Den Artikel find ich nicht schlecht
Ballack contra Bierhoff - Fußball - Nationalelf - kicker online
Hab nich gesehen... wenn einer weiss, obs den clip irgendwo online gibt - her damit
bin beileibe kein Ballack-Fan... aber das Ganze spricht mir aus der Seele und macht ihn mir ein Stück sympathischer...
Der Anlass der Auseinandersetzung war eigentlich nicht der Rede wert. Bierhoff hatte den Kapitän aufgefordert, mit dem eigens entworfenen "Danke" -Transparent noch näher in die Fankurve zu laufen. Doch es war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. In diesem Moment, noch niedergeschlagen wegen des verpassten Titels, platzte Ballack der Kragen. Wie schon auf der mannschaftsinternen Sitzung nach der Niederlage gegen Kroatien im zweiten Gruppenspiel, als er Tacheles mit den Kollegen geredet hatte.
Ballack warf in der Stunde der Niederlage "Event-Manager" Bierhoff vieles von dem an den Kopf, was sich in der langen Zeit der Vorbereitung auf Mallorca, im Trainingslager in Ascona und während des Turniers in ihm aufgestaut hatte.
Ballack: Wenig Lust auf Karneval
Events - das war und ist nicht das Ding des Michael Ballack. Wie er denkt auch Torsten Frings, die zweite Leitfigur in der Nationalmannschaft. So zog sich der Kapitän auch schneller als die anderen zurück bei der Verabschiedung der Nationalmannschaft auf der Berliner Fanmeile am Montag, die regelrecht karnevalistische Züge um den Spaßmacher Oliver Pocher und die Moderatoren Johannes B. Kerner und Monica Lierhaus angenommen hatte. Disco, Party, Clownerie - das ist nicht Ballacks Welt.
Sauber Capitano
Passend dazu ein Kommentar aus der FAZ:
Passend dazu ein Kommentar aus der FAZ:
endlich mal einer der Tacheles redet und die negativen Seiten dieses "alles super, alles toll, solange wir gewinnen" auf den Tisch bringt ...
Zitat von FAZVereinnahmung der Fankultur
Im Vordergrund, anbiedernd dargeboten von den eigentlich zur Distanz verdonnerten „Journalisten“ Johannes B. Kerner und Monica Lierhaus moderiert, nimmt derweil die Vereinnahmung der Fankultur durch die Marketingstrategen ihren Lauf. Der DFB-Ausrüster klaut den beliebten Fan-Slogan „So gehen die Deutschen“, mit denen die Fans seit geraumer Zeit ihre Spieler nach Siegen im Stadion zu feiern pflegen, aus den Boxen dröhnt der „White Stripes“-Hit „Seven Nation Army“, die ehemalige Erkennungsmelodie der Ultrabewegung, die schon bei den Europameisterschaftsspielen als Einlaufmelodie missbraucht wurde.
Reflexhaftes Verhalten der Spaßgeselschaft
Natürlich darf der Wirtschaftszweig Fußball sich marktgerecht verkaufen, da es um sehr viel Geld geht, dass der DFB und seine Eliteauswahl Jahr für Jahr einspielen. Auch die Party vom Montag stellte die DFB-Sponsoren sicher wieder zufrieden, weil Bälle mit Unternehmens-Logos ins Publikum flogen und Autofirmen und Sportartikler im Fernsehen Präsenz zeigen konnten. Der Verband sollte unter diesen Umständen wenigstens darauf verzichten, penetrant auf seine Volksnähe zu verweisen.
Klasse Bericht
Man man, selbst da macht der Kurany noch das falsche
Man man, selbst da macht der Kurany noch das falsche
Ballack is bestimmt nur zurück gewichen, weil die Gefahr zu groß war, nass zu werden
beide raus
beide raus
Kuranyi und Bierhoff?
Kuranyi und Bierhoff?
dann alle 3. sorry, aber ich kann mit der ballack-mania nüscht anfangen... wie so ein mitläufer immer gute kritiken bekommt, ich weiss nich
dann alle 3. sorry, aber ich kann mit der ballack-mania nüscht anfangen... wie so ein mitläufer immer gute kritiken bekommt, ich weiss nich
Pest gegen Cholera - im Grunde hat aba Ballack mal recht - Bierhoff ist der Unsympath schlechthin!!!
Wieviel Millionen der für so nen Vizetitel verschleudert hat
Bei uns inna Firma wär er gefeuert worden
ich find beide unsympathisch
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,563522,00.html]Klinsmann-Erscheinung in München: Ein bisserl Arroganz zum Einstand - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
auch sauber
man kann dem ganzen misthaufen nur wieder von herzen alles schlechte für die saison wünschen
man kann dem ganzen misthaufen nur wieder von herzen alles schlechte für die saison wünschen
aber was wär sone saison auch ohne ein anständiges Feindbild
ZitatDie Fans wünschten sich "zwei nationale Titel und dass wir in der Champions League bis zum Schluss dabei sind."
Ist ja beruhigend, dass die nur an uns Fans denken
der nationalmannschaftshype bei dem jeder erdenkliche partyspacke mitmacht, obwohl er nich ma weiss wer gerd müller ist, kotzt mich so an...
vermarktungskönig bierhoff soll ma bisschen im stillen arbeiten. muss man wegen jedem ******* groß auf die pauke haun??
Wenn der Ballack in gewissen Spielen mal Eier in der Hose gehabt hätte und mal Verantwortung als Führungsspieler übernommen hätte(Kroatien, Spanien) wären viele Reaktionen des Kameraden nachvollziehbar. Der Mann ist nur beim Bejubeln Tore anderer stark und nach dem Spiel beim Kritisieren seiner Mannschaftskameraden.;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!