Remis nach unspektakulärer Partie.
Indische Mauertaktik...das reicht eh locker
Remis nach unspektakulärer Partie.
Indische Mauertaktik...das reicht eh locker
das gibt wieder mal Remis
wobei Kramnik endlich mal leichte Vorteile hatte
Edit: und so ist es dann auch: Remis
das gibt wieder mal Remis
wobei Kramnik endlich mal leichte Vorteile hatte
Edit: und so ist es dann auch: Remis
in Indien wird der Empfang schon vorbereitet
so ganz hab ich zwar nicht verstanden warum... (vermutlich Zeitnot) aber Kramnik hat die 10. Partie gewonnen und somit fällt die Entscheidung wohl am Mittwoch
spieln se immer noch
spieln se immer noch
geht nur eine Partie pro Tag
so ganz hab ich zwar nicht verstanden warum... (vermutlich Zeitnot) aber Kramnik hat die 10. Partie gewonnen und somit fällt die Entscheidung wohl am Mittwoch
laut Viedeotext Aufgabe wegen Zeitnot
laut Viedeotext Aufgabe wegen Zeitnot
laut Analyse wegen:
Weiß droht 30.Te7 mit Figurengewinn. Nach 29...Lf7 spielt Weiß 30.Db4 gefolgt von 31.Ta1 oder Td1–d7. Die schwarze Stellung ist vollkommen hoffnungslos – deshalb gab Anand auf.
hab das gerade aufgebaut und sehe keinen zwingenden Figurengewinn nach 29...Lf7
(wenn Schwarz den Druck mit den Türmen auf die Dame ausübt - die Stellung ist schlecht, keine Frage, aber nicht hoffnungslos)
wahrscheinlich war es eine Kombination aus Zeitnot, schlechter Stellung und der Überlegung, dass Kramnik aus einem (möglichen) Leichtsinns-Fehler psychologische Vorteile für die nächste(n) Partie(n) ziehen könnte.
Oder kann mir das jemand erklären wo der zwingene Qualitätsverlust droht - wäre sehr dankbar dafür
laut Analyse wegen:
Weiß droht 30.Te7 mit Figurengewinn. Nach 29...Lf7 spielt Weiß 30.Db4 gefolgt von 31.Ta1 oder Td1–d7. Die schwarze Stellung ist vollkommen hoffnungslos – deshalb gab Anand auf.
hab das gerade aufgebaut und sehe keinen zwingenden Figurengewinn nach 29...Lf7
(wenn Schwarz den Druck mit den Türmen auf die Dame ausübt - die Stellung ist schlecht, keine Frage, aber nicht hoffnungslos)wahrscheinlich war es eine Kombination aus Zeitnot, schlechter Stellung und der Überlegung, dass Kramnik aus einem (möglichen) Leichtsinns-Fehler psychologische Vorteile für die nächste(n) Partie(n) ziehen könnte.
Oder kann mir das jemand erklären wo der zwingene Qualitätsverlust droht - wäre sehr dankbar dafür
vll haben die illuminaten was damit zu tun
vielleicht auch alles nur wegen der Quote und den Sponsoren vielleicht wollten die kein so frühes Ende
vielleicht auch alles nur wegen der Quote und den Sponsoren
vielleicht wollten die kein so frühes Ende
MOrgen am Start?
MOrgen am Start?
![]()
s. SCP-Fred
s. SCP-Fred
Gefunden, schade
Remis im 11. Spiel und damit WM-Sieg für Anand
kann zu hier
Glückwunsch
GW
gibts hier was neues
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!