Weil wir es vor kurzem schon mal hier hatten… ATP Turnier in Saudi-Arabien? Zverev hat jetzt berichtet, dass es passieren könnte, dass man ein Turnier dort ausrichtet und dann mit dem Mehr an Geld 4-5 andere Turniere zurückkauft, um den Kalender zu kürzen (viele Spieler, auch Stars, bemängeln ja die zu lange Saison).

Tennis-Fred
-
-
kann doch jeder so viel oder so wenig Turniere spielen wie er will
-
Das ist theoretisch richtig. In der Praxis spielt (fast) jeder so viel wie es geht, weil jeder die Sorge hat, dass andere das ausgelassene Turnier spielen, Punkte sammeln und in der Weltrangliste an einem vorbeiziehen. Hat zB Struffi vor kurzem so geschildert… und ist auch plausibel, da es ja nicht nur die Topstars gibt, sondern auch viele Spiele darum kämpfen in die ATP Hauptfelder zu kommen… oder in die ATP Qualis zu kommen…
-
Dann braucht man ja nur die zahl der turniere die in die weltrangliste zählen von 18 auf 16 oder 14 zu reduzieren ganz ohne den turnierkalender zu ändern.
Zumal es ja in der atp tour pro jahr 68 turniere gibt, von denen sich die meisten ja jetzt schon die highlights raussuchen die am besten passen. Keine Ahnung inwiefern sich die Situation ändert wenn davon 3 oder 4 wegfallen
-
ach jetzt wo die großen 3 mehr oder weniger abgetreten sind bzw einer noch nicht, der ist aber kein Siegspieler mehr und Alcaraz schwächelt, ist das schon möglich.
Ich denke dass Zverev genau mittendrin zwischen den alten Top3 und der neuen Generation Sinner,Alcaraz und Co steckt und daher bei den GS leer ausgehen wrd
-
Zverev gewinnt den 1. Satz und steht damit bnicht nur im Halbfinale sondern auch als Gruppensieger fest
-
Unglaubliches Tennis was er spielt.
-
also jetzt gegen seinen "Angstgegner" Taylor Fritz, aber in dieser Form wird er ihn schlagen
-
Richtig starke Leistung vom Sascha
-
Heute war er nicht nur sehr gut sondern fast auch a bisserl sympathisch oder täusche ich mich da?
-
-
Ohne Satzverlust ins Halbfinale ist schon stark!
Hoffen wir mal, dass er die Leistung gegen "Angstgegner" Fritz fortführen kann -
spielt er morgen das erste Halbfinale ??
-
Zverev spielt heute das erste Halbfinale.
-
Zverev - Fritz tiebreak im dritten.
-
Und zverev schlägt sich wieder mal selbst. War im dritten der bessere Spieler. Im Tie Break dann zu viele Fehler.
-
fritz is einer der wenigen coolen auf der tour, also alles perfekt gelaufen
-
fritz is einer der wenigen coolen auf der tour, also alles perfekt gelaufen
Rein optisch beurteilt sieht er aus wie ein Harvard-Elitestudrnt, der sich gür was Besseres hält.
Außerhalb des Platzes sind meine Infos zugegebermaßen gleich Null, warum findest du das?
-
hab ein paar post game interviews von ihm geshen, sagt immer alles wie es ist, auch bei kniffligen themen
das einzige minus wäre seine influencerin -
Allerdings - morgen gibt's wohl ein so einseitiges Finale wie auch das HF später wird...
-
aber Krawietz/pütz immerhin im Finale
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!