YouTube - Danny Cepero Scores First Goal As A Goal Keeper!
Dieses Tor sorgt selbst im Land der Fußball-Muffel für Begeisterung...
In den USA hat Danny Cepero (23), Torhüter der New York Red Bulls, einen irren Treffer aus 80 Meter Entfernung erzielt. Er verwandelte einen Freistoß weit aus der eigenen Hälfte direkt in den Kasten des Gegners.
Nach dem Spiel zeigte sich Cepero, eigentlich nur Ersatz-Keeper, von sich selbst überrascht: „Ich hab' gar nicht kapiert, dass der Ball reingegangen ist. Ich schlug ihn einfach nach vorn, damit meine Teamkollegen etwas mit ihm machen.“
Ein historisches Ding: Zum ersten Mal überhaupt in der gut 15-jährigen Geschichte der amerikanischen Major League Soccer (MLS) trifft ein Torwart. Nicht mal Elfer-Tore à la Hans-Jörg Butt (26 verwandelte Strafstöße in der Bundesliga) hatte es zuvor gegeben.
Doch damit nicht genug: Cepero gelang der Kunstschuss ausgerechnet in seinem ersten Spiel in der MLS. Nach seinem Wechsel nach New York 2007 hatte der Hochschul-Absolvent nur auf der Bank gesessen, war im April sogar in die dritte amerikanische Liga ausgeliehen worden. Zum Einsatz in der Partie gegen Columbus Crew kam Cepero auch nur, weil Stammkeeper Jon Conway eine 10-Spiele-Sperre wegen Doping-Einnahme absitzen muss.