefts gelesen.

Ja, hab ich sehr ähnlich in Erinnerung! So richtig aufgekommen ist es dann aber erst in Prag 07:gruebel:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Fabster05
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 1. Juli 2008 um 19:35
    Zitat von Pizarro14

Ja, hab ich sehr ähnlich in Erinnerung! So richtig aufgekommen ist es dann aber erst in Prag 07:gruebel:

erst ein jahr richtig in mode und schon ein klassiker:mrgreen:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 1. Juli 2008 um 19:35

Ich habe Bochumer Liedgut gesungen? Grundgütiger :shock: :mrgreen:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 1. Juli 2008 um 19:36
    Zitat von Biesenkamp

Ging mir ähnlich. Einerseits war klar, dass das Lied von den Fans in keinster Weise unsportlich oder gar verletzend oder herabwürdigend gemeint war; es kam im Gegenteil lustig rüber und passte sogar in diese Spaß-EM, andererseits gab es die Vorstellung von aufrecht und stolz daherkommenden Deutsche und gebeugt dahinschleichenden Polen vor 70 Jahren ja noch.

ich kann mich errinnern, das wir das auf der Ponderosa beim Polen-Spiel auch gesungen haben und die Polen es so verstandean haben, wie es gemeint ist. Die meisten konnten eh alle deutsch dort.....:winke:

R.i.P. Svenni

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.575
    • 1. Juli 2008 um 19:46
    Zitat von reichireich

ich kann mich errinnern, das wir das auf der Ponderosa beim Polen-Spiel auch gesungen haben und die Polen es so verstandean haben, wie es gemeint ist. Die meisten konnten eh alle deutsch dort.....:winke:

Ein Pole hat mir spät Nachts auf der Fanmeile in Klagenfurt erklärt, dass er dieses Lied sehr lustig findet.

EM 2024

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• Biesenkamp
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    337
    • 1. Juli 2008 um 20:06
    Zitat von Anajo

Ein Pole hat mir spät Nachts auf der Fanmeile in Klagenfurt erklärt, dass er dieses Lied sehr lustig findet.

Off-topic: Warum muss ich gerade jetzt an den denken, der nachts pinkelnd durch die Fanmeile marschierte und "Aolee, Aolee, eine Strooße mit viel Bäumen, des is eune Allee" vor sich hinträllerte ;)?

Für Tradition - gegen Marketingprodukte

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.194
    • 1. Juli 2008 um 21:11
    Zitat von Biesenkamp

Off-topic: Warum muss ich gerade jetzt an den denken, der nachts pinkelnd durch die Fanmeile marschierte und "Aolee, Aolee, eine Strooße mit viel Bäumen, des is eune Allee" vor sich hinträllerte ;)?

Das Lied ist doch bestimmt auch gegen irgendjemanden gerichtet und gehört sofort verboten :rolleyes:

P.S.
    Und bevor es hier bei meinen ernsthaften Beiträgen untergangen sein sollte: So geh'n die Deutschen :klatsch: :klatsch: Das ist Fussi wie er leibt und lebt :klatsch:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.575
    • 1. Juli 2008 um 21:40
    Zitat von Biesenkamp

Hört sich nach jemand aus der Zone an:mrgreen:

Da gibts viele weitere Texte dazu, wie ich bei der EM gehört habe:

Moschee, Moschee eine Kirche ohne Jesus, ja das ist eine Moschee
    Muschi, Muschi, eine Ritze zwischen Beine, ja das ist eine Muschi
    usw...

EM 2024

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.813
    • 1. Juli 2008 um 21:45
    Zitat von gandalf

:klatsch::klatsch::klatsch: So gehn die Deutschen, die Deutschen die gehn so ... :klatsch::klatsch::klatsch:

wassn dass hier fürne Schwachsinnsdiskussion??:huebscher:
    political correctness hat im Stadion nichts verloren, wer das wünscht sollte lieber in die Oper gehn :winke: :autsch:

Auch wenn es evtl. ein wenig assi klingt: Das oben ist doch genau die Kernaussage. Du supportest Dein Team über 90 min, sei es die Buli oder die N11. Und der Gegner wird diffamiert. Das heisst aber doch nicht, dass ich mit den Menschen keinen Kontakt oder irgendwas böses für sie will. Man beschipft Fans, Spieler des Gegners und noch den Schiri, aber spätestens im Auto ist das Ding vorbei. Das gehört zu Fußball eher dazu als ein Enrique Iglesias als Vorband oder ne Halbzeitshow.

Dass der Pocher die ganze Sache derart zerstört hat, ist schade, weil das Lied jetzt leider verbrannt ist.:autsch::autsch::autsch:

Aber ich bin sicher, es kommt was neues.

Wir könnten ja kurz nochmal darüber diskutieren, ob die Schweden bei der WM nur ein Möbellieferant waren...? Ist das nicht genauso Menschenverachtend???:huebscher::huebscher::huebscher::huebscher::huebscher:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.813
    • 1. Juli 2008 um 21:47
    Zitat von Anajo

usw...

Tunnel, Tunnel, Tunnel, Tunnel, Tunnel
    wenn man reinfährt wird es dunkel,
    wenn man rausfährt wird es hell.:klatsch::klatsch::klatsch:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 1. Juli 2008 um 21:48
    Zitat von jaygee

Dass der Pocher die ganze Sache derart zerstört hat, ist schade, weil das Lied jetzt leider verbrannt ist.:autsch::autsch::autsch:

Quatsch, wenn wir im November nach 20 Minuten 4:0 gegen England führen, wirste erleben, dass das Lied nich verbrannt ist! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 1. Juli 2008 um 21:48
    Zitat von Anajo

usw...

Den Scheizz habe ich auch mehrfach gehört :huebscher:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 1. Juli 2008 um 21:57

Passt zum Thema.

Zitat

Sind wir nur eine Karnevals-Nationalmannschaft?

30. Juni 2008 Seit jeher wird so mancher Fußball-Profiklub aus den Karnevalshochburgen am Rhein von gegnerischen Fans mit dem Song „Ihr seid nur ein Karnevalsverein“ in Misskredit gebracht. Die DFB-Auswahl und ihre Fans haben sich nun endgültig von sich aus zu einer Karnevals-Nationalmannschaft entwickelt. Die Fans verkleiden sich millionenfach dreifarbbunt, veranstalten ein schwarz-rot-goldenes Straßentheater und die Mannschaft tanzt dazu Männerballett.

Der Hype um den Europameisterschaftszweiten ist kaum noch durch sportliche Leistungen begründet, sondern nur noch die Folge eines reflexhaften, von einer geschickten Marketingstrategie gelenkten Verhaltens der schwarz-rot-geilen Partygesellschaft, die kaum mehr als fünf Nationalspieler beim Namen nennen kann. Es geht nur noch um das Event statt um Würdigung wirklicher sportlicher Ereignisse oder etwa das Anhimmeln von Vorbildern. Das ist alles schön und gut, untergräbt aber die seriöse Seite des Sports, der nicht nur den ewigen Jubel, sondern eben auch das Gefühl des Scheiterns vermitteln soll.

Ballack bewahrt sich das Recht auf schlechte Laune

Michael Ballack scheint einer der wenigen Gäste der andauernden Fußball-Party, der noch Sportler genug ist, um sich das Recht auf schlechte Laune zu bewahren. Auf dem Rasen von Wien suchte der Kapitän der Nationalmannschaft in der Stunde der Niederlage die Auseinandersetzung mit dem „Event-Manager“ Oliver Bierhoff.

In Berlin wahrte er im Interview auf der Bühne pflichtgemäß die Form, ehe er sich frühzeitig aus der ersten Reihe der Karnevalsgesellschaft rund um Spaßmacher Oliver Pocher verabschiedete und im Hintergrund fern des Getöses seinen finalen Euro-Schmerz verarbeitete. Schon vor zwei Jahren verhielt er sich ähnlich, als die Nationalmannschaft nach dem Spiel um Platz drei der Weltmeisterschaft das Original zur Wiederholung vom Montag aufführte.

Vereinnahmung der Fankultur

Im Vordergrund, anbiedernd dargeboten von den eigentlich zur Distanz verdonnerten „Journalisten“ Johannes B. Kerner und Monica Lierhaus moderiert, nimmt derweil die Vereinnahmung der Fankultur durch die Marketingstrategen ihren Lauf. Der DFB-Ausrüster klaut den beliebten Fan-Slogan „So gehen die Deutschen“, mit denen die Fans seit geraumer Zeit ihre Spieler nach Siegen im Stadion zu feiern pflegen, aus den Boxen dröhnt der „White Stripes“-Hit „Seven Nation Army“, die ehemalige Erkennungsmelodie der Ultrabewegung, die schon bei den Europameisterschaftsspielen als Einlaufmelodie missbraucht wurde.

Natürlich darf der Wirtschaftszweig Fußball sich marktgerecht verkaufen, da es um sehr viel Geld geht, dass der DFB und seine Eliteauswahl Jahr für Jahr einspielen. Auch die Party vom Montag stellte die DFB-Sponsoren sicher wieder zufrieden, weil Bälle mit Unternehmens-Logos ins Publikum flogen und Autofirmen und Sportartikler im Fernsehen Präsenz zeigen konnten. Der Verband sollte unter diesen Umständen wenigstens darauf verzichten, penetrant auf seine Volksnähe zu verweisen.

Text: FAZ.NET

Alles anzeigen

FAZ.NET-Übersteiger: Sind wir nur eine Karnevals-Nationalmannschaft? - Deutsches Team - Sport - FAZ.NET

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Olchinger
    Amatör
    Reaktionen
    127
    • 1. Juli 2008 um 21:57
    Zitat von Bankster

Nö. Bei uns wurde es erst nach Prag gesungen. Glaub nur dass unsere Mannschaft die erste war, die das übernommen hat, kann mich da aber auch täuschen und ist auch nicht wirklich wichtig..

86 Länder, aber nur 41 Punkte.

WM 1998, 2006, 2010
    EM 2000, 2004, 2008, 2020+1

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.576
    • 1. Juli 2008 um 22:03
    Zitat von Olchinger

Nö. Bei uns wurde es erst nach Prag gesungen. Glaub nur dass unsere Mannschaft die erste war, die das übernommen hat, kann mich da aber auch täuschen und ist auch nicht wirklich wichtig..

also wir ham das mit sicherheit als erste buli mannschaft gesungen, ob Prag jez früher war weiß ich nich genau:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 17:14
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Folienfuchs 23. Juni 2025 um 17:13
  • HSV Tixx Fragen Fred

Cybaergizzle 23. Juni 2025 um 17:06
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Bouba2006 23. Juni 2025 um 17:05
  • FIFA Klub WM 2025

Jules Rimet 23. Juni 2025 um 17:03
  • Arminia Bielefeld

N-11 23. Juni 2025 um 17:01
  • DFB-Pokal 2025/26

jschlb 23. Juni 2025 um 16:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juni 2025 um 16:51
  • Vorstellung

flo87 23. Juni 2025 um 16:37
  • Auf ein Wort

Schwabo 23. Juni 2025 um 16:22
  • Grüße aus München

Schwabo 23. Juni 2025 um 16:19
  • Gruß aus NRW

Schwabo 23. Juni 2025 um 16:19
  • Servus zusammen!

Schwabo 23. Juni 2025 um 16:18
  • Black Sabbath - The Final Show

xklodi 23. Juni 2025 um 16:18
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Dolly 23. Juni 2025 um 16:15
  • Parken Flughafen Zürich

Timek1995 23. Juni 2025 um 15:50
  • RheinlandCup 2025

Valderama 23. Juni 2025 um 15:31
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 23. Juni 2025 um 15:25
  • Guns N´Roses on Tour

hens 23. Juni 2025 um 15:24
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

DrKnut 23. Juni 2025 um 15:17

Heiße Themen

• Presseberichte rund um die EM 2008 + Diskussionen

934 Antworten, 57.184 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA-Koeffizient - Gruppenköpfe

677 Antworten, 56.287 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • FAQ: Spiele - Stadien(pläne) - Ticketpreise

208 Antworten, 38.765 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Der Euro2008-Auslosungs-Fred

474 Antworten, 20.576 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Tickets im Anflug!

276 Antworten, 26.710 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • DFB Trikot EM 2008

303 Antworten, 27.711 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Fußball-EM 2008: Bekanntgabe deutscher Kader

344 Antworten, 11.952 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • So gehen die Deutschen ...

130 Antworten, 21.827 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Europameister?

233 Antworten, 15.409 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Anpfiff deckt Ticketskandal bei Kärntner Fußballverband auf!

112 Antworten, 17.403 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund