Bin am Montag vor Ort. Mal gespannt… meine erste ATP WM live vor Ort. Hätte lieber die Djoker Gruppe gehabt, aber Alcaraz-Zverev und Medevedev-Rublev sind natürlich auch tolle Spiele!

Tennis-Fred
-
-
Und Zverev gewinnt einen Satz.
Und dann noch einen...
-
Liegt bestimmt an seiner Rockermähne
-
Bin am Montag vor Ort. Mal gespannt… meine erste ATP WM live vor Ort. Hätte lieber die Djoker Gruppe gehabt, aber Alcaraz-Zverev und Medevedev-Rublev sind natürlich auch tolle Spiele!
na das hat sich doch gelohnt
-
Ja, das stimmt… war ein toller Tag in Torino. Zverev hat stark gespielt und verdient gewonnen. Bin kein Fan von ihm (wer ist das überhaupt?), aber gestern hat es wirklich Spass gemacht. Er hat sehr gut aufgeschlagen, war nicht zu passiv und hat einen konzentrierten und lockeren Eindruck gemacht. Alcaraz hatte allerdings sicher nicht seinen besten Tag.
Die Doppel war jeweils sehr deutlich und haben dementsprechend Niemanden vom Hocker gerissen.
Medvedev hat Rublev Ende Satz 1 mit ca. 7 abgewehrten Breakbällen (die meisten mit Ass) entnervt. Alles in allem eine Topleistung (starker Aufschlag, super Länge und Platzierung der Bälle).
Noch kurz zum Turnier: hat mir echt gut gefallen. Klar, ganz anders wie die Grand Slams… aber eine gute Halle für Tennis (12k Plätze), alles recht gut hergerichtet (Fotos der Spieler, das blaue Design,…) und auch das Fan Village war in Ordnung.
Kann man mal machen
-
Was ein Arschloch, der Tsitsipas. Vermutlich schon vorm ersten Aufschlag verletzt und anstatt Hubert ran zu lassen spielt er 3 games und gibt auf.
-
Was ein Arschloch, der Tsitsipas. Vermutlich schon vorm ersten Aufschlag verletzt und anstatt Hubert ran zu lassen spielt er 3 games und gibt auf.
Kam mir auch sehr shady vor. Zum Glück war @Cukinas gestern da und nicht heute früh.
-
Oja, das hab ich mir auf der Heimfahrt gestern im Auto auch gedacht… für die Zuschauer, die gestern die Day Session hatten, wars extrem bitter (ein kurzes Doppel plus Showgame Hubi gg Fritz).
Geschichte um Tsitsipas ist zumindest aus Fansicht total unverständlich. Es gab ja schon am Samstag Gerüchte, dass er eventuell zurückziehen muss. Spätestens nach Spiel 1 hätte er spüren müssen, ob es weitergeht oder nicht…
-
Ja, stinkt zum Himmel!
-
nach niederlage gegen Medwedew sieht es für zverev gar nicht mal so gut aus. Selbst bei nem Sieg in der letzten runde würde er dann trotz 2 siege ausscheiden, falls alcaraz sein spiel gg medwedew gewinnt. Der ist aber schon durch und ob er sich für seinen erzfeind den arsch aufreist? Zumal er bei 0:2 Niederlage wohl auch noch djokovic im halbfinale aus dem weg geht
-
-
nach niederlage gegen Medwedew sieht es für zverev gar nicht mal so gut aus. Selbst bei nem Sieg in der letzten runde würde er dann trotz 2 siege ausscheiden, falls alcaraz sein spiel gg medwedew gewinnt. Der ist aber schon durch und ob er sich für seinen erzfeind den arsch aufreist? Zumal er bei 0:2 Niederlage wohl auch noch djokovic im halbfinale aus dem weg gehIch
Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.
-
Der direkte vergleich bei 3 punktgleichen wäre dann ja in dem Szenario jeder ein sieg und eine niederlage untereinander
-
Zverev hat es einfach mental (noch) nicht drauf.
Da sind alle anderen Topspieler wesentlich besser.Da wird Zverev ein Satzball im Tiebreak des ersten Satzes geschenkt.
Er verhaut aber anschließend eine leichte Vorhand, so dass der Ball noch auf seiner Seite aufspringt und macht dann keinen Punkt mehr.
Typisch dann auch, dass er das entscheidende Break im zweiten Satz beim Stand von 4:5 kassiert -
na die WM hat er ja schon 2 mal gewonnen. Also grundsätzlich hat er das schon mental drauf
-
nach niederlage gegen Medwedew sieht es für zverev gar nicht mal so gut aus. Selbst bei nem Sieg in der letzten runde würde er dann trotz 2 siege ausscheiden, falls alcaraz sein spiel gg medwedew gewinnt. Der ist aber schon durch und ob er sich für seinen erzfeind den arsch aufreist? Zumal er bei 0:2 Niederlage wohl auch noch djokovic im halbfinale aus dem weg geht
wer sagt dass djoković überhaupt im HF spielt? wenn er nicht 2:0 gewinnt können ihn rune und sinner ganz elegant rauswerfen
-
wieso sollte er nicht in 2 gewinnen?
-
wieso sollte er nicht in 2 gewinnen?
-
dritter satz is jetzt völlig irrelevant
wenn rune gewinnt is er drin und novak draussen, ansonsten umgekehrt -
Irgendwie doofer Modus, auch im Zusammenhang mit dem Tsitsipas Auftritt. Sinner ist ein absolut fairer Sportsmann, aber er wird die Körner fürs Halbfinale sparen wollen. Für Djokovic tuts mir natürlich nicht Leid. Hoffe, dass Medwedew morgen Gas gibt. Sollte in seinem Interesse sein, Alcaraz in der Gruppenphase aus dem Weg zu räumen.
-
Respekt an Sinner, obwohl es bei 3-4 und Breakball gegen ihn im dritten Satz schon arg eng aussah für den Djoker.
Medvedev scheints nicht ganz genau zu nehmen mit dem Sportsgeist, klare 2 Satz Niederlage gegen Carlos und damit ist der Langhaarige rausna ja die besten Freunde waren Sascha und Daniil ja eh noch nie und das wird sich wohl erstmal auch so schnell nicht ändern
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!